Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2010, 18:56

Dino-Tours - der Thread zum Event Pt. II

Der 1. DT-begleitende Thread ist an seine Grenzen gelangt. Hier geht es weiter!


2

Mittwoch, 14. April 2010, 15:49

Bilder

Hi Dino!
Da mach ich doch gleich mal 'nen Anfang. :winke:
Sind die Bilder angekommen?
Sie sind alle unbearbeitet!

Gruß
Karsten

3

Mittwoch, 14. April 2010, 19:35

Doch, Fahri, angekommen. Ich hatte dazu schon was im alten Thread geantwortet.
By the way: Der Server bzw. die Domain ist wieder rund und tiuffig am Netz.


4

Mittwoch, 14. April 2010, 20:39

Hab' ich übersehen....
gute Nacht

5

Samstag, 17. April 2010, 17:03

Ein kleiner, nicht so ganz erfreulicher Zwischenstand:

Boxie und ich, also das Org-Team der DT-vikingsflight, sind beide momentan nicht in der Lage, an der Tour zu arbeiten. Boxie hat andere Sachen um die Ohren (es gibt eben auch wichtigeres) und ich.....tja, mich hat's erwischt. Es kündigte sich die letzten 2 Tage schon an und nun liege ich mehr oder weniger flach. Konzentrieren auf irgendwas....Fehlanzeige. da geht nix! Bin auch nur sporadisch im Netz, denn ich kann kaum aus den Augen gucken. Wenn ich den erwische, der mir das bersorgt hat. :achtung:

Sieht also so aus, als würde sich die DT-vikingsflight u noch ein paar Tage mehr als geplant verschieben. Boxie muss noch ein paar Pläne nachreichen und ich will noch festgestellte Fehler im Tour-Setup ausbügeln. Dazu brauche ich einen klaren Kopf und genau den habe ich aktuell nicht. Und bevor ich das Paket nochmal 36 Stunden erstellen lasse, um dann wieder auf Flusigkeiten zu stoßen, da warte ich lieber ab.


6

Samstag, 17. April 2010, 17:32

Moin Dino,

Du nimmst ja momentan auch alles mit! Gute Besserung.

Zu den Plänen: Ja, da hat sich der große Fehlerteufel bei mir eingeschlichen. Ich habe die AN berücksichtigt und eine Rundreise in Finnland eingebaut. Alles war ok. Als ich Dino dann die Dateien zugeschickt habe müssen sich haben die zwei Varianten der Pläne vermischt haben. Somit wären wir fröhlich hin und her geflogen, Orte mehrmals besucht, aber nie die AN bei Rent-A-Doppeldecker abgeben können. Dies ist aber in Arbeit, die FSNavpläne sind ok, jetzt schraube ich noch die GPS-Pläne heute Abend zusammen und alles ist gut.


Gruß

Boxi

7

Samstag, 17. April 2010, 20:39

Na Dino,
dann gute Besserung! :muedesaug
Du hast wohl auch hier gerufen um auch nichts zu verpassen? :hm:

Gruß
Karsten

Ps: Ich quäle mich auch schon wieder mit Halsschmerzen rum, meine Tochter bringt's immer wieder aus der Kita mit....

8

Sonntag, 18. April 2010, 08:56

Ich hoffe und denke, dass du als alter "Haudegen" genügend innere Reserven hast um dich wieder in die Gänge zu bringen. Vorher sollte Ruhe als Kraftquell gepflegt werden. Bis bald mal am virtuellen Himmel....! :zzz:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Mittwoch, 21. April 2010, 12:24

Komisch! Tagsüber bis in den frühen Abend habe ich gestern noch irgendwie total durchgehangen und urplötzlich fühlte ich mich richtig fit. Grund genug, die Arbeit am Tourpaket wieder aufzunehmen. So konnte ich dann gestern bereits einige der Fehler ausmerzen. Ich hatte schon angenommen, dass alle beseitigt wären und das Boxie auch schon mitgeteilt, aber bei einem letzten Test haute dann doch noch eione Kleinigkeit nicht hin. Aus irgendeinem Grund werden die Effects nicht richtig konfiguriert. Ich ahne auch schon, woran es liegt. Nur war es für weitere Arbeiten gestern bereits ein bisschen spät. Da muss ich heut' nochmal ran und hoffe, dass ich richtig liege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (21. April 2010, 12:25)


10

Donnerstag, 22. April 2010, 19:26

Hi Dino, nur mal so Tachchen...und? wie hast du gelegen??? :-)
Ich hoffe es geht wieder etwas besser und sicher bist du schwer auf Tour in Sachen Fehlerberichtigung.....Analyse und Testen.... sag, wenn man helfen kann!

Bis dann erstmal : Alles Gute!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

11

Donnerstag, 22. April 2010, 19:51

Just eben hatte ich vor, den aktuellen Sachstand nachzutragen (Mann, bin ich heute nachtragend....). Aber dann passt's eben auch gut als Antwort.

Ich denke, ich habe es im Griff. Gestern Abend gegen 23:00 Uhr habe ich den Setup-Creator angeworfen. Beim letzten Versuch waren es so um die 36 Stunden. Das heißt, es müsste morgen gegen Mittag fertig sein. Ich werde dann natürlich nochmal ausgiebig mit Boxie testen (sofern der Gute Zeit hat). Die Fehler, die wir beim letzten Mal gefunden haben, sollten nunmehr bereinigt sein. Aber ich möchte ganz sicher gehen. und das kann ich nur, wenn das ein anderer getestet hat.
Wenn Boxie dann grünes Licht gibt, dann geht das Paket raus. Und ich werde dazu eine kleine Installationsanweisung raushauen, die bitte minutiös abzuarbeiten ist. Nein, es ist nicht so kompliziert, aber dennoch sollte man das durcharbeiten. Gerade mit VISTA und Win7 gibt es immer wieder Probleme mit allen möglichen Tools, weil die Leute einfach nicht auf das hören, was man ihnen sagt. Win7 ist absolut klasse. Ich bin total begeistert davon! Aber man muss verinnerlichen, dass die Sicherheit doch ziemlich hochgefahren ist und vieles ausbremst, was unter XP noch ohne Probleme lief. Da muss man eben doch das eine oder andere nachregeln, damit es rund läuft.


12

Freitag, 23. April 2010, 22:19

Hallo liebe Dt'ler (nicht nur die vom "Stamm" sondern auch die zukünftigen Wegbegleiter sind angesprochen),

Zitat

Ich werde dann natürlich nochmal ausgiebig mit Boxie testen (sofern der Gute Zeit hat). Die Fehler, die wir beim letzten Mal gefunden haben, sollten nunmehr bereinigt sein. Aber ich möchte ganz sicher gehen. und das kann ich nur, wenn das ein anderer getestet hat.


natürlich werde ich Andreas weiterhin nach besten Kräften unterstützen.

Termin für den Test? Kläre ich mit Dino ab.

Termin für die Vikingsflight? Wird Dino nach den Tests bekannt geben. Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder darauf bald in die Luft zu gehen! Bin gespannt, wer uns in Skandinavien alles begleiten wird.


Gruß

Boxi

13

Samstag, 24. April 2010, 00:22

...freue ich mich schon wieder darauf bald in die Luft zu gehen!...
sagte die Bombe zu sich selbst und begann leise zu ticken.....

'tschulligung, aber die Steilvorlage konnte ich nicht auslassen!


14

Dienstag, 27. April 2010, 19:39

Letzter Stand:

Nach einem nochmaligen Test am Samstag mit Boxie habe ich nunmehr eine letzte Fehlerbereinigung durchgeführt und die endgültige Fassung des Tourpaketes generiert. Just eben lade ich die Datei auf den Server. Sie ist fast 1,6 GB groß geworden.

Input für Boxie: Ich hab's nicht ertragen, dass da durch eine Flusigkeit noch ein Texthinweis auf die canarabirds im Setup auftauchte. Und auch die Nachfrage bzgl. des Überschreibens einer Datei, die u.U. bei der Konfiguration auftauchte, ist nun Geschichte.

Bevor es nun virtuell in Richtung Skandinavien geht, wollen wir aber noch ein bisschen Promotion vorbereiten und durchführen. Vielleicht hilft das dann mal, ein bisschen Zulauf an Neueinsteigern zu generieren. Ich denke, verdient hätten wir es durch die ganze Arbeit, die Boxie und ich in den letzten Wochen hatten. Das war wirklich eine schwere Geburt. Zu schwer, als dass am Ende nur die paar Leutchen des harten DT-Kerns das Ganze nutzen. Eine Promo-Phase soll nun Ineteresse wecken, ein bisschen den DT-Charakter rüberbringen, Interessierten Gelegenheit geben, sich mit der DT auseinanderzusetzen, sich ggf. einen Zugang zu unserem Netzwerk einzurichten und die entsprechende Software einzurichten.
Ein herzlicher Dank im Voraus geht dabei an Jürgen_LOWW, der uns in dieser Hinsicht (wieder mal) jegliche Unterstützung zugesagt hat, die noch etwas über das hinausgeht, was wir eigentlich vorhatten. Lasst Euch überraschen!

Promo wird in erster Linie hier bei FF laufen. Das hat Tradition und auch etwas mit der Verbundenheit mit diesem Forum zu tun. Die DT ist zwar ein vGAF-Kind und wir haben durchaus auch eigene Publikationsmöglichkeiten, aber es hat sich mal so ergeben, dass die DT hauptsächlich hier bei FF begeleitet wird. Das werden wir so beibehalten - auch dann, wenn endlich mal das neue vGAF-Portal mit aufwändigen redaktionellen und gestalterischen Möglichkeiten an den Start geht.

Nachdem die Software nun steht, heißt es jetzt, eben diese besagte Promo aufzubauen. Infos zur DT, kleine Eyecatcher und Appetithäppchen sowie Kontaktmöglichkeiten müssen noch erstellt und in Form gebracht werden.

Eines ist jedoch schon mal sicher: Das Tourpaket wird diesmal NICHT öffentlich zum DL gestellt. Vielmehr wird es den Link zum Tourpaket sowie eine Installationsanweisung auf Anfrage geben. Wenn dann einer Interesse hat, bei der DT einzusteigen, bekommt er zeitnah alle Infos. Ich denke, dass ich zur Erstellung dieses ganzen Drumherums noch den Rest der Woche brauchen werde, denn es soll ja wenigstens ein bisschen professionell gestaltet werden.


15

Mittwoch, 28. April 2010, 07:27

Moin Andreas,


wieso habe ich das:

Zitat

Input für Boxie: Ich hab's nicht ertragen, dass da durch eine Flusigkeit noch ein Texthinweis auf die canarabirds im Setup auftauchte. Und auch die Nachfrage bzgl. des Überschreibens einer Datei, die u.U. bei der Konfiguration auftauchte, ist nun Geschichte.


geahnt?
Das war klar, denn damit habe ich gerechnet :bier: Dino :respect: für Deine klare Linie!

Bei den Screens muss ich Dich ein wenig um Geduld bitten. Am Wochenende hat mich mein Feinstaub-Pollen-Problem reichlich aus der Bahn geworfen! Das war nicht angenehm, ich glaube, ich muss dringend was dagegen tun. Tja und diese Woche? Nichts ist so beständig wie die Änderung......

Gruß

Thorsten

16

Mittwoch, 28. April 2010, 18:29

Hmmm....Wommi hat mir mal "vorgeworfen", ich sei ein Perfektionist. Meine Frau sieht das sicher anders (und hat mich trotzdem lieb - glaube ich...). Ich kann auch gut mit Provisorien leben, wenn sie funktionell sind und ich das intern brauche. Aber wenn etwas "Außenwirkung" hat, dann mag ich solche Kompromisse nicht. Es wurmt mich einfach, wenn etwas den Eindruck erwecken könnte, da sei etwas zusammengeflickt worden. Manches Projekt ist dadurch schon auf der Strecke geblieben oder dauerte deswegen ewig lang. Vielleicht liegt's am Job und ist dadurch chronisch geworden. In 1 Jahr, 5 Monaten, 2 Tagen und dem Rest von heute (brutto) besteht dann vielleicht die Chance auf Therapierbarkeit.


17

Mittwoch, 28. April 2010, 22:31

Mach Du das ganz in Ruhe, bis es perfekt läuft! Und in 1 Jahr, 5 Monaten, 2 Tagen und dem Rest von heute starten wir dann wieder gemeinsam. :zunge:
Gruß
Wolfgang

18

Donnerstag, 29. April 2010, 08:47

Starten?

Wohin wollt ihr beiden gemeinsam starten - in Rente??? :lol2:
Vorruhestand? :help:
Na ja, bei den kaputten Knien... :pfeif:
Dann habt ihr auch mehr Zeit für den Flusi! :flieger:

Gruß
Karsten

19

Montag, 3. Mai 2010, 21:37

So, Leute, nun machen wir langsam mal Nägel mit Köpfen:

Die DT-VIKINGSFLIGHT beginnt am Pfingstmontag, also dem 24.05.

Es sind also noch rund 3 Wochen Zeit. Warum noch so ein langer Vorlauf? Nun, mein Ziel ist es, die DT personell zu beleben. Und da ist es eben wichtig, dass potentielle Neueinsteiger auch Zeit haben, überhaupt zu bemerken, dass da was losgeht. Und dann sollen sie sich auch vorbereiten können. Immerhin brauchen sie ggf. einen Zugang zu unserem FSD-Netzwerk und zum Teamspeak-Server. Darüber hinaus ist ja auch einiges zu installieren und einzurichten, wenn man ganz frisch einsteigt. Ggf. sollte der Vorlauf auf Gelegenheit bieten, sich ein bisschen helfen zu lassen, wenn es denn tatsächlich noch Probleme geben sollte.

Betrachten wir diese 3 Wochen mal als Promotion-Phase.

Das Tourpaket ist online. Ich werde die Adresse allerdings nicht öffentlich posten, sondern auf Anfrage per PN rausrücken. Hintergrund ist die Dateigröße von sage und schreibe 1,6 GB (entpackt rund 3 GB).

Zu installieren ist vorab der DTC 2.1.1. Siehe "Dino Tours aktuell". Wer vom "harten Kern" bereits eine andere DTC-Version hat, kann diesen ebenfalls nutzen. Er muss also nicht zwingend deinstalliert und neu installiert werden.

Ich habe außerdem eine kleine Webseite gebaut, die ein paar grundsätzliche Infos zur DT enthält. Sie soll lediglich eine Zusammenfassung von allgemeinen Infos zur DT sein. Spezielle Infos bzw. Aktuelles zur DT werden weiterhin hier (oder auch bei vGAF.de) erscheinen. Die Seite ist auch noch nicht ganz fertig. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen an den Inhalten feilen. Insgesamt stelle ich mir vor, dass dort potentiellen DT-Einsteigern die Besonderheiten der DT nähergebracht werden. Schaut mal rein:

DT-Webseite

Wer hier mitliest, hat sicher mitbekommen, dass diesmal Boxie der eigentliche Master of Desaster ist. Er hat die Strecken ausgekundschaftet, die Flugpläne erstellt und die Sceneries zusammengestellt. Ähnlich wie es Wommi seinerzeit bei der Tour de Britain gemacht hat. ICH habe das Ganze lediglich zu einem Tourpaket zusammengefrickelt (was ja auch ein bisschen gedauert hat).

Das Tourpaket ist diesmal besonders umfangreich. Zum einen enthält es - natürlich - jede Menge Sceneries und zum anderen wird da nun einiges mehr umkonfiguriert als bei den Vorgängern für die Tour de Britain oder die Canarybirds. Es dauert schon einige Zeit, bis das Setup die Daten in den FS geschaufelt hat. Und danach geht es nochmal rund, wenn mehrere Scripte die Daten dann erst richtig einsortieren und konfigurieren. An einer Stelle scheint es so, als würde das Script stehenbleiben. Ist aber nicht so! Einfach abwarten und machen lassen.

VISTA- und Win7-Nutzer sollten auf jeden Fall drauf achten, was ich schon die ganze Zeit predige: Admin-Konto nutzen, Benutzerkontenkontrolle deaktivieren und sämtliche Software als Adminstrator starten. Das hilft Probleme zu vermeiden, die ggf. durch ein allzu sicherheitsbewusstes Windows entstehen könnten.


20

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:53

Bis dato haben 3 Leute das Tourpaket - ein DT-Neueinsteiger ist bereits dabei. Ich hoffe doch, dass das noch ein bisschen mehr wird.

Wir sind ja nun schon seit einiger Zeit nicht mehr geflogen und ich denke, dass es an der Zeit ist, mal wieder ein paar Runden zu drehen. Dabei können wir das gleich mit etwas Nützlichem verbinden.

Während der DT-Vikingsflight werden wir auch Strecken mit speziellen Flugzeugen fliegen. Da wäre die Nord 3202 und die AN2. Beide sind ein recht interessant und dabei auch durchaus anspruchsvoll. Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Mitflieger nicht ins kalte Wasser springen zu lassen, und schlage daher, dass wir uns am kommenden Mittwoch und Sonntag jweils um 20:00 Uhr (also zu gewohnten DT-Zeiten) treffen. Beide Flieger sind nicht die schnellsten. Wir schruddeln daher einfach mal ausgehend von ETNH "planlos" durch Schleswig-Holstein und fliegen ggf. auch mal den ersten optischen Waypoint der DT_Vikingsflight (Sonderburg, DK) an.

Ziel ist, sich ein bisschen mit beiden Fliegern anzufreunden. Vielleicht haben wir dann auch schon mal den einen oder anderen DT-Neueinsteiger, der sich schon mal in die Truppe einführen möchte.

Voraussetzung ist natürlich der DTC und das Tourpaket der DT-Vikingsflight, denn darin sind die betreffenden Flieger enthalten und wir haben defintiv dieselbe Umgebung inkl. der Scenery von Hohn und Sinderburg.

Ich stehe natürlich für Fragen oder auch für die Generierung von Zugangsdaten und -softwares zur Verfügung. Einfach PN an mich und dann sollte das zeitnah geregelt werden können. Unterstütznug bei der Installation inklusive. Bei Bedarf lässt sich über einen zusätzlichen abendlichen Termin sicher reden.

Das Ganze sollte natürlich nicht erst auf den letzten Drücker erfolgen. Wie schon beschrieben ist das Tourpaket allein schon 1.6 GB groß und abhängig von der jeweiligen Bandbreite beim Interessenten kann da der Download schon ein bisschen dauern (ISDN-Nutzer gehören da sicher nicht zur DT-Zielgruppe....). Bei mir veranschlagt der DL-Manager rund 40 Minuten, wobei ich aber auch eine DL-Bandbreite von 32 Mbit habe. Dementsprechend wird das bei einer 6000er oder gar einer 2000er DSL-Anbindung um einiges länger dauern.
Hinzu kommen der DTC, dessen Größe im Vergleich zu vernachlässigen ist, und bei Leuten, die noch keinen vGAF-Zugang haben, die Konfiguration des Zuganges. Also ist es ein bisschen zeitintensiv und sicher nichts, um ein paar Minuten vor der Tour auf den Zug aufzuspringen.


21

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:49

ein DT-Neueinsteiger ist bereits dabei


Huhi,

da bin ich ja gespannt und sage schon mal : Willkommen :winke:

Äh, ja, Dino hat denke ich mal wie so oft Recht! Und ich glaube, dass wir wirklich den Hauptaugenmerk auf die Nord und AN legen sollten und können.

Warum? Die erste Etappe wird uns durch Dänemark führen und zwar bis nach Aalborg. Dies natürlich nicht auf dem direkten Wege, sondern über Sonderborg - Esbjerg - Billund - Aarhus und Karup. Leider sind die Flugplätze Aarhus und Karup ohne Gebäude, aber es gibt die Landebahnen. Und genau deswegen werden wir hier nicht landen, wohl aber einen Low-Approach oder einen Touch-and-go fliegen.

Somit sollte eigentlich diese Etappe reichen, um wieder das Typerating für das eingesetzte Luftfahrzeugmuster zu erhalten. Zu dem können wir uns noch mal aneinander gewöhnen und die wenigen notwendigen Procedures während eines Fluges, besonders dem Anflug, durchgehen.

Keine Panik, dies ist noch keine direkte Etappenankündigung, die kommt dann extra.


Gruß

Thorsten

22

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:18

Haptaugenmerk auf Nord und Anna? Das muss sicher nicht sein. Aber eben ein bisschen Vorbereitung, auch für den harten Kern. Bei der Nord beispielsweise habe anfangs gar nicht begriffen, dass die metrische Instrumente hat. Und die Anna.....naja, ich denke schon, dass da der eine oder andere bei 'ner Zwischenlandung seinen Motor nicht mehr gestartet bekommt.
Aber wir sollten beide Flieger tatsächlich nur für spezielle Etappen nehmen. Ansonsten wie gewohnt.

By the way: Der Neueinsteiger kommt aus dem transallproject.de-Umfeld. BlueArrow hast Du sicher schon mal irgendwo gelesen und thoga höchstselbst hatte eigentlich auch eine Teilnahme avisiert. Mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. Mai 2010, 19:21)


23

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:51

Ähh Dino,

ich glaube, wir haben sauber aneinander vorbei geredet!

Sicher die Trall ist und bleibt Nr.1.

Wollte eigentlich nur

Zitat

Da wäre die Nord 3202 und die AN2. Beide sind ein recht interessant und dabei auch durchaus anspruchsvoll. Ich denke, dass es sinnvoll ist, die Mitflieger nicht ins kalte Wasser springen zu lassen, und schlage daher, dass wir uns am kommenden Mittwoch und Sonntag jweils um 20:00 Uhr


unterstreichen.


:bier:

Boxi

PS: Jau, dunkel habe ich da was im Kopf, also bestimmt schon mal gelesen!

24

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:10

Ich befürchte aber irgendwie, dass das zunächst ein sehr kleiner Kreis wird. Von Dieter habe ich lange nichts gehört oder gelesen und Wommi hat sich auch noch nicht gemeldet. Na, schaumerma...


25

Montag, 10. Mai 2010, 06:34

Na da will der Dieter sich mal mit nem Kurzbriefing melden

Ich bin und bleibe flusiinfiziert !....bin des öfteren auf den vETNH-Server online im virtuellen Luftraum unterwegs.....allerdings nur selten im Team, was ich dedauere aber sich halt wegen der sporadischen Möglichkeiten meinerseits so ergibt. Die Regelmäßigkeit wird at1 durch meine Technikprobleme gestört ( habe regelmäßige Systemabstürtze des Flusi und gestern wahrscheinlich den Grund gefunden .hoffentlich- zwei LC die sich gegenseitiig ausgeknockt haben - bei einem Onlineausflug mit Wolfgang vom Radio und seinem "Flugplatzkollegen" vGAF214 war die Onlineverbindung dann über eine STunde stabil) und zum zweiten habe ich durch meine nebenberuflichen Aktivitäten viel Zeit im Job zuzubringen (selbstauferlegte Verpflichtung)....diese Woche zum Beispiel drei Kurzfilme an drei verschiedenen Standorten..aufnehmen, schneiden vertonen und auf DVD bringen...viiiiiel Zeit für notwendig.....die Filme müssen bis 1.7. fertig sein - Auftrag des DGB - also wichtig und ab 5.7 geht es mit dem Vito über die ALpen nach Livorno dann mit Megaexpress2 (Superfährschiff) nach Olbia von da mit Vito an die Costa Rei (45km östlich von ELMAS) und dort muss ich drei Wochen Mittelmeer im angemieteten Ferienhaus auf dem Monte Rei - ein 300m hoher mit kleinen Ferien-Häusern bebauter Hügel - "ertragen" mit 180Grad-blick auf das türkisfarbene Wasser und den hundert Meter breiten Sandstrand des mare mediterano ....Ende Juni gehts nach Hause und ab da gucke ich ernsthaft und intensiv in das Geschehen um die DT, um dann auch wieder aktiv mit zu wirken...vorherige Aktivitäten sind in meinem hohen ALter wegen der "Vergessensquote" nicht angebracht....aber informieren durch Lesen mach ich immer, will bloß keine holen Beiträge, die nur Platz kosten, posten. Also in dem Sinne den besten Start und die Neuankömmlinge sind mir auf meinen Streifzügen im hohen Norden bei der AB Hohn namentlich schon begegnet.... das wäre schön, wenn sich noch mehr "getrauen" würden.

Guten Flug und schöne Stunden im DT-Team !!!!

Da die AN2 ja auch mein Avatar bildlich schmückt bin ich natürlich Fan dieser urrigen Maschine. Gute Wahl!!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. Mai 2010, 06:38)


26

Montag, 10. Mai 2010, 20:01

Das Paket habe ich in 23 Minuten heruntergeladen. Danach habe ich meinen Flusi auf einer anderen Partition gesichert, DT_ON eingeschaltet und das Paket installiert. Es scheint Alles so zu sein, wie es von Boxi und Dino vorbereitet wurde.

Danke Euch für die Vorbereitung der Tour, auf die ich mich sehr freue!
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (10. Mai 2010, 20:01)


27

Montag, 10. Mai 2010, 21:56

Ja, ich freue mich auch und Boxie scharrt wohl auch schon mit den Hufen. Ich freue mich auch über das Feedback zur Funktion. Mich erstaunt allerdings die kurze DL-Zeit. Verdammt, Wommi, was für eine Bandbreite hat Deine INet-Verbindung? Ich bin ja nun mit 32 Mbit/sec nicht gerade "untermotorisiert". Aber bei mir sollte das so bummelig 45 Minuten dauern. Ich habe zwar den DL nach 5 Minuten abgebrochen, aber bis dahin sollte sich die Anzeige der Download-Rate eigentlich einigermaßen stimmig eingependelt haben....


28

Montag, 10. Mai 2010, 22:24

Ich bezahle für 16.000 MBit, habe allerdings lange nicht mehr getestet. Früher lag der echte Download bei ca.15.000. Zu Beginn des Downloads des Pakets wurden bei mir 25 Minuten prognostiziert; das reduzierte sich innerhalb kurzer Zeit auf die dann auch realisierten 23.
Gruß
Wolfgang

29

Montag, 10. Mai 2010, 22:34

Also jetzt ziehe ich's mal durch. Sch... auf den Traffic!


30

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:47

Nunmehr sind es gerade mal noch 8 Tage bis zum offiziellen Start der DT-VIKINGSFLIGHT. Und eigentlich ist alles rund. DTC und Tourpaket funktionieren einwandfrei, der Termin steht, der erste Einweisungsflug für die Nord 3202 und die AN-2 lief Mittwoch (allerdings mit sehr übersichtlicher Beteiligung) und für heute Abend ist ein erneuter Flug mit diesen beiden Fliegern vorgesehen.

Jetzt fehlt es eigentlich nur noch an Teilnehmern. Und das ist ja genau das, was mir wichtig ist. An den vielen vorausgegangenen Threads kann man ansatzweise sehen, wie aufwändig es war, die bevorstehende Tour vorzubereiten. Sei es die Tourplanung selbst, mit der sich diesmal Boxie seine Freizeit um die Ohren gehauen hat, oder seien es die etlichen Abende, die ich verbracht habe, aus den "Rohdaten" das Tourpaket aufzubauen. Ich kann es nur wiederholen: All das lohnt sich, wenn möglichst viele etwas davon haben. Aber auch nur dann. Insofern hoffe ich nach wie vor auf eine regere Beteiligung als bei der letzten Tour.

8 Tage noch. Grund genug, noch ein bisschen Promotion zu machen. Ich weise daher nochmal auf DT-Webseite hin. Darüber hinaus habe ich mal ein pdf-Dokument veröffentlcht, das ein bisschen eingehender das Drumherum der DT beschreibt:

GuggsDu hier!

Ich hoffe, dass damit das DT-Konzept ein bisschen rüberkommt und der eine oder andere vielleicht Interesse bekommt.

Ansonsten: Heute Abend bin ich ab ca. 19:30 im TS und im FS online und drehe bereits ein paar Runden. Um 20:00 Uhr geht es dann mit der Nord 3202 durch über Neumünster nach Hamburg und mit der Antonow wieder zurück. Ein paar Extra-Runden inklusive. Bitte achtet darauf. dass der DT-Modus aktiviert ist.

In der kommenden Woche plane ich von Montag bis Mittwoch ein paar ähnliche Flüge. Eventuelle Einsteiger, die dann bereits Zugangsdaten für das vGAF-TS haben, können die Gelegenheit gern nutzen, offene Fragen zu stellen. Ich weiß zwar nicht, ob ich das jeden Abend darstellen kann, werde es aber versuchen.

Für Interessenten: Die Download-Adressen für die erforderlichen Softwares findet man entweder hier oder oder aber auch im oben genannten pdf-Dokument. Zugangsdaten, vGAF-Connector und die DL-Adresse für das Tourpaket kommen auf Anfrage via PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (16. Mai 2010, 23:06)