Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. November 2010, 00:45

http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear?nrating=&page=2

Ich hoffe, damit bekommt Deine Il-18 neue Farbe... :)

Vielen Dank für den Link! :thumbup:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 21. November 2010, 20:44

Staatskarosse auf Ukrainisch...











Bilder eines Fluges von UKDE - Zaporizhia Intl. nach Odessa UKOO ... Der A 319 der "Ukraine Air Enterprise" stammt von Wilco, die Bemalung von avsim.su
Der Flughafen von Zaporizha Intl. nennt sich zwar International... aber man sollte das nicht so eng sehen. Zumindest ist er in der Datenbank des FMC enthalten und man kann dort mit allen Wilco-Flugzeugen hinfliegen ohne Tricks anwenden zu müssen oder klassisch zu navigieren.

http://www.avpu.org/index_eu.php?page=dwnld

Hier bei VACC Ukraine finden sich ein paar Sachen...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. November 2010, 21:06)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. November 2010, 21:30
















Schnappschüsse von einem Flug Novosibirsk Tolmatschevo (UNNT) - Novokusnetsk (UNWW) Beide Flughäfen sind bei avsim.su erhältlich. Die Yak 40 ist die altbekannte Ausführung von Igor Suprunov (SD Design)...
Es begann eigentlich ganz harmlos, aber der Flug entwickelte sich zu einem eindrucksvollen Erlebnis beim Umfliegen einer Gewitter-Front. Ich war froh, heil angekommen zu sein.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. November 2010, 04:46)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. November 2010, 19:45







Entstanden während eines Fluges von Taschkent (UTTT), der Hauptstadt von Uzbekistan nach nach Bishkek-Manas (UAFM), dem Flughafen der Hauptstadt von Kyrgisistan. Der Airbus A 320 ist von Wilco/feelthere.

Taschkent: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…ownload&hl=UTTT
Bishkek-Manas: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…ownload&hl=UAFM

Letztere wird zwar als "unfinished" bezeichnet, ist aber recht beachtlich.









Landung im nassen Schnee nach einem Flug von Orenburg ( ) nach Ekaterinburg Koltsovo (USSS)

Das Flugzeug ist die Boeing 737-800 von ifly.

Die Szenerie: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…hl=Ekaterinburg

Orenburg: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…oad&hl=Orenburg

Diese Bilder zeigen, dass man auch mit den üblichen westlichen Mustern inzwischen vorbildgerecht in Russland fliegen kann. Es muss nicht die ProTu Tu 154M sein. Für den A 320 und die Boeing 737 verschiedener Hersteller gibt es bei avsim.rus reichlich passende Bemalungen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. November 2010, 19:48)


35

Samstag, 27. November 2010, 10:37





Welch tolle Shots :hail:

Wunderschöner Flieger und wunderschöne Szenerie/Bodentextur :respect:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. November 2010, 13:05

Nun, UNNT Novosibirsk vom Tolmatchevo-Team ist immer noch einer "der" Flughäfen. Zwei Jahre alt und aus meiner Sicht in vieler Hinsicht eher das Maß der Dinge als das, was manche Firmen für einen Haufen Geld abliefern. Die Yak 40 von Igor Suprunov (SD Design) gehört ebenfalls aus meiner Sicht in jeden "gut sortierten Flusi" Vor allem ist es ein Strahlflugzeug, mit dem man auch wirklich kleine Plätze in Sibirien gefahrlos anfliegen kann. Mag sie mit rund 550 km/h langsam sein, mag sie trotz dreier Triebwerke untermotorisiert und trotzdem durstig sein, sie ist eben der erste echte Regionaljet der Welt. Oft wird dies vom CRJ behauptet, aber die Yak 40 ist ein Design aus dem Jahre 1966 und damit fast so alt wie ich. Wobei... ich denke, in Russland hat man auch nichts dagegen, wenn man sie ebenfalls als "strahlgetriebenes Buschflugzeug" bezeichnet. APU, interne "Hühnerleiter" und die Fähigkeit, ohne großen Bodenservice auszukommen... das ist auch heute noch für einen Regionalflieger wichtig.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

37

Sonntag, 28. November 2010, 10:11

Gibt es für die YAK auch ein englischsprachiges Cockpit ?
Ich weiß, eine Frage für Weicheier. Aber ich habe keine Zeit mich auch noch in kyrillische Bezeichnungen einzulernen :D
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. November 2010, 10:54

Englischsprachig... Yes Sir! ... ist serienmäßig mit dabei. Igor hat es so geregelt, das man zwischen dem "internationalen" und dem "russischen" Cockpit sogar im Flug hin- und herschalten kann. Es ist auch kein Frevel, dass die Yak ein englischsprachiges Cockpit hat. Die Yak wurde ja auch exportiert und nicht abgenommene und retournierte Maschinen wurden natürlich weiter benutzt. Hab´ ich in meinem Artikel im FS-Magazin auch gesagt... weil ich hoffte, das diesem kleinen Flugzeug damit mehr Verbreitung zuteil würde. Alles in allem ist die Yak 40 von Igor ein sinnvoller Anfang, wenn man sich mit russischen Flugzeugen befassen möchte.




Internationales Panel. Beschriftung in Englisch, Instrumente zeigen in ft und knots an, wie es Boeing-Driver :D gewohnt sind.



Hier das russische Panel zum Vergleich. Auf der rechten Seite des Bildes ist auch zu sehen, das dies keine Zauberei, sondern ein Menü ist, in dem auch noch andere Dinge eingestellt werden können.

Ich schätze, jeder wird mir Recht geben, das dies der richtige Weg ist, wenn man seinen Kunden ein russisches Flugzeug verkaufen möchte. Aus meiner Sicht hat Igor Suprunov mit der kleinen Yak etwas Revolutionäres geschaffen. Es ist nicht gleich auf Anhieb sichtbar, hat aber für das Verständnis der russischen (sowjetischen Fliegerei) einen wertvollen Beitrag geleistet. Ich wünschte mir, wir würden auch die Tu 134, die Tu 154 oder auch die Il 62 mit so einem Panel irgendwann einmal bekommen. Dafür würde ich auf jeden Fall genauso viel Geld ausgeben, wie für ein hochklassiges westliches Flugzeug. Ich hoffe, das Jürgens Frage und meine Antwort anderen virtuellen Fliegern den Mut geben wird, es doch einmal zu versuchen, mit einem typisch sowjetischen Flugzeug Russland und die anderen Staaten der ehemaligen Sowjetunion zu bereisen. Leute, auf avsim.su warten für FS 2004-Piloten mehr als 740 Szenerien! Da kann es einem doch fast egal sein, wenn Aerosoft den FS 2004 aufgibt. Und alle diese Szenerien für 0 Euro... Man sollte nur mal in Erwägung ziehen, das Fluggebiet zu wechseln... :kaleun:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. November 2010, 12:31)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. November 2010, 15:49

Hallo Andreas,

mann, du machst mir wieder richtig Lust, mal wieder "gen Osten" zu fliegen :). Die Jak-40 hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber du schriebst ja, dass es für den kleinen Jet wenig Bemalungen von Betreibern außerhalb der ehemaligen SU gibt. Laut Wikpedia gab's sogar mal einen deutschen Betreiber namens General Air. Ich meine, auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine italienische Airline in den Sechzigern plante, die Jak-40 für Flüge von und nach Bozen/Dolomiten zu benutzen, da der Platz zu klein für die damaligen, westlichen Jets war und einen sehr haarigen Anflug besitzt. Ideal dafür eignen würde sie sich allemal; man stelle sich nur Anflüge auf London City (EGLC) oder Lugano (LSZA) mit sehr steilen Gleitpfaden von 5° und mehr vor.

Bei den Panels stimme ich dir auch zu. Alle Menschen, die nicht gebürtig aus den GUS-Staaten stammen, haben bei den hervorragend umgesetzten russischen Maschinen immer ihre liebe Müh. Pipe hatte für die PT Il-62 mal ein Panel mit deutschen Beschriftungen für die Interflug-Variante in Arbeit, aber das hat sich wohl mittlerweile auch zerschlagen: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

40

Sonntag, 28. November 2010, 15:54

Ja, da hat Jan recht. Bei jedem Bild von Dir machst Du mir immer mehr Lust auch einmal zB die YAK zu bewegen. Gefällt mir persönlich sehr gut, das Plätzchen auf Deinen Bildern. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 28. November 2010, 17:38

Doch doch... es gibt ein paar Bemalungen von westlichen Benutzern. Da findet sich die General Air aus Deutschland, die Agua Limpa (Brasilien), Air France hat sie getestet, Interisland (Philippinen) Avio Ligure (Italien), Olympic (Griechenland). Diese Bemalungen gibt es auch für Igor´s Yak. Dazu kommt noch die polnische Luftwaffe, verschiedene Gesellschaften in der Ukraine, die ehemalige Bemalung der CSA und der Malev, die ungarische Flugaufsicht... das sind die, die mir gerade einfallen oder, die ich selbst installiert habe. Was mir fehlt ist die Cubana de Aviation, eine mongolische Bemalung... :D

In Russland kann man aus dem Vollen schöpfen. Yamal, Yak Service, Briansk Air Enterprise, Gazprom (zwei verschiedene), russische Marine, Luftwaffe der UdSSR, Severstal, UTAir, Marat, (Kras Air, S7 Freelance) Ruslan Oil, Severstal... Vladivostock Air, GUKAP, Orenair, diverse Aeroflot... sowjetisch und russisch, (CCCP und RA)...

http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…nrating=&page=2

Noch einige andere Bemalungen findet man unter dem Stichwort SD-Design... Ich habe in meinem Bemalungsordner für die Yak gerade 63 gezählt. Das reicht für den Anfang. Ich habe ein riesiges Lager für Bemalungen auf einer externen Festplatte herumliegen zusammen mit anderen Sachen, "die man noch so braucht."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. November 2010, 17:41)


42

Sonntag, 28. November 2010, 17:46

Andreas, kurze Frage: Von wo hast Du die YAK 40 ? Finde mich auf AVSIM.ru leider nicht zurecht :leider:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 28. November 2010, 18:01

Die Jak-40 ist eine Payware, die es u.a. bei SimMarket ausschließlich für den FS2004 gibt: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

44

Sonntag, 28. November 2010, 18:17

Ah, alles klar.

Werde sicherlich zu wenig mit der YAK unterwegs sein, daher kommt sie für mich nicht in Frage.

Danke Dir trotzdem, Jan :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 28. November 2010, 18:41

Hallo!

Ich nutze scyakv14.zip von flightsim.com. Das ist die Shareware Version der Yak...ist ideal zum "Ab und zu" fliegen...wenn man tiefer in die Materie einsteigen will, kann man sich ja die Vollversion kaufen...;)

Kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 28. November 2010, 20:27

Nun., das muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich fliege ja selten außerhalb von Russland zur Zeit. Die Yak 40 ist ideal für all die kleinen Flugplätze in Sibirien und im Fernen Osten, die sonst nur mit der An 24 erreichbar sind.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 28. November 2010, 20:36

Die genannte Version der Yak 40 habe ich nicht gefunden und kenne sie nicht. Ich weis, das es irgendwo auf avsim.su eine Freeware-Yak gibt, die aber nicht an die Yak von Igor heranreicht. Vor allem in Bezug auf das Panel kommt wohl kaum einer an dieser Nachbildung heran. Die Möglichkeit auf "International" und auf "Russisch" auch mitten im Flug umzuschalten... das ist aus meiner Sicht der Punkt, warum der Flieger so ungewöhnlich ist und besonders geeignet, sich mit russischen Flugzeugen vertraut zu machen. Wer die Yak 40 kennt, findet viele Dinge zum Beispiel auch in der Tu 134 wieder und anderen Flugzeugen dieser Zeitepoche.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

48

Montag, 29. November 2010, 23:24

Mil Mi-2 (W 2), der 1. sowjetische Turbinenhubschrauber, gefertigt von 1965-1986 bei WSW Swidnik in Polen... als PZL Mi-2, Gebaute Stückzahl: 5450 Stück ca.

Heute inzwischen eine Rarität...





Altes Modell für den FS 2004 von Nemeth Design. Ich habe das Ding seit langer Zeit zum 1. Mal hervorgekramt... und habe Schwierigkeiten mit dem kleinen Dingelchen. Der ist in der Bedienung unangenehmer als die Mi 8/17...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. November 2010, 23:27)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 30. November 2010, 02:53


Bei den Panels stimme ich dir auch zu. Alle Menschen, die nicht gebürtig aus den GUS-Staaten stammen, haben bei den hervorragend umgesetzten russischen Maschinen immer ihre liebe Müh. Pipe hatte für die PT Il-62 mal ein Panel mit deutschen Beschriftungen für die Interflug-Variante in Arbeit, aber das hat sich wohl mittlerweile auch zerschlagen:


Stimmt! Aber wie das Leben so spielt: Das war 2008, da wurde´s dann plötzlich unsinnig, ein 4:3 Panel weiterzuentwickeln, Widescreen war (und ist) angesagt, mir fehlen immer noch einige deutsche Labels. Es ist auch schön wenn man, selbst mitten in der Krise, im Beruf aufsteigt. Das bringt dann jede Menge Arbeit mit sich, und jede Menge Vielfliegerei - die echte Variante. Ich fliege ein Widescreenpanel in der PT IL-62M ................. leider, leider viel zu selten. Und released habe ich´s nie.

Dein Fred stimmt ein bisschen wehmütig. Trotzdem toll anzusehen ........... Russian Scenery, das ist schon ein Klasse für sich, da kann manche Payware glatt einpacken.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (30. November 2010, 02:55)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:47

Nun, Russland läuft nicht weg...







Die Mi 8 mit ihren diversen Untertypen wie der Mi 17 hier zählt zu den am meisten eingesetzten Hubschraubern weltweit und auch aktuell sind noch tausende im Betrieb. Er wird noch immer gebaut und es gibt umfangreiche Pläne für eine durchgreifende Modernisierung. Das Modell stammt von Nemeth Design. Es war für mich der 1. Hubschrauber mit einem Autopiloten. Der kann wie das Original nicht viel, aber was er soll funktioniert. Gibt´s bei Simmarket ... unter "Mi 17 reloaded" ...

Hier war ich in Westsibirien, von Berezovo (USHB) nach Igrim (USHI) unterwegs bei wenig mehr als 1 1/2 Meilen Sicht. Man klammert sich an den Boden und versucht die Orientierung zu behalten.

USHB/Berezovo: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…oad&hl=Berezovo

USHI/Igrim: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…wnload&hl=Igrim

Beide Flugplätze gehören zu den wirklich interessanten Standorten in Westsibieren. Nächste größere Flughäfen sind Khanty-Mansiysk (USHH) und Surgut (USRR).

USRR/Surgut: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…nload&hl=Surgut

USHH/Khanty-Mansisyk: http://www.avsimrus.com/f/fs2004-sceneri…Khanty-Mansiysk
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (2. Dezember 2010, 16:06)


51

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:55

... tolle Screenshots, Andreas ! :thumb:

Anscheinend ist auch in Russland bereits der Winter eingebrochen :D ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:15

Ja, der Winter ist da... das kann man auch in Russland sagen... oder auch in Lettland und dem Baltikum ringsum. Meine Freundin hält mich darin auf dem Laufenden. :D Die Fliegerei birgt dann gerade in Sibirien noch mehr Herausforderungen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (4. Dezember 2010, 13:03)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:02

Szenerie

Bt 215 aus Riga ist in Kalingrad Khrabrowo Cosanta gelandet und wird eingewiesen. Szenerie Payware von Alfafly (FS 2004 und FS X!),
zu finden hier:

http://www.fspilotshop.com/index.php?manufacturers_id=204

Außerdem gibt es noch für den FSX ! Moskau Vnukovo und Moskau Ostavjevo. Vnukovo dürfte ja bekannt sein. Heute landen dort die Billigflieger wie Easyjet, Germanwings und Skyexpress aus Russland. Letzterer ist Hauptstandort von Gazpromoavia und der wichtigste Flugplatz für Geschäftsreise-Flieger... falls ihr eventuell mit einer Citation, Falcon oder so unterwegs seid.

http://ostafyevo-airport.com/
Hier die Site des Betreibers von Ostavjevo.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Dezember 2010, 19:04)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:24

...angesichts dieser tollen Bilder frage ich mich nur, warum noch keine Simulatorschmiede an DEN Helikopter schlechthin drangetraut hat.

Der legendären Mil-Mi 12

Forenberg.deVideoYouTube


:punk:

Das Ding muss ja der Hammer gewesen sein. Wenn der in der Luft ist, wackeln die Wände.
Na, aber noch ist ja nicht alle Tage Abend.
Mal sehen, ob ein fähiger Entwickler sich da mal dran traut.

Gruß
Ralf

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:18

Bei avsim.su geschaut und dort auch nichts gefunden. Der W-12 ist schon ein Ding. Aber es gab wohl nur 2 oder 3 Exemplare. Die Konstruktion wurde zu Gunsten der später entwicklelten konventionellen Mi 26 aufgegeben. Trotzdem war sie ein Meilenstein des Hubschrauberbaus. Sie ist bis heute der größte Heli der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-12
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (16. Dezember 2010, 23:20)


56

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:49

Mann, wie habe ich die Mil Mi-17 der Nemeth Brüder im FS9 geliebt :love: Ganz großes Kino

Leider nicht FSX-kompatibel und eine Migration war nie ein Thema ;(
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

57

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:30

Ja Jürgen, dies ist das Problem mit Russland und dem FS X. Da gibt es fast nix.

Eigentlich würde mich der FS X schon interessieren, denn VFR in verschiedenen Regionen Russlands, der Ukraine, im Kaukasus oder dem Fernen Osten wäre mal ganz was Neues. aber es gibt leider kein Team wie ORBX, das mal etwas für den FSX zaubern würde. Mit einer Mi 8/17/171 im Kaukasus fliegen und von Sochi in 20 Minuten zum Skifahren im Kaukasus...Winterlandschaften über Karelien... die Amur-Region oder Kamtschatka und Sachalin mit den Kurilen... Außerhalb von Russland wäre zum Beispiel Uzbekistan auch mal ganz nett... Geschichte... Seidenstraße, atemberaubende Berge ... oder Armenien, das Land am Rand der Welt mit dem Ararat, dem Berg in Gefangenschaft im Hintergrund. Oder die Ukraine, entlang der Schwarzmeerküste von Odessa über Chersones, Sevastopol zur Krim... Dafür würde ich auch Geld bezahlen ... aber das werden immer nur Träume bleiben.

Ehrlich ORBX macht wirklich feine Sachen aber das hier vermisse ich. Mir bleibt keine andere Wahl als im FS 2004 zu bleiben. Dort bekomme ich zumindest in der Freeware einen Teil meiner Träume realisiert. Das gilt für Landschaften fern vom üblichen ebenso wie für Fluggerät wie die Mil Mi 17.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (18. Dezember 2010, 14:09)


58

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:10

Jau, kann ich nachvollziehen :yes:

:bier:
Gruß


59

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:20

Hallo Andreas,

könntest Du mir die YAK 40 ein wenig näher erklären ? Habe heute auf SimMarket zugeschlagen und mir die YAK 40 geholt ... ein wenig kenne ich mich damit schon aus, aber von einem Flug bin ich noch lange entfernt. :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:21

Lukas, das wird nicht von heute auf morgen gehen, aber ich helfe wenn´s klemmt. Aber zuerst lies Dir bitte die im PDF-Format vorhandene kline "Bedienungsanleitung" durch. Dann wird ein wenig geflogen und zum Schluss bauen wir ein GPS ein... okay?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga