Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 8. März 2011, 17:31

Andreas,

habe mich der Freeware DR400 Regent (FS9/FSx) angenommen, dazu ein noch unfertiges P-kit erstellt. Wenn du lust hast können wir da etwas gemeinsam machen ?
DR400 Freeware FSX?.....was machen? Haste mehr Infos.....?

62

Dienstag, 8. März 2011, 20:34

Das gehört hier nicht ins Thema, per PM ?
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

63

Dienstag, 8. März 2011, 23:07

..Wenigstens scheint die fliegerische Komponente ähnlich gut entwickelt zu sein. Schade, dass dieser sehenswerte Designeraufwand in eine Katana investiert wurde. Es gibt bestimmt interessante Flugzeuge, als diesen fliegerischen Minimalkonsens. Zu allem Überfluss wird gleich noch eine 80PS-Dimona hinterhergeschoben..


Richtig, so war oder ist auch mein Grundgedanke, warum die Katana?

Ich argumentiere mir dann aber selbst entgegen, indem ich mich auf eine tolle Simulation freue die in der Praxis sehr präsente und oft anzutreffende Maschine. Sie ist zugänglich und bedient eine inzwischen leider meist ungefragte Sparte der Flugsimmerei. Dieses recht einfache Flugsystem, so traue ich es Marcel und seinem team zu, wird unfassbar exakt umgesetzt sein, nicht zuletzt wegen ihrer stressfreien Zugänglichkeit, da es ein aktuelles Flugsportgerät ist.
Dies kann ein exzellenter Trainer sein der den "performanceverfälschten" Flugsimulanten wieder auf den Boden der Tatsachen holt und ihn lehrt, das man zum Fliegen nichmal 100 PS braucht. Reale Flieger früherer "Klemm"- Flugzeugen würden uns auslachen wie unfähig wir sind normal motorisierte Flugzeuge am Simulator durch die Luft zu bewegen. Die flogen mit unter 35 PS, haben Aufwinde und Wetterverständnis genutzt und sind warscheinlich verrücktere Strecken geflogen als wir mit GPS und Autopilot.

Ich freue mich mit diesem addon vorausschauender durch die Alpen zu fliegen und zu wissen das ich "by the book" fliegen kann wenn ich das möchte. Man lernt das man permanent mit viel zu performancestarken Flugzeugen unterwegs ist und das Augenmerk zu sehr auf der aktuell maximalen Groundspeed liegt. Mit unseren inzwischen starken PC´s können wir endlich mal die hervorragenden Szenerien erkunden, wer möchte kann sich ordentlich mit den visual flight rules auseinandersetzen und mit Karte und Kompass versuchen zu navigieren und die Luftraumrichtlinien einzuhalten, richig in die örtlich vorgeschriebenen Platzrunden einfliegen und und und. Das schönste Fliegen das es gibt.

Marcel wird uns mit hervorragendem Können überzeugen und macht damit den Joghurtbecher zweitrangig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. März 2011, 23:11)


64

Mittwoch, 9. März 2011, 14:42

Richtig, so war oder ist auch mein Grundgedanke, warum die Katana?
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es bereits eine ordentliche Umsetzung dafür gibt, die bereits alles ermöglicht, was für VFR-Lusttaten nötig ist. Es handelt sich aus meiner Sicht bei der Neuerscheinung, um ein "On-Top". Warum soll ich nun noch eine Katana kaufen und noch eine Dimona oben drauf, obwohl ich schon eine sehr gute DA20 habe? Nur weil die jetzige Öl verliert, electrical failures hat und vielleicht sogar "Mama" sagen kann? Bei der Do27 wurde eine richtig fette Lücke geschlossen, das war ein Fest! Nun wäre eine Klemm sicher nicht schlecht gewesen,- oder mal eine Bölkow (hätte gut zur Do gepasst). Es gibt auch sehr wenig Oldies (von den Warbirds mal abgesehen) Eine schöne PA23 Apache, PA11-18 Super Cub, Beech Sundowner, Jodel, Gardan Horizon, Socata Morane, es gäbe sehr viele lohnende Muster. Und,....- es gibt noch immer keine glaubwürdige Cessna!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anderl« (9. März 2011, 14:43)


65

Mittwoch, 9. März 2011, 18:00

Richtig,

deine unten zitierte Meinung teile ich hingegen überhaupt nicht ;) :

Warum soll ich nun noch eine Katana kaufen und noch eine Dimona oben drauf, obwohl ich schon eine sehr gute DA20 habe? Nur weil die jetzige Öl verliert, electrical failures hat und vielleicht sogar "Mama" sagen kann?


Mein Geschmack und meine überwiegende Art die Flugsimulation zu nutzen ist genau gegenteilig. Wir haben natürlich massenweise Nachbildungen von realen Fluggeräten angeboten, dein Argument kann ich klar nachvollziehen. Ich selbst möchte das für mich selbst beste addon haben. Würden Addons doppelt angeboten, habe ich in weißer Vorraussicht das erste addon schon garnicht gekauft wenn ich dem Entwickler aus Erfahrung nicht vertraue oder irgenwas stört. Würde es von zwei guten Produzenten das gleiche oder ein ähnliches Fluggerät geben würde ich dennoch doppelt kaufen, wenn ich weis aus welchem Hause das Teil kommt, denn es ist besser. Und ja ich stehe auf Simulation und liebe es Fluggeräte zu begreifen und mich in die Materie hineinzuarbeiten sollte die Zeit dazu ausreichen. Nun vernichten Schrottaddons (also wie ich finde 90% des Marktanteils) diese Motivation und ich hab nach dem ersten Einschalten des Batteriehauptschalters schon keine Lust mehr auf den Murks, denn die Hälfte funtioniert schon nicht (ich übertreibe ein wenig) ;) .
Ich kann einfach nur empfehlen sich gut gemachte addons zu kaufen, wer es sich leisten kann und mag. Wenn man Systeme begreift, Fehler bei sich selbst suchen muss und dann noch Öl tropft ist das genau das wozu das Ganze da ist, eine spassbringende Simulation ;)
Sollte es also noch weine bessere Katana als die 4X geben werden, werde ich auch diese kaufen und die Alte fliegt von der Platte.

Ach herje, würde ich das Erstellen der Lohnsteuererklärung genauso gut begreifen wie das ein oder andere Fluggerät, könnte ich meine Freizeit mit sinnvolleren Dingen verbringen als seit Tagen diesen Mist zu erstellen :banghead: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. März 2011, 18:06)


66

Mittwoch, 9. März 2011, 20:49

Vertrieb der kommenden Katana 4X von "Marcel"

Ein Zitat aus dem Aerosoft- forum:

Zitat

This will be a download product initially and will released as boxed product as well.
And I do think it will use the Launcher and for sure it will need a online connection to install.

With regards, Mathijs Kok (on behalf of Aerosoft)

67

Dienstag, 15. März 2011, 19:18

Marcel Felde hat ein Video der Katana veröffentlicht:


Forenberg.deVideoYouTube
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

68

Dienstag, 15. März 2011, 19:38

Ich bin jeden Tag mindestens 2 mal am kucken bei Aerosoft ob die schon raus ist :) Freu mich schon riesig drauf.





tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. März 2011, 23:23

*sabber*
Hat jemand ne Idee, wann der vogel raus kommt?

70

Mittwoch, 16. März 2011, 11:08

*sabber*
Hat jemand ne Idee, wann der vogel raus kommt?
Dürfte nicht mehr allzu lange dauern.





71

Mittwoch, 16. März 2011, 18:37

Tja jetzt aber die Frage ob das wie von Kok geschrieben das Teil mit dem launcher verkauft wird. Wenn dieses Sahnestück damit verkauft wird werde ich wohl darauf verzichten, sorry.

72

Donnerstag, 17. März 2011, 20:18

Hi,

ist ja lustig, meinen vorangegangenen post hatte ich gestern in ähnlicher Art ebenfalls in den betreffenden thread der Katana ins Aerosoft forum gepostet. User "snave" hatte dann mit seiner forschen und für mich unsympathischen Art einen post zurückgeschrieben.
Ich wollte nicht zu sehr offtopic werden und begründete kurz in einem Satz warum ich die Katana 4X nun leider nicht kaufen werde ( Aerosoft launcher). Ich schloss eine Bitte an die forenuser an, meine Meinung so stehenzulassen und weiter tolle Sachen über Marcel´s Entwicklung zu posten, denn diese Maschine hat es Verdient.
Ein- zwei andere user hatten ebenfalls, allerdings normale Kommentare geschrieben.

Als ich eben ins forum schaute waren die Beiträge kommentarlos entfernt worden. Lediglich mein "initial post" ist noch da. ?(
Mein Gott was soll das denn? Was sind das für Burschen. Jeder mit Rückrat und Meinung oder konstruktiver Kritik (nicht erniedrigend) ist unerwünscht? :thumbdown:

Ich muss ein wenig schmunzeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. März 2011, 20:31)


73

Donnerstag, 17. März 2011, 21:01

DAS nennt man(n) "Meinungsfreiheit".
Damit dürfte auch deine Frage beantwortet worden sein. :ergeben:

ZITAT Nico081:"Tja jetzt aber die Frage ob das wie von Kok geschrieben das Teil mit dem launcher verkauft wird."
...runter kommen SIE ALLE

74

Donnerstag, 17. März 2011, 21:57

Ja leider..ärgerlich. :rolleyes:

75

Donnerstag, 17. März 2011, 22:22

DAS nennt man(n) "Meinungsfreiheit".

In Foren gibt es keine Meinungsfreiheit! :klug:

Da die meisten Foren keinen primär meinungsbildenden Charakter haben, unterliegen sie auch nicht Art. 5 Abs. 1 GG. In diesen Foren gilt das der User zwar verantwortlich dafür ist was er schreibt, der Betreiber aber bestimmt was veröffentlicht wird. Die User haben hierbei keinen Anspruch auf Veröffentlichung ihrer Beiträge. Wem das nicht gefällt, dem bleibt nur die Möglichkeit das jeweilige Forum zu meiden.

Ich habe mit dem Launcher überhaupt kein Problem. Windows, Office, Norton und der FSX wollen doch auch Online aktiviert werden. Zumindest wenn man sie legal erworben hat :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Convair« (17. März 2011, 22:24)


76

Donnerstag, 17. März 2011, 22:55

Hi Theo,

da magst du recht haben. In diese Thematik launcher will ich mich derzeit faktisch nicht weiter vertiefen, denn mein Problem ist ein ganz einfaches dessen Wurzel bereits vor dem launcher liegt.

Hier zitire ich mich selbst aus dem AS- Forum bevor es wieder verschwindet, zugegeben ist es ganz klar offtopic ;)

Zitat


Zitat

'Mathijs Kok (Aerosoft)'
What's the problem you got with the launcher, Marcel? Are you one of those people who can't live with online registration (if so I wonder what OS and what simulator you use) or has it caused problems on your system?


Hi Mathijs,

i am not Marcel, but i feel sorry for Marcel not to buy his great quality produkt. I answered yesterday in a short sentence what is the reason for the problem i have with Aerosoft (launcher), but these posts got deleted :rolleyes:

I lost trust in quality and accuracy your company own made products, especially scenerys and airports. Give me first quality produkts so i can trust you doing professional job overall. I don´t like surprise packages. Second stage four you should be thinking about "pirates" and your launcher system ;)
Believe me, give quality to users and you get good money. You will have proud users, not angry ones :)
[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. März 2011, 22:57)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

77

Freitag, 18. März 2011, 00:57

Die Argumentation verstehe ich nicht so ganz.
Schließlich gilt: "Qualität kostet"; auch bei der Entwicklung.
Den Zusammenhang zum Launcher muss ich ja wol nicht erklären.

Und du musst bei Aerosoft stark differenzieren:
Aerosoft ist Publisher und Entwickler zu gleich, dadurch schwankt die Qualität von Produkt zu Produkt.
Ich schätze du bist mit der Qualität der jeweiligen Entwickler vertraut.
Und wenn dir ein Produkt nicht gefällt musst du es ja nicht kaufen, bzw. kannst gezielte Kritik äußern.


Natürlich hat der Launcher seine Schattenseiten.
Jedoch bin ich froh, wenn dadurch die weitere Entwicklung von FS-AddOns gesichert ist.
Und ich finde es auch nett das ich über Updates informiert werde, etc.
Daniel

78

Freitag, 18. März 2011, 15:22

@convair,es ist doch aber traurig,wenn man andere(kritische) Meinungen einfach löscht.
Solange keine Beleidigungen im Text sind,sollte eine Firma auch den A... in der Hose haben,so etwas stehen zulassen und vernünftig zu Antworten(den eigenen Standpunkt zu vertreten).
p.s.mich stört der Launcher auch nicht,habe schon seit Ewigkeiten den STEAM-Launcher auf der Platte und möchte die Bequemlichkeiten nicht mehr missen(automatische Updates usw.)
...runter kommen SIE ALLE

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

79

Freitag, 18. März 2011, 15:58

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkehren? Über den Launcher gibt es einen anderen Thread. Danke.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 3. April 2011, 17:52

Kein Problem. Bitteschön :pfeif:.

Achtung, viele Bilder! Nick Churchill hat schonmal die Produkt-Screenshots für Aerosoft aufgenommen. Lange kann's also nicht mehr dauern ;).

Zitat von »Nick Churchill«































[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

81

Montag, 4. April 2011, 09:18

Die Katana sieht soooo geil aus!
...allein schon das VC, erste Sahne!
Die scheint mir ein echter Knaller zuwerden!

Gruß
Ralf

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

82

Montag, 4. April 2011, 11:31

:) :) :)

Tut zwar nichts zur Sache und sagt über die Flugeigenschaften nichts aus: aber ich finde es nett, dass der animierte Pilot dem guten Marcel Felde wie aus dem Gesicht gerissen ähnlich sieht. Das gibt dem Produkt etwas sehr persönliches - gefällt mir sehr gut!

:yes:
lg
"gianni"

83

Montag, 4. April 2011, 16:32

Dann sehen wir deinen "Clone" wohl irgendwann mal über den Apron von LOWI laufen :D
Gruß,
Otto

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

84

Montag, 18. April 2011, 22:43

Kleiner Vorgeschmack auf's Handbuch :pfeif:: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 20. April 2011, 22:35

Zitat von »Mathijs Kok (Aerosoft)«

FYI, Marcel has delivered the files to us. So we are doing the installers, testing etc and will get this out as soon as possible. When I know more I will tell more. [Quelle: Aerosoft-Forum]

:luxhello:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

86

Donnerstag, 21. April 2011, 10:28

Hoffendlich noch vor dem Wochenende. Bin schon heiß drauf.





87

Donnerstag, 21. April 2011, 17:11

Diamond Katana 4 X als download bei Aerosoft erhältlich

Bin gerade am downloaden :)





Harald1984

PPL Owner

wcf.user.posts: 110

Wohnort: LOWL

Beruf: Techn. Angestellter

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 21. April 2011, 17:13

Brandaktuell: Diamond Katana 4X als Download erhältlich!

Grüße aus Oberösterreich

Hari

89

Donnerstag, 21. April 2011, 17:18

Hatte da schon einen extra Thread aufgemacht, aber wir können den auch hier weiterführen und der Admin löscht dann meinen ;)





90

Donnerstag, 21. April 2011, 17:32

Ich könnt heulen, ich bleib aber bei meinem Wort, bei mir gibts keinen Launcher.

Das ist bestimmt eine grossartige Simulation die mir wirklich fehlen wird ;)