Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:20

Jaja lass bei der DA20 einfach die finger von der STRG+E funktion! Probiere mal auf 10 RPM zu erhöhen!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

182

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:28

Genau!Ein bissl Gas geben und die Generator-Lampe sollte AUS gehen!
...runter kommen SIE ALLE

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 11. Juli 2013, 06:00

Danke, ich teste das gleich nachher. Hatte gestern auch nicht mehr viel Zeit, Handbuch ein wenig gelesen und mal kurz angetestet, da ist mir das aufgefallen. War ich wieder ungeduldig. Ich bedanke mich schonmal.

Schönen Tag wünsch ich euch
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (11. Juli 2013, 06:33)


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:12

Dieses Verhalten des Generators ist übrigens gut simuliert. Im echten Rotax (ein 912S, aus der inzwischen verkauften Vereins-Katana) hat sich die Generatorlampe genauso verhalten. Der Grund dafür ist, dass der Generator zuerst eine bestimmte Erregerspannung benötigt, bevor er Leistung abgeben kann und der Regler anspringt. Witzigerweise habe ich dieses Verhalten bei einem neueren Motor (allerdings ein 912ULS) nicht beobachten können, da geht der Generator auch im Idle.

Im Übrigen lasse ich die Katana nach dem Start sowieso im etwas höheren Idle laufen, wenn es nicht wikrlich bitterkalt ist. Denn dann läuft der kalte Motor einfach viel runder. :weg:
Beste Grüße

Marc