Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:16

Moin Dino,

hört sich schon mal gut an :thumb:

Da schaue ich mal in die Glasmurmel......

Mach ma doch ma hamma fest' n Termin: Hammerfest, Abflug am 04.07.2010 um 20:00 nach Spitzbergen?
Oder wollen wir eine Sonderetappe am morgigen Donnerstag, 01.07.2010 vorher einlegen um nach Spitzbergen zu fliegen?

Was denkt Ihr?

Gruß

Thorsten

92

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:00

Lass' uns mal Sonntag fliegen. Ich brauch' ein bisschen Luft für andere Dinge.


93

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:12

Moin Dino,

:jawoll: Sonntag.

Ankündigung stelle ich dann morgen rein.

Gruß

Boxi

94

Donnerstag, 1. Juli 2010, 06:57

Hallo DT-Piloten,

die nächste Etappe der Vikingsflight,
wird am 04.07.2010, also ein DT üblicher Sonntag, um 20:00 gestartet.


Wir werden die Etappe vom 29.06. nachholen.

Wo wird uns die Etappe hinführen? Wir werden in Hammerfest abfliegen und über das Europäische Nordmeer nach Svalbard fliegen. Sval...watt? Na gut, die Inselgruppe heißt übersetzt kühle Küste und ist bei uns bekannt als: Spitzbergen!
Genauer gesagt werden wir auf dem Flughafen von Longyear landen.

Was wird uns hier erwarten? Nun, der FS9 stößt hier an seine Grenzen in der Darstellung der Szenerie. Dieser Ort liegt so weit im Norden, dass der FS9 an die Grenzen der Darstellung kommt. Da hilft auch keine Zusatzszenerie! Warum fliegen wir denn dann nach Longyearbyen? Ganz einfach: meiner Meinung nach gehört diese Ecke in die Vikingsflight als muss.Wir waren bei der DWT und den DT Etappen an sehr schönen Ecken der Welt, so das wir aber uns auch mal die Grenzen der Machbarkeit ansehen sollten.
Zum Anderen kann man dann auch mal zum FS X vergleichen, denn der Autor hat den Flughafen auch für den FS X entwickelt und so kann man durchaus mal vergleichen, denn der FS X hat im Bereich der Szeneriedarstellung eine ganz andere Grundprogrammierung. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist im FS9 die Welt als Platte hinterlegt, im FS X als Kugel (bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege).

Zum Flug selber:

es gilt der Flugplan: Vikingsflight_8
Abflugflughafen: Hammerfest, ENHF
Destination: Longyearbyen, ENSB
Strecke: ca. 520 Nm
Flugzeit: ca: 2 Stunden
Flughöhe: nicht wie im FS-Nav hinterlegt 20.000 Ft, 5.000 Ft. sollten hier langen, es geht ja über das Wasser!


Also dann, bis zum gewohnten Sonntag.

Gruß

Thorsten / BlackBox


PS: Bitte um Nachsicht, dass ich diese Ankündigung einfach nur kopiere.

95

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:20

Eine schwere Entscheidung war das: ich hatte die Wahl - entweder Scampi im Speckmantel auf der luftigen Terrasse oder Fliegen im sehr warmen Zimmer.

Was soll ich sagen - ich habe mich für die Scampi entschieden.

Euch viel Spaß beim heutigen Flug!
Gruß
Wolfgang

96

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:40

Und was können die armen Viecher dafür?


97

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:47

Hallo Wolfgang,

bei Deinem Stammlokal? Recht so ;)

Guten

Thorsten

98

Montag, 5. Juli 2010, 09:52

Hallo zusammen,

gestern haben Dino und ich unsere Tralls nach Spitzbergen geflogen. Irgendwie war ich schon ein wenig überrascht, aber auch verwundert, als ich die Szenerie von Spitzbergen gesehen habe. Dinos Kommentar, schaut doch recht gut aus, trifft die Sache zu 100%. Nur so hatte ich die Szenerie nie bei der Planung gesehen! Die nächste Überraschung hatte ich dann beim rechten Gegenanflug auf Longyear: die Gebäude des Flughafens bewegten sich auf ein mal parallel mit meiner Trall, bis sie irgendwann mal auf dem Wasser standen. Dies hatte ich Dino schon mitgeteilt, als er dann kruz darauf im Endanflug vermeldete: die Piste ist in Sicht, aber auf dem Wasser..... und jetzt bewegt sich sich in Richtung Land. Nun, ich bekam diesen Effekt nicht. Denke, dass das daran lag, weil Dino am Ende der Bahn auf mich wartete. Dafür habe ich dann beim Verlassen der Piste in Richtung Vorfeld einen lustigen Effekt bekommen: Die Transall bewegte sich auf den Flächen des Flughafens, welcher sich aber schwimmend, in gleicher Richtung der Trall, auf dem Boden mit bewegte. Komisch.....

Nun denn, ich will eigentlich was ganz anderes schreiben: die Ankündigung der nächsten Etappe.

Die nächste Etappe der Vikingsflight
findet morgen, am Dienstag, den 06.07.2010,
um 18:00 UTC statt!


Da die Etappe Überlänge hat,
sollte pünktlich gestartet werden.



Dies ergibt sich aus dem nächsten Spiel von Jogis Jungs sowie meinem Ausflug in den Norden der Republik am Freitag.

Nun, was werden wir auf der 11. Etappe erleben? Eigentlich nicht viel!
Wir werden eine Schleife über Spitzbergen fliegen und dann über das Polarmeer nach Honnigsvag fliegen und auf dem Flughafen Valan landen.

Flugplan:

Flugplan der Etappe: Vikingsflight_9
Abflugflughafen: Longyear (ENSB)
Flughöhe: 5000 Ft (und nicht wie irrtümlich im Flugplan 20.000 Ft)
Flugzeit: ca. 02:20
Zielflughafen: Valan (ENHV)
Besonderheiten: der Anflug auf Valan! Sollte die Planung mit dem Wetter passen, so werden wir den Endanflug in Form einer Kurve an einer Bergkette entlang fliegen. Sollte das Wetter es anders meinen.... dann wird es sportlich!


Halt: Ich habe was vergessen: wir sind am Nordkapp angelangt!

Somit, bis morgen


Gruß

Thorsten / Boxi


PS: Ich habe noch ein Fundstück aus dem Internet; jemand ist fast die gleiche Route mit einer echten Mooney geflogen!

Forenberg.deVideoMyVideo


Forenberg.deVideoMyVideo


Forenberg.deVideoMyVideo

99

Montag, 5. Juli 2010, 14:53

Moin.
Ich konnte nun gestern nicht dabei sein, heute morgen um 2.15 Uhr klingelte mein Wecker (Morgen auch!).
Die letzte Frühschicht vorm Urlaub. :luxhello:
Morgen Abrend möchte ich ja gern mitfliegen, aber 18 Uhr geht nicht - da muß Papa die Raubtierfütterung vornehmen und Lena bettfertig machen, Mama arbeitet noch zu der Zeit. :pfeif:

gruß
Karsten

100

Montag, 5. Juli 2010, 18:04

Hallo Karsten,

entschuldige bitte meine Schlamperei in Punkto der Uhrzeit.

Da ich ja ein der "Nicht-Menschen-Zeit" UTC lebe war es für mich klar, was ich sagen wollte.

Um die Verwirrung nicht allzu groß werden zu lassen:

Start der morgigen Vikingsflight Etappe
ist natürlich im 20:00 MEZ.


Gruß und ein :bier: auf meine Kosten

Thorsten / Boxi

101

Montag, 5. Juli 2010, 20:57

Dieser Effekt des "schwimmenden Flugplatzes" war doch recht faszinierend. So faszinierend, dass ich mich nach der eigentlichen Etappe noch einmal in eine Nord 3202 gesetzt und das ganze auf Video gebannt habe. 's ist schon bei Youtube in der Mache, aber es dauert noch ein knappes Stündchen bis man es anschauen kann. Wenn es dann soweit ist, dann schaut Euch mal die Gebäude während des Anfluges an. Bei einigermaßen genauer Betrachtung scheint auch die RWY einen Fluchversuch zu machen. Und dann schaut mal beim Rollen auf die Grasflächen neben dem Taxiway.
Es ist aber wohl so, dass der Platz selbst stabil dasteht und sich vielmehr die Landschaft darunter verschiebt. Womit mag das wohl zusammenhängen? Ich vermute mal, dass hier der FS2004 wegen der extremen Nordlage an seine programmiertechnischen Grenzen stößt, weil er die Welt als Scheibe darstellt, hier aber extreme Verzerrungen vorhanden sind, weil eine Kugel nun mal rund ist. Schwer zu beschrieben, was ich meine.

Aber schaut's Euch selbst an und macht Euch ein Bild. Wenn's fertig ist, veröffentlich ich es hier. Das wird in ca. 75 Minuten der Fall sein.


102

Montag, 5. Juli 2010, 21:06

Ja ja,

unser Dino....... und seine Neugier :luxhello:

Bin gespannt auf dein Video.

Gruß

Thorsten

103

Montag, 5. Juli 2010, 22:40

Forenberg.deVideoYouTube



Link repariert by Boxi 06.07.2010, 17:42


104

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:48

Hallo Vikingsflightpiloten,

bei der gestrigen Etappe abgesprochen, werden wir auf Grund der WM unseren Flugtag zum letzten mal verlegen.

Die nächste Etappe
wird am Montag, 12.07.2010
zur gewohnten Uhrzeit stattfinden.


Wir werden in Valan starten und uns einen sicheren Weg in Richtung Meer suchen. Da die Piste dort nicht allzu lang ist, habe ich einen frühen Zwischenstopp zum Tanken geplant. Bei diesem Flug sollten wir uns brav an die Route halten und uns nicht über eine Eskorte wundern. Wir sind ja stellenweise schon über die Barentssee geflogen, allerdings sind wir hier sehr dicht an den russischen Lufträumen. Wir wollen ja keinen diplomatischen Stress auslösen.

Dieser wird nach ca. 160 NM oder ca. 40 Minuten Flugzeit auf dem Flughafen Hoybuktmoen sein. Dies ist der Flughafen der Stadt Kirkenes.

Nach dem Refuling geht es weiter zum Flughafen Ivalo. Die Flugzeit wird ca. 25 Minuten betragen bei einer Strecke von 90 NM. Bei diesem Flug werden wir einen der größten Seen Finnlands überfliegen: dem Inarisee.

Nach dem wir dort den Pausentee getrunken haben werden wir in Richtung Enontekiö aufbrechen. Auch diese Strecke ist mit unserer Trall ein Katzensprung: 30 Minuten oder 95 NM.

Wer jetzt so grob durchrechnet, wird auf ca. 95 Minuten Flugzeit bei 345 NM kommen. Dazu dann noch die Zeit für den An- und Abflug sowie die Groundtime fürs Betanken und zum Bezahlen der Flughafengebühren.
Wer meine Planung aus den Etappen der Vikingsflight kennt, der hat schon eine Ahnung, was bei dieser Etappe passieren könnte. Richtig, der von mir geplante Flugplan sieht eigentlich vor, dass wir noch weiter fliegen. Aus der Erfahrung der vorangegangenen Etappen habe ich gelernt, dass ich bei solchen Etappen zu heftig (also mit einer zu langen Strecke) geplant habe. Darauf haben wir als Team DT bisher flexibel reagiert. Dieses mal ziehe ich aber vorher die Notbremse und erkläre schon hier Enontekiö zum Etappenziel.

Die Flughöhe: wie eigentlich immer, as low as possible.

Der Flugplan: Vikingsflight_10

Da es von den finnischen Behörden keine frei zugänglichen Charts von den Flughäfen gibt, kann ich nur Informationen für ENKR, Hoybuktmoen bereitstellen.


So, das wäre es für jetzt. Im Laufe der nächsten Tage werde ich (so ich denn dazu komme) noch einige Links setzten. Da wir aber morgen Abend die Koffer packen und Freitag gen Norden aufbrechen, wird die Zeit knapp.
Sollte ich das schaffen, werde ich das hier als "Edith" vermerken.

Gruß und bis Montag

Thorsten / Boxi

105

Montag, 12. Juli 2010, 17:47

Nur ganz kurz: Hier scheint gerade die Welt unterzugehen. Sturm, Starkregen und ein immer heftiger werdendes Gewitter. Ich ziehe gleich den Stecker. Wenn sich das nicht bis zum Start beruhigt, bin ich für heute draußen.


106

Montag, 12. Juli 2010, 18:33

Sieht nach 'ner Entwarnung aus! Werde also dann doch wohl rechtzeitig am Start stehen.
Gott sei Dank - solche Unbilden der Natur erledigen sich meist recht schnell auf unserer Insel der Glücksseeligkeit. Aber immerhin, was da eben an Regen runterkam, das war schon nicht von schlechten Eltern. In der Umgebung hört man andauernd Martinshorn. Jetzt grummelt's noch ein bisschen und wir haben auch schon wieder Tageslicht.
Auf jeden Fall hat es ein bisschen die Schwüle vermindert und die Temperaturen sind auch wieder einigermaßen sozialverträglich.
Ich glaube, jetzt lohnt eine Ankühlung im Pool. Da muss ich sowieso einiges an Wasser ablassen. Der steht Oberkante Unterlippe.


107

Montag, 12. Juli 2010, 18:47

Ich glaube, jetzt lohnt eine Ankühlung im Pool. Da muss ich sowieso einiges an Wasser ablassen. Der steht Oberkante Unterlippe.



Viel Spaß und dreh ne Runde für mich mit

Gruß

Thorsten

108

Montag, 12. Juli 2010, 18:59

'nen Teufel werd' ich tun. Was weiß ich, ob Du schwimmen kannst. Nachher saufe ich bei der Runde für Dich ab. Also Deinen Seepferdchen-Ausweis möchte ich vorher schon gerne sehen, bevor ich das Risiko eingehe.


109

Montag, 12. Juli 2010, 19:07

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Eigentlich hätte ich dir jetzt au die schnelle meine Seepferdchenurkunde einscannen wollen, die liegt aber wohl bei meinen Eltern in Kiel.

Geht stattdessen vielleicht auch der Ausweis für die Gemeindebücherei Kronshagen?


Gruß

Thorsten

110

Montag, 12. Juli 2010, 19:31

Kronshagen? ...ist ja nicht so sehr die Wassergegend von Kiel, oder?


111

Montag, 12. Juli 2010, 19:34

Dino,

wie immer: Richtig!

Aber wenn das nicht langt...... irgendwo muss auch noch eine Urkunde von einer Landesjugendmeisterschaft im Schwimmen sein.....

Gruß und bis gleich

Thorsten

112

Montag, 12. Juli 2010, 19:49

Ich genehmige mir heute einen hitzefreien Abend. In meinem Zimmer ist es immer noch so heiß, dass ich mir einen längeren Aufenthalt dort nicht zumuten will.

Euch viel Spaß!
Gruß
Wolfgang

113

Montag, 12. Juli 2010, 21:55

Nachvollziehbar, Wommi, nachvolziehbar!

Hier hat es sich auf einen durchaus angenehmen Level eingependelt. Nach dem heftigen Regen, Gewitter und reichlich Wind, hatten wir plötzlich tuffige 22°C. Damit kann man schon gut leben. Und die Schwüle hat auch ziemlich nachgelassen. Boxie und Fahri allerdings hatten wohl immer noch mit Temperaturen von über 30° im "Cockpit" zu kämpfen.

ICH werde wohl jetzt nochmal in den Pool springen (hört sich sportlicher an als es nachher aussehen wird....). Aber 27,5° Wasser-Temperatur ist sicher keine wirkliche Erfrischung mehr. Ich glaub, ich muss da mal ein paar Kubikmeter Grundwasser zuführen. Morgen.....


114

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:13

Hallo zusammen,

mal wieder zieht die Karawane weiter.

Und zwar am

Donnerstag, 15.07.2010

zur gewohnten Uhrzeit 20:00.



Ungewohnt wird aber diese Ankündigung sein, denn so wirklich habe ich noch keinen wirklichen Plan, was Donnerstag passieren wird!

Fakt ist aber folgendes:

Startflughafen: Enontekiö (EFET)
Zwischenstopp: mindestens in Kiruna
Zielflughafen: Rovaniemi
Flugplan: Vikingsflight_11 (ab EFET!)
Flugzeit: max. ca. 2 Stunden
Flugzeug: aus dem Tourpaket


Also, bis Donnerstag auf der Überraschungsetappe


Thorsten / Boxi

PS: Bitte auf Grund der Wettersituation diese knappe Ankündigung zu entschuldigen

115

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:49

PS: Bitte auf Grund der Wettersituation diese knappe Ankündigung zu entschuldigen
Mit anderen Worten: Herr Boxie sitzt bei 35° C und 95% Luftfeuchtgkeit vor seinem PC und wischt sich nach jedem 3. Tastendruck erstmal den Schweiß von der Stirn. Richtig? Soweit das, was meine Kristallkugel über das Wetter südlich des Weißwurscht-Äquators zu berichten weiß.
Bei uns ist wettertechnisch ein bisschen Normalität eingekehrt. Heute Abend bummelig 22°C. Aber wenn man dem für Süddänemark zuständigen Wetterfrosch glauben darf. dann ist das nur eine kurze Phase des Aufatmens. Morgen soll es schon wieder richtig rund gehen... Vielleicht die richtige Zeit, um ohne sportliche Betätigung ein paar Kilo abzunehmen.


116

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:13

Heute mal heiße Kampfesgrüße aus dem gefühlten Hitzezentrum Europas .... bin fast neidisch, wenn ich Regen und moderate Unwetter überall in Deutschland sehe .. hier in Potsdam gibts nur Hitze weiter nüschd fast Null Niederschlag in den letztn Wochen .
In dieser Hitze scheint Sony Vaio nicht zu funktionieren, habe jetzt wohl die vierte Versin Win7 installiert... einmal Systemcrash, dann Festplatte gewechselt....und immer wieder der Flusi und die ganze Onlinesysteme erneuern...ich hab langsam die Sch... voll. Der Flusi ohne Connector funktioniert aber Online gibts dauernd Probleme....TS mit dem neuen Server bestebns....aber Online auf dem vETNH Server klappt nur endliche Zeitabschnitte mal im Minuten ganz selten im Stundenbereich. Also an eine Teilnahme bei Euren Flugabenteuern scheint bei mir nicht daran zu denken zu sein. Die zu installierenden Pakete und die Anfälligkeit meines Systems denke ich lieber nicht zu Ende. Ich werde jetzt mal versuchen bei Wolfgangs Testflügen mit zu üben und das System testen. Euch wünsche ich schöne Abende beim Hobby....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

117

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:56

Wenn's temporär funktioniert, Dieter, dann ist das Problem nicht auf unserer Seite bzw. nicht auf Seiten des Connectors. Die Aussetzer sind irgendwie hausgemacht. Entweder wackelt da beim Vaio etwas oder am Router oder aber bei Deiner INet-Anbindung.
Dass TS einwandfrei zu funktionieren scheint, trügt vermutlich. TS ist da nämlich schmerzfreier und baut Verbindungen sofort wieder auf, wenn es sich um kurzfristige Unterbrechungen handelt. Das kriegst Du nicht mal mit, es sei denn, dass die Unterbrechung länger dauert. Die FSDs dagegen sind um einiges empfindlicher. Einmal unbegründet rausgeflogen (sprich: ohne formale Abmeldung) führt der FSD Dich erstmal als angemeldet weiter, obwohl keine Signale kommen. Gleichzeitig kannst Du Dich auch nicht wieder neu einloggen, weil Du ja schon als angemeldet geführt wirst. Wir kennen das Spielchen ja. Erst so nach bummelig 7 Minuten wird die Karteileiche dann aus dem System entfernt. Und das fällt dann natürlich schon auf.
Ändern können wir dieses Verhalten leider nicht. Diese 7 Minuten braucht der FSD wohl auch, um Fehlern vorzubeugen. Die können nur dann umgangen werden, wenn ein Admin dabei ist, der die Karteileiche manuell raushaut.
Ändern solltest Du auf jeden Fall etwas an Deinem System. Vielleicht ist es tatsächlich die Hardware, die nicht mitspielt. Das wäre fatal. Vielleicht ist es aber auch nur ein ganz kleiner Haken, an dem sich das Ganze aufhängt. Ich wage fast zu vermuten, dass es die Win7-Firewall ist, die sich da kraus macht. Hilfsweise könnte auch ein anderes Sicherheitstool zuschlagen, sei es Windows-intern oder sei es ein Security-Addon, das sich kraus macht.


118

Donnerstag, 15. Juli 2010, 07:49

Na das denke ich ja auch so.... mein System ist halt irgendwie anders und ich weiss nicht was da noch zu tuen wäre....ich habe die Benutzerkontenkontrolle auf minimal, die Windows Firewall out, obwohl ich auch dort Open vpn GUI und Flusi und FSIN als Sonderprogramme eingetragen habe für den Internetzugang....die gleichen Angaben habe ich im Speedport bei Routing für TPC und UDP freigeschalten, ich habe VPN installiert und die von thoga für mich gestaltete Config eingetragen....also ich habe wirklich alle Hinweise, die du mir geschickt hattest im Laufe der Zeit (gespeichert) umgesetzt. Aber irgendwann schaltet mein Internetzugang ab und dann natürlich ist die Connection zu vETNH auch weg...ich weiss das liegt an meiner Configuration....habe den DSL-Menager und Netzwerkmenager installiert um zu Kontrollieren aber irgendwie klappt das nicht ...ich habe mich aus allen Heimnetzgruppen ausgetragen oder auch mal beigetreten in beiden Varianten tritt der Effekt auf....wobei die Einträge im Netzwerk und Freigabecenter noch immer ein Brief mit acht Siegeln ist.....also wenn du irgendwo noch eine Einstellreseve sehen würdest?????
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

119

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:17

Nee, Dieter, da geht mir dann auch langsam der Stoff aus.
Vielleicht schaust Du nochmal ein bisschen tiefer in Deinen Router, ob sich da Anzeichen finden, dass Deine Verbindung regelmäßig zusammenbricht. Sei es, dass der Router darauf geeicht ist, die Verbindung bei Nichtgebrauch zu trennen * oder sei es, dass tatsächlich eine instabile Anbindung ans INet vorliegt.

Dieses "Trennen bei Nichtgebrauch" kenne ich von meinem Router nicht. Das Vorgängergerät hatte das aber. Und das reagierte anscheinend nur auf Traffic über ganz bestimmte Ports, eben denen, die beim Surfen verwendet werden. Die typischen Multiplayer-Ports kratzten den Router überhaupt nicht und er schaltete ab, obwohl ich gerade am Onlinefliegen war. Wenn ich aber neben der Fliegerei gleichzeitig am Surfen war, blieb die Verbindung bestehen.
Vielleicht kannst Du das ja mal antesten. Dazu musst Du allerdings nicht nur irgendeine Seite im Browser öffnen und tatenlos draufstarren, sondern hin und wieder für ein bisschen Traffic sorgen.
Einfacher wäre das wohl zu ergründen, wenn Du im Router-Menü eine entsprechende Option finden würdest, die aktiviert ist.

Was mir dann noch (in meiner Verzweiflung) einfällt: Sind wir vielleicht über WLAN mit dem Router verbunden und haben da so ein paar kleine Kinken? Zu großer Abstand, zuviel Mauerwerk dazwischen (vielleicht sogar noch mit etwas Feuchtigkeit) oder gar RiGips-Platten? Eventuell zickt auch das WLAN Deines Vaio mit den Win7-Treibern????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (15. Juli 2010, 18:17)


120

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:33


Was mir dann noch (in meiner Verzweiflung) einfällt: Sind wir vielleicht über WLAN mit dem Router verbunden und haben da so ein paar kleine Kinken? Zu großer Abstand, zuviel Mauerwerk dazwischen (vielleicht sogar noch mit etwas Feuchtigkeit) oder gar RiGips-Platten? Eventuell zickt auch das WLAN Deines Vaio mit den Win7-Treibern????
Das ist mir auch gerade eingefallen. Ich hatte bei meinen Rechnern/Laptops das Problem der Überhitzung der WLAN-Adapter. Sei es über Stick oder über Karte, WLAN macht einfach schlapp bei Wärme, das Gerät wird einfach abgeschaltet. Wäre auch ein Ansatz...
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1