Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:09

AI-Flugpläne von Alpha India Group kompatibel mit WOAI?

Hallo Ihr Spezialisten,

jeden Tag sehe ich bei AVSIM neue AI-Flugpläne zum Herunterladen, meist von Alpha India Group. Sind diese kompatibel mit meiner WOAI-Installation?

Oder die umgekehrte Frage: Wo und wie kann ich diese Flugpläne installieren und mit welchen Flugzeugen? Ich sollte die mit WOAI aber nicht mischen, oder?

Beste Grüße
Glocke

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:05

Jede Traffic.BGL bezieht sich auf Flugzeuge, die entweder mitgeliefert werden oder anderweitig verfügbar sein müssen. Man kann soviel Traffic.bgl installieren, wie man will u. was der PC verträgt. Wenn man Traffic verschiedener Quellen vermischt, die den gleichen Flugplan mit gleichen Flugzeugen enthalten, werden diese Flugzeuge auch nacheinander abgefertigt, da passiert gar nichts. Wenn aber die Titelzeile z.B. "title=AI_An-225 ANTONOV DESIGN BUREAU" in Aircraft.cfg's mehrmals enthalten ist, dann kommt eine Fehlermeldung, die aber auch den Titel nennt. Diesen Fehler sollte man dann korrigieren. Wenn Flugzeuge fehlen oder in einem falschen Ordner stehen, dann fehlen diese Flüge. Eigentlich habe ich noch nie negative Einflüsse durch Traffic.bgl auf die Funktion des Flusi gehabt, außer das Flüge fehlen, wenn man Fehler macht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:43

Hallo Rolf-Uwe,

ich bin nicht so der Experte, weshalb ich doch besser bei den WOAI-Paketen bleibe, oder? Die sind nur leider oft nicht mehr up-to-date. Ich frage mich deswegen, ob ich z.B. einen WOAI-Lufthansa-Flugplan durch einen AIG-Lufthansa-Flugplan ersetzen kann. Und heißt das, dass es viele AIG-Flugplan-Nutzer gibt, die sich dort die AI-Flugzeuge holen und sie selbst in ihre FS-Systeme einbauen? Ich finde den WOAI-Installer so praktisch.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. August 2010, 23:22)


4

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:01

Also ich arbeite, wenn es geht immer ohne Installer, weil die mir schon öfters mal meine eigenen Anpassungen im Flusi versaut haben.
Ich habe auch einen wilden Traffic-Mix, aber TTool und ADE sind meine am häufigsten benutzten Werkzeuge. Reale Flugpläne haben bei mir keine Bedeutung. Eine sichere Funktion im Flusi favorisieren da Kompromisse.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau