Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Mai 2010, 10:31

VST Verlag präsentiert : Das FS Jahrbuch 2010 - Das Bordbuch zum Flight Simulator X!

:tag:

Neues vom VST Verlag :luxhello:

Zitat



FS Jahrbuch 2010 - Das Bordbuch zum Flight Simulator X!


Ein Jahrbuch über die Flugsimulation - und was für eins... Erfahrene PC-Piloten und bekannte Autoren aus der Szenere um Sergio di Fusco herum ergründen Microsofts Flugsimulator X, über den auch dreieinhalb Jahre nach der Markteinführung immer noch häufig und kontrovers diskutiert wird. Was kann der FS X? Was sind seine Schwächen udn Stärken? Wie kann das Programm optimiert und mit Zusätzen bereichert werden? Und ganz wichtig: Wie kann man bei jedem Start und jeder Landung Spaß an der Flugsimulation haben? Auf diese Fragen gibt unser Bordbuch auf über 240 Seiten Antworten aus der Praxis: Damit macht der FS X so richtig Spaß!

Auszug aus dem Inhalt:

* Mit dem FS X richtig abheben: Hoffnungen und Enttäuschungen, Fliegen mit Freunden (Multiplayer)
* Hardware für die Flugsimulation
* FS X Tuning mit zahlreichen Tipps
* Flugpraxis: Langstreckenflug über den Nordpol und ein Sichtflug von Wels nach Stuttgart
* Gespräche mit Entwicklern und Szenekennern
* Online-Fliegen: EinMutmacher für alle, die sich bisher nicht getraut haben
* Add Ons richtig installieren
* Weiterführende Links
* und vieles mehr...

Inhalt der CD:

Demos:

* Flight1 FSDiscover Demo
* Flight1 FSPanel Demo

Freeware:

* Aerosoft Alcatraz-Szenerie für den FS X
* Aerosoft Photo Scenery (APS)
* Aerosoft Missions Lear 1:
* Vip Shuttle Service

Tools:

* Flight1 F1View
* FlusiFix 2006 für den FS X
* Flight1 FS_Registry_Repair
* FSUIPC
* WideFS

Tuning:

* Reduzierung der Anzahl unterschiedlicher Gebäude
* Entfernung von Standard- Gebäuden in Städten
* Entfernung von Sträuchern und Büschen in Städten
* Baumgrösse verringern
* Hintergrundmusik abschalten
* Verringern Autogen-Textur europäische Gebäude

Updates:

* Microsoft FS X ServicePack 1 Deutsch
* Microsoft FS X ServicePack 1 Englisch

Videos:

* Aerosoft Helgoland X
* Fly Logic Fly the Tiger


Ab zur Produktseite

Wer bis 31.05.2010 vorbestellt bekommt den Subskriptionspreis von 12,95 !

:bier:
Gruß


2

Samstag, 29. Mai 2010, 13:51

Blöde Frage, aber weiß wer ob das was kann? :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Samstag, 29. Mai 2010, 14:07

Noch nicht, so wie ich das verstehe ist das Buch noch nicht veröffentlicht worden und es gibt noch keine Erfahrungen damit. Ich versuche aber wieder von Bert ein Exemplar für einen zukünftigen SSB zu bekommen :yes:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Mai 2010, 18:00

Eigentlich schreibe ich ja für diesen Verlag... und erfahre davon hier im Forum. Das läßt Rückschlüsse auf die Wertschätzung betreffs meiner Arbeit zu. I am not amused.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Mai 2010, 18:45)


5

Samstag, 29. Mai 2010, 19:07

Das läßt Rückschlüsse auf die Wertschätzung betreffs meiner Arbeit zu.



Ach ich denke das wird wohl nicht an der Wertschätzung Deiner Arbeit liegen ... wohl eher daran das man nicht jeden Mitarbeiter darüber in Kenntnis setzt was, wann, wie und wo in Zukunft geplant ist :yes:

Außerdem ist bei vielen Mitarbeitern ,schnell mal der ein oder andere durchs Raster gerutscht ... völlig unabsichtlich .... :rolleyes:

Sieh es also nicht als persönlichen Affront :umfall: :brav: ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Mai 2010, 19:47

Nun, kein Grund zum Jammern. Ich habe da noch so ein paar Ideen... aber mir fehlt dafür noch ein Verlag... ;) :pepsi:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Mai 2010, 19:47)


7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:46

Es kam, ich sah, und bin überrascht. Das Buch wurde gestern geliefert, und nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, kenn ich den FSX gar nicht :D

EDITH: Wenn gewünscht, kann ich ja am WE mal kurz darüber berichten ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (29. Juli 2010, 12:48)


8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:50

Zitat von »gernot«

EDITH: Wenn gewünscht, kann ich ja am WE mal kurz darüber berichten ;)


Bitte Gernot - :thx: :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:53

Wenn ichs bis 7.8 durchhab, kann ich es dir ja borgen, damit endlich fliegen lernst :weg:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:39

:D

OK, dann borgst Du es mir. Bring es einfach beim treffen mit.... :lol:

Spaß beiseite, wäre sehr nett. :yes:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

11

Dienstag, 3. August 2010, 22:21

Eine Ergänzung noch, hier der offizielle Pressetext

Zitat


Die perfekte Urlaubslektüre für PC Piloten...

Sergio di Fusco, Gerhard Ringhofer, Urs Wildermuth und Bert Groner befassen sich mit den wichtigsten Themen rund um den Microsoft Flight Simulator X. Was kann der FS X? Was sind seine Schwächen und Stärken? Wie kann das Programm optimiert, verbessert und mit Zusätzen bereichert werden? Und ganz wichtig: Wie kann man bei jedem Start und jeder Landung Spaß an der Flugsimulation haben? Auf diese Fragen gibt das Bordbuch aus dem VST–Verlag auf 248 Seiten Antworten aus der Praxis für die Praxis.

Auszug aus dem Inhalt:
• Mit dem FS X richtig abheben: Hoffnungen und Enttäuschungen
• Fliegen mit Freunden (Multiplayer)
• Geschichte der Flugsimulation
• Hardware für die Flugsimulation
• FS X Tuning mit zahlreichen Tipps
• Flugpraxis: Langstreckenflug über den Nordpol und ein Sichtflug von Wels nach Stuttgart
• Gespräche mit Entwicklern und Szenekennern
• Online-Fliegen: Ein Mutmacher für alle, die sich bisher nicht getraut haben
• Add Ons richtig installieren
• Weiterführende Links
• ...und vieles mehr plus CD-ROM mit den beiden Services Packs, Demos, Videos und Tools
So macht der FS X (endlich) richtig Spaß!

Bestellt werden kann das FS Jahrbuch 2010 (ISBN 978-3-940314-01-7) im Buchhandel, bei Aerosoft www.aerosoft.com, flightandfun www.flightandfun.de, Mailsoft www.mailsoft.com, simMarket www.simmarket.com und selbstverständlich auf der Webseite des FS MAGAZINs www.fsmagazin.de


Ich hab das Jahrbuch zur Hälfte durch, es wird hier bei uns eine ausführliche Rezension darüber geben. Und ich kann jetzt schon empfehlen beim nächsten SSB mitzumachen ;)

:bier:
Gruß


12

Mittwoch, 4. August 2010, 08:04

Naja, dann kann ich mir das ersparen mit dem versprochenen Bericht.................. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Donnerstag, 5. August 2010, 11:52

Wir machen ihn einfach zu zweit, PN folgt :yes:
Gruß


14

Donnerstag, 5. August 2010, 20:35

O.K., du meldest dich halt :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Sonntag, 8. August 2010, 13:30

:jawoll:
Gruß


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. August 2010, 14:59

Ein großer Teil des Buches erzählt die Entstehungs-Geschichte der verschiedenen Flugsimulator-Programme.
Es geht mal vorwärts, dann wieder etwas zurück..2 Schritte vor, einer zurück, 2 Schritte vor, einer zurück..

Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht in einer schnurgeraden Linie erzählen. Und hochinteressant ist es allemal.
Wir sollten froh sein, dass er sich so toll weiterentwickelt hat.

Und dass mit zukünftig zu erwartenden PC-Leistungs-Verbesserungen auch die Zukunft des FSX gesichert ist und man dann erst wirklich dessen Vorzüge genießen kann stimmt einem noch zufriedener.

Zieht man noch Urs Wilderrmuths bewährte Fernflüge ab - so wie er sie in seinem Buch "Ein Schrank fliegt nach Lukla" beschreibt - nur aktueller - dann bleibt immer noch viel Platz für empfehlenswerte Flusi-Einstellungen, Hardware-Empfehlungen.

In die 241 Seiten ist viel eingepackt. Sowohl für Anfänger gut zu verstehen, als auch für Fortgeschrittene ein gutes Nachschlagewerk.
Dazu sehr preiswert. Allzu viel kann man nicht erwarten, dafür ist die Materie zu komplex.

Und dazu haben wir ja noch so tolle Foren, wo man fast jede Frage ausgiebig und fachkompetent beantwortet bekommt?
Das Buch ist gut, ich kann es schon allein des niedrigen Preises wegen empfehlen.
Es ist auch gleichzeitig eine Kaufberatung für einen neuen PC, falls man sich so einen Leistungsboliden leisten kann...

Wir können alles, nur nicht hochdeutsch :D

Nur die CD habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist die allein schon so viel wert wie das ganze Buch... Schaun wir mal :fridge:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (8. August 2010, 15:06)


17

Sonntag, 8. August 2010, 16:00

Nur die CD habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist die allein schon so viel wert wie das ganze Buch... Schaun wir mal :fridge:

Hallo Daniel,

Das auf der CD ist nicht viel neues, oder was man nicht offiziell über das Netz bekäme. Alleine die Demos sind nett, wenns denn wen interessiert. Sonst erscheint mir das Buch eigentlich "gelungen" :love2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Sonntag, 8. August 2010, 16:37

Habe das Buch beim Simulantentreffen gelesen und finde es wirklich sehr gut. Es sind einige Interviews zu finden, aber auch die Geschichte des FS. Überlege es mir selbst zuzulegen. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

19

Sonntag, 8. August 2010, 17:23

Ihr macht einem Geschmack

Vorgemerkt ist es,
zumal mit

Zitat

Sergio di Fusco, Gerhard Ringhofer, Urs Wildermuth und Bert Groner

sicher der Kompetenz in Sachen Flusi mehr als genüge Rechnung getragen ist.
Gruß Jürgen

20

Sonntag, 8. August 2010, 18:28

Wie schon erwähnt, beim SSB 08.2010 teilnehmen und hoffen. Der Sachpreis wird das Jahrbuch sein :yes:

:bier:
Gruß