Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juni 2010, 18:18

Win7 -- Gesperrte Ordner trotz Admin-Rechte !?

Hallo zusammen!

Ich taste mich gerade vorsichtig mit ersten Schritten in Win7 vor. Der Umstieg von XP ist doch größer, als ich dachte. Vorallem "ergrimmt" mich, daß ich auf zahlreiche Ordner keinen Zugriff habe (sind mit einem Schloß gekennzeichnet), obwohl ich als Admin angemeldet bin. Das kann doch wohl nicht sein ! :(
Auf meinem PC möchte ich doch eigentlich gerne Hausherrenrechte haben :thumbsup: und zwar ich allein!
Außerdem werde ich beim Arbeiten mit Dateien immer wieder einmal darauf hingewiesen, daß ich zum Weitermachen Admin-Rechte benötige, obwohl ich doch als Admin eingeloggt bin. Sind die jetzt ganz deppert geworden?? Oder bin ich vielleicht der Depperte? ?( ?( ?(

Schon mal danke für Eure Hilfe.

LG, Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juni 2010, 18:33

Ging mir grad so. Weil die in Win 7 Sicherheiten eingebaust haben, die vorher fehlten.
Ich fotografier Dir jetzt schnell aus meinem Win 7 Buch von Franzis, 15 €, zu empfehlen,
was man tun muss.
Komme gleich wieder.
Also pass auf: im vorderen Umschlagdeckel habe ich einige handschriftliche Notizen gemacht, die ich schon immer mal in "Reinschrift" verbessern wollte. Aber Menschen wie ich haben ja nie Zeit. :D
Und die beziehen sich auf die Seiten 97 und 98 in diesem Buch. Drucks am besten aus, dann kannst Du es besser nachvollziehen.


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Je nachdem, was für Häkchen man setzt oder nicht, verschwinden die Schlösser.
So nun viel Spaß beim Jonglieren. Probiers mal so, mal so, dann wirst Du schon drauf kommen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (4. Juni 2010, 18:53)


3

Freitag, 4. Juni 2010, 23:38

Ich habe das Win7 seit der Demo phase und bin nach wie vor begeistert davon. So wie es klingt hast du dein Win 7 erst kürzlich installiert? Mein Trick war damals viel einfach. Tuneup 2010 drauf und "optimierung vorgenommen via tuneup"... keine Admin fragen mehr :-)

4

Samstag, 5. Juni 2010, 06:43

hab was gefunden, kanns aber nicht testen:

Wenn Sie versuchen, Elemente in einem der öffentlichen Ordner von
Windows 7 freizugeben, wird im Menü Freigeben für die Option Erweiterte
Freigabeeinstellungen angezeigt.

Über diese Option gelangen Sie zur Systemsteuerung, wo Sie die Freigabe
öffentlicher Ordner aktivieren oder deaktivieren
können.


EDITH: da hätten wir auch noch was: GUCKST DU GENAU

In diesem Sinne :muede:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (5. Juni 2010, 06:47)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 10:16

in Heft FlightXpress März 2004 schrieb Marc Störing unter "Bitte, wie geht denn das"
wie man an normalerweise verdeckte Ordner im System kommt. (Wichtig, wenn man in Win XP z.B. was ändern will)
Dazu soll man den Desktop so konfigurieren:

Extras / Ordneroptionen/ Ansicht aufrufen.
Im Karo "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden": Kein Häkchen. So werden z.B. im FS9 ...bgls angezeigt.
Im Karo "Geschützte Systemdateien ausblenden": Kein Häkchen.

weiter unten unter
"Versteckte Dateien und Ordner" soll der Kreis mit einem Punkt aktiviert sein.
Im Karo "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen" soll ein Häkchen sein.

Als ich Win 7 Prof 64 installierte, wollte ich das dann genauso machen. Verfuhr also nach demselben Verfahren. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass Win 7
zusätzliche Sicherungen eingebaut hat. Folge: Es erschienen viele Ordner mit Schlössern, die ich selbst als Administrator nicht öffnen kann.
Ist aber auch nicht nötig. Die braucht man nicht. Nur war ich genauso genervt wie unser Fragesteller oben.

Ich kam dann so aus dem Dilemma, indem ich so konfigurierte, wie in der rechten Spalte zu sehen. Dann waren die Schlösser verschwunden. Alles lief nun bestens.

Ich habe heute Nacht alles nochmals übersichtlicher aufgeschrieben. Nur hätte ich den untersten Satz zuoberst hinschreiben sollen. Aber man wird dennoch klar damit kommen.
Kann sein, dass ihr einen anderen Weg habt, aber wahrscheinlich habt ihr auch nicht so gehandelt, wie ich oben beschrieben, und habt wahrscheinlich auch nicht dieses Problem gehabt.
Es geht hier nur darum, wie konfiguriere ich, damit diese verdammten Schlösser endlich verschwinden... :fridge:



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

6

Samstag, 5. Juni 2010, 10:22

Ja unter XP war die Welt noch in Ordnung. Nein im Ernst, unter WIN7 hat sich viel geändert, es empfiehlt sich ein Handbuch. Oder googeln so wie meiner einer. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 10:43

Isch kann da nur oben erwähntes Franzis empfeheln. 15€, 742 Seiten dick...

Gibt auch noch andere, aber dieses ist sehr übersichtschlisch :klug:

Aber wo ist eigntlich Günter, der Fragesteller geblieben? Hat noch garnicht hier reingeschaut. Da reißen wir uns 3 Beine aus, und der Mann guckt nicht mal hier rein.
Vielleicht sitzt er hinter Schloss und Riegel? :leider:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (5. Juni 2010, 10:46)


8

Samstag, 5. Juni 2010, 10:50

:leider: Der Mann ist halt auch schon im wohlverdienten Ruhestand. Habe ihm gestern noch eine PN geschickt, aber er wird wohl wieder auftauchen (jetzt kommts:) :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Samstag, 5. Juni 2010, 12:36

Ja unter XP war die Welt noch in Ordnung. Nein im Ernst, unter WIN7 hat sich viel geändert, es empfiehlt sich ein Handbuch. Oder googeln so wie meiner einer. :thumbup:



Das ist natürlich so. Die meisten sind ja eh vom Vista auf Win 7 gesprungen, da ist dann der umstieg nicht mehr wirklich schwer.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Juni 2010, 12:44

Hallo,
jetzt bitte ich mal um eine peinliche Anfängerfrage:

Ich nutze Win7 vom ersten Tag an, seit Januar 2009, als es zum Download und Test bei Microsoft verfügbar war, in 32-bit und 64-bit Ultimate-Version. Aber ich hatte nie einen Ordner den ich nutzen wollte oder mußte, mit einem Schloß.

Welche Ordner sind das denn?
Liegt es daran, daß ich generell nur als Admin angemeldet bin?
Liegt es daran. daß ich nur mit dem komfortablen Dateimanager "Total Commander" arbeite? (Wüßte nicht, wie ich mit dem erbärmlichen Windows-Explorer zurecht kommen sollte)
Liegt es daran, daß ich in der Systemsteuerung/Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung heruntergesetzt habe?
Liegt es daran, daß ich bei der Installation ein Administrator-Paßwort eingegeben habe?

Danke für Infos.
Grüße. Friedi.

Edit: Günter kommt aus der Steiermark? Na entschuldigt mal, bei dem Wetter, da wär ich auch gerne als Rentner in der Steiermark unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (5. Juni 2010, 12:47)


11

Samstag, 5. Juni 2010, 12:59

Jeder nutzt seine Konfigurationsmöglichkeiten anders. Ich für meinen Teil hab mit dem Explorer keine Probleme :jubel:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juni 2010, 13:01

Also grundsätzlich ist Windows7 nicht sonderlich schwerer, als XP zuvor, nur anders ;)
Die oben beschriebenen Probleme sind beides Neuerungen, die es in WinXP nicht gegeben hat.

Die Meldung fürs Bestätigen von bestimmen Aktionen kommen von der UAC (User Account Control), die ganz bewusst jedes mal nachfragt, wenn ein Programm Admin-Rechte benötigt, auch wenn der Benutzer bereits mit Admin-Rechten angemeldet ist.
Diese Einstellungen kann man aber natürlich anpassen und die Meldungen reduzieren. Dazu einfach mit Start - "UAC" eingeben - "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" auswählen. Dort wird genau beschrieben, welche Stufe was bedeutet und wann eine Meldung erscheint.

Das zweite Problem gibt es nur, wenn die Systemdateien und versteckte Ordner anzeigen aktiviert ist. Für das Symbol und fehlende Zugriffsrechte gibt es mehrere Ursachen:
Diese Ordner weisen in den Sicherheitseinstellungen nur Berechtigungen als Administrator aus, und werden daher gekennzeichnet. Fügt man bei den Berechtigungen auch Lesezugriff für den Benutzer hinzu, verschwindet das Symbol - ändert aber nichts daran, dass man als Administrator trotzdem Zugriff hat.
zB. bei C:\MSOCache

Anders ist es bei manchen Ordner aufgrund der neuen Dateistruktur von 7. Diese Ordner existieren nicht wirklich, daher hat man auch keine Zugriffsrechte...
Windows 7 hat im Gegensatz zu XP die Möglichkeit einen Dateipfad (zB. C:/Dokumente und Einstellungen) mit mehreren Pfaden ansprechen zu können. So gibt es unter Win7 den besagten Ordner nicht wirklich unter diesem Verzeichnis sondern über den neuen Systempfad "C:/Users", dieser wiederum ist über "C:/Benutzer" ansprechbar über den Explorer. Programme, die auf C:/Dokumtene und Einstellungen zugreifen wollen werden automatisch zu dem entsprechenden Systemordner umgeleitet und somit wird ein zentrales Speichern erleichtert.

So weit, wie ich mir das zusammengereimt habe - es gibt aber bestimmt noch genauere Infos dazu im Netz... Angeben ohne Gewähr :weg:

13

Samstag, 5. Juni 2010, 13:11

Also so sehen "Schlösser" aus:


Uploaded with ImageShack.us

:winke:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juni 2010, 14:19

Hallo Gernot,
danke für Deine Mühe, ein Bildschirmfoto hier zu zeigen.
Ja, das mit dem Schloß habe ich auch schon gesehen, habe aber in der Regel kleine Symbole (Details) eingestellt, da fällt das Schloß nicht auf. Da ich die Benutzerkontensteuerung heruntergesetzt habe, bekomme ich keine entsprechende Meldung, sondern kann den Ordner mit Schloß "einfach so" öffnen.

Simon hat das toll erklärt! Als einfacher Zusatz: alles was deutschsprachig ist ([Benutzer], [Dokumente und Einstellungen], [Programme]), Achtung! aber auch [Documents and Settings] sind nur Verknüpfungen. [Program Files] (ist 64-bit), [Program Files (x86)] (ist 32-bit), [Users] sind echte Ordner.

Grüße. Friedi.

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Juni 2010, 18:46

Windows 7 hat im Gegensatz zu XP die Möglichkeit einen Dateipfad (zB. C:/Dokumente und Einstellungen) mit mehreren Pfaden ansprechen zu können. So gibt es unter Win7 den besagten Ordner nicht wirklich unter diesem Verzeichnis sondern über den neuen Systempfad "C:/Users", dieser wiederum ist über "C:/Benutzer" ansprechbar über den Explorer. Programme, die auf C:/Dokumtene und Einstellungen zugreifen wollen werden automatisch zu dem entsprechenden Systemordner umgeleitet und somit wird ein zentrales Speichern erleichtert.


Das funktioniert auch unter Windows XP und Vista. Nur gibt es keine eingebauten Möglichkeiten.

Hier sind zwei (es gibt aber noch mehr) Freeware-Tools, die das unter den "alten" BS ermöglichen:

http://code.google.com/p/symlinker/

http://www.pearlmagik.com/winbolic/
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

16

Samstag, 5. Juni 2010, 19:11

Also das geht doch mit rechtsklick auf die Partition, eigenschaften, sicherheit.....................wie oben in meinen link beschrieben. Kein Thema mehr :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Samstag, 5. Juni 2010, 20:14

Yeah :thumb:
Und genau so hab ich meinen FSX-Ordner versehen :yes:
Gruß


18

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:12

Isch kann da nur oben erwähntes Franzis empfeheln. 15?, 742 Seiten dick...


Kann ich auch empfehlen, ist ein ganz ordentliches Sammelwerk mit Tipps und steht im Schrank bei mir :yes:

Ja unter XP war die Welt noch in Ordnung. Nein im Ernst, unter WIN7 hat sich viel geändert, es empfiehlt sich ein Handbuch. Oder googeln so wie meiner einer. :thumbup:


Stimmt :thumb: Google oder Ähnliches als Ergänzung ist ein Mittel, was ich echt nicht mehr wegdenken kann :yes:

jetzt bitte ich mal um eine peinliche Anfängerfrage:


Naja, peinliche Fragen gibt´s ja garnicht, hätte aber dazu einen weiteren Gedanken -

Ich denke eben diese Problematik mit den Adminrechten, die man oft jedesmal bestätigen muss und den Schlössern, die die Ordner kennzeichnen, sind bei ?zig Installationen von Win7 sehr sehr unterschiedlich gelagert, das liegt an der UAC - wie Simon schon erwähnte - und die ist merkwürdigerweise oft unterschiedlich - sogar bei gleichen Geräten ( zb. Laptop )

Bedeutet beispielsweise - man kauft drei identische Geräte mit Win7 und nach den Einschalten gibt es drei unterschiedliche Verhaltensweisen der UAC - warum eigentlich ? - das ist eine Frage, die ich mir nicht recht erklären kann ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:19

Hallo zusammen,
erst mal Allen ein herzliches Dankeschön für eure, teils sehr ausführlichen Erklärungen.
Hatte das gestern schon tun wollen, hatte aber einen Totalausfall und konnte die Seite nicht mehr aufrufen.

Zu den generellen angesprochenen Fragen:
Ja, ich habe Windows 7 zusammen mit einem neuen PC erst seit wenigen Tagen und mühe mich nun ab, um etwas Durchzublick zu schaffen. Der Umstieg von Win XP ist doch größer, als ich dachte (wird ja auch teils von Euch bestätigt) und das Alter (75) macht es natürlich auch nicht einfacher, es geht halt alles etwas langsamer ;)
Natürlich habe ich mir auch ein Handbuch gekauft. Da ich bisher mit Data Becker gute Erfahrungen machte, habe ich dieses genommen, ist aber auch ein Schinken von 736 Seiten. Da muß man erst mal durch. Leider fehlt im Stichwortverzeichnis so mancher Hinweis, der einem das Leben etwas leichter machen könnte. Und auf googeln, ja ehrlich, da bin ich nicht draufgekommen. Und natürlich hatte ich auch die Ordner-Einstellungen (alles anzeigen, etc) als erstes geändert. Habe aber trotzdem keinen Zugriff als Admin auf diese "Schloss"-Ordner gehabt.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, so kann ich durch entsprechende Einstellungen in den Benutzerkonten die Sache "entschärfen" und somit Zugriff auf die mit Schloss versehenen Ordner erhalten? Richtig ?? Werde das mal als erstes versuchen.
Am meisten freute es mich, einmal wieder etwas von Daniel zu hören. Hallo "Alter", wie geht´s ?? Schick mir doch mal eine PN !?

Wollte eigentlich Eure Ratschläge am Wochenende (also gestern / heute) durchprobieren aber das gute Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn nach wochenlangem Dauerregen rufen jetzt erst mal die Berge mit aller Macht. Nun bleibt nur zu hoffen, dass es recht bald mal wieder regnet, damit ich an den PC komme :thumbsup:

Nochmals Danke an Alle :bier:
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

20

Montag, 7. Juni 2010, 15:00

Also Simon hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Wenn man sich die Ordnerstruktur anschaut, dann existieren gewisse Ordner aufgrund der Übersetzungen und Kompatibilität mit englischsprachigen Programmen in der Realität gar nicht. Manche sind als Verknüpfungen geführt und manche sind vermeintlich mit einem Schloss gesperrt. Der Witz dahinter ist eine etwas verwirrendere Art von Verknüpfungspolitik, die man sich zumindest partiell aus der Welt der Unix-Betriebssysteme abgeschaut hat.

Eine Windows Verknüpfung kennt man vom Desktop - man klickt sie an und sie führt das Programm aus, auf das sie zeigt. In der Unix-Welt funktioniert sowas ähnlich, allerdings können dort Verknüpfungen etwas mehr. Nämlich sie funktionieren fast selbst so wie die Datei, auf die sie zeigen. Man kann dort eine Verknüpfung zb mit einem Texteditor öffnen, man kann in eine Verknüpfung schreiben, von ihr lesen usw. Alles wird letztendlich zur Datei durchgeleitet, auf die sie zeigt, das selbe mit Verzeichnissen. Das einzige was man mit einer Verknüpfung dort nicht tun kann ist, die Datei bzw das Verzeichnis, auf die sie zeigt zu löschen. Weil wenn man das versucht, löscht man die Verknüpfung statt der Datei.

Nun, wozu der ganze Unfug? Ich schreibe ein Programm für Windows, der Markt verlangt, daß es auf XP, Vista und Win7 gleichermaßen läuft. Die vom Benutzer getätigten Einstellungen des Programms landen aber immer woanders. Unter XP landen gewisse Dateien zu einem Programm womöglich in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername, unter Win7 unter C:\Benutzer\Benutzername und unter Vista wieder ganz woanders. Warum also die ganzen gefälschten Ordner? Simpel - ich lege unter Win7 ein virtuelles "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis an und verlinke es im Dateisystem in Wahrheit auf "Benutzer". Wenn nun also ein XP-Programm, daß nicht mehr gewartet wird und nix von der Existenz von Win7 weiß nun etwas in die vielzitierten "Eigenen Dateien" (die unter Win7 eigentlich "Dokumente" heißen) schreiben will, dann kann es das tun. Es weiß nur nicht, daß Win7 die zu schreibenden Daten in Wahrheit in "Benutzer" ablegt und es auch dort wieder abholt, wenn das Programm das OS danach fragt.

Der langen Rede kurzer Sinn - das sind alles virtuelle Relikte, um dem Wunsch nach Kompatibilität mit veralteter Software Rechnung zu tragen. Wenn Du als Admin mit abgeschaltener Benutzerkontensteuerung einen Ordner nicht öffnen kannst, dann ists entweder einer wo Du nichts drin zu suchen hast (System Volume Information ist so ein Kandidat) oder es ist nur ein virtueller Ordner der auf einen anderen zeigt. Auf die tatsächlich existierenden Ordner (auf die gezeigt wird) hast Du als Admin immer Zugriff, Du kannst also natürlich nach belieben Dateien verändern. Warum Microsoft dich also beim anklicken des Ordners dorthin umleitet wo er hinzeigt, ist auf Erfahrungen mit Unix Systemen aufgebaut. Weil wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, dann kann man sich durch herumpfuschen an Files über Verknüpfungen ziemlich ins Knie schießen. Und bevor das passiert, sperrt Microsoft lieber den Zugriff und macht ein Schloss davor, damit der User sich nicht erwartet er könne es öffnen wie ich mal vermuten würde.

Man kann das ganze nun noch weiterspielen und noch tiefer ins aktuelle, von Win7 verwendete NTFS mit all seinen Sprachspielereien eingehen (und bemerken, daß auf einer tieferen Ebene das Verzeichnis C:\Benutzer in Wahrheit doch "Users" heisst), aber ich hoffe mal Dein Problem ist damit gelöst. Somit gräme Dich nicht, manche Dinge kann man unter Win7 einfach nicht öffnen, weil sie schlichtweg gar nicht existieren. Du bist bereits Alleinherrscher auf Deinem System, mach Dir da keine Gedanken. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Juni 2010, 15:21

Wenn wir jetzt wieder Sauwetter kriegen, dann ist der Günther schuld.

Als ob wir nicht schon das erste Halbjahr gebibbert hätten und endlich froh sind, dass die Sonne mal scheint.
Nun wünscht er uns wieder Regen, bloß damit er Schlösser knacken kann... :pruegel:
Außerdem: Was soll das heißen, mit 75 immer langsamer? :hail: Ich werd mit 80 immer schneller.... :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (7. Juni 2010, 15:38)


günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

22

Montag, 7. Juni 2010, 20:34

Hallo Martin,

danke auch für deinen Kommentar, der mir die Hintergründe dieses seltsamen Verhaltens richtig vor Augen geführt hat. Dann werde ich mir mal weiter keine Sorgen machen, sondern so schnell wie möglich den FS X installieren um zu dem zu kommen, wofür ich den ganzen Aufwand eigentlich betrieben habe :luxhello:
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Juni 2010, 20:37

Außerdem: Was soll das heißen, mit 75 immer langsamer? :hail: Ich werd mit 80 immer schneller....

..........ich weiß, Daniel, das ist ja das Faszinierende an uns Oldies :tag:
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO