Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 20. April 2010, 16:45

Hallo Gunnar,

habe Deine Nachricht erhalten und alles so gemacht wie Du geschrieben hast und die
neue Version 1.3 installiert.
Allerdings kommt nur Meldung: Laufzeitfehler 53.
Kann das auch an meinem PC liegen.
Alle anderen Programme die ich habe gehen aber einwandfrei.


Gruß aus Mainz

Dieter

32

Mittwoch, 21. April 2010, 21:44

Servus Gunnar

Gratulation zur FS9-Version :thumb:
Melde mich gerne die FSX-Version zu testen, vor oder nach public release :yes:

:bier:
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. April 2010, 22:26

Hallo Jürgen,

ich danke dir.

Bevor ich an die FSX-Version gehe muß ich allerdings noch einen schweren Bug im Tool killen. Der führt dazu, daß im Moment einige User von der Nutzung ausgeschlossen sind. Bei einigen tritt hartnäckig ein "Datei nicht gefunden"-Fehler auf. Ich habe ihn aber bereits einkreisen können. Die Beseitigung erwarte ich in den nächsten Tagen.

Ich habe übrigens die Flugpläne testweise ins FSX-Format konvertiert und in LOWI X ausprobiert. Der Airport ist einfach ein Traum.
Das Flugfeld ist mit Fliegern restlos voll gestellt. Die Starts funktionieren auch perfekt. Nur die Landungen auf 08 sind ein Grauen (26 habe ich noch nicht getestet). Ich habe den Zustand, wie bei LOWI FS9 schon kurz herstellen können. Dann klappt es genau so, wie beim FS9. Im Moment kamen die Flieger in gerader Linie der Runway durch den Berg. Die Geschwindigkeit war viel zu hoch. Manch ein Jet ist am Ende der Bahn wie eine Bombe eingeschlagen. Einige Flieger sind normal gelandet, haben aber auf der Runway die Abbiegung in Richtung Nordwand genommen um sich es dann aber doch wieder zu überlegen und zurück zur Runway zu schwenken. Andere Maschinen sind in einer Höhe von ca. 500 m über den Flughafen geflogen. :leider:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. April 2010, 22:27)


34

Mittwoch, 21. April 2010, 22:29

Ja der AI in LOWI ist ein eigenes Thema.
Tipp : PN mal den Oliver/ Deberius an, womöglich könnt ihr zwei Euch ergänzen ?

:bier:
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 21. April 2010, 22:34

Hallo Jürgen,

im FS9 kommen die Flieger von Westen brav herein inklusive sauberer Landungen. Ich habe beim Testen des Tools voller Genuß das Treiben auf dem Flugplatz genossen. Ich denke, daß man diesen Zustand recht einfach auf LOWI X übertragen kann. Aber zuerst möchte ich das Tool sauber bekommen. Danach werde ich mich mit Oliver in Verbindung setzen. Danke für den Tip.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. April 2010, 22:35)


36

Donnerstag, 22. April 2010, 03:25

Wann darf man dieses Tool für den FSX erwarten? Damit könnte ich Nellis AFB mal füllen :D

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. April 2010, 17:42

@sir_roma

Du kannst jetzt schon die Flugpläne ins FSX-Format konvertieren:

http://www.fs-pilot.de/index.php/tutoria…at-konvertieren
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. April 2010, 19:17

Hallo,

ich habe jetzt endlich den letzten hartnäckigen Bug fixen können, der bei einigen wenigen Nutzern einen Laufzeitfehler erzeugte. Ich habe die Download-Adresse auf die Version 1.6 am Anfang des Threads aktualisiert. Bitte vorher die alte Version komplett löschen.

Mein ausdrücklicher Dank gilt dem Mitglied "Schammi" (Manfred) aus dem FXP-Forum, ohne dessen Unterstützung die Fehlerbeseitigung nicht möglich gewesen wäre.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (26. April 2010, 19:22)


39

Montag, 26. April 2010, 19:36

Recht so, feine Sache :thumb:
Immer schön wenn Leute mithelfen um ein ambitioniertes Addon, egal ob Free- oder Payware, weiterzubringen :luxhello:
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. Mai 2010, 12:56

Hallo,

ich habe noch einige kleinere Korrekturen vorgenommen, da bei einigen wenigen Nutzern noch ein Laufzeitfehler in der Traffic-Verwaltung aufgetreten ist.

Ich habe die Download-Adresse auf die Version 1.7 am Anfang des Threads
aktualisiert. Ab sofort reicht auch ein drüber installieren aus. Alle Dateien werden auf den neuesten Stand gebracht.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (1. Mai 2010, 13:24)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:12

Hallo,

ich habe gerade eine erfreuliche Nachricht von Peter van der Veen erhalten, daß er mir die Nutzung seines Compilers AIFPC für den FSX erlaubt. Damit ist der Weg für die FSX-Version frei. :thumbsup:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (2. Mai 2010, 16:13)