Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 2. Mai 2011, 18:09

Doch, das hat sich gelohnt. Man glaubt es kaum, aber trotz dieser recht spät angesetzten Spontanaktion kamen doch eine ganze Reihe aus der Höhle.

Übrigens: Es war mehr oder weniger zwangsweise eine FS9-Aktion. Schon wegen der Scenery-Vorgaben und wegen der Trall, die im FSX so ein paar Schönheitsfehler hat.

Wäre schön gewesen, da auch jemande(n) dabei zu haben, der/die noch keine DT-Flüge auf dem Flugstunden-Konto haben. Allerdings war es gestern - wie immer - im FSD-Netzwerk von vGAF. Und das bremst die Spontanität so ein bisschen ein. Jedenfalls dann, wenn jemand als Neuling einsteigen möchte. Die Einrichtung eines Accounts ist inzwischen an eine vGAF-Mitgliedscaft gebunden, braucht ein bisschen Admin-Arbeit/Zeitund auch der User muss erstmal ein bisschen installieren und anhand von Tutorials an seinen Konfigurationen frickeln. So stante pede "Au ja, prima, da fliege ich mal mit!" klappt bei uns erst dann, wenn bereits ein funktionierender Zugang hergestellt ist.

Um noichmal auf gestern Abend zurückzukommen: Es hat mal wieder Spaß gemacht. Und jetzt, da mein Headset nach einer Gewährleistungs-Odysee wieder da ist, könnte es sein, dass hin und wieder mal so eine Spontanaktion losgeht.


302

Montag, 2. Mai 2011, 19:49

Hauptsache es hat euch Spaß gemacht!

Ich lese leider erst heute von eurer Spontanaktion,
sonst wäre ich bestimmt ein Stück mitgeflogen. :thumbsup:
Auch wenn ich seit heute Frühschicht habe.
Allerdings bin ich öfter mit der kleinen Gemeinde bei Fs-Terminal unterwegs und wir haben, seit geraumer Zeit auch mit weiblicher Begleitung, immer sehr viel Spaß.
Hans wird das aus den Berichten dort sicher auch schon herausgelesen haben.
Andreas, du liest ja gelegentlich auch dort mit. ;)

Gruß
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fahri01« (2. Mai 2011, 19:52)


303

Montag, 2. Mai 2011, 20:17

Hin und wieder schaue ich mal - sehr grob - rein, aber eher da, wo es um FSInn o.ä. geht.


304

Dienstag, 3. Mai 2011, 07:11

Auch mir hat das Treffen der alten Strateken gefallen aber es waren auch "neue" Mitflieger aus meiner Sicht mit von der Partie ... mit fünf, teils sechs Tralls war die Tour gut ausgebucht....

War ne gute Idee vom Altmeister der Touren, mal wieder on Tour zu gehen....
Hier ein paar Bilder von der mittleren der drei Etappen....es ging nach Speyer ins Technikmuseum, weil Dinos geliebte Trall dorthin überführt wurde und er uns daran Teil haben lassen wollte.

Formations-Start zur Etappe von AB Wunsdorf ETNW nach Speyer



Dino hatte als Kommander die Flugdaten per Funk angesagt...HDG Altitute und VOR-Infos...und alle haben sich dran gehalten...





Der Streckenflug wurde mit Privatgesprächen sehr interessant ausgestaltet....war mal wieder schön der Klönschnack oder wie das heisst...


Dann das Formieren zur Landung....Abstand gewinnen und jeder bekommt seine Landevektoren angesagt...damit die "Perlenkette" entsteht...ging alles gut ....finaler Approache auf Speyer


Sehr schöne Scenerie dort....


Das Taxeln in Speyer ist ein Rundweg durch ein Museum...







Bleibt am Schluss allen nochmal Danke zu sagen für die nette Unterhaltung bei einem wunderschönem Hobby für Erwachsene ...dem Onlinefliegen per FS.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (3. Mai 2011, 07:19)


305

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:03

Bleibt am Schluss allen nochmal Danke zu sagen für die nette Unterhaltung bei einem wunderschönem Hobby für Erwachsene ...dem Onlinefliegen per FS.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....


:bier:

Thorsten

306

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:08

DOCH!

Und zwar Danke für die Screens an Dieter und ein Danke an Thomas Röhl für die durchaus schöne Scenery von Speyer. Sehr nett gemacht!