Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 07:41

FS 9 Szeneriebibliothek funktioniert nicht richtig!!

Moin!

Ich habe seitdem ich Windows 7 bei mir drauf habe das Problem das ich keine Szenerie mehr in die Szeneriebibliothek eingefügt bekomme?!?

Und zwar: Jedes mal wenn ich versuche dies zu tun im FS9 kann ich zwar die Szenerie auswählen aber sie wird nicht der Szeneriebibliothek hinzugefügt??!?!

Was ist da los? HILFE!

Mein System:

Windows 7 64bit

FS9.1
Gruß von Christoph! :winke:

2

Samstag, 27. Februar 2010, 10:23

Moin

Ich habe diesen Bertrag gefunden. Da geht es zwar um den FSX und WinXP aber die letzte Antwort
Nun hab ich eine neue Entdeckung gemacht: obwohl in der Sceneriebibliothek die Priorität 1098 als Letzte aufscheint, habe ich in meiner aktuellen .cfg erstmalig nachgesehen, und siehe da, alle Addons der letzten Tage sind eingetragen und die letzte Eintragung endet bei Area.1115 !!! Ist offenbar nur im FSX nicht mehr angeschrieben. Jetzt muss ich allerdings ein paar Doppeleinträge löschen, da ich sie ja nicht in der Aufstellung gesehen habe. Immer wieder was Neues mit diesem FSX zu erleben.

könnte vielleicht auch bei Dir passen!?
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

3

Samstag, 27. Februar 2010, 14:50

Nein passt leider nicht! bei mir ist auch in der cfg. nix eingetragen! Noch jemand ne andere Idee?!?
Gruß von Christoph! :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 14:52

Guck mal nach ob die Scenery.cfg u.U. schreibgeschützt ist und deshalb keine Scenerys eingetragen werden :S
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Samstag, 27. Februar 2010, 15:00

Versuche Folgendes (funktioniert sowohl für FS9 als auch FSX). Das dürfte ein Bug von Win7 sein

1. open FSX
2. open Settings
3. click Scenery Library...
4. click Add Area
5. mark scenery you want to add and
6. click OK ( it will open selected Addon scenery so you can now see it's subfolders, scenery & texture)
7. now RIGHT CLICK anywhere on the white area in that open folder
8. Dialog will now close and selected scenery will be added in the list
9. click OK in the lower right and FSX will build new scenery database with your scenery added to it

Viel Erfolg
Michi

6

Samstag, 27. Februar 2010, 21:46

Schreibgeschütz: Nein!

Und auf die andere Art geht es bei mir auch nicht! Wie bekomm ich das nur hin?
Gruß von Christoph! :winke:

7

Samstag, 27. Februar 2010, 21:49

Christian, es funktioniert genauso wie Swobi es gepostet hat :yes:

:bier:

PS :Michi, Willkommen :welcome:
Gruß


8

Samstag, 27. Februar 2010, 21:55

Bei mir leider nicht!

ich öffne den FS 9 und mache alles so wie beschrieben.....aber es passiert leider nichts?!
Gruß von Christoph! :winke:

9

Samstag, 27. Februar 2010, 22:00

OK, gemma´s einfach Schritt für Schritt durch :yes:

Szeneriebibliothek - Szenerie hinzufügen - dann navigierst Du zur Szenerie und markierst den übergeordneten Ordner (nicht das texture oder scenery-Verzeichnis) mit einem Mausklick - dann Hinzufügen anklicken. Jetzt sollte sich irgendwas im Auswahlfenster verändern, Du klickst aber einfach cool und lässig mit der rechten Maustaste irgendwo in den Bereich innerhalb des Auswahlfensters, dann sollte die Szenerie in die Biblio übernommen werden.
Hilft sicher wenn Du als Admin unterwegs bist und die Partition mit Deinem FSX in der W7-Rechteverwaltung für Anwender freigegeben hast :yes:
Gruß


10

Samstag, 27. Februar 2010, 22:18

aaaaaa an den Rechten hats gelegen!

Entschuldigt meine Dummheit! :pinch:

Trotzdem VIELEN DANK!
Gruß von Christoph! :winke: