Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2010, 20:36

LOWI-AFCADs korrekt?

HURRA, nun bin ich auch stolzer Besitzer der Box-Version von "Approaching Innsbruck" :luxhello: Die FS9-Installation (ohne statische Fahrzeuge und hochauflösende Bodentexturen) hat problemlos geklappt, die Frames halten sich im Rahmen. Ich werde alle Besonderheiten dieser tollen Szenerie in Ruhe entdecken und danke schon einmal den Entwicklern und Testern herzlich. :tag:

Gianni, bitte schau Dir das beigefügte Bild der ILS-Strahlen von LOWI an. Ist es korrekt, das der Strahl des Landeskurssenders LOC/DME 08 (OEJ) so weit rechts und außerhalb des Flugplatzes platziert ist? Oder ist das ein Relikt einer früheren Installation bzw. Korrektur, die ich wohl an LOWI vorgenommen habe? Da war irgendetwas, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern.

Beste Grüße, Glocke

index.php?page=Attachment&attachmentID=1983

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. April 2010, 23:13)


2

Montag, 19. April 2010, 20:50

Nein, das ist korrekt :yes:

LOWI hat kein klassisches ILS, sondern einen Glideslope der hinführt, mit einem Versatz. :yes:
Gianni hat das schon ausführlich beschrieben, muss das nur suchen gehen :weg:
Gruß


3

Montag, 19. April 2010, 20:52

Ist es korrekt, das der Strahl des Landeskurssenders LOC/DEME 08 (OEJ) so weit rechts und außerhalb des Flugplatzes platziert ist?



Nabend Glocke ,

zu Deiner Frage das ILS -Signal ist in der Tat genauso wie dargestellt...

Anflug über RTT --- ABSAM ---- wenn du dann dem ILS folgst wirst du fast direkt in der Arrival-Area einschlagen :yes: :pfeif:

Der ILS Leitstrahl führt nicht direkt zur RWY 26 , ab 6 NM visual Approach .... deswegen ist der Airport ja so interessant ... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 19. April 2010, 20:57

Ich zitiere ***chopsuey***/Thomas

Zitat


Innsbruck hat KEIN EINZIGES ILS. Nur 2 Localizer, davon einen mit Gleitpfad -> den LOC DME West (1o9,7o/068°, Beginnend bei KTI) und den LOC DME East (111,1o/255°, Beginnend bei RTT) und keiner davon führt auf die Runway.

Der West führt, ohne Gleitpfad, zum Locator AB, den man bei 5oooft überfliegen soll, um dann VISUAL in den Downwind 08 oder ins Final 26 einzudrehen.

Beim East würde man, folgt man dem Loc/GP bis zum Boden, in der Wiese zwischen den Taxiways B und A landen -> Demnach ist auch hier eigentlich ab AB ein visueller Anflug vorgeschrieben (dass dieser idR öfters bis über die Innenstadt Innsbruck zugunsten des LOC nicht geflogen wird, ist etwas anderes)
Gruß


5

Montag, 19. April 2010, 21:42

Hier gibt es übrigens sehr gute Infos ... zu LOWI Charts


KLICK MICH
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit