Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 21:21

[Erledigt] LOWI X - keine Airportfahrzeuge und kein Auto- und Bahnverkehr

Hallo,

ich habe LOWI X auf den frisch installierten FSX mit SP2 aufgesetzt. Vorher habe ich nur Global 2008 installiert. Ich habe keinen Verkehr am Boden, obwohl in der Lowitraffic.exe alle Haken gesetzt sind. Anzeigeeinstellungen habe ich alle auf Maximal gestellt. Ohne Erfolg. AES Basepack habe ich versuchsweise auch noch installiert. Das ändert nichts. AI-Verkehr funktioniert einwandfrei mit einer verbesserten Approach-BGL aus dem FS9. Nur den Bodenverkehr vermisse ich. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

An der Approachdatei kann es nicht liegen, ich habe die Installation noch einmal wiederholt und alles in den Originalzustand versetzt.

Natürlich möchte ich noch ein dickes Lob für diese geniale Scenery los werden. Die haut einen glatt um. :thumbsup:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (29. April 2010, 08:57)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 23:43

Hi Gunnar,

hast du auch AES bzw AES-Lite installiert? Du brauchst zumindest die vistamare.dll
:whistling:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 08:36

Hallo Oliver,

also von der vistamare.dll fehlt im gesamten FSX-Ordner jede Spur. AES-Basepack habe ich wie gesagt installiert. Ich habe unter Windows 7 Home Premium 64 bit installiert. Bei meiner Probeinstallation auf meinem alten Rechner mit Windows XP wurde bei der Installation von LOWI X dieses Vistamare installiert. Danach gab es auch einen Menü-Eintrag im FSX.

Wie kann ich diese DLL manuell nach installieren ?
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 08:54

Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Nach vielem Lesen auch in englischsprachigen Foren, war mir klar, daß die Vistamare -Software zwar installiert, aber nicht geladen wurde. Speziell geht es um die ViMaCoreX.dll . Es haben sich auch schon andere damit die Zähne ausgebissen. Die Hinweise im Aerosoft-Forum habe ich alle überprüft. Letztendlich war das Problem nur mit dem kompletten Deinstallieren und einer Neuinstallation des FSX (inklusive der SP1+2) zu lösen. Weiß der Geier, was da im Argen lag. Der FSX war auf diesem Rechner neu installiert worden. Als Addons nur FEX installiert. Die Tweaks mit Flusifix wurden auch noch gemacht.

Jetzt funktioniert AES Light einwandfrei. Dafür muß ich die Scenerien jetzt von Hand anmelden. Das ging vorher automatisch. Auch eine Neuaktivierung des FSX war gegen alles Wissen erforderlich. Funktionierte aber problemlos.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation