Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:58

Ja das Video ist wunderschön, aber in der Tat vor lauter Video drehen wird der virtuelle Pilot wohl völlig das Systemhandling vergessen haben. Fliegerisch hätte man ebenfalls sauberer arbeiten können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. Mai 2011, 00:25)


152

Freitag, 6. Mai 2011, 08:22

Tja, wenn man durchgehend mit gesetzten Klappen fliegt, dann kann man schon mal in Trouble kommen :yes: :lol:

...und wie sagte mal ein Fluglehrer: "It's a runway, not a highway!" :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

153

Freitag, 6. Mai 2011, 09:55

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katana, wenn man einmal die (überschaubaren) Handgriffe beherrscht, recht zahm und einigermaßen vorhersehbar ist (Überraschungen erlebe ich dank Marcel Felde fast noch täglich, aber das macht ja gerade den Reiz an der Maschine aus ;)). Gestern bin ich mit ihr drei Stunden über Wasser zwischen den Marschallinseln im Pazifik geflogen und hatte keine großen Probleme; lediglich ein Ölwechsel stand am Ende des Fluges laut Wartungsbericht an.

Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass man vor jedem Flug den Walkaround-Check durchführt und dabei speziell auf zugedrehte Verschlusskappen und Luken achtet. Den Ölstand kontrolliere ich mittlerweile auch vor jedem Start. Eine "große" Kontrolle führe ich nur alle vier bis fünf Flüge durch, aber durch wachsende Erfahrung dürfen die Intervalle hier auch größer werden. Beim Steigflug auf große Höhen um die 10.000 Fuß liegt, wie bei fast allen Maschinen mit Kolbenmotorantrieb, der Fokus auf einer möglichst hohen Vorwärtsgeschwindigkeit und nicht, wie bei einem Jet, auf einer möglichst hohen Steigrate. Während beim Jet der Kerosinverbrauch erst in großen Höhen ökonomisch vorteilhaft ist, ist er bei den meisten Propellermaschinen mit Kolbenantrieb in nahezu allen Flughöhen mittelfristig fast gleich. Jedoch hat die Katana in größeren Höhen mit weniger Luftwiderstand zu kämpfen, was eine höhere Geschwindigkeit über Grund ergibt und damit die Flugzeiten verkürzt. Auf meinem oben beschriebenen Flug habe ich die Katana anfänglich mit 500 ft/min, später nur noch mit 100 ft/min quasi "von selbst" steigen lassen, bis der Höhenmesser dann bei knapp 9.500 ft zum Stehen gekommen ist. Das GPS zeigte zu dem Zeitpunkt 120 Knoten Ground Speed an.

So, hoffe, ich habe das jetzt alles korrekt beschrieben... :whistling:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:35

... und noch ein nettes Video:



... auf YouTube in HD anschauen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

155

Mittwoch, 24. August 2011, 14:23

Update 1.02 released (Neue Vollversion)

Heute hagelt es aber SP´s vom Himmel, hier noch eines ;)

Kann man sich von seinem Benutzerkonto unter der Katana Bestellhistorie bei Aerosoft runterladen, der Download ist ca. 200 MB gross.

Release notes:

Zitat

[NEW] This major feature will not be announcend. Users have to find out...
[NEW] An INOP GPS unit for those who do not want to use a GPS at all
[NEW] Control surfaces will move according to the wind conditions of controls are not fixed at ground
[NEW] The initiation window shall appear also if the Katana is default aircraft. A button 'none' will close the window without selection
[NEW] Fly can be removed with vacuum cleaner or cleaning service
[NEW] Oil Filter added to Instructor Panel
[NEW] Aircraft can be reloaded from the Setup Menu
[FIXED] Shading problem at the fuselage
[FIXED] Cylinder Head temperature got very high on some systems while using carb heat
[FIXED] Service: Cleaning aircraft never stopped
[FIXED] Service: Inlet Baffle advice
[FIXED] Payload: Copilot Weight not set
[FIXED] Quick Setup: Pre Takeoff not selectable
[FIXED] Starter in Simple Mode
[FIXED] CDI not working in Simple Mode
[FIXED] Temperature Sensor not always accessable
[FIXED] Oil Advices sometimes not logical
[FIXED] Gap between canopy and fuselage
[FIXED] Gap between canopy and fuselage
[FIXED] Engine does not run with full RPM while standing still

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. August 2011, 00:37)


156

Mittwoch, 24. August 2011, 21:37

Da Katana so ein Schnäppchen ist, bin ich auch am überlegen. Wie schlägt sie sich denn bzgl. der Framerate? Vergleichbar mit A2A Cub/Spitfire? Denn von den Features liest sie sich toll und doch umfänglicher als die übliche Carenado.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (24. August 2011, 21:38)


157

Mittwoch, 24. August 2011, 22:44

Das kommt ganz auf deine Hardware, wie sauber dein System, der FSX, die FSX- Einstellungen und die Addoneinstellungen gewählt sind, aber das weisst du ja selbst. Gute Qualität und gute Leistung setzt ein gutes System vorraus, das weisst du aber ebenso. Also bei mir läuft sie super, ich kann keine Unterschiede erkennen zu den accusim- Konkurrenten. Ich denke sie könnte bei mittelmässigen Systemen mehr in die Knie gehen als die Cub und Spitfire.

Sie ist eine klare Kaufempfehlung, Marcel Felde hat mich wie erwartet mit der Katana klar zum Kauf gezwungen. :D . Wenn du mich fragst gibts im GA- Bereich aktuell nichts besseres auf dem Markt. Classic und Military ist ja in festen Händen der "Chefs" im Gewerbe ;)

Hier ein Video das ich ergooglet habe, ich sehe zwar keine FPS- Anzeige, aber bewegte Bildersagen mehr als tausend Worte. Die läuft auch hier butterweich auf einem System das scheinbar nicht auf Kosten der Anzeigeualität auf FPS getrimmt wurde:

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. August 2011, 22:48)


158

Donnerstag, 25. August 2011, 00:17

Bin das Teil auf der gamescom geflogen in einem nachgebauten Katana Cockpit an aerosoft's Stand. Ich muss sagen, sie fliegt sich toll.

159

Donnerstag, 25. August 2011, 16:51

Danke für das Feedback bzgl. der Katana. Ich hab mich aber entschlossen, von der Maschine Abstand zu nehmen. So sehr mich das Addon an sich reizt und so gut es sein mag, mir mishagt die Richtung, in die AS sich seit meinem letzten Kauf da entwickelt hat. Das möchte ich nicht unterstützen und fliege lieber weiter A2A.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 25. August 2011, 19:42

Wer unsere (Flugsportzentrum Tirol) Katana Checkliste haben möchte: Hier kann man sie downloaden :)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

161

Donnerstag, 25. August 2011, 20:37

Danke für das Feedback bzgl. der Katana. Ich hab mich aber entschlossen, von der Maschine Abstand zu nehmen. So sehr mich das Addon an sich reizt und so gut es sein mag, mir mishagt die Richtung, in die AS sich seit meinem letzten Kauf da entwickelt hat. Das möchte ich nicht unterstützen und fliege lieber weiter A2A.


Da hast du recht,

ich wollte sie daher zuerst auch nicht kaufen zuzüglich des launchers. Glücklicherweise kann man im Installationsprozess der Katana die Installation des launchers abwählen.

162

Donnerstag, 25. August 2011, 22:13

Das ist kein ganz einfaches Thema, zu dem sicher auch jeder eine eigene Meinung hat. Aktivieren hin oder her, das bin ich von Anwendungssoftware wie Photoshop und Co gewohnt und das stört mich jetzt auch nicht soo sehr. Mir stoßen da andere Dinge mehr auf. Aber ich möchte das nicht umbedingt vertiefen, das ist doch ein zu sensibles Thema bei AS. Ich für meinen Teil übe da lieber schweren Herzens Verzicht. Vielleicht lernt man ja bei AS aus den Verkaufszahlen was.

P.S.: Ausserdem gibts nirgends VH-Repaints. ;) Scheint nicht sehr beliebt zu sein bei den VFRlern, das Maschinchen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (27. August 2011, 16:43)


Neosnoop

Glider Pilot

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 1. September 2011, 22:05

Hey Leute ,
wenn ich Glück habe darf ich nächstes Jahr mein 750KG Rating und mein CVFR auf der Katana machen.
Nun meine Frage , lohnt es sich den Flieger dazu anzuschaffen um sich schonmal vorzubereiten oder lässt das die "Systemtiefe" nicht zu?
Flying is life , the rest just details!

164

Donnerstag, 1. September 2011, 23:25

Hi, dann mal viel Spass bei deiner Ausbildung.

Ja.
Wenn du diesen tread mal halbwegs gründlich überflogen hast wirst du lesen, dass dies eines der wenigen addons in der Echo- Klasse ist, welche man als Systemsimulator bezeichnen kann. Also los und kaufen, achte darauf das du gemäss Aerosoft- Forum die 1.02 gepatchte Version bekommst. Ggf. manuell updaten.

165

Samstag, 3. September 2011, 12:31

Hätte da nochmal drei Fragen ...

- Was für Texturen kommen innen und aussem zum Einsatz? 1024er oder höher?
- Wie groß ist das Model? Also jetzt in MB für VC und aussen zusammen.
- Kann die Katana slippen und trudeln? Geht sowas auch in der 4x?

Forenberg.deVideoYouTube


Danke schonmal.

Ach ja, gibts irgendwie australische Paints?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (3. September 2011, 14:04)


166

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:34

Guten Abend zusammen.
Ich darf mich jetzt auch als glücklicher Inhaber der Katana zählen jedoch bereitet sie mir noch Kopfschmerzen.
Ich führe die Checklisten mit größter sorgfalt aus, trotzdem "verreckt" mir der Motor nach ca. 3-5min. Flugzeit.
Was könnte eurer Meinung nach das Problem sein? :hm:
Ich habe die Daten mal zurücksetzen lassen und dann peu a peu die Checklist abgearbeitet,trotzdem hats mich in die kalte See vor Island befördert.
Ach ja und mit anlassen ist dann auch nix mehr.

Ich sag schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Dominic

167

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:57

Hi!
Deine Antwort steht einige Post´s "hinter dir"!

FSX Diamond DA20-100 "Katana" 4X von Aerosoft

pssst,ist zu 99% die Vergaservorwärmung!Hebel neben der Kabinenheizung.
...runter kommen SIE ALLE

168

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:01

Hi,

ich vermute dennoch das du was nicht korrekt überprüfst. Sind die ganzen Öldeckel zu vor dem Flug zu?

Ich vermute ganz stark du hast ein Pronlem mit deinem Motorenöl. Es ist nicht ganz einfach den Ölstand zu überprüfen um die Ölmenge vor dem Start auf maximal zu haben. Du solltest gemäss dem manual die Kurbelwelle (Propeller) durchdrehen, um dass sich das ganze Motorenöl im Kurbelgehäuse sammelt. Du hörst ein akustisches Gurgelgeräusch, wenn du ausreichend durchgedreht hast. Erst dann kannst du zügig den tatsächlichen Ölstand am Messstab ablesen. Füllst du zuviel Öl nach, oder dein Ölstand ist zu gering, kann beides zu Schäden führen. Du hast zudem zwei unterschiedliche Ölsorten zum auffüllen, entscheidend ist die korrekte Viskosität je nach Aussentemperatur. Ich habe erst gestern mein Öl abgelassen und mein Winteröl aufgefüllt.

Hast du mal gemäss dem manual deinen Öldruck kontrolliert? Ist der zu hoch oder zu niedrig? Hältst du die Warmlaufphasen ein? Hier kann dir die Ölpumpe beschädigt werden etc.
Fliegst du in deinen ersten 3-5 Minuten dauerhaft mit zu hohem Ladedruck oder zu hoher Drehzahl? Ich weiss, man vergisst das gerne, da man bei anderen addons nie darauf achten musste ;)

Bei welchen Umgebungstemperaturen treten deine Probleme denn auf? Geht der Motor einfach aus oder ist er definitiv zerstört? Fällt zuvor der Ladedruck ab oder beginnt zu schwanken? Dann kann auch der Vergaser vereist sein. Allerdings sagst du ja, der Motor springt danach auch nicht wieder an. Eisansatz im Vergaser taut wieder ab, sobald der Motor steht und der Leistungshebel auf Leerlauf steht. Die Eigenwärme des Motors reicht aus um das Eis zum schmelzen zu bringen. Der Motor läuft danach wieder hervorragend ohne Folgeschäden. Vergiss auch nicht den Deckel für den Ölkühler, sollten deine Temperaturen im Flug nicht aussreichend hoch sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. Dezember 2011, 19:09)


169

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:36

Danke Mischi für den Tipp und auch einen Dank an Nico
Ich habe das jetzt mal die letzten zwei Stunden beobachtet.

Nach dem Tipp von Mischi war das Problem weg es lag tatsächlich an der Vergaservorwärmung jedoch ist mir dann während des Fluges aufgefallen,
dass die CHT bei 270° lag und später bei 300°. In folge dessen hat sich mein Motor natürlich wieder verabschiedet.
Als weitere Info. Ich fliege zur Zeit viel in Island dort pendeln die Temperaturen aktuell zwischen 0° und -14°.

Natürlich lese ich die mitgelieferten Checklists und Procedures etc. jedoch glaube ich, dass ich das Zusammenspiel zwischen
Gas/Drehzahl/Vergaservorwärmung/ noch nicht richtig Verstanden habe.
Natürlich ist erklärt, wann was "An" sein muss jedoch nicht warum das der Fall ist.
Ich suche jetzt erstmal nach einer Erklärung um das ganze Brimborium zu verstehen.

Danke nochmal :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OneEightSeven« (11. Dezember 2011, 21:39)


170

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:11

Hallo,

Hast du für die Kalten Temperaturen auch das Öl mit der hohen Viskosität (40) in Verwendung.
Wenn nicht könntest du das ja mal wechseln.
Aber auch im Service Berreich könnte der Hund begraben sein. Für ganz ganz ganz kalte Temperaturen gibt es einen Verschluß für den Lufteinlass (Der richtige Namen ist mir leider entfallen). Ich denke das war einer der Optionen im Servicemenue in dem Reiter wo man auch das GPS wechseln kann und wo man auch die Radverkleidungen anbringen kann. Wenn dieser Verschluß eingebaut ist und es ist zu warm dann wird der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt => ungesund.

Jonathan

171

Freitag, 9. März 2012, 16:09

Tja, nach langem zögern hab ich mir beim VFR-Sale auch die Katana gekauft, immerhin kann man bei ~21 Euro nicht viel falsch machen. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, sie zu installieren und einen ersten Testflug zu machen. Der Testflug war schon reichlich eindrucksvoll, aber ich hab ein sehr eigenartiges Problem. Wenn ich die Katana als Fluggerät auswähle, bekommt ich eine Fehlermeldung ...

"Oh no, that's not the right aircraft"

Kann mir das jemand erklären? Finde die Meldung jetzt nicht gerade aussagekräftig. Ich habe nach der Installation die Bemalungen auf zwei zusammengestrichen und die nicht mehr vorhandenen aus der cfg gelöscht. Ich brauche keine 20 Paints, mir reichen zwei. Ferner hab ich die ATC-Einträge geändert zu ...

atc_type=Diamond
atc_model=DV20

... damit mich der ATCler auch als 'Diamond Katana' erkennt und anspricht. Weiß wer rat???
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (9. März 2012, 16:10)


172

Freitag, 9. März 2012, 17:05

Funktioniert das alles wenn Du nicht an der Config herumbastelst? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

173

Freitag, 9. März 2012, 19:13

Jetzt gehts. Hab die Katana nochmal komplett entfernt und alle Rest (z.B. den 4X_Data Ordner) gelöscht und nochmal neu installiert. Dann vor dem ersten Laden einer Katana gleich ausgemistet und den ATC umbenannt. Und prompt meckert er nicht mehr. Vielleicht speichert dieser Datenordner irgendwelche Details, die dann nicht mehr passen.

Komisches Mysterium, nun klappt es aber. Wäre ja noch schöner, wenn man auf einer schnellen aber knappen SSD 20 ungeflogene Paints nicht entfernen dürfte. Und der ATC soll mich schon korrekt ansprechen, wenn es technisch möglich ist.

Das wundert mich ohnehin immer. Da geben sich Entwickler Mühe und bilden die Katana bis in kleinste Detail nach und dann verpfuschen sie den ATC-Eintrag. Sehr eigenartig. Kann doch nicht so schwer sein, von Haus aus ...

atc_type=Diamond
atc_model=DV20

... mitzuliefern. :D

Jetzt muss ich erstmal eine Runde drehen und werde dabei sicher so einiges putt machen. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (9. März 2012, 19:14)


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 11. März 2012, 13:12


Ich vermute ganz stark du hast ein Pronlem mit deinem Motorenöl. Es ist nicht ganz einfach den Ölstand zu überprüfen um die Ölmenge vor dem Start auf maximal zu haben. Du solltest gemäss dem manual die Kurbelwelle (Propeller) durchdrehen, um dass sich das ganze Motorenöl im Kurbelgehäuse sammelt. Du hörst ein akustisches Gurgelgeräusch, wenn du ausreichend durchgedreht hast. Erst dann kannst du zügig den tatsächlichen Ölstand am Messstab ablesen. Füllst du zuviel Öl nach, oder dein Ölstand ist zu gering, kann beides zu Schäden führen. Du hast zudem zwei unterschiedliche Ölsorten zum auffüllen, entscheidend ist die korrekte Viskosität je nach Aussentemperatur. Ich habe erst gestern mein Öl abgelassen und mein Winteröl aufgefüllt.


Tatsächlich das aufziehen des Motors wurde auch nachempfunden? Ich finds einfach nur cool, das DIA es nicht schafft, geschafft hat vernünftige Flugzeuge (Manntragend) zu entwickeln..... :smash
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 13. März 2012, 22:38

Sei doch froh, dass sie einen elektrischen Starter eingebaut haben! :thumbsup:
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

176

Freitag, 18. Mai 2012, 16:22

Was macht eigentlich die Porter 4X? Hat man davon mal wieder was gehört? Die letzten Meldungen sind davon ja schon über ein Jahr alt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

177

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:08

Was macht eigentlich die Porter 4X? Hat man davon mal wieder was gehört? Die letzten Meldungen sind davon ja schon über ein Jahr alt.


Würde mich auch interessieren, gibts da Infos in irend einem Forum? Auf Marcel´s HP ist auch nichts neues zu lesen. Ich will das Ding kaufen :thumbsup:

Das vermutlich erste funktioniernde zweiwellige Wellenleistungstriebwerk in der gesamten Flusiwelt wäre ein längst überfälliger Knüller den ich brauchen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (14. Juni 2012, 20:11)


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:10

Hallo zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zur Katana weil ich sie mir gerade erst gekauft hab. Bei mir leuchtet trotz richtigen abarbeiten der Checkliste die Generator Warnleuchte...ich komm nicht dahinter was es sein soll. Laut Handbuch kommt kein Output,komischerweise funktioniert aber soweit alles. Ebenfalls steht im Handbuch das Strg+E nicht läuft, trotz Realistic Einstellungen geht das trotzdem. Könnt ihr das ebenfalls beobachten? Sorry das ich diesen alten Thread raushole...FSX Neueinsteiger.
Gruß Steffen :urlaub:

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:15

Ok zuerst bruach ich da mehr Infos:
-Wann leuchtet die Generator warnleuchte?
-Ist die Batterie+der Generatorschalter an?
-Ist der Motor an? (Ja es gab welche die das vergassen!)
-Du startest den Motor mit STRG+E :smash
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (10. Juli 2013, 18:15)


Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:31

Nein, nein den Motor starte ich nicht mit Strg+E, ich mach die Batterie und Generator an.Dann Fuel Pump On und Fuel Valve auf. Choke raus und Schlüssel drehen usw. Die GEN Leuchte leuchtet trotzdem rot. Mach ich einfach mal den Kurzstart per Strg E tritt dies nicht auf.
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (10. Juli 2013, 18:32)