Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Dienstag, 28. September 2010, 10:52

Hallo zusammen,

da ja am Freitag ein großes Ereignis stattfinden wird und vGAF ein neues zu Hause erhält,

werden wir die nächste Etappe der Vikingsflight erst am

Sonntag, 03.10.2010 um 20:00 Uhr

fliegen.


Ankündigung kommt noch entsprechend.

Gruß


Thorsten

212

Dienstag, 28. September 2010, 15:12

System

Moin.
Da ich nach einem Systemfehler hier alles neu installiere, bzw. installiert habe, hoffe ich am Sonntag wieder dabei sein zu können.
So wie meine bisherigen Planungen sind, werde ich dann einen reinen DT-Flusi und einen 'normalen' Flusi haben. :brav:

Gruß
Karsten

213

Mittwoch, 29. September 2010, 19:36

Scheint so,

als wenn der Stamm der DT wieder komplett an den Start gehen kann.

Somit werden wir am

Sonntag, 03.10.2010
und zwar wie immer um 20:00
zur 24. Etappe
der Vikingsflight fliegen.



Unser Start wird in Roros sein.
Roros ist von der UNESCO als Weltkulturerbe ernannt worden. In dieser Stadt sind noch sehr viele Gebäude aus dem 17. Jahrhundert erhalten. Die Gegend um Roros war damals ein wichtiges Bergbaugebiet. Bis ca 1970 wurde hier noch Kupfer abgebaut.
Sagte ich Bergstadt? Nun, wenn ein Norddeutscher den Bungsberg als Berg bezeichnet, dann gelten 630 m üNN mit ca. 5600 Bewohnern schon als Bergstadt, oder? Ein drittel der Bewohner allein findet in der drittgrößten Kirche, die acht eckig ist, ohne Probleme einen Platz, schließlich ist es die drittgrößte in Norwegen. Tja und was gibt es noch dort....hm ach ja, bis zu -50 Grad Celsius wurde es hier schon kalt und außerdem spielt der dreiteilige Roman Im Zeichen des Hammers in und um Roros.

Nach dem Start werden wir grob in Richtung Süden fliegen und einen weiteren Flughafen in Norwegen anfliegen: Gardermoen.
Gardermoen ist der wichtigste und größte Flughafen von Norwegen und zugleich der Flughafen der Landeshauptstadt Oslo, die ca. 55 Km entfernt liegt aber durch einen Schnellzug in 19 Minuten erreicht werden kann. Nicht nur das dieser Flughafen eine lange Geschichte hat (er besteht seit 1912, wurde aber erst ab 1990 für die zivile Luftfahrt ausgebaut) sondern auch eine weltweit einzigartige Geschichte: hier steht einen Automatenpark, an denen die Fluggäste ihre Waren selber verzollen können.
Was soll ich großes über Oslo schreiben? Nun, die Stadtgeschichte beginnt wohl mit der Stadtgründung im Jahre 1048 an. Oslo hieß früher die Namen Christiania, oder einfach nur Xinia (1877-1927) und hat ca. 590.000 Einwohner. Da es ja modern ist die umliegenden Städte und Gemeinden mit dazu zu zählen hat der Ballungsraum ca. 1,9 Millionen Einwohner. Ich denke mal, dass ich es mir leichter tue, an dieser Stelle an die Webseiten visitoslo.com sowie oslo.com für mehr Lecktüre und Bilder verweisen sollte.

Laut einigen Statistiken ist Oslo die teuerste Stadt der Welt, weshalb wir die Wikingerhauptstadt schnell wieder verlassen werden.

So werden wir uns denn auf den Weg nach Bromma, unserem Etappenziel, begeben.

In Bromma liegt einer der Flughafen von Stockholm. Früher lag er am Rande der Stadt, jedoch durch die Ausbreitung liegt er heute fast im Stadtzentrum. Der Flughafen Arlanda ist heutzutage der Hauptflughafen der Landeshauptstadt und so wird Bromma nur noch im Inlandsverkehr genutzt.
Bis zum Jahre 1916 war Bromma eine eigene Gemeinde. Heute als Stadtteil leben hier ca. 60.000 Menschen. Mit ca. 830.00 Einwohnern ist Stockholm die größte Stadt in Skandinavien, weshalb auch mit der Titel "Hauptstadt Skandinaviens" geworben werden dürfte.
Durch die Fjorde, Seen und Flüsse besteht Stockholm u.a aus mehr als 10 Inseln. So ist zum Beispiel in Stockholm eine Schleuse, die dazu beiträgt, dass ein größer See, der Mälarsee, weiterhin ein Süßwassergebiet ist. In den Gewässern von Stockholm soll man sogar zur Saison Lachse angeln können.
Ach ja, kurios ist auch die Trängselskatt, eine Maut für Fahrzeuge, mit denen man an Werktagen in die Stadt fahren möchte.
Ansonsten hat auch Stockholm eine lange Geschichte, die im 13. Jahrhundert beginnt. Im Laufe der Jahre hat sich Stockholm von einer Industriestadt zu einer Stadt der Dienstleistung gewandelt. Weiterhin spielen Bildung, durch die zahlreichen Universitäten und Hochschulen sowie die Kultur als aber auch die Historie und somit der Tourismus eine wichtige Rolle.
Leider lastet aber auch ein nie geklärter Kriminalfall auf den Schultern der Stadt: der nie geklärte Mord am norwegischen Ministerpräsidenten Olof Palme im Jahre 1986.
Nun, ich denke, insgesamt ist es besser auch hier auf die offiziellen Seiten von beta.stockholmtown.com oder stockholm.se zu verweisen.

Nun aber zum Flug:

wir benötigen die Plan 24 für den FS-Nav bzw. 24_1 / 24_2 für das GPS.

Die reine Flugzeit wird ca: 1:35h betragen, wobei wir ca. 430 Nm fliegen werden.

Also, bis Sonntag


Thorsten

EDITH: Natürlich hat Dino mit seinem Post unter diesem Recht! Boxi kann nicht zählen :P

214

Mittwoch, 29. September 2010, 20:17

Sicher, dass wir Plan 23 brauchen? Ich bin mir fast sicher, dass wir den beim letzten Mal zufassen hatten.

Und überhaupt: Was soll denn die Anspielung auf den Bungsberg? Hey, Du Wahlbayer, der hat immerhin 167 m und wir leisten uns glatt enen Skilift, um da rauf zu kommen, und dieses Höhen-Superlativ führte sogar zur Gründung eines Jodel-Vereins. Und die Höhe reicht mit Sicherheit aus, um Schleswig-Holstein nach dem Abschmelzen der Polkappen noch aus dem Wasser gucken zu lassen. Mehr brauchen wir hier gar nicht. Alles andere versperrt nur die freie Sicht von Küste zu Küste.


Ich fass' es nicht.... kaum verschlägt's mal so 'ne Kieler Sprotte für länger in die Alpen und schon verliert er jeden Respekt vor gigantischen Dimensionen.....


215

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:55

Hallo zusammen,

mittlerweile hat die DT-Vikingsflight ja viele Spitznamen, wie Thomas Gottschalk Gedächtnis Tour oder auf Tour der Updates.

Und den besten Spitznamen soll man sich ja tunlichst erhalten, deswegen:


Es ist Update-Zeit!


Die Schwedische Szenerieschmiede RBDESIGN hat ihre Payware zur Freeware gemacht! Siehe: http://www.rbdesign.se/index2_en.html

Deswegen ladet Euch bitte dort folgende Add-On Dateien bei denen herunter:

http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_1.exe
http://www.rbdesign.se/download/flygplat…p_ESSAsigns.zip
http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_2.exe
http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_4.exe

Da diese Szenerien alle einen einfachen Installer haben, braucht Ihr diese .exe nur noch auszuführen. Allerdings müsst Ihr bei der Installation den Speicherort auswählen, welcher wie folgt lautet: [Verzeichnes Eures Flusi]\DT-Sceneries (und nicht mehr!!!)

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Ihr baut die Szenerien per Hand in die Bibliothek ein oder wenn Ihr Euch sicher seit, dass Ihr im DT-Mode arbeitet, könnt Ihr aber auch die unten verfügbare Szenery.cfg einfach kopieren.
Aber Achtung: wenn Ihr per Hand die Szenerien einbaut Nicht die Szenerie ESSB einbauen, die benötigen wir nicht, da eine andere ESSB-Szenerie schon vorhanden ist! Die ist bei der unten angehängten Szenery.cfg berücksichtigt.

Wenn Ihr dann, auf welche Art auch immer, diese zusätzlichen Szenerien eingebaut habt, dann bitte dran denken, dass der FS-Nav ein Datenbankupdate benötigt! Also, wenn Ihr alles, eagal auf welche Art und Weise, eingebaut habt, bitte dieses durchführen. Diese Datenbank-Dateien kann ich nicht mitliefern, da sie einfach zu groß sind!

So und zu guter Letzt gibt es natürlich auch neue Flugpläne für FS-Nav und das FS-GPS. Auch diese sind unten zu finden.

So, was bringt uns dieses letzte Update? Erst mal 8 weitere Etappen, bis alle Vikingsflight-Piloten wieder zu Hause sind. Des weiteren kommen wir noch mal in den Genuss andere Flugzeuge einzusetzen. Einige? Nöö, wenn schon, denn schon! Von der AN 2 über die Nord bis zur Howard 500! Hört sich doch klasse an, oder? Natürlich ist aber der Hauptgrund die Erkundung Skandinaviens und da kann ich schon mal versprechen, dass wir noch schöne Ecken zu sehen bekommen werden.

Also, wie gesagt,
dieses Update bitte zur nächsten Etappe (vermutlich Mi. 06.10.2010) einbauen!



Gruß und viel Erfolg

Thorsten / Boxi

216

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:26

Mich nervt es total, dass meine Unkenntniss oder mein System oder das Wette mir den Spaß am Onlinefliegen nahm, nimmt....egal, nachdem die Verbindung klappte, ließ sich Plan 24.2 nicht laden und nun hatte ich keinen Bock mehr im TS durch Fragen zu nerven, also für Heute mach ich mal lieber Schluss. Ich lese weiterhin die Tutorials und versuche es beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

217

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:42

Mönsch Dieter.....



Plan 24_2 im GPS macht bei allen Probleme! Haben wir in Gardermoen festgestellt.

Weiß der Kuckuck warum...... Das ist jedenfalls nicht Dein Problem, vermutlich liegt es irgendwo an einer Inkompatibilität der Scenerien! Und ja, es hätte mir auffallen müssen :whistling: :banghead:

Und eigentlich wollte ich Dir noch was erzählen....


Gruß

Thorsten

218

Sonntag, 3. Oktober 2010, 21:58

So, dann Flugs noch die Etappenankündigung für


Mittwoch, den 06.10.2010.


Wir werden die 25. Etappe der Vikingsflight mit der guten Howard 500 fliegen!

Somit ist klar, es wird eine Rundreise werden, die uns über Arlanda (ESSA) und Skavsta (ESKN) wieder nach Bromma führen wird.

Als Plan werden der FS-Nav Plan 25, im GPS die Pläne 25_1, 25_2 sowie 25_3 benötigt.
Die Flughöhe sollte 3000 Ft betragen.
Insgesamt werden wir als Flugzeit 1 Stunde und 25 Minuten fliegen und dabei 346 NM zurücklegen.



Damit aber alle in den Genuss der Flüge kommen,
muss das letzte Update (siehe oben) einarbeitet sein!


Also dann, bis Mittwoch


Euer Thorsten / Boxi


PS: Wenn ich es irgendwie schaffe, dann kommt noch eine Beschreibung der Orte, die wir anfliegen werden

219

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:21

:winke:

Auch wenn das Update schon verarbeitet und eingebaut wird (zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein Download), möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und auf das letzte Update (siehe Beitrag von Sonntag, 03.10.2010) hinweisen.

Dies ist für morgen unbedingt einzubauen, da sonst die Szenerien nicht vorhanden sind und natürlich auch die Flugpläne nicht vorhanden sind.

Gruß

Thorsten

220

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:10

Scenerie

Hallo Boxi!

Alles eingebaut und funktioniert.
Leider werde ich morgen nicht dabei sein können, vielleicht aber kurz hereinschauen.
Am Sonntag sieht das schon besser aus.
Ich hoffe Dieter kriegt sein System so langsam auch einmal in den Griff, nach Dino's Anleitung und Lieferung neuer Zertifikate kann ich mich mich auch direkt vom Hauptrechner einloggen.

Gruß
Karsten

221

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:59

Puh,

eingebaut, funktioniert, Zertifikate passen,

hört sich gut an


Danke für die Rückmeldung :thumb:

Denke auch, dass unser Dieter auch mit am Start stehen wird, oder Dieter?

Thorsten

222

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:43

Der Fahri hofft und hofft, ...: Ich hoffe Dieter kriegt sein System so langsam auch einmal in den Griff mein eigentliches System habe ich wohl im Griff lieber Karsten :-) leider klappt das mit dem DTC nicht und der FS wird immer mehr zur Datenhalde.......ich glaube ich werde mein FS9 neu aufsetzen, vielleicht klappt das dann ja mit der DT und dem DTC ..... also vor nächstem WE werde ich nicht fertig, da ich ein Projekt hier in Pdm abschließen muss.....und dazu brauche ich meinen Computer...aber insgesamt habe ich das Projekt DT noch nicht gestrichen...aber ich werde erst wieder erscheinen, wenn alle meine Tests 100% gelungen sind, denn so ne Blamage wie letztes Mal soll es nie wieder geben. ...ist ja schon fast ein Politikum ;-).....also haut rein Flieger!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

223

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:46

:hm:

Hört sich fast danach an die Etappe zu verschieben!

Was meint denn der Kommandant der DT dazu? Dino, was denkst Du?

Gruß

Thorsten

224

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:47

Verschieben,

das wäre auch eine Möglichkeit, zumal Dino ja voll ausgelastet ist. :pfeif:

Dieter, mach es so wie ich, einen Flusi nur für die DT und einen für andere Flüge (bei mir sogar zwei). :winke:

Gruß
Karsten

225

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:02

Achtung:

Die heutige Etappe ist auf Sonntag verschoben!

Ankündigung kommt, wie immer!


Gruß

Thorsten

226

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:42

Jau, da hat der Fahri recht! Ich hab' den Kopf voll!
Ich muss sogar zugeben, dass ich hier schon seit ein paar Tagen nicht kehr reingeschaut habe. Das wäre mir sonst nicht passiert. Aber seit dem 1. Oktober ist mit der Eröffnung des neuen vGAF-Portals die Hölle los. Das Schlimme ist, dass sich soviele gleichzeitige Baustellen auftun, dass mir fast schwindelig wird.

Ist mir also auch ganz recht, dass wir verschieben.


227

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:45

Am Sonntag,
den 10.10.2010
um 20:00


werden wir die 25. Etappe der Vikingsflight mit der guten Howard 500 fliegen!

Somit ist klar, es wird eine Rundreise werden, die uns über Arlanda (ESSA) und Skavsta (ESKN) wieder nach Bromma führen wird.

Als Plan werden der FS-Nav Plan 25, im GPS die Pläne 25_1, 25_2 sowie 25_3 benötigt.
Die Flughöhe sollte 3000 Ft betragen.
Insgesamt werden wir als Flugzeit 1 Stunde und 25 Minuten fliegen und dabei 346 NM zurücklegen.



Damit aber alle in den Genuss der Flüge kommen,
muss dasletzte Update (Link ist hier hinterlegt) einarbeitet sein!


Also dann, bis Mittwoch


Euer Thorsten / Boxi


PS: Bitte um Nachsicht für das einfache Kopieren der Ankündigung
PSS: Dino, wenn Du noch mal eine Etappe Luft benötigst, dann schieben wir halt noch mal :bier:

228

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:33

Ts-Daten

Flusi läuft - Login über Hauptrechner auch- nur mein Laptop nicht.
Jetzt habe ich dort auch Win7 installiert, nur fehlt mir ein Teil der Logindaten für Ts (die Persöhnlichen).
Ich denke mal Dino hat diese parat und kann sie mir zuschicken, sofern ich nicht gerade zum Klo rennen muß - meine Tochter hat mir ihre Magen und Darmgrippe vererbt.
Lena ist wieder gesund, Papa noch nicht.

Mir fällt gerade auf das Fsinnchat hier nicht funktioniert - ich bekomme eine fehlermeldung!

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (10. Oktober 2010, 20:08)


229

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:56

Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen Abend bei der Tour - mein System ist zur Zeit unbrauchbar und ich habe nicht die Zeit es zu rekonstruieren..... ich hoffe demnächst wieder dabei zu sein...ich lese fleißig nach was ihr schreibt.
:gringo:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

230

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:25

Fahri, Deine TS-Daten sind nicht das Problem! Aber wir können Dich a) nicht mit P2P greifen und b) jedesmal, wenn Du online bist, kommt es wieder zu Störungen (Props stehen etc.).

Firewall nach Tutorial?
FSInn über 2. Rechner und nicht beide mit vGAF-Connector?


231

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:44

Beide Firewalls aus, Hauptrechner!
gerade noch einmal kontrolliert! Peer to peer disabelt. Jetzt auch G-Data Antivir. und im Ts fehlt mir das Userpaßwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (10. Oktober 2010, 21:46)


232

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:46

Ist die Firewall nach unserem Tutorial deaktiviert?????

Bzgl. TS: Fahri, ich komme an Dene Daten nicht ran! Es gibt keinen GAF5034 im TS.


233

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:50

Ich war früher unter vgf103 oder vgf113 gemeldet, vielleicht war es dieses. Firewall It habe ich wieder deaktiviert, ich nehme an nach Windowsupdate gestern hat sie sich wieder eingeschaltet. Habe keine andere Erklärung.

234

Sonntag, 10. Oktober 2010, 21:55

ja, was nun, 103 oder 113. Ivh kann schlechterdings nicht irgendeinem anderen das TS-Licht ausdrehen.

Und bzgl. der Firewall: Das war nciht die Frage! Die Frage war, ob Du das nach unserem Tutorial gemacht hast. Dealtivieren der FW allein nützt nichts!


235

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:11

Guck jetzt noch einmal! Auch der letzte
Haken ist raus. Den hatte zch übersehen. VGF103 müßte richtig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (10. Oktober 2010, 22:16)


236

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:27

Ich kann nicht gucken, wenn Du weiter weg bist.

Außerdem hast Du P2P deaktiviert. Warum? Wie soll ich dann P2P prüfen.

Und ich bräuchte die Endnummer Deine vGAF-IP, um Dich anpingen zu können.


237

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:40

wo sehe ich die, in welcher Zeile? Hinter Peer connedtion? Ich habe jetzt peer to peer an, dann stehst du in mir drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (10. Oktober 2010, 22:42)


238

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:49

Hast Du nicht Win7? Mit dem neuen Connector (der alte ist ja nicht kompatibel) kannst Du das beim Connecten sehen in der Blase beim SysTray-Icon des OpenVPN.


239

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:51

10.8.0.198


was ich nicht verstehe ist das du bei eingeschaltetem peer to peer in mir drin stehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (10. Oktober 2010, 22:54)


240

Sonntag, 10. Oktober 2010, 22:55

OK, Du bist erreichbar! Allerdings mit einem recht hohen ms-Wert, fast 200 ms.

Läuft jetzt FSInn und Connector ausschließlich auf dem FS-Rechner? Nicht dass da immer noch 2 Rechner in einer Reihe stehen.