Da war doch noch was
Richtig, noch der eine oder andere Flugbericht auf meiner Festplatte. Muss halt nur noch mit einer Geschichte versehen hier im Forum veröffentlicht werden. Und da meine letzten Flugberichte zwar ansehnliche Klickzahlen aber umso weniger Kommentare auslösten (Danke nochmals für die Milde und Verzicht auf Kreuzigung ob meiner Feierabendflugkünste
) mach ich solange weiter und quäle mit neuen Flugberichten, irgendwann will ich ja mehr als vier Kommentare dazu einheimsen
OK, also was haben wir diesmal ?
Die große Schiffssmole wurde beim letzten Sturm leider stark beschädigt, die Versorgung läuft sofern es das Wetter zulässt nur per Luft. Jetzt bauen die dort aber irgendsoein tolles Gezeitenkraftwerk und da benötigen sie irgendsoein Megateil das mit dem Schiff rangeschafft werden sollte. Wegen der kaputten Mole ist das aber nicht, also waren sie recht ratlos.
Da hat sich doch einer erinnert der einen Freund hat der jemand kennt der mal von einem Cousin gesprochen hat der gelesen haben soll dass es jemand geben soll der wüsste dass es da jemand gibt der mit einem schlanken aber starken Flieger auf einer Briefmarke landen kann, nämlich MICH
Das hatte ich ja
hier eindrücklich bewiesen.
Also auf nach
TorshavnKein Problem für mich, rasch ne 727F ausgefasst und das Teil in Vaernes übernommen, das Kraftwerkteil wird gerade, in Frachtcontainern zerlegt, eingeladen.
Währenddessen ein Blick auf Wetter und Kurs
Sollte also ruhig werden und auch nicht zu lange, knappe 90 Minuten
Der kleine Flughafen ist überschaubar aber recht nett
Also ich persönlich halte mich in kaum einen anderen Flieger so gerne im VC auf wie in dem der Captain Sim 727. Das ist einfach hervorragend gemacht und voll funktionstüchtig
(OK, 2D gibt´s ja auch gar nicht
)
Alles eingestellt, alles vorbereitet, und gemütlich geht es airborne
Ich steuere sehr lange manuell, das macht einfach einen Riesenspaß mit diesem Flieger. Er hat keinen Autothrottle und natürlich kein FMC, der Speed muss manuell geführt werden, dazu in Kombination die Steigrate durch Trimmen, Kursaurichtung mit CRS und HDG Bug vorgestellt und nachgeflogen, so macht es mir am meisten Spaß
Aber spätestens auf Reiseflughöhe von FL320 darf der alte AP übernehmen. Und ich erkenne dass es in Norwegen durchaus auch aride Gebiete gibt, da schlägt die Standardtextur-Bug vom FSX voll zu. Werkt kein GEX oder eine andere Szenerie fällt das voll auf
Hoppla, drei rote Lampen ? Was ist da los ? Dem Sprit wird kalt, also heizen wir ihm einfach ein
Viel besser !
Ich überquere Bergen, wahrscheinlich einer der
regenreichsten Großstädte Europas.
Werfen wir mal einen Blick auf unser Fluggerät, die Aussensicht ist ja wohl bekannt. Diese Silhouttte hat ja viele von uns -neben dem Jumbo- durch unsere Kindheit begleitet, als "so sieht ein Flugzeug aus" . Der :
Drinnen haben die Leut vom Captain Sim aber auch ordentliche Arbeit geleistet
Aber viel Zeit zum Herumgucken bleibt nicht, denn jetzt geht es bereits in den Sinkflug
...und es sind nur mehr 16 Meilen bis Torshavn. Noch führt der AP, der Flieger ist aber bereits auf die Landung vorbereitet
Runway in Sicht, Landeerlaubnis erteilt, AP raus und manuell übernommen. Ich plane sehr langsam knapp am Stall reinzukommen, denn soooo lange ist die Landebahn der Faroer ja gar nicht
4 Meilen, 130kt, knapp 1800ft. Konzentration, gleich schwenk ich auf die Landebahn ein
2 Meilen, 125kt, 900ft. Hui, plötzlich böige Seitenwinde. Unbeirrt im moderaten Sinkflug.
Die Leut aus dem Tower halten die Luft an, keiner funkt mich an, sie lassen mich in Ruhe. Jeder weiß was auf dem Spiel steht
Mit wenig über 110kt aufgesetzt, sofort volle Schubumkehr und rein in die Eisen. Zum Glück geht es sich aus, knapp aber heil
Die Spannung löst sich, die Jungs vom Tower applaudieren, ich bin der Held
Ist halt ein wenig eng, aber es ist nicht mal nötig dass sie die Cessna verschieben. Man merkt hier werken gelassene Leute die gewohnt sind zu improvisieren und aus allen das Beste zu machen.
Ich verzupf mich jetzt auf einen marinierten Hering und ein Bier
Verwendet wurden :
Aerosoft Vaernes (Download)
Faroer für FSX (AVSIM)
Captain Sim Boeing 727 X
FEX
ASE
FSC