Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:31

kein default traffic

Hey leute!

Hab folgendes Problem,
habe vor 3 Monaten FS9 deinstalliert und heute neuinstalliert.
Hatte die deaktivierte (mit default AI) Traffic030528.bgl auf dem Desktop und irgendwann einfach gelöscht.
Dann habe ich gestern FS9 installiert und wollte heute wieder meinen ersten Flug mit MyTraffic 2006 auf GAP-Berlin in Richtung Helsinki starten.
Allerdings habe ich weder default AI noch den AI-Traffic von MyTraffic, eine Suche auf meinem PC ergab dass Traffic030528.bgl nicht vorhanden ist.
Außerdem sind Flughafen Berlin genauso wie alle anderen GAP Flughäfen und Mega Airport Frankfurt verschwunden.
Jedeglich die Freeware von Helsinki und die anderen default Flughäfen sind da.
Habe FS9 auf Standard-Einstellungen gemacht, hat nichts gebracht.
Daraufhin habe ich FS9.cfg zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen.
Was tu ich jetzt ?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:21

verschoben :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 13:39

Habe mal FS9 neuinstalliert und geschaut ob Traffic030528.bgl sich mitinstalliert.
Leider nicht, kann man sich die Datei nicht irgendwo herunterladen oder selbst im Editor schreiben ?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 13:50

Hmmm...wenn ich mir Google so ansehe, dann finde ich viele Einträge die sagen das es völlig egal ist ob diese bgl datei im FS ist oder nicht, wenn Du ein AI Traffic Add-on benutzt.

Warum aber alle Deine Airports fehlen...das kann nicht mit dem fehlenden bgl Ordner zusammenhängen.
Da ist bestimmt was anderes entfernt worden... :hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 13:55

Also ich habe nach der Deinstallation von FS9 einfach alles, was in Microsoft Games/Flight Simulator 9 war gelöscht.
Nur wenn man das Neuinstalliert kommen ja logischerweiße die Dateien wieder. Werde jetzt mal nur EDDF installieren und MyTraffic2006 und schauen was sich dann tut.

Habe mal nur EDDF installiert, die alten Daten sind irgendwie irgendwo noch gespeichert und wie man sieht hat Frankfurt keinen Flughafen mehr
Die default EDDB ist noch da, aber ich schätze wenn ich GAP installieren würde, wärs auch weg.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Denish« (21. Juni 2010, 14:23)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 19:23

Hi Denis,

ich konnte nicht erkennen, ob in Deiner FS9 - Bibliothek die "Addon-Scenery" aktiviert ist. Ich glaube, bei einer Neuinstallation übersieht der Flusi das gern und man muss es manuell nachholen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Juli 2010, 23:47

Und wie macht man das ?
Das Problem ist ja, ich starte den FS9 füge die Airports meiner Wahl ein, starte ihn neu, probiere aus, ob sie gehen, alles einwandfrei. Mache ich den FS9 aus dann nochmal an, ist wieder der default airport da.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denish« (1. August 2010, 00:24)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2010, 12:13

Hast Du in Deiner Flusi Bibliothek

a) die Addon Scenery eingefügt
b) diese mit einem Häkchen aktiviert?

Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich habe sooooooo oft Flüchtigkeitsfehler bei mir entdeckt. Vielleicht liegt es ja einfach daran :yes: ....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2010, 13:41

Bei der Deinstallation des FS9 wurden ja alle Scenerien gelöscht. Diese bleiben aber in der Scenery.cfg erhalten, die sich in den Anwendungsdaten/Microsoft/FS9 befindet. Er weiß zwar, welche Sceneries installiert sind, findet diese aber nicht mehr, daher die Fehlermeldungen.

Für eine komplette Neuinstallation müsstest du diese betreffende Datei ebenfalls mit entfernen, damit du wirklich den FS9 zurückgesetzt hast, samt Scenery-Bibliothek.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. August 2010, 21:32

@Manschy: Jaa, das habe ich.
@Flusianer: Gibt es eine Möglichkeit, ohne den FS9 zu deinstallieren die scenery.cfg auf Standard zurückzusetzen?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. August 2010, 21:59

Na klar ;)

Einfach in das besagte Verzeichnis gehen und die Datei umbenennen (Beispiel: Sceneryold.cfg) dann wird automatisch eine neue generiert. Bisher installierte Addons müssen aber erneut angemeldet werden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2010, 02:49

vielen lieben dank, es funktioniert!!:)
Es grüßt,
Denis
:jawoll: