Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 17:58

Rollus Mirage 2000-5

Hallo zusammen,

Die Seite http://rollus13.perso.neuf.fr/ wurde nach einem Hackerangriff nur noch kurz in Betrieb genommen. Jetzt finde ich unter keinem Link oder sonst auf irgendeiner Website die wunderschöne Mirage 2000 von Rollus.Habe mir schon bei google die Finger wundgetippt. Ich hatte die datei schon letztes jahr runtergeladen, aber nach einer Formatierung meines Rechners vergessen zu kopieren.

Kann mir vlt jetzt jemand weiterhelfen, wo ich die datei noch finden könnte.

Danke im Vorraus.
:thumbsup:

2

Donnerstag, 11. März 2010, 17:59

...nach meiner Info gab es die nur dort auf der Seite!

Gruß
Hans-Jürgen

3

Donnerstag, 11. März 2010, 21:54

...nach meiner Info gab es die nur dort auf der Seite!

Gruß
Hans-Jürgen


Das ist tatsächlich so. Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Neu Reg. und dann via Download. Dann sollte es gehen.

4

Freitag, 12. März 2010, 08:46

Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Neu Reg. und dann via Download. Dann sollte es gehen.


wo bitte soll man sich neu Reg. :opi: .... denn beim Aufruf der Adresse kommt folgender Text :punk:


Zitat



Ended downloads

Closed Web site

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Freitag, 12. März 2010, 18:22

Hallo Klaus.

Wenn "Ended dowenloads
Closed Web site" erscheint,

ganz nach unten scrollen, es erscheint unten links ein Kästchen,
darin die unterste Zeile anklicken, dann wird es Französisch,
da ich Französisch nicht kann, bin ich mir nicht sicher ob da
etwas geht.

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (12. März 2010, 19:55)


6

Samstag, 13. März 2010, 15:08

Nicht wirklich. Die Seite ist quasi tot...
Gruß, Roman

7

Samstag, 13. März 2010, 16:29

Nicht wirklich. Die Seite ist quasi tot...


Jop, jetzt ist die Seite ganz down. Schade eigentlich. hoffe das der Rafale trotzdem noch kommt.

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. März 2010, 19:26

Hallo Iron,

mit der Mirage könnte ich Dir aushelfen, wir müsse uns nur überlegen, wie Du dran kommst.

Gruß

Jörg

9

Samstag, 13. März 2010, 23:14

Hallo Jörg.

Über PN als Zip Datei zu schicken.

Diese Mirage hätte ich auch gern.

Gruß gesrta :opi:

10

Samstag, 13. März 2010, 23:19

Hallo Jörg.

Über PN als Zip Datei zu schicken.

Diese Mirage hätte ich auch gern.

Gruß gesrta :opi:


als RAR - Datei 403 MB

Gruß
Hans-Jürgen

11

Samstag, 13. März 2010, 23:25

Ich biete gerne für eine zeitlich begrenzte Aktion den FF-Server als Downloadbasis an :yes:
Muss nur irgendwie an die Datei kommen, dann schieb ich das hier hoch und stelle per PN einen DL-Link zur Verfügung

:bier:
Gruß


shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. März 2010, 06:28

Hallo Jürgen,

wenn Du mir sagst, wie und wo ich sie hochladen kann...

Gruß

Jörg

13

Sonntag, 14. März 2010, 10:36

Hallo Jürgen,

dein Vorschlag ist sicherlich gut gemeint, ich habe da jedoch Bedenken und zwar aus folgendem Grund:

Die Mirage 2000-5 fand sich nur auf der Seite des Entwicklers und dort musste man sich für den Download sogar registrieren.
Der Entwickler von diesem tollen Modell und einigen anderen wusste natürlich sehr wohl dass es diverse Portale gibt auf welchen Flugzeuge,
Scenerien etc. angeboten werden.

Er zog es jedoch aus mir nicht bekannten Gründen vor, dieses Modell nur über seine Seite abzugeben,
er wollte und will also nicht dass die Mirage 2000-5 auf andere Art zu beziehen ist.

Vielleicht sollte man seinen Wunsch akzeptieren, im übrigen bestimmt nur der Entwickler wo und wann sein Modell angeboten/weitergegeben wird.

Zitat aus seiner Doc:
"It is forbidden to distribute this freeware on any WEB site."

Folglich sollte der Entwickler vorher kontaktiert werden

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (14. März 2010, 10:38)


14

Sonntag, 14. März 2010, 11:29

Folglich sollte der Entwickler vorher kontaktiert werden


das ist absolut korrekt ... gibts denn eine Adresse an der man Nachfragen kann ... bzw. eine Erlaubnis für einen Upload ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 14. März 2010, 11:39

Hallo Klaus,

seine Mailadresse finde ich leider nicht, nur diesen Hinweis in der Doc

THIS SOFWARE OF MIRAGE 2000-5
IS FORBIDDEN ON ANY WEB SITE

This software of Mirage 2000-5 is the property of the authors.
It is forbidden to distribute this freeware on any WEB site.
It is forbidden to make modification , to remove or to add files , pictures , gauges
,model and documentation.
It is forbidden to use the files of this package for others creations.
Repaints are not allowed.
Legal proceedings possible for not respect to these rules.


Gruß
Hans-Jürgen

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. März 2010, 11:50

Hallo zusammen,

stimmt leider, steht so in der PDF.

Ich hatte die Mirage bisher noch nie installiert, da ich eher selten militärisch unterwegs bin. Einer meiner Mitflusianer hatte sie mir mal gegeben, weil er sie so toll findet.

Eine Mailadresse, wo man Rollus erreichen kann, ist auch nirgends zu finden.

Schade, wäre gerne behilflich gewesen,

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shmalee« (14. März 2010, 11:52)


17

Sonntag, 14. März 2010, 11:56

...ja es ist wirklich Schade, denn diese Mirage 2000-5 ist eine wirkliche Perle unter der militärischen Freeware für den FSX.

Gruß
Hans-Jürgen

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. März 2010, 11:59

In der panel.cfg steht eine eMail-Adresse von Rollus13!

Wäre das evtl. mal einen Versuch wert?

Gruß

Jörg

19

Montag, 15. März 2010, 15:23

An alle erstmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe und die info´s über die Seite. :luxhello:

Also wenn man die Datei versenden kann, ohne da in Schwierigkeiten mit dem Entwickler zu kommen wäre echt klasse.
Man sollte wirklich mal nachfragen. Wäre aber vlt. klever, wenn das jmd. macht, der etwas französisch spricht!?^^

Aber wenn das schicken kein Problem ist könntest du mir die Datei vlt mal senden? (an Jörg)
Ich muss mich im moment noch mit ner F-22 und der F-18 begnügen, aber es reizt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, wieder die Mirage 2000 zu fliegen. :D :flieger:

Gruß

Martin

20

Montag, 15. März 2010, 19:05

Fragt doch direkt noch nach wies um den Rafale steht :D

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. März 2010, 23:01

Na denn mal los,

wer von euch spricht denn so gut Französisch, um Rollus unser Anliegen näher zu bringen?

Ich leider nicht...

Gruß

Jörg

22

Dienstag, 16. März 2010, 07:33

wer von euch spricht denn so gut Französisch, um Rollus unser Anliegen näher zu bringen?


ich kenne jemanden ... der jemanden kennt ... der das kann :D ... französisch in Schrift und Sprache :yes:


na schau mer mal :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Dienstag, 16. März 2010, 14:54

ist nicht nötig. Ich hatte mal ein Problem mit dem flieger und habe dieses Problem auch hier dargestellt. So wie es aussieht ist Rollus hier angemeldet. Denn am anderen Tag hatte ich eine Email von Ihm.

24

Dienstag, 16. März 2010, 15:40

ist nicht nötig. Ich hatte mal ein Problem mit dem flieger und habe dieses Problem auch hier dargestellt. So wie es aussieht ist Rollus hier angemeldet. Denn am anderen Tag hatte ich eine Email von Ihm.


wenn dem so wäre/ist, dann wird der dir ja auch deine Frage beantworten

Zitat

Fragt doch direkt noch nach wies um den Rafale steht


Gruß
Hans-Jürgen

25

Dienstag, 16. März 2010, 16:27

ist leider schon länger her :(

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. März 2010, 17:42

Wie machen wir es denn mit der eMail-Adresse, die ich in der Panel.cfg
gefunden habe?



Ich will sie nicht einfach ins Forum stellen (wegen Privatsphäre).
Eventuell per PM an Jürgen oderKlaus (ubootwilli), damit er sie demjenigen geben kann, der jemand kennt etc... :D

Gruß

Jörg

27

Dienstag, 16. März 2010, 19:29




Ich will sie nicht einfach ins Forum stellen (wegen Privatsphäre).
Eventuell per PM an Jürgen oderKlaus (ubootwilli), damit er sie demjenigen geben kann, der jemand kennt etc... :D

Gruß

Jörg


ist schon erledigt :bier:

Gruß
Hans-Jürgen

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. März 2010, 01:38

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt: Ich habe mich soeben auf der Seite http://rollus13.perso.neuf.fr/ angemeldet, mit dem kreierten Login eingeloggt und sauge im Moment die Mirage 2000... Läuft eigentlich alles problemlos. Vielleicht war die Site nur vorübergehend offline?

Und für alle Mirage-Liebhaber: Hier gibt's auch einige interessante Sachen anzuschauen: http://www.mirage4fs.com/home.html
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

29

Mittwoch, 17. März 2010, 13:56

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt: Ich habe mich soeben auf der Seite http://rollus13.perso.neuf.fr/ angemeldet, mit dem kreierten Login eingeloggt und sauge im Moment die Mirage 2000... Läuft eigentlich alles problemlos. Vielleicht war die Site nur vorübergehend offline?

Und für alle Mirage-Liebhaber: Hier gibt's auch einige interessante Sachen anzuschauen: http://www.mirage4fs.com/home.html


Ja, aber jetzt geht die Seite ja auch wieder.

30

Mittwoch, 17. März 2010, 20:20

Nabend ....

ich hab mir das Teil gezogen ... das ist absolute Spitze .

Aber ich habe ein paar Probleme mit den Tastatur - bzw. Joystick Zuordnungen :cursing:

z.b. geht das Fahrwerk einfahren ...aber es bleibt nicht drin :huh:

auch das starten der Engine bereitet Probleme .... die Flaps lassen sich auch nur , so wie es aussieht eine Stufe ausfahren

Hat da jemand einen Rat ... und/oder kann mir auf Sprünge helfen :D


Danke schon mal :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit