Sie sind nicht angemeldet.

FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 15:12

AI Anflüge auf die 08 :(

Hallo liebe Fluggemeinde
ich hätte gerne mal ein Problem.

Ich verzweifele an der Tatsache, daß bei mir (FSX Version mit Ultimate Traffic II) alle Anflüge auf die 08 oben "über den Berg" kommen, was bekanntermaßen mit den meisten Fluggeräten nicht machbar ist.
Ich lese immer, daß der Curved Approach im AFD programmiert wurde, mit ADE kann ich diesen Approach auch sehen (wenn ich auch nur Bahnhof versteh :sagnix: ), aber benutzt wird wird er bei mir dummerweise nie.
Zuerst dachte ich, mit den Routen von UT 2 läuft was schief, deshalb habe ich mal explizit Flugpläne zugewiesen, die alle bei Rattenberg (RTT) enden.
Ergebnis: Ich bin einer Welcome Air DO 328 von Hannover nach LOWI hinterhergeflogen, die zugewiesene Route via FSC auf dem Läppi angezeigt.
Die Welcome hat exakt das erstellte Routing abgeflogen...bis hinter Augsburg. Da hat er auf Kurs 180° gedreht und ist wieder den direkten Weg über den dicken Hügel geflogen ( die zugewiesene Do 328 Jet aus dem Alpha India Fundus schafft diesen heftigen Steep Approach leider auch nicht immer)
Offenbar holt der ATC den AI früher von der Route, obwohl eigentlich noch MAH -MANAL-TULSI-RTT abzufliegen gewesen wären. Der Approach im AFD wird komplett ignoriert :banghead: .
Hat jemand eine Idee, was sonst noch falsch laufen könnte ?
Oder bin ich der einzige, bei dem es klemmt ;( ?
LOWI_ADEX_GW_100220.BGL ist doch das richtige File ? (Warum hat das eigentlich so einen merkwürdigen Namen und Speicherort, nach Aerosoft Schema sollte es eigentlich AF2_LOWI.bgl heißen und im Ordner AFD untergebracht sein).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (4. April 2010, 15:34)


2

Sonntag, 4. April 2010, 15:43

Hallo ...

Oder bin ich der einzige, bei dem es klemmt ;( ?


Da kann ich dich beruhigen ... du bist nicht der Einzige ;)

Durch die besondere Lage von LOWI hat der AI dort heftige Probleme.

Und das nicht nur bei einem spezifischen AI sondern, mit sehr vielen... um nicht zu sagen mit allen die getestet wurden .... :sagnix:

Ich bin jetzt zwar nicht mehr auf dem allerletzten Stand , aber soweit ich weiß sollte da noch etwas ausgetüftelt werden .... wenn es denn überhaupt machbar ist.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 12:10

Ich bin jetzt zwar nicht mehr auf dem allerletzten Stand , aber soweit ich weiß sollte da noch etwas ausgetüftelt werden .... wenn es denn überhaupt machbar ist.
Wenn ich das Manual richtig interpretiere, dann haben sie bereits was ausgetüftelt (eben den angelegten Approach im AFCAD).
Zumal ich nirgendwo was lesen konnte, das jemand anderes dieses Problem hat.
Also wird entweder stillschweigend akzeptiert daß es im FSX, anders als im Handbuch erklärt, doch nicht funktioniert oder es funktioniert eben doch, nur bei uns beiden nicht :nein:
Nennt mich einfach "Tweety"

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. April 2010, 18:43

Hi Tweety,

ich gehöre zu den Veranwortlichen der ADE für LOWI-X. Innsbruck ist wirklich eine Sache für sich!!!

Die derzeitige Lage ist folgende:

Im FSX (eigentlich auch im FS9) wurde der Luftraum Innsbruck aus unerklärlichen Gründen nicht genau bearbeitet. Da der neue ADE immens viele neue Möglichkeiten bietet, muss man erst herausfinden, wie man den FS-ATC austricksen kann. Wobei zu bemerken ist, dass der ADE noch immer im Entwicklungsstadium ist und ich mit Jon in Verbindung stehe.

Man könnte alle mögliche Testversionen in den Äther schicken, aber zu 100% wird es momentan nicht funktionieren
:klug: .

Es stimmt, dass einige AI´s sich bei LOWI beim Approach verirren (vom Abflug ganz zu schweigen
:vogel: ). Aber prinzipiell sollten die meisten AI´s (nicht alle!!) auf beide Runways einigermassen normal runterkommen.

Die Starts sind überhaupt ein Kapitel für sich und es wird komplettes Neuland betreten
:weg: !!

Wie gesagt es wird daran gearbeitet. Da ich (und andere) auch arbeiten müssen, ist das Problem mehr eine Zeitfrage, als eine Machbarkeitsfrage!

:opi: Weiters sollte man dem FS-AI mindestens 15 Minuten Zeit geben, bis er sich einrenkt. Also bitte nicht gleich den erst besten Flieger beobachten :opi: !!!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

FlyTweety

Anfänger

  • »FlyTweety« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 18:21

Mein Problem ist einfach nur, daß bisher nicht eine einzige Maschine curved auf die 08 runtergekommen ist.
In der Regel bin ich da schon halbgeduldig, d. H., ich stell mich brav in eine Ecke, werf die Zeitbeschleunigung auf 4x und warte eine Stunde oder so.
Aber wie gesagt, alle bisherigen Anflüge waren direkt, egal ob GA oder Großgeräte.

Aber was soll´s, solange ich selber nicht begriffen habe, wie Approaches zu erstellen sind bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf eure Weißheit zu verlassen 8)
Nennt mich einfach "Tweety"

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 21:28

Hallo Tweety,

ich habe zwei Rechner zur Verfügung. Auf meinem alten habe ich dein Problem, nicht ein Flieger landet. Auf dem zweiten habe den FS9 neu installiert und danach LOWI. Hier landen die Flieger auf der 08 perfekt. Auf dem alten Rechner hatte ich vorher andere LOWI INstallationen drauf. Ich weiß, daß ich dort mehrere AFCAD-Dateien für LOWI vorhanden sind. Ich hatte nur noch keine Zeit danach zu suchen, mit einiger Sicherheit ist aber die falsche AFCAD aktiv.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (8. April 2010, 21:29)