Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Donnerstag, 21. April 2011, 17:40

Ich könnt heulen, ich bleib aber bei meinem Wort, bei mir gibts keinen Launcher.


Da sind wir schon zu zweit und heulen, nein. ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

92

Donnerstag, 21. April 2011, 17:41

Ich könnt heulen, ich bleib aber bei meinem Wort, bei mir gibts keinen Launcher.

Das ist bestimmt eine grossartige Simulation die mir wirklich fehlen wird ;)
Nun gut, ich bin auch kein großer Freund von solchen Kopierschutzeinrichtungen, weil wir wissen alle das solche Sachen irgendwann eh gehackt werden. Aber ich habe so einige Programme drauf die noch schlimmere Kopierschutzeinrichtungen haben, weil ich die Programme (ich bin Fotograf und Musiker) dringend benötige. Da tu ich mir dann halt auch die Katana mit den Launcher an. Zumal ich schon den Launcher mit der Huey x drauf habe.
Nico, schränk dich selber nicht so ein, wir werden immer auf Kopierschutz stoßen, egal was für ein Programm man kauft. Es passt mir oft auch nicht, zumal ich das als witzlos ansehe. Aber ich muss in den sauren Apfel halt beißen.





93

Donnerstag, 21. April 2011, 17:45

Herr Kok Im AS Forum:

Zitat

This product does NOT need online activation via the Launcher (no that's not a sign we are dropping it, lol), but the files are personalized on registration. Share them and we know who to come looking for.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


94

Donnerstag, 21. April 2011, 17:50

Günter, dass ist neu, wo doch extra geschrieben wurde das er dabei ist.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (21. April 2011, 17:51)


95

Donnerstag, 21. April 2011, 18:00

Hatte da schon einen extra Thread aufgemacht, aber wir können den auch hier weiterführen und der Admin löscht dann meinen ;)


...zusammengefügt ;)
Grüße



96

Donnerstag, 21. April 2011, 18:15

Herr Kok Im AS Forum:

Zitat
This product does NOT need online activation via the Launcher (no that's not a sign we are dropping it, lol), but the files are personalized on registration. Share them and we know who to come looking for.

Günter, dass ist neu, wo doch extra geschrieben wurde das er dabei ist.



Oha, Günter!

Und das heisst dann also das kein launcher dabei ist oder doch irgendwie oder so ähnlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. April 2011, 20:17)


97

Donnerstag, 21. April 2011, 18:26

Zitat

Den Registrierungsschlüssel erhalten Sie nach dem Kauf. Bitte schauen Sie in ihrem Kontobereich unter Bestellungen nach


Laut SimMarket ist es nur ein Schlüssel, also Personalisiert, dass ist eine Kehrtwende. ???
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

98

Donnerstag, 21. April 2011, 19:02

Ist also tatsächlich so, das hier nichts über den Launcher geht, die Katana wird da zwar aufgelistet, braucht aber online nicht aktiviert zu werden.

Bin schon mal eine eckige Runde geflogen, und schwer begeistert. (und beeindruckt) . Hab erstmal mein Drucker überredet die Normal Procedures aus zu drucken, und bin erstmal damit und mit den original Betriebs Handbuch für die nächste Zeit beschäftigt ;)





99

Donnerstag, 21. April 2011, 21:24

Na aber scheibar installiert sich der Launcher aber trotzdem kam mir zu Ohren.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 21. April 2011, 22:53

Na aber scheibar installiert sich der Launcher aber trotzdem kam mir zu Ohren.

Am Ende der Installation der Katana wurde mir (ich hatte den Launcher bisher nicht installiert), ein Feld angezeigt, indem ich anwählen konnte, ob der Launcher gleich mitinstalliert werden solle. Ich habe das bestätigt. Aber allem Anschein nach ist es nicht notwendig, für die Katana den Launcher mitzuinstallieren. Im Feld für den Aktivierungszustand wird "undefiniert" angezeigt, wie es auch bei allen anderen Aerosoft-Produkten der Fall ist, die keiner Aktivierung bedürfen. Das Aufrufen des Fliegers im FSX geschiet problemlos.

Allerdings stürzt mir der FSX immer ab, wenn ich mit ausgewählter Katana auf "Flug starten" klicke. Habt ihr das Problem auch? :hm:
EDIT: Problem gelöst - Ich hatte das RXP GNS430, aber nicht das GNS530 installiert, mit dem die Katana kompatibel ist. Scheinbar ist die Maschine dann fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das GNS530 doch installiert sei, weil eine entsprechende Datei mit dem GNS430 mitinstalliert worden ist und hat versucht, das GNS530 zu laden, was natürlich misslingen musste. Abhilfe schafft das Deaktivieren der Zeile "gauge47=rxpGNS!GNS530" in der Panel.CFG mittels zweier davorgestellter Schrägstriche ("//").
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (21. April 2011, 23:13)


Reader

Keiner

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. April 2011, 22:54

Hallo,
bei der Installation wird man gefragt, ob mit Launcher, es gibt ein Kästchen mit oder ohne Häkchen. Da ich den Launcher sowieso schon hatte, habe ich das Häkchen drin gelassen und die Launcherversion 1.6 wurde installiert, allerdings ohne Onlineaktivierung. Weiß nicht, ob wenn man das Häkchen weg läßt, auch der Launcher wegfällt. Allerdings steht für mich fest, wer sich wegen des Launcher das Teil nicht antut, nun ja, der verdient mein Mitleid. Eine erste Spassrunde beeindruckte mich schwer, obwohl ich bei Marcel Felde eigentlich nie Bedenken hatte. Dem muß für seine Mühe und Aufwand in jeder Form gedankt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dieter Swada

102

Donnerstag, 21. April 2011, 23:47

Mitleid ?

Kannste behalten, jeder hat eine oder seine klare Meinung und die muss man sich nicht vorkauen lassen. Und wenn es ohne geht, ist es ein feiner Zug.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (21. April 2011, 23:47)


Reader

Keiner

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

  • Nachricht senden

103

Freitag, 22. April 2011, 08:38

Oj Je, Torsten, wußte nicht, das man sich durch Mitleid so angegriffen fühlen kann. Nichts für ungut, ich behalts gern, meinte es aber bei weitem nicht so und Deine Meinung nehme ich Dir deshalb auch nicht weg, die kannst Du auch gern behalten.
Gruß,
Dieter

104

Freitag, 22. April 2011, 09:17

Kannste behalten, jeder hat eine oder seine klare Meinung und die muss man sich nicht vorkauen lassen.


Hi Thorsten,

verteh ich jetzt aber auch nicht warum du dir "an den Karren gefahren" vorkommst. Ich finde Readers Aussage nett und seine eigene Argumentation hat er auch, denn seine Meinung steht ganz klar für die Katana und der Launcher macht ihm nix aus ;)

Findest du nicht das du etwas überzogen reagiert hast? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. April 2011, 09:21)


105

Freitag, 22. April 2011, 11:51

Mag sein das es für den ein oder anderen überzogen ist. Aber immer wieder vorgelullt zu bekommen, dass man dann Mitleid braucht, ist hinter dem Mond.

Und habe doch auch geschrieben, dass es ohne Launcher ein feiner Zug ist. ;)
Und wenn es nur mit Launcher geganen wäre, dass es für manche einfach ein no go ist. So sollte es auch akzeptiert werden, ohne das man gleich mit Mitleid um sich wirft.

Spassrunden gehen auch mit anderen Addons, gell Nico :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (22. April 2011, 12:04)


106

Freitag, 22. April 2011, 11:58

Und nu mal Butter bei den fischen ;)

Fantastischer VFR Flieger, bin sehr zufrieden. Sehr witzig ist der Eimer und der Schwamm :D Ich als Computerfliegersimulant finde den Grad des Realismus kaum noch zu überbieten. Genau sowas hab ich mir immer gewünscht. Legendlich die Kostennote für die Unterhaltung fehlt noch :yes:

Nun das Negative. Ich habe Probleme in ORBX Australien damit. Besonder auf den Payware Flughäfen. GPS fällt nach 5 minuten aus und die öltempertatur haut allmällig ab ins rote. Ein laufendes Knacken ist zu hören. Und der Wechsel von Vollbild zu Fenster und zurück bringt massive Grafikfehler. Das gleiche in Paziffk Nordwest. Zusätzlich noch gehen die Frames um 10 - 15 in den Keller. In der default Scenery hab ich das nicht.

Vielleicht hat das ja jemand auch, dann ist da irgendein Bug. Wenn nicht liegt das irgendwo bei mir.





107

Freitag, 22. April 2011, 12:04

Vielleicht hat das ja jemand auch, dann ist da irgendein Bug. Wenn nicht liegt das irgendwo bei mir.


Hi Carlie,

das hat ganz sicher nichts mit der Katana 4X zu tun.

108

Freitag, 22. April 2011, 12:16

Vielleicht hat das ja jemand auch, dann ist da irgendein Bug. Wenn nicht liegt das irgendwo bei mir.


Hi Carlie,

das hat ganz sicher nichts mit der Katana 4X zu tun.
Das habe ich nur mit der Katana, mit keinen anderen Flugzeug. Aber ich bin schon auf Spurensuche, und geh das mal systematisch an. Wenn ich nix finde, geh ich damit mal ins Support Forum.





109

Freitag, 22. April 2011, 12:19

Was für andere addons nutzt du? Wenn du absolut keine gleicharzigen Probleme bei PMDG, A2A Accusim- Produkten im Platzrundenverkehr hast mag die Fehlersuche in Richtung AS installer laufen. Ich glaube aber nicht dran. Das klingt eher nach typischen FSX- Einstellungsproblemen, Abstimmungsproblemen und/oder überforderter Hardwarekomponenten ;)

Es ist bekannt das ein ausgelasteter FSX Probleme macht beim Wechsel Fenster/Vollbildmodus. Einfache Abhilfe ist dich für eines zu entscheiden. Ich fliege ausschliesslich im Fenstemodus und hatte seit Monaten noch nie Bedarf hin- und her zu schalten. Dein angesprochenes Problem mit der Öltemperatur schiebe ich bei solch erstklassigen addons der "neuen" Generation wie Marcel´s Katana 4X auf den User, der sich noch nicht ausreichend mit dem Flugzeug/ System/ Handbuch auseinandergesetzt hat :yes: . Das ist kein Carenado- oder Flight 1- Eimer, das ist eine Flugzeugsimulation :thumbsup: . Es gab mal Zeiten da hatte ich exorbitant hohe Temperaturen in meinen Motorparametern von PMDG und A2A, sowie Dodosim Produkten. Der Fehler lag im Wetterprogramm, die eingespeiste Aussentemperatur betrug +60°C.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. April 2011, 12:55)


110

Freitag, 22. April 2011, 12:40

Spassrunden gehen auch mit anderen Addons, gell Nico :)


So sieht das aus. Man muß ja auch nicht alles haben. ;)

In den vergangenen Jahren hab bestimmt nicht nur ich oft bei Neuerscheinungen zugegriffen, die nach kurzer Zeit in der Hangarecke verstaubten. Irgendwann stellt man sich die Frage, ob man einen Flieger wirklich braucht. Im aktuellen Fall kann ich das für mich verneinen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

111

Freitag, 22. April 2011, 12:48

Hallo Hans.

Ich mag auch keine Plastikflieger (in real), aber ich brauche dieses tolle Produkt ;-)
Bei mir verstauben sämtliche Carenados, Nemeth Designs, Wilco, Flight One Produkte. Mein Hangar ist also wieder extrem leer geworden und wartet auf gutes Spielzeug ;)
Ich habe wirklich keine lust mehr auf diese unzeitgemässen Entwicklungen, es hat sich herauskristallisiert das ich irgendwie nur noch Dodosim, PMDG, A2A Accusim und Lotussim L39 bewege.
Ich muss mich derzeit zwingen aus der Accusim Spitfire auszusteigen, das ist einzigartig und die Nachbarn wissen inzwischen auch alle wie sich ein 12 Zylinder Merlin anhört :lol:

Da die launcher-installation am Ende Installationsvorgangs abgewählt werden kann werde ich mir diese Maschine kaufen, der Preis ist ja geschenkt, trotz das AS leider mitverdient.
Ich muss nur noch klären ob zukünftige Updates dann den launcher brauchen und ich spätestens dann "reingefallen" bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. April 2011, 12:52)


112

Freitag, 22. April 2011, 12:49

Wird schon noch Nico, ich bin auf Fehlersuche. Hab schon ganz andere Sachen zum laufen gebracht :achtung: Hab ja das Oster wochenende viel Zeit. Jetzt lösche ich erstmal die fsx.cfg. Deaktiviere alle addons und dann schau ich mal weiter. ORBX installiert ja aufgrund von Objektflow, Peopleflow usw einige dlls. Vielleicht kollidiert da was. Aber das find ich schon raus :)





113

Freitag, 22. April 2011, 12:58

Jetzt lösche ich erstmal die fsx.cfg


Sehr gute Entscheidung, das kann Wunder bewirken :thumb:

Du findest bestimmt das Problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (22. April 2011, 12:58)


114

Freitag, 22. April 2011, 12:59

@ Hans, stimmt schon :)

Bei Nico muss ich noch sagen, mein bezug auf die Spassrunden,.........bezog sich auf die Signatur :D Accu Sim Spitfire. :thumbsup:
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

115

Freitag, 22. April 2011, 13:11

@ Hans, stimmt schon :)

Bei Nico muss ich noch sagen, mein bezug auf die Spassrunden,.........bezog sich auf die Signatur :D Accu Sim Spitfire. :thumbsup:



Ja das ist ein ganz schön heisser Ritt auf 12 Zylindern, 1300PS und 27 Liter Hubraum, ich freue mich jetzt aber tierisch auf 1200 PS weniger und 1,3 Liter Hubraum bei der Katana 4X :thumbsup: .

116

Samstag, 23. April 2011, 10:59

GPS failure Fix

Moin,

es gibt ein Fix für diejenigen denen das GPS im Flug ausgefallen ist. Mit ist das gestern online ebenfalls passiert querab Fritzlar als ich Peters FF- Flugplatz anschauen wollte.

Hier gehts zum Download im Aerosoft forum: KLICK

117

Samstag, 23. April 2011, 12:38

Und falls das den einen oder anderen noch nicht bekannt sein sollte.

Da gibt es das original Betriebshandbuch in Deutsch

http://www.diamondaircraft.com/library/1…-VLA-German.pdf

Edit:

Hier gibbet was für die Motorfreaks ;)

http://www.fliegerclub-stadtlohn.de/file…ebshandbuch.pdf




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlie« (23. April 2011, 12:44)


118

Dienstag, 26. April 2011, 23:29

Echt ein schöner Flieger, die Katana 4X.

Ich hatte zwar mit dem Kauf etwas gezögert... aber ich suche schon lange nach einem schönen VFR-Flieger mit Systemtiefe für den FSX.

Das Walkaround-Modul hat mich zwar nicht so ganz überzeugt... es erinnert mehr an das Offline-Abarbeiten einer Checkliste, aber die Idee ist prinzipiell sehr gut. Die Flugeigenschaften fand ich auch ganz stimmig - ohne jedoch das reale Vorbild zu kennen. Mein Jungfernflug ging von Cessnock nach Warnervale. In Warnervale habe ich noch eine unfreiwlllige Platzrunde gedreht, weil der erste Anflug nicht ganz gesessen hat. :sagnix:

Bleibt nur die Frage, ob das Schätzchen auf Dauer Orbx-(Australien) tauglich ist - da könnte die kritische Temperatur von 55°C schnell geknackt werden. :sonne:

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

119

Mittwoch, 27. April 2011, 18:25

Open Beta 1.01 released

Link zu Aerosoft Forum: KLICK

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 28. April 2011, 14:09

Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob der Vogel mit Shared-cockpit läuft ?
Mein Kumpel lies sich leider noch nicht breit schlagen.
Er meint , dass die Katana so komplex ist, man bräuchte es garnicht erst versuchen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (28. April 2011, 14:10)