Hallo
Von Linz aus bietet die Austrian Arrows zwar keinen Direktflug nach Köln an, doch ich will mich bei diesem Flug nicht ganz an die Realität halten und fliege einen Direktflug von Linz nach Köln, und dies werde ich mit der Dash 8-400Q erledigen. Zum Einsatz kommt die
OE-LGH der, wie oben kurz angesprochen, Austrian Arrows.
Boarding in Linz, ich bereite alles für den Flug nach Köln vor:
Das Bodenpersonal von Linz hört kurzzeitig eine Dash 8-300 beim Taxeln, diese DHC8-300 wird nach VIE (LOWW) fliegen
Doch nun wird es auch für uns ernst: Gepäck ist fertig verladen, die Passagiere sitzen und die Stewardess beginnt mit der Begrüßung. Die Flugroute ist besprochen. Zeit für uns, nochmal alles durchzugehen.
"Left is clear, Right is clear" - Wir starten Engine #1 und Engine #2 ...
Alles läuft wie nach Plan, in wenigen Sekunden können wir zum Taxeln anfangen.
Nochmals ein kurzer Blick nach Links, der Ramp Agent zeigt dass alles OK ist und wir sind bereit um lzu Taxeln.
Das (Freeware-) Panel der Dash 8-400 ...
Line-Up - Vor uns startet eine weitere Dash 8-300 die nach SZG (Salzburg) fliegt ...
Wir geben Schub und verlassen somit Linz ... bis später !
Ein aufmerksamer Passagier fotografiert ebenfalls fleißig mit ...
Wir werden (vorraussichtlich) bis auf FL230 steigen:
Engine #2
Eine leichte Rechtskurve, dann haben wir (fast) direkten Kurs auf Köln (EDDK) ...
Noch müssen wir 1000ft steigen, um FL230 erreichen zu können.
Auf dem Flug begleitet mich eine tolle Abendstimmung
Immer der Sonne entgegen ...
Wir haben FL230 erreicht. So wie es auch in einer realen Dash 8-400Q üblich ist, müssen wir den Schub manuell steuern, es gibt keinen Auto-Throttle ...
Langsam aber doch verdunkelt sich der Himmel.
Nachdem die Passagiere gegessen haben, geht es sich perfekt aus: Wir bereiten derweil alles für den Descent auf Köln vor ...
Wir sind ein wenig zu schnell, fast erreichen wir Overspeed. Es müssen doch die Speedbrakes eingesetzt werden:
Eine Rechtskurve noch, dann haben wir Köln (fast) erreicht
Es geht durch dicke Wolken ...
Nach ca. 7-8 Minuten Descent sind wir bereit, das Fahrwerk auszufahren.
Wir haben Köln vor uns: Eine Minute trennen uns noch bis zum Touch-Down ...
Natürlich sind auch in Köln einige Spotter unterwegs ...
Wenige Augenblicke noch ...
Touch-Down ! Wir sind sicher in Köln angekommen.
Wir taxeln zu unserem zugewiesenen "Gate" ...
Wir sind nun in Köln angekommen und machen uns für den Rückflug bereit ...
==================================
Verwendet wurde ...
- Dreamwings Dash 8-400Q Austrian Arrows => Freeware (... zu AVSIM.com)
- Dash 8-400 Panel von Dimitry Stepin => Freeware (... zu Flightsim.com + das Update)
- Linz (LOWL) Airport => Freeware (... zu AVSIM.com)
- Pablo Diaz´ HDE (für Wolken) => Freeware (... zu Flightsim.com)
- Aerosoft German Airports 2 => Payware (Köln Airport)
- DBS Walk and Follow => Payware
Ein kleiner aber doch feiner Flug geht hiermit zu Ende. Ich bedanke mich für´s Lesen und hoffe ein paar Bilder haben Gefallen gefunden.