Sie sind nicht angemeldet.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 14:03

Tip: Systemüberwachungstool Speccy

Vom gleichen Anbieter wie der bewährte CCleaner: http://www.computerbase.de/downloads/sof…ogramme/speccy/

Zwar noch Beta, aber funktioniert perfekt und ist bisher das übersichtlichste Tool dieser Art...gefällt mir!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

2

Freitag, 5. März 2010, 14:24

Ah, so etwas in der Art des seligen Everest :love:

Zitat


Speccy ist eine kostenlose Software und zeigt zahlreiche Informationen über die verbaute Hardware und das Betriebssystem auf. Dem Nutzer werden detailliert Informationen zu Hardwarebausteinen geliefert.

Informationen zum Computersystem wie Hersteller, Modell, Taktfrequenzen und Temperaturen listet das Programm auf. Geschwindigkeiten sowie Temperaturverläufe lässt man sich bei Bedarf in Echtzeit als Graph darstellen. Die Version von Speccy benötigt keine Installation und lässt sich ebenso von USB-Sticks aus nutzen.
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 14:45

Hallo,
sehr schönes Tool. Ist aber noch nicht perfekt, erkennt zwar meine CPU 9650, aber nur 3GHz und nicht, daß auf 4,05GHz übertaktet ist.

Bei euch auch?

Grüße. Friedi.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 14:51

Genau, so wie Everest oder der Vorgänger AIDA...zur OC-Erkennung kann ich leider nichts sagen, bei mir ist alles serienmäßig und wird komplett (und ruckzuck!) richtig erkannt. Piriform wird da aber sicher dran arbeiten, vom CCleaner kommt immer noch jede Woche eine neue Version.
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?