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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Juni 2010, 20:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Juni 2010, 21:05)
Das ist ein generelles X-Plane Phänomen. Das mit der realistischen Physik klappt dort um einige Welten besser. Im Grunde genommen ist ja X-Plane eine Art Abfallprodukt eines physikalisch korrekten Strömungsberechnungsprogramms. Du kannst dort auch mit Flächenfliegern so ziemlich alle Blödheiten bis hin zur Querruderumkehr durchexerzieren, davon kann man als FSX User nur träumen.
Hubschraubern wird vom Unterschied schäztungsweise noch krasser sein, weil der FSX vom Flugmodell dafür ja eigentlich überhaupt nicht gemacht ist.
Zitat
Besonders das Flugverhalten verschiedenster Flugobjekte wird sehr genau modelliert, indem für alle Oberflächen ständig Vektoren der auftretenden Kräfte berechnet werden. Dies wird durch die Nutzung der Blattelementtheorie (Blade Element Theory) ermöglicht. Darum wird das Programm von diversen kleinen Flugzeugbauern zur Entwicklung realer Flugzeuge genutzt (z. B. bei der Entwicklung des SpaceShipOne) und ist als einziger Flugsimulator des Massenmarktes (nicht in der Standardversion) von der FAA zur Ausbildung für Linienpiloten zugelassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (25. Juni 2010, 22:32)
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