Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:30

Eine "Robin" von Aerosoft

Hi !

Mathijs hat 2 Bilder einer "Robin" gepostet, es gibt keine weiteren Informationen, auch nicht ob sie FSX-Only ist- oder auch für den FS9 released wird. Seit heute (28.05.2010) ist bekannt, dass die Robin FSX-Only wird.

Zitat von »Mathijs Kok«

No further comment right now




Quelle: Aerosoft-Forum

Sieht für mich nach einer Robin DR400 aus :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (28. Mai 2010, 16:53)


2

Freitag, 28. Mai 2010, 12:21

Auf ne Robin hab ich genau noch gewartet! :jubel: Hoffentlich gibt's bald mehr Infos.
Gruss
Dominic ;)

3

Freitag, 28. Mai 2010, 14:01

J.Schweigler, der Designer der Robin hat bekannt gegeben, dass es keine Chance gibt, die Robin für den FS9 zu designen. Die Robin wird also FSX-Only ;)

Zitat von »J.Schweigler«

No chance for a FS9 version, sorry.


Quelle: Aerosoft-Forum
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Freitag, 28. Mai 2010, 14:21

:jubel: :jubel: :jubel:

Das ja mal was tolles *willhaben*

:clap: :clap:
Gruß
Torben


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 15:10

Genial! Wenn die kommt, landet sie sofort im Einkaufswagen! :jubel:
Beste Grüße

Marc

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Mai 2010, 15:12

In letzter zeit kommen immer mehr tolle GAs auf den Markt :luxhello: Endlich wird die Carenado Vorherrschaft wieder angegriffen! :laola:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2010, 16:27

Jau, DER Segelflieger-Schlepper schlechthin :)
Haben wir auch in meinem Verein
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

8

Freitag, 28. Mai 2010, 16:49

Warum zum Teufel hab ich nur so eine Vorliebe für solche Flieger.... verdammt. Aber das dauert ja zum Glück noch ein wenig! Aber für das erste sieht das super aus. :thumbsup:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Mai 2010, 17:06

Habe sie auch für FS 9, läuft auch gut, hat den Porschemotor

10

Samstag, 29. Mai 2010, 09:42

Mist, schon wieder so ein "haben-will" :nein:

:lol: :bier:
Gruß


11

Samstag, 29. Mai 2010, 11:50

Oha, schön!

Bin gespannt was sie bietet, ausser "einfach nur" gut auszusehen...vielleicht ja doch mal was, das besser funktioniert wie die Carenados und denen mal in sachen System den Schneid abkauft?
Ich würde es mir echt wünschen, denn die Carenados hab ich lange satt und Alternativen gibts keine. Ein grosse chance für Aerosoft :thumb: :thumb: :yes:, gerade weil man sich fast an jedem Flugplatz diese Maschine sehen und sich ausserordentlich gut darüber informieren kann. Im notfall sogar für wenig Geld fliegen kann, sich alle Unterlagen ohne Aufwand vor Ort besorgen kann um alles 1:1 umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (29. Mai 2010, 12:32)


12

Samstag, 29. Mai 2010, 12:29

Wieso denke ich gerade dran, wie genial Multiplayer-Seglerschlepp wär? :whistling:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Samstag, 29. Mai 2010, 12:34

Wieso denke ich gerade dran, wie genial Multiplayer-Seglerschlepp wär? :whistling:


:D Den Gedanken hatte ich auch schon...gerade mit der genialen DA Do27, wo man je nach Wetter richtig am Öltemperatur- limit klebt...da wäre das Schleppen richtig Arbeit und anspruchsvoll, aber ne riesen Gaudi!

14

Samstag, 29. Mai 2010, 12:58

Für den FS9 gibts keine wirklich gute Alternative oder ?
Gruss Seimen

15

Samstag, 29. Mai 2010, 13:29

Doch Freeware bei Flightsim.com oder avsim.com.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Mai 2010, 19:23

Robin

Schaut mal auf folgender Seite nach,, eine schöne Dr400 mit Porschemotor geht ab wie Schmidts Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schotter« (29. Mai 2010, 19:37) aus folgendem Grund: verkehrter Link dieser müßte richtig sein www.fliegergruppe-heubach.de/.../MSFS.htm auch der geht nicht. Habe sie gefunden über Google, suchen -FS Porsche jodel- dann Fliegergruppe Heubach anclicken.


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

17

Samstag, 29. Mai 2010, 19:54

Ja, auch hier in Europa und speziell in Frankreich wurden und werden bemerkenswerte GA-Flugzeuge gebaut. Ich finde es anerkennenswert, das Aerosoft sich an so ein Projekt wagt. Nach all den Cessna´s und Piper´s und nur einer Katana bisher wurde es dafür wirklich Zeit, aber kein Publisher hat sich getraut. Die europäischen GA-Einmots bekommen also wieder ein akzeptables, den heutigen Standards entsprechendes Flugzeug. Das es nur FS X ist... du meine Güte, inzwischen fliege sogar ich meine GA-Flüge lieber im FS X, dagegen die Langstrecken zu großen Flughäfen aber lieber im FS 2004...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Mai 2010, 19:57)


18

Montag, 31. Mai 2010, 22:57

Vielen Dank für den Link! :luxhello:
Gruss Seimen

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:35

Es gibt auch hier ein Update: J.Schweigler hat 3 neue Bilder als Anhang im Aerosoft Forum gepostet :thumbsup:

Zu den Bildern: Bitte klicken

Sieht gut aus :thumbup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

20

Montag, 5. Juli 2010, 15:08

Die Multiplayer F-Schlepp-Variante würde Segelflug im FSX für mich sehr interessant machen :yes:
Bis dato bevorzuge ich aber den echten Segelflugsport :thumbsup:
Das Modell sieht ganz nach einer schönen Remo aus :love2:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

21

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:16

Es gibt ein Erstes Bild der Robin in einem vollen Farbkleid :thumb:

Zitat von »Mathijs Kok«



Quelle: Aerosoft-Forum
Viele Grüße,
Lukas :winke:

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:59

Sieht gut aus :)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

23

Freitag, 9. Juli 2010, 10:52

Besonders das leichte Durchleuchten der Flächenrippen ist sehr gelungen, sieht aus wie beim echten Flieger. :thumbup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Juli 2010, 11:18

Ein kleines, kantiges Ding... irgendwie urwuechsig. Steht auf der nimmersatten Wunschliste.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

25

Samstag, 4. September 2010, 10:47

Es gibt drei Screenshots des Cockpits : HIER

:bier:
Gruß


Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. September 2010, 21:46

Genial , wenn die fertig ist wird die sofort gekauft , solange eine Robin gesucht. :thumbsup:
Flying is life , the rest just details!

27

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:50

Released

Hier gehts zur Produktseite bei Aerosoft:

Produktseite

Der Download kostet 24,95€

Ein paar Eckdaten, zitiert aus der Produktbeschreibung:

Zitat

..Die Holzbauweise und die charakteristischen Knickflügel lassen es vielleicht etwas älter aussehen als es ist, aber es handelt sich um eine moderne und hocheffiziente Konstruktion. Es ist leicht und die Stoffbespannung an Flügen und Rumpf erzeugt weit weniger Widerstand als eine vergleichbare Metallkonstruktion mit hunderten von Nieten. Außerdem ist das Flugzeug in allen Geschwindigkeitsbereichen einfach zu fliegen und deshalb bei Flugschulen sehr beliebt. Man kann damit Segelflugzeuge schleppen, bis zu 4 Personen transportieren und es hat in der Praxis über Jahre hinweg seine Alltagstauglichkeit bewiesen.

Für den FSX und Prepar3D ist es ein ideales Flugzeug für Anfänger. Man kann damit ohne größere Anstrengungen einfach umher fliegen. Aber auch die Experten werden Gefallen an den sehr akkurat umgesetzten Flugeigenschaften finden. Bei einigen unserer Modelle geht die Genauigkeit dabei soweit, dass selbst die besonderen Eigenheiten ältere Flugzeuge widergegeben werden. So hat z.B. das Modell der D-EVEM, das von unserem Hauptentwickler selbst geflogen wird, eine ziemliche Tendenz nach links zu drehen. Bei den meisten Modellen wird dies durch eine kleine Trimmfläche ausgeglichen, nicht so bei diesem Flugzeug. Deshalb ist dieses Modell ohne Seitenruderpedale ziemlich schwierig zu fliegen. Andere Modellvarianten hingegen sind wesentlich besser ausbalanciert und deshalb auch einfacher zu steuern, aber es zeigt, wie detailliert die einzelnen Flugzeuge umgesetzt wurden..


Zitat

Features:
Triebwerksausfall durch Überdrehen oder zu hoher Öltemperatur
Realistisches Motor-Primen durch “pumpen” mit dem Gashebel beim Kaltstart
Erweiterte Propelleranimation
Realistisches Drehzahlverhalten im gesamten Flugbereich einschließlich bei Magnetprobe und Prüfen der Vergaservorwärmung
Zusätzliche Kraftstoffpumpe
Aersoft Sound-Control für spezielle Soundeffekte
Checkliste mit Panelstatus-Auswahl
Speziell entwickelte Landescheinwerfer die Objekte beleuchten
Schütteleffekt der Zelle beim Anlassen und Abstellen
Zeiger der Instrumente reagieren auf Vibrationen und aerodynamische Einflüsse
Zwei GPS-Versionen – eine mit Farbdisplay und eine mit Monochromdisplay – beide hintergrundbeleuchtet und frei positionierbar (monochrom nicht unter Vista)
Setup-Seite zur Auswahl, was auf der GPS-Karte angezeigt werden soll
Akzeptiert FSX-Flugpläne wenn sie über das FSX-Flugplanmenü geladen werden
Direct-To-Funktion
NRST-Station Airport, VOR, NDB und Fixes können als Direct-To`s ausgewählt werden
Cursor-Mode, in dem jede beliebige Position auf der Karte als Direct-To gewählt werden kann
HSI-Seite mit Anzeige von Ground Track, Flight Plan Leg Bearing und Cross Track Deviation
Bendix King KX 125 TSO Com/Nav-Empfänger mit:
Direct tune
50/25 Khz Rasterauswahl für die Sprechfunkfrequenz
CDI-Mode VOR/LOC
Auto-to-Mode
NAV Bearing-Mode
NAV Radial-Mode
Becker Transponder
KR 85 TSO ADF-Empfänger
Kompass, der tatsächlich in einer Flüssigkeit schwimmt
Erweiterte Flugdynamik einschließlich realistischem Slip und Trudeln

Sehr akkurates Flugverhalten
7 Bemalungsvarianten
3 verschiedene Panel
2 unterschiedliche Flugcharakteristiken
Hochwertiges Sound-Set, aufgenommen im Originalflugzeug sowohl am Boden als auch im Flug
Automatische Warnanzeigen im VC wenn im FSX falsche Einstellungen durch den Benutzer gewählt wurden
Ausführliche Dokumentation einschließlich originalen Checklisten und speziell für Smartphones formatierten Checklisten
Detailliertes Modell eines gebrauchten Flugzeuges
Geringer Einfluss auf die Bildwiederholrate
Keine Online-Aktivierung erforderlich, die installierten Daten werden personalisiert

28

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:12

Aerosoft hat ein kleines Update für die Robin veröffentlicht. Es ist minimiert den Torque-Effekt für diejenigen, die mit Auto-Ruder fliegen, oder aber generell Mühe mit dem Linksdriften bekunden. Zu finden in der Aerosoft Supportdatenbank.

Aerosoft Forumsbeitrag
Gruss Seimen

29

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:00

Im 45° Winkel von unten Richtung Heck schauen, habt ihr da auch ein kleines Licht ??
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

30

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:25

Du meinst nicht das rot markierte?


Ich habe aber noch eine Frage. Bin heute mit 6knt Seitenwind von Links her, gestartet. Meine Beobachtung war dann, dass ich dem Flieger unmittelbar nach Abheben permanent rechtes Seitenruder geben musste. Egal, ob der Wind beim Downwind von rechts kam (was ja dann irgendwie noch logisch ist, dass da rechtes Seitenruder gegeben werden muss) Die Turn Coordinator Kugel wanderte ständig nach rechts, obwohl der Wind von Links kam. Gibt es hierfür eine fliegerische Erklärung, oder ist das irgendwie komisch programmiert?
Gruss Seimen