Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

91

Montag, 26. Januar 2015, 18:22

Hallo,

ich denke, daß ich diese Löcher im Enhancer noch stopfen werde, dann braucht es nicht mehr solche Ersatzlösungen. Es wird aber noch ein wenig dauern.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:02

Airport AI Enhancer X 2.5

Hallo,

dank einiger Anwender des Programmes habe ich wieder die Motivation gefunden am Enhancer weiter zu entwickeln. Heute stelle ich hier die Version 2.5 online:

http://www.g-daehling.de/downloads/airpo…ancer_x_2_5.zip

Damit verbunden ist eine etwas veränderte Programm-Oberfläche:



Das hat sich verändert:

  • eine zusätzliche Option ermöglicht die direkte Erstellung von FS9-Flugplänen, diese sind kompatibel mit evtl vorhandenen WoAI-Flugplänen
  • bei der Nutzung der Option "only_pic" werden die Bilder der Flugzeuge standardmäßig in den Bilderrahmen über der Liste eingepaßt, werden bei der Selektion einer Zeile in der Liste also immer angezeigt
  • beim Anklicken des Bildes wird es in der Originalgröße angezeigt, das ist hilfreich, wenn man z.B. Beschriftungen an Flugzeugen besser lesen möchte
  • Anklicken dieses Originalbildes löscht es wieder vom Bildschirm
  • bestätigt man eine selektierte Zeile mit der Leertaste, wird sie angehakt und die nächste Zeile wird selektiert (gleichzeitig erscheint das dazu gehörige Bild)
  • damit ist eine wesentlich einfachere Flugzeugauswahl möglich
  • die im FSX verfügbaren Flughäfen liest das Programm jetzt aus der Datei "fsx_airports.dump" aus (Speicherort befindet sich in c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ , diese Datei kann jederzeit neu erstellt werden (Voraussetzung ist die Installation des Traffic Toolbox SDK, der Menüpunkt "Dump Airport List" im FSX dient diesem Zweck)
  • damit ist es ab sofort möglich, selbst erstellte Fantasie-Airports in der Auswahlliste zu integrieren (nach dem Austausch dieser Datei "Refresh Lists" ausführen)
  • "Refresh Lists" ermöglicht jetzt zusätzlich die Veränderung des Speicherortes der Traffic-BGL's (ebenfalls beim ersten Programmstart nach der Installation möglich)
  • Enhancer und FotoSessionX weiter stabilisiert (einige kleinere Bugs entfernt)
  • die Datei "bglfpfsxconvert.exe" habe ich mit in das Downloadpaket gepackt, womit man FS9-Flugpläne in das FSX-Format konvertieren kann (leider konnte ich den Autor nicht um Erlaubnis bitten, da ich ihn nicht ermitteln konnte, für Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar, da das Programm mit keinerlei Copyright Kennzeichnung versehen ist auch und im Internet nichts zu finden ist)
Anregungen und Fehlerhinweise nehme ich natürlich wie immer gern entgegen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (13. Februar 2015, 14:36)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

93

Freitag, 13. Februar 2015, 11:33

Ich habe meine Homepage aktualisiert. Alle Hinweise zum Programm finden sich hier:

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…showpage&pid=13

Und noch eine kleine Demo zur Flugzeug-Auswahl:

http://www.g-daehling.de/fsbilder/aienhancer.htm
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (14. Februar 2015, 19:19)