Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 6. September 2010, 19:48

Normales Leben????? Wann? Nönöööö, lass' uns mal am 19. loslegen.


182

Samstag, 11. September 2010, 01:00

Hallo zusammen,

wie Dino und ich ja quasi ausbaldovert haben freue ich mich schon auf


die nächste Etappe
der DT Vikingsflight
am Sonntag,
19.09.2010,
zur gewohnten Uhrzeit (20:00).



Ich denke, die anderen Teilnehmer sitzen auch schon in den Startlöchern und freuen sich hoffentlich genaus, dass es weitergeht.

Ach ja,
bitte nicht vergessen,
das Updatepaket
bis dahin zu
installieren!



Die Etappenankündigung kommt dann auch Anfang nächster Woche, wenn ich wieder daheim bin und selber wieder weiß, wo wir hin fliegen wollen.


Gruß


Thorsten

183

Samstag, 11. September 2010, 01:34

Da sitzt der Boxie irgendwo jenseits des Großen Wassers und hat nix anderes im Kopp als hier 'ne Ankündigung abzulassen......


184

Sonntag, 12. September 2010, 17:20

Da sitzt der Boxie irgendwo jenseits des Großen Wassers und hat nix anderes im Kopp als hier 'ne Ankündigung abzulassen......



Hehehe...... :angel:

nun denn, heute morgen um 07:35 aufgeschlagen.

Richtige Ankündigung kommt dann die Tage.


:winke:

Thorsten

185

Sonntag, 12. September 2010, 17:32

Welcome back!

Wie hast Du den Flug überstanden? Ich meine, so ganz ohne Balkon....


186

Sonntag, 12. September 2010, 17:50

Wie hast Du den Flug überstanden? Ich meine, so ganz ohne Balkon....


Wieso,

gibt doch rechts und links zwei ganz große mit eigenen Türen :pfeif:

Ne, in Atlanta noch schnell 2 mal ausgiebig in den Käfig und dann geht es auch mal für ein paar Stunden. Ach ja, das waren früher noch Zeiten, gell Dino ;) ?

Gruß

Thorsten

187

Montag, 13. September 2010, 17:01

Liebe DT-Mitflieger,

offensichtlich naht der Herbst mit großen Schritten und somit kann es auch nur so sein, dass die Piloten der DT-Vikingsflight wieder in die Lüfte steigen.
Die Sommerpause ist somit beendet!

Die 22. Etappe der Vikingsflight
findet am kommenden Sonntag
19.09.2010
zur gewohnten Uhrzeit
um 20:00 statt.


Wir werden in Oulu / EFOU wieder in unsere Transall (oder ein vergleichbares Muster) einsteigen und den finnischen Luftraum verlassen.
Unser Weg wird uns über den Bottnischen Meerbusen führen, welcher für mehrere Monate im Jahr zugefroren ist.

Nach dem wir wieder in schwedischen Luftraum eingeflogen sind, wird der Flughafen von Kramfors / Solleftea (ESNK) unser Zwischenziel sein.

In Kramfors ist eine anscheinend sehr bedeutsame Sportschule angesiedelt. Dieses Tennisgymnasium soll sehr bekannt sein und trägt den Namen von Folke Bernadotte. Dieser wiederum war offensichtlich sehr sozial eingestellt (Rotes Kreuz) und war unter anderem auch für die UN als erster Vermittler tätig. Die Wirtschaft in Kramfors hingegen ist eher bedeutungslos. Die Stadt trägt den Namen eines Sägewerksbesitzers, der 1742 in dieser Gegend in diesem Bereich tätig war. Allerdings ist die Holzverarbeitung mittlerweile fast gar nicht mehr angesiedelt und auch sonst ist der Bereich von Industrie stark zurückgegangen.

Nach einer Pause brechen wir zu einem kurzem Sprung zu unserm Etappenziel Soleftea (ESNB) auf.

Die Geschichte von Solleftea gleicht sich fast mit der von Kramfors (eigentlich logisch, so dicht die Städt doch beieinander liegen). Allerdings ist die Geschichte von Sollleftea ein wenig anders, denn die Stadt existiert bereits seit dem 12. Jahrhundert und war bis 2000 Garnisonsstadt.

Die Flughöhe habe ich mit 5000 Ft angesetzt, wobei wir aber uns auch durchaus mit 3000 zufrieden geben können.
Die reine Flugzeit wird ca. 1 Stunde und 30 Minuten betragen. Insgesamt werden wir auf dieser Etappe ca. 370 NM zurücklegen.

Die Flugpläne sind für den FS-Nav der Vikingsflight_22 sowie für das GPS die Pläne Vikingsflight_22_1 sowie 22_2.


Wichtig: damit der Flug ohne Probleme durchgeführt werden kann wird das Update benötigt!

Also, dann bis Sonntag Abend.


Gruß

Thorsten / Boxi

188

Samstag, 18. September 2010, 11:56

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle noch mal an die nächste Etappe morgen erinnern.

Es ist wichtig, das für morgen das Update installiert ist, welches es hier gibt.

Sollte es Fragen geben, einfach hier posten. Ich denke aber in dem entsprechenden Update-Beitrag sowie in der Read-Me ist eigentlich alles beschrieben.
Einfach nur dran denken, dass der DT-Mode auf On ist und dann fröhlich kopieren.



Gruß

Thorsten

189

Samstag, 18. September 2010, 19:58

Was soll ich sagen, ich glaube ich muss passen. Habe heute den Connector installiert und diesmal hat er wohl die diversen Ordner im System angelegt aber keiner der beiden Schalter hat einen Effekt ich bleibe stets bei meier alten Flusikonfiguration....da die Scenerydaten ja auch in das System eingepasst sind, kann ich noch nichtmal mit meinem Flusi teilnehmen, da die Scenerien nicht passen...auf das Update habe ich dann verzichtet und bildlich das Handtuch geworfen....das war noch nie da, trotz neuer Installation keine Schalterwirkung (die beiden batch-Datein wurden abgearbeitet) ??????????? Also jetzt wisst ihr, warum ich nicht am Start seien werde.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

190

Samstag, 18. September 2010, 20:24

Och Dieter, keine Ahnung, was Du da wieder fabriziert hast.... Das kann nr noch mit irgendwelchen Rechten zu tun haben oder Schreibschutz oder irgendsowas. Ich kann es nur nochmal runterbeten: Admin-Account, Asmin-Rechte für die Batches, Benutzerkontenkontrolle runter, keine Schreibschutz im FS-Verzeichnis und den Unterverezeichnissen. Oder funkt Dir da ggf. so'n Kaspersky etc. dazwischen, der keine Scripte mag?

Außerdem verwechselst Du schon wieder was: Das ist nicht der Connector, denn der hat mit dem FS üüüüüüberhaupt nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (18. September 2010, 20:26)


191

Samstag, 18. September 2010, 20:52



....Außerdem verwechselst Du schon wieder was: Das ist nicht der Connector, denn der hat mit dem FS üüüüüüberhaupt nichts zu tun.


Was ist los Dino.....ich denke schon, dass ich die Zusammenhänge kenne und, dass du bei mir nichts vorbeten sollst oder musst (du bist etwas zu ungeduldig mit mir ???? denk ich mal -)....wir haben schon oft die Besonderheit meiner Anbindung besprochen.....ich glaube schon alles richtig gemacht zu haben..gemäß der allgemeinen Install-Hinweise im Thread....ich sagte auch schon, dass ich Kasperski nicht kenne und nicht hab,,,wir hatten gemeinsam meine Firewall konfiguriert, du erinnerst dich, damit du mich anpingen konntest....also Störprogramme nicht in Sicht.....

die Datei DTC..exe, die ich installiert habe und die die Ordner im Flusi anlegt und von der aus ich die Flusivarianten hin und herschalten soll, die heisst bei mir Connector (ich weiss, du nennst sie Configurator aber aus der Beschreibung meines Problems war die Datei eigentlich zu identifizieren) ) weil ich das "C" so gedeutet habe...meine persönliche Config-datei für die OPEN GUI nenne ich nicht Connector, und du meinst sicher diese..die verqwechsle ich bestimmt nicht.....ich meine die DTC(?)exe, dass die nicht die Ergebnisse liefert, die ich möchte.....ansonsten bediene ich Win7 genau so, wie all die vielen Sitzungen, die ich versucht habe die DTC einzubinden...und immer wieder Probleme hatte.....ich habe hier noch einen Versuch (eine Idee und wenn das nicht klappt.....ok, hatte ich ja schon gesagt).

EDIT: Also ich habe per Hand die Bedingungen in der Abfrage deiner Batchdatei nach der NewConfig mittels Kopieren korregiert (denn ich hatte wieder das Bild mit" nothing happened")....das Umschalten in die DT-Variante klappte nach einer Darüberinstallation....und dem Update von Boxi.... aber das Zurückschalten klappte nicht ????....der Aircraftordner war umgestellt aber nicht die Scenerien...da habe ich dann eine alte funktionierende Scenerieconfig in die Newscenery reinkopiert und dann klappte es.

@ Boxi ich hatte zwei oder drei Fehler zu Configdaten bekommen, die ich einfach ignoriert habe bei der Unmenge an Daten sicher kein zu großer Fehler..werde jetzt auch die DB aktuallisieren und dann denke ich wir können morgen im TS noch einiges bequatschen.... vielleicht klappt es ja doch noch ? :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. September 2010, 21:44)


192

Samstag, 18. September 2010, 22:30

Hmmm,

ich glaube ich werde morgen noch mal ein wenig Zeit in die Tourplanung investieren. Warum?

Nun, die Swedflights Airports sind von der Payware zur Freeware geworden! http://friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=19470
Nun, für morgen bleibt aber alles, wie bisher geplant!


Äh Dieter, hast Du Dein System neu aufgesetzt? Dann erklären sich die Fehlermeldungen in der Config / Szeneriedatenbank ganz schnell: es wird nicht nur das Update zum Paket, sondern auch das originale Vikingsflight-Paket benötigt.
Sollte ich richtig liegen, dann musst Du dieses Grundpaket erst installieren und dann das Update erneut rein kopieren!

Nun, das mit dem DT-Switch: hmm, da könnte durchaus wieder eine Rechtegeschichte sein. Oder aber der Schreibschutz spielt dir böse rein.
Diese Geschichte hatten wir doch schon mal... :hm: da hattest Du doch mit Dino glaube ich erfolgreich die Sache lösen können, oder?

Wie dem auch sei, auf jeden Fall bis morgen


Gruß

Thorsten

193

Samstag, 18. September 2010, 22:45

natürlich habe ich erst das Originalpaket installiert dann dein Update... esfehlen bei mir EFKU, EFSU undHudigsval-Landclass oder s.ä. ich glaube aber ich kenne den Fehler, weil ich ja kopiert habe (eine senery.conf dass ich nicht ganz die richtige erwischt habe...dennn DT-ON.exe funktioniert ja nicht...aber wir bekommen das in den Griff...wenigstens als handgearbeitete Configuration. Bis moin !
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. September 2010, 22:46)


194

Samstag, 18. September 2010, 22:59

Was heißt DAS denn, Dieter: bis MOIN ?


Da gibt's aber Klärungsbedarf über die Bedeutung einer der w-e-s-e-n-t-l-i-c-h-s-t-e-n Vokabeln der norddeutschen Sprache.


195

Sonntag, 19. September 2010, 08:36

Da meine Eltern und deren Eltern gebürtige Hamburger sind ahne ich, dass Moin der karge Begrüßungsgruß aller ND´s ist zu jeder Zeit...also meine ich, wenn wir uns das nächste mal im TS treffen, dann sagen wir, egal wie spät das ist "MOIN" das sagt man auch in der Nacht glaube ich.... also: Bis zum nächsten "MOIN"!
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

196

Sonntag, 19. September 2010, 11:02

Ha,

Dieter, ich habe es! EFKU und EFSU sind zwei Flughäfen in Finnland. Und für Finnland hatte ich ein kleines Update, wo die Teilnehmer sich zwei Flugplätze selber installieren mussten.

Diese Arbeit kannst Du Dir mit ruhigen Gewissen sparen, Finnland ist abgehakt! Deaktiviere am besten die zwei Einträge dieser Flughäfen!

Der Fehler mit Hudiksvall Landclass..... hm.....
In der Scenery-Bibliothek ist bei mir ein Eintrag D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\DT_sceneries\Hudiksvall_Landclass , entsprechend ist dort eine Szenerie vorhanden.
Dieses Verzeichnis ist aber eigentlich sauber in dem Update vorhanden. :hm:

HA! Fehler gefunden! :banghead:

Bitte in dem Verzeichnis Hudiksvall_Landclass
ein Verzeichnis "Szenery" / "Scenery" erstellen und die Datei,
die im Ordner Hudiksvall_Landklass vorhanden
ist dorthin verschieben!


Mist!

Nun gut, zu Glück rechtzeitig gefunden, da wir ja drüber gesprochen haben!

Ansonsten: Dieter, die Szenery.cfg ist eigentlich in dem Moment, wo Du diese eingebaut hast für die DT ok. Nur denk dran, dass Du vorher Deine originale als .bak oder anderweitig gesichert hast, die ist sonst gnadenlos überschrieben und weg!

Danke und bis später


Thorsten / Boxi

197

Sonntag, 19. September 2010, 13:38

MOIN nach Potsdam und in den Rest der Welt!

Da sieht man mal, wie wichtig Anführungsstriche sind.
Damit wir das nicht erst im TS neu erfinden müssen:

"Moin" als Einheitsbegrüßungsvokabel für Norddeutsche sagt soooo viel aus. Soooo viel mehr als die meisten - leider auch Norddeutschen - wissen.
Moin steht nämlich nicht, wie viele meinen, für eine mundfaule Plattdeutsch-Variante von "Guten Morgen". Mundfaul wäre bzw. ist dagegen ein "Morg'n", was dann nichts anderes ist als ein runterreduziertes "Guten Morgen". "Moin" dagegen hat eine Bedeutung in sich, die tatsächlich alles abdeckt, was so an gegenseitiger Herzlichkeit notwendig ist. Diese Vokabel leitet sich nämlich aus dem niederdeutschen/friesischen Adjektiv moi an, was eigentlich nur gut oder schön bedeutet.

"Ik winsch Di een moien Sünndach"*
"Datt weeder is hüt aver bannich moi!"**
"Datt weer een moien Floog!"***

Das Substantiv "Moien" oder "Mojen" steht daher einfach für "Gutes", "Schönes", "Angenehmes",....
Daraus leitet sich dann dieses "Moin" ab. Wer mit "Moin" grüßt, wünscht also generell etwas Gutes. Und das kann in jeder Hinsicht gelten, die gerade passend ist. Einen guten Tag, einen guten Morgen, eine gute Nacht, einen guten Weg, ein schönes Leben, Gesundheit,.... was gerade in der Situation angebracht ist.

Mehr oder weniger ausgeprägt, aber inzwischen wohl durch unkontrollierten Einsatz durch Nicht-Eingeweihte (Sch...-Globalisierung!!), ist dann auch - so kenne ich das "vun Dörpen bi de Buern"**** - die Eskalationsstufen der Freundlichkeit, deren Superlativ letztlich das MoinMoin ist.

Du kommst als Fremder zu anderen dazu und wünscht gefälligst "Moin" in einer neutralen oder, wenn Du die Anwesenden kennst, herzlichen Betonung!

Dann horchst Du in den Raum hinein, was verbal passiert!
Kommt gar nichts und man schaut nicht mal hoch.....naja, dann bist Du eben gerade nicht gefragt.
Kommt betonungsgleich das "Moin" zurück, dann heißt das soviel wie "kumm man rin, tomindst störst Du nich!"
MoinMoin dagegen darf man dann schon als "Scheun, datt Du dor büst"***** werten.

'n beeten försichtich schullst Du waarn, wenn doa gornix trüch kümmt und di de annern blot ankeeken dot. Denn is dicke Luft.******

* Ich wüsche Dir einen schönen Sonntag
** Das Wewtter ist heute aber richtig schön
*** das war ein schöner Flug
**** vom Dorf bei den Bauern
***** Schön, dass Du da bist
****** das findet mal selbst raus



198

Sonntag, 19. September 2010, 13:56

Moin Dino,

oller Klogschieter ;)

:thumb:

Ich bin der Meinung, das war Spitze!

Um das gebührend zu huldigen, besinnen wir uns auf den großen Hans Rosenthal......


Forenberg.deVideoYouTube


Dino, die beiden Sprünge sind für Dein Posting über diesem!


Gruß

Thorsten

199

Sonntag, 19. September 2010, 14:08

@ Dieter und Dino:

Kann es sein, dass dem Dieter seine Probleme durch eine ältere Version des DT-Switch / Configurator-Tools bekommt, die die aktuelle Ordner-Strukturen der DT gar nicht kennt :hm:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die aktuelle Variante ja die Version 2, oder?

Gruß

Thorsten

200

Sonntag, 19. September 2010, 16:00

So,

jetzt hat es mir meinen Flusi auch ein wenig zerbröselt!

Was habe ich gemacht, was ist passiert?

Ausgangslage: DT war auf ON, die letzte Etappe speichere ich mir immer als neuen Standardflug, da ich dann alles sofort habe was ich brauche. Wir erinnern uns? Wir flogen da noch mit der AN2.

Vorhaben: Installation von neuen Szenerien, die evtl. noch bei der DT eingesetzt werden. Allerdings sind dies Pakete, die auch Flughäfen enthalten, die jetzt schon angeflogen werden, allerdings von einem anderen Autor!

Was habe ich gemacht: Den DT-Switch auf Off gelegt um die Szenerien zu installieren. Meldung erschien korrekt! Flusi darauf hin gestartet, richtiger Weise wurden die Bibliotheken richtig geladen. Aber: als der Startbildschrim kommen sollte, der ja so hinterlassen wurde, dass die gespeicherten Flüge aufgerufen werden, kam eine Fehlermeldung: Flugzeug AN2 Traktor nicht gefunden! Der Flusi quittierte mit einem Absturz!

Weiteres Vorgehen: Den DT-Switch auf On gelegt, Flusi gestartet. Gleiches Problem! FlusiFix aufgerufen und gestartet, dort in das Menü mit den gespeicherten Standard-Flügen. Siehe da: Fehlermeldung, dass ein Standardflug mit einem Flugzeug existiert, welches nicht vorhanden ist, Flugzeug: AN2! Diesen Datensatz per Flusifix gelöscht und Flusi gestartet.

Ergebnis: Flusi fährt hoch, DT-Vikingsfligh-Szenerie ist vorhanden, aber nicht die DT-Vikingsflight Flugzeuge und das trotz erfolgreichen Switch auf ON!

Erkenntnis: Beim Umschalten des DT-Switch auf DT-Off dürfen keine Reste der DT vorhanden sein (z.B. in gespeicherten Flügen). Besonders wichtig scheint dies zu sein, wenn Flugzeuge im DT zum Einsatz kommen, die sonst nicht vorhanden sind!

So und nun habe ich ein schlechtes Gewissen: Ich glaube, dass ich mein Vorgehen mit dem Speichern mal bei einer DT erzählt habe.

Liebe Mitflieger, Obacht beim Umschalten, wenn Flüge der DT gespeichert sind!!!


So nun wieder zu mir: jetzt habe ich das Problem, dass bei mir offensichtlich die Flugzeuge vertauscht werden, wenn ich switchen sollte!
System ist auf DT ON, im Ordner DT_Aircraft sind die DT-Flugzeuge, im Ordner Aircraft sind meine Flusi-Flugzeuge, die Szenerien sind definitiv die Vikingsflight Szenerien.

Dino, wenn ich mich recht entsinne, dann werden doch die Ordner der Aircrafts beim Switchen nur kopiert. Somit sollte ich mir helfen, wenn ich die DT-Aircrafts als in Aircrafts kopiere und die vorher die Aircrafts aber in __Aircraft, oder?

Gruß

Thorsten

EDITH: also, bin heute mit am Start; habe die orig. Flusi-Flugzeuge in __Aircrafts kopiert und parallel eine Sicherheitskopie dieses Ordners angelegt, weil ich nicht sicher bin, ob der Ordner _Aircrafts (also 1x_) heißt; die DT-Aircrafts habe ich per Hand in den leeren Aircrafts-Ordner kopiert;

Trotzdem sehr merkwürdig warum dies passiert ist. Ich bezweifle ja sogar, dass der gespeicherte Standardflug mit der AN2 überhaupt in irgendeinem Zusammenhang mit dem Verschlucken beim Switchen steht. Auf jeden Fall ein Thema für heute Abend!

201

Sonntag, 19. September 2010, 17:15

Der Aircraft-Ordner wird tatsächlich nur umbenannt.


202

Sonntag, 19. September 2010, 17:41

Irgendwie steige ich durch die Problematik nicht so recht durch, Boxie. Naja, können wir nachher besprechen.

Was mich eben bei der Installation des Updates stutzig gemacht hat:

Was machen die Dateien Vimacore2004.dll und ViMalscn.dll im modules-Ordner? Ich mein' ja bloß! Ich habe die zwar ohnehin an Bord, aber ich weiß gar nicht recht, wo die herkommen. Mit DLLs wird auf jeden Fall etwas ausgeführt. Was auch immer....


203

Sonntag, 19. September 2010, 18:10

Was machen die Dateien Vimacore2004.dll und ViMalscn.dll im modules-Ordner? Ich mein' ja bloß! Ich habe die zwar ohnehin an Bord, aber ich weiß gar nicht recht, wo die herkommen. Mit DLLs wird auf jeden Fall etwas ausgeführt. Was auch immer....


Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, dann wird die Vimacore2004.dll für eine der Szenerien benötigt, damit die läuft. Die kam mit einer Szenerie mit, und wurde sogar dort beschrieben. Deswegen kann ich mich an den Namen erinnern.
Fragt jetzt bitte nicht für welche, das habe ich vergessen.

Die ViMalscn.dll, hm, die sagt mir direkt nichts, denke aber, dass die auch mit Vimacore in Verbindung steht. Über diese Datei gibt es bei Aerosoft einen Fred über Probleme mit einer Szenerie.

Die ganze Geschichte läuft unter dem Thema VistaMare. Dieses Teil wird zum Beispiel für Sounds innerhalb einer Szenerie benötigt. Und ja, an so eine Sache mit Sounddateien in einer Szenerie kann ich mich erinnern.


Irgendwie steige ich durch die Problematik nicht so recht durch, Boxie. Naja, können wir nachher besprechen.


Denke ich auch! Denn in Ruhe betrachtet, hat zumindest das Umschalten in den DT-OFF Modus funktioniert. Sonst hätte ich ja keine Fehlermeldung bekommen, dass ein Flugzeug fehlt, als der Flusi die gespeicherten Standardflüge aufgerufen hat.

Gruß

Thorsten

204

Sonntag, 19. September 2010, 18:40

Shit happens!

Die GPS-Flugpläne sind alle fehlerhaft!

Im Anhang der heutige!

Sorry und nachher mehr.

Edith
Wenn es läuft, dann läuft es! Auch der Plan funktioniert nicht!

Bin auf der Suche.......


So, mit den Plänen im Anhang sollte es gehen.

Mehr dazu später....

Thorsten

205

Sonntag, 19. September 2010, 19:48

Scenerie

Moin.
Ich habe auf Dt-On umgeschaltet, die Aircrafts werden umgestellt, die Scenerien aber nicht. Das heißt ich sehe immer noch meine 'normale' Scenerie.

Gruß
Karsten

206

Sonntag, 19. September 2010, 19:51

Äh ok......

hast Du dran gedacht das Vikingsflight Tourpaket sowie das Update im DT-Modus On zu installieren?

Nicht das das vertauscht ist.

Thorsten

207

Sonntag, 19. September 2010, 22:39

Habe einen Testclick auf mein Firewall-Control gemacht und mein Computer war augenblicklich dicht, deshalb konnte ich nicht Gute Nacht und Danke schön sagen..ich mache das jetzt von hier aus.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

208

Montag, 20. September 2010, 20:03

Hallo zusammen,

zu erst wie versprochen findet ihr in der Anlage die korrigierten GPS-Flugpläne für die kommenden Etappen. Dies ist nach jetzigem Stand und entsprechen den Flugplänen für den FS-Nav mit dem Stand des Update-Pak.

So nun aber die schlechte Nachricht:
Ich habe hatte ja gestern von Szenerien erzählt, die von Payware zu Freeware wurden. Dabei habe ich angekündigt, dass ich mir diese mal ansehen werde.
Dies habe ich heute getan, allerdings habe ich mir dabei den Flusi verbogen! Heute konnte ich ohne Probleme auf DT-OFF switchen, um mir diese Szenerien anzusehen.
Nach dem ich positiv überrascht wurde, wollte ich die Szenerien in die DT-Vikingsflight einbauen.

Ergebnis: Die Szenerien wurden nicht umgestellt! Ja, auch ich habe jetzt durchaus Probleme.

So, nun aber zur Folge: ich werde Mittwoch nicht mit an den Start der Vikingsflight können. Da ich heute schon nicht mehr all zu fit bin, wird nicht mehr viel gehen. Wenn ich morgen an den PC gehe, dann bekomme ich ein großes Problem ( :pruegel: ) den es gibt wenige Tage im Jahr, da sollte man sich gut überlegen, was man tut ;) Somit wird es am Mittwoch recht knapp für mich, da ich auch erst später nach Hause kommen werde.

Bitte kurze Info, ob ihr Mittwoch an den Start gehen wollt, dann gibt es natürlich eine Ankündigung.

Nun zu den Szenerien:

Macht doch schon mal bitte einen Download von den folgenden Dateien (bitte nur Downloaden, noch nicht installieren, da in der Szenerie-Bibliothek von mind. 2 Flugplätzen andere Szenerien vorhanden sind und dies dann Probleme geben würde!)

http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_1.exe
http://www.rbdesign.se/download/flygplat…p_ESSAsigns.zip
http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_2.exe
http://www.rbdesign.se/download/flygplatser/swe_pack_4.exe

Wenn ihr mehr über die Szenerien wissen möchtet, hier der Link zur Homepage von RBDesign: http://www.rbdesign.se/index2_en.html

Warum mal so aufs Blaue downloaden? Nun, das gibt mir ein wenig Spielraum, die Etappen noch mal zu überarbeiten. Ihr bräuchtet dann nur noch installieren und ich kann euch dann die Szenerie.CFG zur Vikingsflight liefern, ohne dass es den manuellen Einbau durch euch bedarf.

Wie gesagt, was ist mit Mittwoch? Dann die Pläne fürs GPS und die Hausaufgabe für die Downloads nicht vergessen.

Gruß

Thorsten

209

Montag, 20. September 2010, 22:09

:rundum: Achtung: Verschiebung der nächsten Etappe :rundum:

Hallo liebe Mitflieger,

die nächste Etappe
der Vikingsflight
findet nicht übermorgen,
sondern erst am
Sonntag, 26.09.2010
um 20:00 Uhr statt.


Danke und Gruß

Thorsten

PS: Bitte trotzdem schon mal die Szenerien runter laden, damit die überall in der Hinterhand vorhanden sind!

210

Freitag, 24. September 2010, 22:25

Hallo zusammen,

nach einem durchaus spannendem Tag möchte ich diesen mit einer Etappenankündigung abschließen.

Am Sonntag,
dem 26.09.2010
geht die 23. Etappe
der DT-Vikingsflight an den Start

Wir werden den Landeplatz Solleftea
um 20:00 deutscher Zeit verlassen.



Die Etappe wird uns zuerst nach Hudiksvall / ESNH bringen.

Nach dem Tanken werden wir dann zu unserem Etappenziel der Bergstadt Roros in Norwegen führen (ENRO).

Die Flugstrecke beträgt ca. 350 NM bei einer ungefähren Flugzeit von ca. 1:20h.

Da es aber sinnvoll ist in Solleftea einzeln in einem Abstand
zu starten und eine Bodenzeit haben, werden wir durchaus
auf unsere 2 Stunden DT am Sonntag kommen.

Es werden die Flugpläne mit der 23 benötigt!


Die angekündigten Updates werden noch nicht benötigt, wohl aber bei der folgenden Etappe. Deswegen bitte an die Downloads denken, damit die Vorbereitung bei eurem System da ist und ich deshalb nicht ganz so unter Druck für die nächste Ankündigung komme.

Danke und bis Sonntag


Thorsten