Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 24. November 2010, 21:58

Zitat von »Nick C«

I can't tell you how happy I was for this to land on my desktop today...well actually I can, very happy!

She does start, but I'm saving that treat for tomorrow evening when I have a little more time.



















Quelle: Aerosoft-Forum


:shocked:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

32

Mittwoch, 24. November 2010, 22:06

Wow :punk:
Beeindruckend auch die Arme des Piloten :umfall:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

33

Donnerstag, 25. November 2010, 10:52

Zitat von »Nick C«

A few more images taken while exploring this lovely plane and a little of the English countryside!

















Quelle: Aerosoft-Forum

Atemberaubend ... :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. November 2010, 12:53

Hmmm.. habe mich schon durch den Tread hier und im Aerosoft-Forum durchgekämpft, aber eine Frage bleibt:
Die hier kommende Katana ist ja ...4X. Soll wohl heissen "for FSX", wenn ich das richtig interpretiere.
Aber wo liegt denn da der Unterschied zur bisher erschienen Katanaaus dem Hause Aerosoft?
?(
Schließlich ist die doch auch FSX tauglich. Hat da jemand einen Anhaltspunkt?

Gruß
Ralf

35

Donnerstag, 25. November 2010, 14:42

Ist eine gute Frage,ich hatte auch schon mit der jetzt zu habenden Katana geliebäugelt.
Die Screenshots zeigen im "Aerosoft-Geschäft" eine andere Navi-Ausstattung im Cockpit,aber alles andere ist gleich(Bezeichnung,etc)??!!
...runter kommen SIE ALLE

36

Donnerstag, 25. November 2010, 15:49

Der Unterschied ist der, daß die neue Katana mit dem FSX-SDK erstellt wurde. Sie ist eine völlige Neuentwicklung.

Die alte Katana ist ein FS9-Modell, das zwar nach ein paar Texturanpassungen auch im FSX einigermaßen läuft, jedoch Probleme bereiten kann. Unter DX10 werden die Texturen nicht mehr sichtbar sein. Außerdem scheint der Propeller immer vor den Wolken zu sein.

Es gab vor einiger Zeit ziemlichen Aufruhr wegen dieser "Mogelpackungen".
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

37

Freitag, 26. November 2010, 12:32

DANKE @hhoelscher und schöne Grüße aus dem (schon wieder)verschneiten Berlin. :coffee:
...runter kommen SIE ALLE

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

38

Freitag, 26. November 2010, 13:26

Den Vogel werde ich mir auf jeden Fall holen.
Sieht klasse aus.
Hat jemand eine Ahnung wann der Release angesetzt ist?

Tim

39

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:30

Zitat von »MarcelFelde«



One can not compare it to the artworks of Nick, but... ;)


Quelle: Aerosoft-Forum

:clap:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

40

Samstag, 8. Januar 2011, 00:43

Dokumentation zum Flugzeug hier:

Hi,

hier wurde die nötige Dokumentation zu diesem Luftfahrzeug verlinkt, siehe post #365 Aerosoft forum.

Oder auch direkt bei Diamond Aircraft.


Leute dieses addon wird ein Kracher! :love:

Wow das gibt ne menge Arbeit, gleich drei Spitzenaddons für die nächsten Monate..A2A Spitfire accusim, PMDG NGX, Katana4X :muede:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Januar 2011, 02:39)


41

Samstag, 8. Januar 2011, 08:05

Vitus, der auch ein paar Sachen an der Katana programmiert hat, schrieb kürzlich aus Neuseeland seine ersten Eindrücke bei uns im Forum. http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=6179

Einfach reinsetzen und losfliegen wird im realistischen Modus nicht möglich sein. Damit ruiniert man sich sehr schnell, wie bei der FS9-Do27, das Fluggerät.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

42

Samstag, 8. Januar 2011, 09:20

Das liest sich ja sehr gut :P
Gruß Jürgen

43

Samstag, 8. Januar 2011, 11:11

Auf die Maschine freu ich mich schon. Bin schon gespannt, wie genau sie sich vom Flugverhalten ans reale Vorbild hält. Aber ich habe vollstes Vertrauen zum Herrn Metzger. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

44

Samstag, 8. Januar 2011, 12:22

Ui, tolle Dokumentationen.

Wird sicher ein tolles AddOn, die Katana :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. Januar 2011, 12:26

Auf PMDG wuerde ich keine Wette eingehen... abwarten.
Bei Einmots fuer den Flusi gibt es ja reichlich Angebote und mit der Accusim Piper Cub (plus Heidi :D ) und fuer schnellere Reisen der FSD-Bonanza und der Carenado Mooney M 20J die ich auch in X-Plane benutze, wobei mir die dortige Umsetzung besser gefaellt, habe ichgenugi Maschinen im Hangar, die artig ihren Job tun. Dazu kommt noch die Realair Scout, die bei Fluegen in ORBX und anderen Buschflug-Szenerien sinnvoller scheint als eine Katana. Es ist schwer, noch einen weiteren Einmot in den Hangar zu nehmen. und ich warte noch auf die Robin 400 von Aerosoft. Die Realair Scout ist mir vor allem dann von Nutzen, wenn man mal ein Paar Schwimmer braucht, wie in Alaska. Sie ist auch nur eine verleichsweise langsame Einmot, aber sie ist "soviel Flugzeug wie ich brauche." Die Katana ist ein schnittiges, elegantes Flugzeug, aber mir nicht vieseitig genug einsetzbar.

http://www.realairsimulations.com/list_box.php?page=products

Deshalb ist es mir eher egal, ob sie kommt oder nicht. Es muss schon ein herausragendes Produkt sein, wenn ich sie in meinen ohnehin zu vollen Hangar einstelle. Aber das ist meine Meinung und es gibt genug gute Gruende, um dies anders zu sehen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. Januar 2011, 12:29)


46

Samstag, 8. Januar 2011, 13:13

Deshalb ist es mir eher egal, ob sie kommt oder nicht. Es muss schon ein herausragendes Produkt sein, wenn ich sie in meinen ohnehin zu vollen Hangar einstelle. Aber das ist meine Meinung und es gibt genug gute Gruende, um dies anders zu sehen.


Hi hasegawa,

eben, man kann es so oder so sehen, richtig. Nun das diese Kiste ein Kracher wird ist so gut wie sicher, Felde hat mit der DO27 bewiesen in welcher Liga er spielen will und kann.
Ich würde mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen das diese Katana kein Oberklassenprodukt wird.

Ich kann dich absolut verstehen wenn du sagst dein Hangar mit Einmots ist gefüllt und du hast eigentlich keinen Bedarf. Ich persöhnlich habe auch einige kolbengeschüttelte Einmots in der Vergangenheit gekauft. Nach und nach fliegen die aber von de Platte weil besseres nachkommt. Es ist in der Tat so das wir schon eine Menge reale Vorbilder an Einmots zum Kauf angeboten bekommen, leider nicht immer mein Geschmack eines reizenden Vorbildes. Wenn aber ein Addonentwickler Qualität in jeglicher Hinsicht bietet fliege ich diese Maschinen weil mich die gute Umsetzung reizt. Und genau da liegt für mich der Punkt, es schaffen bisher immerwieder nur die Gleichen Anbieter Qualität abzuliefern, demnach fallen Carenado, Flight One (bedingt) und wie sie alle heissen durchs Qualitätsraster. Nun ist mein Einmot-Kolbenhangar wieder leer :huh: bis auf die DO27, A2A Cub accusim, P47 accusim, bedingt auch die ORBX Lancair und zukünftig die Katana 4X. Ich habe also noch Bedarf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Januar 2011, 13:27)


47

Samstag, 8. Januar 2011, 13:25

Vitus, der auch ein paar Sachen an der Katana programmiert hat, schrieb kürzlich aus Neuseeland seine ersten Eindrücke bei uns im Forum. http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=6179



Hi Hans,
Danke :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Januar 2011, 13:26)


48

Samstag, 8. Januar 2011, 15:56

Es muss schon ein herausragendes Produkt sein, wenn ich sie in meinen ohnehin zu vollen Hangar einstelle.


Da ich die Katana ab und zu real fliege, Marcel Feldes "Vorgängerversion" damals in der FXP kennenlernen und besprechen durfte sowie in die aktuelle Entwicklung kleine Einblicke bekommen konnte, lässt sich - wie auch schon Nico und andere erkannten - mit Sicherheit behaupten, dass diese Maschine zum Zeitpunkt ihres Erscheinens nicht bloß ein herausragendes, sondern DAS herausragendste Produkt seiner Klasse sein wird :thumbsup:

LG Gerhard

49

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:33

Da ist wohl beim Betatest was schief gelaufen. Noch nichtmal released und schon der Propeller kaputt :umfall: ;) :love:





Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Januar 2011, 21:48)


50

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:06

Tolles Teil! Aber die Katana ist mir doch etwas zu langweilig :sleeping: ;)

51

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:13

Mir wäre eine Blechkiste auch lieber. Aber leider ist der Markt kein Wunschkonzert, sonst hätte ich mir was anderes gewünscht ;) . Die Qualität ist was zählt, und das wird sie haben!

Aber immerhin kommt nach der Katana 4X eine Pilatus PC-6 4X von Marcel.

52

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:31

Auf Simflight gibt es ein Preview:

Klick!
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:22

Ich kann nur sagen, echter geht es nicht. ich bin selbst schonmal mit so einer geflogen und die ist genauso wie die von Aerosoft. Großes Lob an die Entwickler.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

54

Montag, 7. März 2011, 22:03

Achtung, hinsetzen und tief durchatmen, denn hier kommt die offizielle Features-Liste der Katana 4X: :jawoll:

Zitat von »Mathijs Kok (Aerosoft)«

Modes
Realistic
- Wear and damage can encounter and will be stored. Fluids will be used and the aircraft can get dirty. Maintenance and services are available. Flight hours and landings will be counted and special features unlocked.
Simple
- No wear and damage will be simulated. Aircraft stays clean. Flight hours and landings are not locked. No special features.
Instructor
Aircraft is as new every reload. Wear and damage can encounter or be triggered but will not be stored. Fluids will be used and the aircraft can get dirty. Flight hours and landings will not be counted and no special features are available. Instructor Panels are available.

Airframe
- Airframe limitations are simulated
- Trim tabs can be bend on ground
- Controls can get damaged
- Controls can freeze
- Flaps can get damaged
- Flaps motor can get damaged
- Wheel fairings can be attached/detached
- Wheel fairings can get damaged
- Aircraft can get dirty
- Canopy can be opened and closed stepless
- Canopy can be opened and closed by airflow
- Canopy locking mechanism
- Canopy can break off
- Canopy can get covered by ice
- Elevator can get damaged by canopy
- Cowling can be opened
- Oil Access Door can be opened
- Fuel Tank Cover can be opened

Engine (Rotax 912S)
- Engine damage and wear
- Engine cooling by air and fluid
- Carburetor Simulation
- Carburetor can get plugged
- Carb Heat
- Starter simulation
- Starter can get damaged
- Starter low voltage simulation
- Engine Start due Windmilling
- Engine Start due turning the Propeller by hand
- Choke Simulation
- Engine Windmilling

Propeller
- Propeller damage and wear
- Propeller Governor simulated
- Propeller ground contact
- Propeller damage by dust
- Propeller turnable by hand
- Propeller pitch change by hand

Oil System
- Oil usage simulated
- Two sorts of Oil: SAE20 / SAE40
- Oil quantity check
- Turning propeller or running engine draws oil out of the cylinders
- Oil Filter
- Oil temperature and pressure simulation

Fuel System
- Carburetor simulation
- Fuel pumps and pipes simulation
- Fuel in pipes can be burned
- Fueling simulation
- Fuel dip stick
- Fuel tank cover
- Water in fuel
- Water draining

Electrical System
- Complex Battery simulation
- Complete Elec Circuits
- Switches
- Relays
- Circuit Breakers
- Generator simulation
- Generator wear and damage
- Displays flicker and brightness
- Elec power on starter simulated

Instrumentation
- 3d Gauges with smooth animations
- Needle movements and vibrations simulated
- Gyros simulated
- Attitude Indicator simulation
- Compass card simulation
- Wet Compass acceleration and turning error
- Pitot Tube and Static Port simulation
- Pitot Tube, Static Port and Stall Warning can get plugged

Avionics
- Units operation simulted: Navigation and Communication is only possible with operating devices
- Simple mode: Units can be operated in simple mode for being compatible with hardware

- KX125 TSO
- Unit can be turned off
- Unit has circuit breaker
- Unit can be damaged
- Frequencies are stored
- Standby frequencies
- Engaging direct frequency control due holding the transfer buttons
- Modes: CDI, BRG and RAD
- Auto-TO
- Independant OBS display

- KT76A
- Unit can be turned off
- Unit can be damaged
- Unit has circuit breaker
- Transponder warmup simulated

- GPS500 (FSX default)
- Unit can be turned off
- Unit has circuit breaker
- Brightness can be adjusted

- GNS530 (by Reality XP, not included in the product)
- GPS500 can be replaced by the GNS530 directly in the simulator

Environment
- Cabin temperature simulated
- Cabin airflow simulated
- Wing icing
- Stall warning icing
- Controls icing
- Canopy icing
- Pitot and static port icing
- Dirt
- Insects

Visual Effects
- Motion and vibration effects
- Aircraft and parts influenced by propeller wind
- Realistic and switchable lighting effects
- Adjustable panel lighting
- Bumpmapping on exterior and virtual cockpit

Sound Effects
- Complex sound enviroment
- Every lever, switch has its own sound

Graphical User Interface
- All settings can be done in FSX

Preflight Panels
- Ground equipment and fixation
- Towbar
- Walkaround check
- Trim tabs
- Fuel station, fuel drain and dipstick
- Oil and liquids
- Payload
- Aircraft cleaning

Maintenance Panels
- Equipment: Change avionics or attach/detach wheel fairings
- Workshop: Inspection, repairing or replacing parts and systems
- Service: Replace or refill liquids, replacing or reloading battery etc.

[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (7. März 2011, 22:17)


55

Montag, 7. März 2011, 22:14

Wahnsinn ! :umfall:
Das wird dann ja Accu Sim Niveau :pop2:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

56

Montag, 7. März 2011, 22:21

Ein Bericht von ein Beta Tester hab ich gelesen/geschaut - Impressive :) :rolleyes:

57

Dienstag, 8. März 2011, 00:56

Also auf Do-27 Niveau(oder besser?) . *genial* :luxhello:
...runter kommen SIE ALLE

58

Dienstag, 8. März 2011, 01:41

Auf jeden Fall besser als die inzwischen schon "alte" addon- DO27 ;)

Die hat jetzt schon einige Zeit auf dem Buckel und die gute Dornier war für mich der Anfang der interessanten Flug"simulation" wie ich sie mir immer gewünscht habe. Sozusagen ein Meilenstein ;)
Das hier wird schon A2A accusim- Niveau haben, also oberste Liga auf dem gesamten Markt. :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. März 2011, 01:43)


59

Dienstag, 8. März 2011, 09:53

Zitat


Cabin temperature simulated

Das ist lustig wenn der Vogel dann bei 50°C auf die ORBX-Scenery runtertropft. Wahre Simulation, sozusagen. Ob man in der Flugsimulation allerdings virtuelle Flüssigkeiten braucht? Na ja, passt sicher gut in die AES-Ecke. Wenigstens scheint die fliegerische Komponente ähnlich gut entwickelt zu sein. Schade, dass dieser sehenswerte Designeraufwand in eine Katana investiert wurde. Es gibt bestimmt interessante Flugzeuge, als diesen fliegerischen Minimalkonsens. Zu allem Überfluss wird gleich noch eine 80PS-Dimona hinterhergeschoben. Eine Super-Dimona mit 115PS hätte beide Flugzeuge ausreichend abgebildet, und würde nach dem Anschaffungshype wohl ebenfalls in den Hangars verstauben. Ich verstehe die Marktausrichtung von Aerosoft ohnehin nicht. Man plant eine Robin DR400 und gibt dies ein Jahr im voraus bekannt (wohl nur deshalb um im Forum ungeduldige Kinder, die nach einem Releasedate fragen, züchtigen zu können). Dann ignoriert man sämtliche Kundenwünsche und veröffentlicht eine DR400-140 und nicht, wie auf den meisten Plätzen üblicherweise vorhanden, die Modelle Regent und Remoqueur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anderl« (8. März 2011, 10:23)


60

Dienstag, 8. März 2011, 13:58

Andreas,

habe mich der Freeware DR400 Regent (FS9/FSx) angenommen, dazu ein noch unfertiges P-kit erstellt. Wenn du lust hast können wir da etwas gemeinsam machen ?
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.