Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 22:05

Benutzertitelauswahl // NEU : Länderflaggen und Landeszugehörigkeit

:tag:

Da unser Testforum nun endlich wieder läuft und aktuell das Liveforum gespiegelt ist geht es jetzt endlich wieder los mit den Aufräumarbeiten nach dem Update und einigen neuen Kleinigkeiten :yes:

1) Benutzertitel
Ab sofort ist es wieder möglich im Benutzerprofil einen eigenen Benutzertitel zu vergeben
Profil bearbeiten - Persönliche Daten - Individueller Benutzertitel

2) Landesflagge in der Portalbox "Persönliche Box"
Wer möchte kann sich neben seinem Nickname in der persönlichen Box seine Länderflagge anzeigen lassen, es stehen aber leider nur Österreich, Deutschland und Schweiz zur Verfügung. Da ein Großteil unserer Forenmitglieder aus Deutschland kommt habe ich die deutsche Flagge als Default festgelegt (ich muss leider einen Standard festlegen). Im Benutzerprofil kann nun individuell entweder die Flagge korrigiert oder deaktiviert werden
Profil bearbeiten - Einstellungen - Portal - Optionale Länderflagge in der persönlichen Box

3) Landesflagge in der Profilansicht und im Beitragsprofil
Ebenso kann die Landesflagge in der Profilansicht (Klick auf Nickname) oder im Beitragsprofil (Kästchen links neben Euren Beiträgen im Thread) angezeigt werden, Mehrfachstaatsbürger können sogar mehrere Flaggen wählen :yes:
Profil bearbeiten - Profil - persönliche Informationen - Landeszugehörigkeit

Viel Spaß damit :luxhello:

:bier:

Das "Gefixt" aus der Überschrift gelöscht, da die Flaggenfunktion nicht mehr will! 14.11.2012 Boxi
Gruß


2

Mittwoch, 28. April 2010, 22:08

:thx:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Mittwoch, 28. April 2010, 22:09

Klasse :luxhello: :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Mittwoch, 28. April 2010, 22:13

Krass ... Da steckt echt ´ne Menge an Features drin :thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 29. April 2010, 06:12

cooles Feature. :thumbup:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Sonntag, 11. November 2012, 15:58

Hallo,

kann es sein, dass die Flaggen gerade Urlaub machen?

Gruß

Thorsten

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 23:10

Habe eine Frage ich hoffe ich bekomme hier auch eine Antwort !
Kann man die Standard Flage auch ändern ?
Da ich ein At Forum habe würde ich gerne die Österreichische Flage als Standard haben .

Wen es geht wie und wo genau muss ich das machen ?

Danke schon mal im voraus !

Und schöne Grüße aus dem .
http://fliegenfischerforum.at/fliegenfis…php?page=Portal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (27. Juli 2014, 23:13)


8

Montag, 28. Juli 2014, 09:08

Ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen!
Gruß aus Wien (Österreich)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

9

Montag, 28. Juli 2014, 18:39

Habe eine Frage ich hoffe ich bekomme hier auch eine Antwort !
Kann man die Standard Flage auch ändern ?
Da ich ein At Forum habe würde ich gerne die Österreichische Flage als Standard haben .

Wen es geht wie und wo genau muss ich das machen ?

Danke schon mal im voraus !

Und schöne Grüße aus dem .
http://fliegenfischerforum.at/fliegenfis…php?page=Portal


Hallo Gery,

nun, es steht oben:

Zitat

Das "Gefixt" aus der Überschrift gelöscht, da die Flaggenfunktion nicht mehr will! 14.11.2012 Boxi


Die Flaggen sagen :urlaub: Deswegen ist das Thema auch im Unterbereich "Baustelle"!

Hoffe, Du kannst was mit der Antwort anfangen!

Gruß

Thorsten

Edith und PS:

Kann es sein, dass ich Deine Frage erst nach dem dritten Lesen verstanden habe?
Du möchtest hier nicht die Antwort als User bei FF, sondern Hilfe für Dein Forum, welches Du als Admin betreust?
Da können wir Dir auch nicht weiter helfen, da wir selber nicht wissen, warum die Flaggenkunde sich in den Urlaub verabschiedet hat.
Das ging eine ganze Zeit von der Forensoftware her, bis ein Update gnadenlos zugeschlagen hat. Warum und welches Update :leider: Eine Lösung haben wir jedenfalls nicht gefunden.
Daher haben wir beschlossen, dass es sich bei uns auch ohne Flagge schön leben lässt.

10

Montag, 28. Juli 2014, 21:29

Kann es sein, dass ich Deine Frage erst nach dem dritten Lesen verstanden habe?
Du möchtest hier nicht die Antwort als User bei FF, sondern Hilfe für Dein Forum, welches Du als Admin betreust?

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Gery das gemeint hat?
Meine Meldung zu seinem Beitrag zielte jedoch darauf ab, dass es mir nicht gelungen ist, auf der Portalseite bei meinem Profil die deutsche Flagge gegen die österreichische zu tauschen.
Immerhin vermute ich unter "friendly.at" ein österreichisches Forum; oder liege ich da falsch? :oesi:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

11

Montag, 28. Juli 2014, 21:49

Christian,
welche Flagge?

Ich sehe keine!

Es gibt, soweit ich weiß, auch keine, da das Tool durch ein Update der Boardsoftware nicht mehr geht.
Allerdings ist die Auswahlmöglichkeit im Profil noch vorhanden. Dies bleibt auch so, da das Deaktivieren zu Problemen führt. Die Flaggenfunktion gab es mal.

Zitat

Immerhin vermute ich unter "friendly.at" ein österreichisches Forum; oder liege ich da falsch? :oesi:


Und da ja nach

Zitat

Da ich ein At Forum habe würde ich gerne die Österreichische Flage als Standard haben .


gefragt wurde, hat sich das ja automatisch erledigt, da das ja der Standard ist.

Also ich verstehe jetzt nimma worum es geht.

Aber um es noch mal klar zu stellen: Die Flaggenfunktion sagt :urlaub: und kommt vorerst nicht wieder.

Gruß

Thorsten

12

Montag, 28. Juli 2014, 22:00

Hallo Thorsten,
danke für die Antwort. Bevor wir aneinander vorbeireden:
Auf der Portalseite rechts gibt es eine Rubrik (unter der Bordgalerie) die sich "persönliche Box" nennt.
Dort ist mein Nickname verzeichnet und links daneben gleich die schwarzrotgoldene Flagge.
Darunter Informationen über mich.
Möglicherweise sehe das nur ich, weil es ja "meine" Seite ist.
Das ganze ist auch gar nicht so tragisch, nur habe ich gemeint, dass das änderbar sein könnte.
Vielleicht ist es auch nur ein Hinweis auf meine Sprache.
Wenn es erforderlich ist, kann ich auch mal einen Bildschirmabzug davon machen.

Besten Gruß aus Wien
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2014, 22:06

Meines Wissens erkennt die Funktion an Deiner IP Deine Landeszugehörigkeit und bestimmt so die Flagge. Ändern kann man das nicht. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Montag, 28. Juli 2014, 22:12

Danke,
und Frage eines Unwissenden: wieso habe ich eine deutsche IP (was auch immer das ist)?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:59

Sorry, ich war falsch. Im ersten Post dieses Thread hier ist beschrieben, wie Du Deine Flagge über Einträge im Profil ändern kannst. Diese Funktion ist offenbar defekt, wie Boxi schon weiter oben vermerkt hat. Bisher ist uns keine Lösung dazu bekannt. Du kannst aber die Flagge abschalten, wenn Du das Häkchen bei "Detailinformationen anzeigen" herausnimmst.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

16

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:34

Öhm.... :sagnix:

Also: erstens ein Sorry, mir ist die Flagge nie aufgefallen. Ich habe die jetzt, dank der Beschreibung von Christian, gefunden.

Komisch ist nur: ich kann bei mir im Profil "fummeln" wie ein großer, es kommt immer die richtige Flagge!

Wie und wo ich was verändere?
1. In die Profilbearbeitung
2. In der Profilbearbeitung die Einstellungen wählen
3. Dort das Menü Portal
4. Zum Ende scrollen, im Menü Portalbox "Persönliche Box" Optionale Länderflagge, welche default auf leer = Deutschland ist, das Auswahlmenü aufklappen und die Flagge Auswählen
5. Speichern nicht vergessen (entsprechende Bestätigung wird eingeblendet)

Persönliche Anmerkung: Ich habe zuerst die Schweiz aktiviert, die könnte ich dann auch sehen; danach habe ich dann Österreich gewählt und konnte dann die Flagge sehen. Vielleicht will das Tool den Umweg über die Schweiz :hm:

Auf jeden Fall muss man der Bordsoftware und allen beteiligten Speicher bei der Einstellerrei ein wenig Zeit geben. Wer testen mag: im Profil ändern und dann auf das Portal wechseln und mal öfters aktualisieren.
Kommt Zeit, kommt Rat

Ansonsten, um komplett zur Verwirrung beizutragen: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten wir früher auch mal Flaggen, die beim Benutzernamen in der Box links von den Beiträgen zu sehen waren. Die gibt es nicht mehr, da es das Tool mit einem Update der Bordsoftware nicht mehr gab (so wie beim Firefox, wenn der ein Update zieht und die Plugins prüft und dann sagt, das folgendes nicht mehr geht). :pfeif: ;)

Viel Erfolg bei "Spaß mit Flaggen". Ich hoffe der kleine Ausflug in die Vexillologie konnte helfen :weg:

Gruß Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:17

Das ist wirklich merwürdig, ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen, aber egal welche Flagge ich angewählt hatte, es blieb immer die deutsche Flagge sichtbar???
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

18

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:21

Das ist wirklich merwürdig, ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen, aber egal welche Flagge ich angewählt hatte, es blieb immer die deutsche Flagge sichtbar???



Ohne Schmarrn, ich hatte die Schweizer zuerst und konnte dann auch Österreich sehen.

:leider:


Gruß

Thorsten

19

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:01

Löscht ma zuerst jetzt die Browser-Kekse und den Browser-Cache ;) :)

Und dann bitte nich verwechseln - es gibt die Länderflagge und die optionale Länderflagge:

(1) = hier sieht man in den Einstellungen im Profil unter Einstellungen -> Portal die beiden Möglichkeiten Flaggen zu wählen.

(2) = Diese Box ist ohne Funktion, irgend ein Fehler des Plugins macht halt Probleme, also könnt ihr hier einstellen, was Ihr wollt - passiert nix in der Portalbox - ist aber bestimmt eine nette Beschäftigung bei Regen oder Langeweile :D ;)

(3) = Diese Box zeigt die optionale Länderflagge, und hier kann man vom Standard der wirklich grauseligen Farbzusammenstelluing der deutschen Flagge (gold und rot beißt sich doch, oder ;) :D ) recht modebewusst eine schöne rot-weiß-gestreifte Flagge wählen oder eben ein schönes, zeitlose weißes Kreuz auf rotem Grund. Diese beiden Kreativmöglichkeiten funktionieren tatsächlich in der Portalbox und es kostet nicht mal GEld :luxhello:

Damit das auch gut verständlich wird habe ich davon mal eben ein Bild gemalt, die roten Zahlen sind ja oben erklärt ;) :)
Also guckt Ihr mal eben hier auf das gemalte Bild :

_________________________________________________



:D

:bier:



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:26

Bleibt die Frage, warum es bei Gery und Flattermann auch nicht geht. Aber vielleicht liegt es wirklich am Cache, das teste ich mal....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:22

Hallo Gunter, Hallo Dirk!

Danke für die Bemühungen.
Die genaue Darstellung von Dirk hat das "Problem" gelöst. Ich hab das offenbar nie so genau durchgelesen.
Jetzt prangt es rot weiß rot. (freu!)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

22

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:36

Jetzt prangt es rot weiß rot. (freu!)


:thumb: :thumb: :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt