Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:50

Transall C160

Hallo Fluisaner´s

ich habe auf dieser Seite ein tolles Angebot für eine schöne Maschine gesehen.

T R A N S A L L C160

noch dazu ist es Donationware, also eine Sache die nicht aus kommerziellen Beweggründen für den eigenen Geldbeutel zustande gekommen ist :thumb:

Sondern einer Institution zu Gute kommt die Kindern hilft

Zitat

Willkommen.....


Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Bundeswehrfliegerei.
Fliegen Sie in ihrem Microsoft® Flugsimulator 2004 (humanitäre) Einsätze der Transallflieger in atemberaubender Realitätsnähe nach. Setzen Sie Fallschirmspringer oder Lasten im Auszieh- oder im Afrikaverfahren ab.

Üben Sie Kurzstarts und -landungen auf befestigten und unbefestigten Pisten, nutzen Sie die einzigartige Möglichkeit für Landungen im Sarajevo-Verfahren (kontrollierter Absturz zum Zwecke der Landung). All dies ist mit der Transall "First in - Last out" des TransallProject-Teams möglich.

Das Transall-Addon wurde von einem privaten Entwicklerteam, bestehend u.a. aus realen Transall-Besatzungsmitgliedern des Lufttransportgeschwaders 61, erstellt. Dies garantiert eine äußerst realistische Umsetzung des Luftfahrzeugs. Sämtliche Funktionen sowie Flugeigenschaften sind dem Original vorzüglich nachempfunden. U.a. aus diesen Gründen wird die Transall C-160 "First in - Last out" seit einiger Zeit bei der Bundeswehr für die Ausbildung im Navigationsbereich erfolgreich eingesetzt.

Entscheiden Sie sich jetzt! Kaufen Sie unser Produkt und unterstützen Sie kranke und behinderte Kinder!

Transallproject.de ist ausschließich für wohltätige Zwecke ausgerichtet.
Alle Arbeiten zu diesem Projekt werden von den Teammitgliedern in der Freizeit und ohne jegliche Bezahlung getätigt.

Die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf des Transall-Addons, gehen direkt auf das Konto des Vereins "Gemeinsam helfen e.V.". Dafür garantiert das TransallProject-Team!

Aus den oben genannten Gründen bitten wir Sie, dass Sie die Arbeit des TransallProject-Teams respektieren und deshalb von einer Softwarepiraterie absehen. Bedenken Sie: Durch jede Raubkopie fügen Sie nicht uns Schaden zu, sondern den Hilfsprojekten zur Unterstützung kranker und behinderter Kinder.


Jetzt meine Frage zu dem ganzen:

Hat jemand schon diesen Flieger und wie kann man diesen bekommen :hm:

Denn über die Bestellseite habe ich es schon ein paar mal probiert ich bekomme aber keine Bankverbindung zur Überweisung der Unkosten angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen :hm:

Vielen Dank
hier noch ein paar Pics :
PIC 1
PIC 2
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:35

Hallo ubootwilli

Ich habe mir die Transall bestellt und auch erhalten.Habe gelesen die haben zur Zeit technische Probleme.Oder sie sind einfach in Weinachtlicher Mission unterwegs.Da dies ja eine "nach Dienstschluss"Sache ist kann es sein das es ein wenig dauert.Schließlich haben ja auch alle Familie.
Oder:Achtung AOL-User!
In 90% der Fälle kommt unsere Bestellbestätigung sowie Zahlungsaufforderung nicht bei Ihnen an. In diesem Fall benutzen Sie eine Ausweichadresse.

Das könnte auch das Problem sein.Was man auch noch machen könnte wäre das Kontaktformular ausfüllen und fragen.Hatte da auch mal was und Antwort in 2Std. :respect:

Ich bin mit dem Addon wirklich zu frieden.
Habe damit auch einen Flugbericht gemacht:Transall Mission

Sollten noch Fragen sein immer her damit.

Achso:Frohe Weinachten wünsch ich mal in die Runde :santa3:

3

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:04

Siehste, ich wußte doch ,das irgendwer hier in diesem Forum mir Appetit auf das Fliegerchen gemacht hat :D


Zitat

Achso, vielleicht noch ein paar Anregungen :

verwendete Free oder Payware
Flusi Typ (FS9/ FSX )
Scenerien Default oder Addon Pay / Free
und vielleicht noch Angaben wo man sie (gerade bei Freeware ) herbekommen kann.
dazu schreiben, das wäre optimal Bier


Daher kannte ich das :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:23

RE: Transall C160

Zitat

Original von ubootwilli

Jetzt meine Frage zu dem ganzen:

Hat jemand schon diesen Flieger und wie kann man diesen bekommen :hm:

Denn über die Bestellseite habe ich es schon ein paar mal probiert ich bekomme aber keine Bankverbindung zur Überweisung der Unkosten angezeigt.


Moin Klaus,

die dicke Tante Trall habe ich, ist sehr schön zu fliegen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich Antwort bekam. Wenn Du das Flugzeug bestellst, bekommst Du irgendwann eine Mail mit den Bankdaten. Die CD läßt dann nicht mehr lange auf sich warten. Man sollte nicht vergessen, daß die Leute das neben ihrem Dienst machen.

Momentan haben die Jungs Probleme mit dem Server, allerdings soll das nur den Download-Bereich, auf dem sich einige Repaints und ein Update befinden, betreffen. Vielleicht weiß man bei <www.vgaf.de> (virtuelle Luftwaffe) etwas mehr.

Dieses Add-On lohnt sich wirklich!

Hans
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:18

@hhoelscher

dank für den Post :thumb:

Ich bin schon länger jetzt ,stolzer Besitzer von der "Dicken Trall " hatte dem Webmaster mal angemait und ein Tag später lag dat Baby bei mir im Postkasten :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 21:28

Zitat

Original von ubootwilli
Ich bin schon länger jetzt ,stolzer Besitzer von der "Dicken Trall " hatte dem Webmaster mal angemait und ein Tag später lag dat Baby bei mir im Postkasten :luxhello: :luxhello:


Moin Klaus,

na, dann sollten wir den Jungs die Daumen drücken, daß ihr Server bald wieder funktioniert. Schließlich wartet dort ein Panel-Update und "Emil" auf den Download, von einigen neuen Texturen mal abgesehen.

Flieger, grüß mir die Sonne ...

Hans
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:44

Neues vom TransAll Projekt :luxhello:


Der Downloadbereich ist seit gestern eröffnet zwar ist noch nicht alles so , wie sich die Meister der Seiten das vorstellen , aber Emil das Staffeltier und einige Repaints kann man Downloaden

New's Seite

Allerdings betrift das nur die , die Trall auch käuflich erworben haben.....
aber vielleicht will das der ein oder andere ja noch machen :D


Es ist ja kein kommerzielles Ansinnen im herkömmlichen Sinn , der Kaufpreis wird bis auf die Unkosten für den nachfolgend beschriebenen Verein gespendet :

Zitat

Seit mehr als fünf Jahren setzt sich die 1.Staffel des Lufttransportgeschwaders 61, im oberbayerischen Penzing, für wohltätige Zwecke ein. Um dies mit Nachdruck zu verdeutlichen, gründeten Angehörige der 1.Staffel im Jahre 2005 den Verein „Gemeinsam helfen e.V.“.

Ziel des Vereins und somit der 1.Staffel LTG 61 ist es, bedürftigen Kindern zu helfen.

"Gemeinsam helfen e.V." veranstaltet zu diesem Zweck Aktionen wie z.B. den sich jährlich wiederholenden „Glühweinstand“ oder den Verkauf des Transall-Addons „First in – Last out“.

Die Erlöse aus den genannten Projekten werden in unregelmäßigen Abständen an Institutionen, die hilfsbedürftige, kranke und behinderte Kinder unterstützen, gespendet.

Bis zum heutigen Tag konnte der Verein bereits knapp 40.000 Euro spenden.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:07

Danke für den Hinweis! :bussi:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:19

Moin Hans ,


Bitte Döner gerne geschehen :bier:

nur von dem Panel Update hab ich noch nix gefunden :hm: kommt vielleicht noch :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:05

Zitat

Original von ubootwilli
nur von dem Panel Update hab ich noch nix gefunden :hm: kommt vielleicht noch :D


Moin Klaus,

ein Update gab es schon im Januar und wurde per E-Mail angekündigt. Allerdings ist das Panel auch danach etwas unscharf. Doch vielleicht tut sich da noch etwas.

Morgen werde ich, nachdem der FS9 neu installiert werden mußte, auch die Transall wieder in den Hangar stellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:13

Senkfuß für die Info! :bussi:

Ist vielleicht irgendwie verschüttgegangen die E- Mehl :nein:

aber wenn's sowieso nicht viel bringt is es ja eh egal :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:45

Ich muß mich korrigieren. Der Hinweis, daß das Panel-Update heruntergeladen werden kann, kam am 20. Februar. Allerdings kommt der nicht automatisch, man muß ein Kennwort anfordern. Ohne dieses gibt's kein Update.

Es lohnt sich aber doch, es zu installieren, weil die Bedienung komfortabler wird. Lies mal hier, was es bewerkstelligt. Gleichzeitig kannst Du dort auch den Zugang fürs Update anfordern.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Samstag, 5. Mai 2007, 14:10

Zitat

Original von ubootwilli
Neues vom TransAll Projekt :luxhello:
[...] aber Emil das Staffeltier und einige Repaints kann man Downloaden

Und so sieht Emil aus.


Hier zwar nicht in Penzing sondern auf meinem "Heimatplatz" Husum/Schwesing, aber das stört ihn nicht. Klickt man ihn an, verschwindet er. Zurück bleibt ein winziger anklickbarer Smilei.

Installiert wird Emil nicht automatisch, auch ist keine Anleitung dabei. Es ist aber trotzdem einfach. Im Verzeichnis TransallC160D_F liegen die Hauptkonfigurationen. In den anderen beiden befinden sich, ausser bei den Texturen, nur Verweise. Die Datei Emil.cab wird dort in die Ordner panel und panel.2 kopiert, dort befinden sich die Panels des LTG 61, deren Maskottchen Emil ist. In die jeweilige panel.cfg wird nun die Zeile gauge98=Emil!Emil_Spass, 750,15,150,180 eingetragen, unter den anderen Gauge-Konfigurationen. Das war's auch schon.

Im Downloadpaket befindet sich zwar eine Panel.cfg, doch braucht man die nicht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

14

Samstag, 5. Mai 2007, 16:40

Moin Moin ,

Herr OBERfeldnebel ([SIZE=7]Oberbootsmann[/SIZE])

Panel hab ich jetzt auch installiert , muß nur noch mal nach den neuen Bemalungen schauen was ich da nehmen will :luxhello: :shocked:


sach mal gibt dat nen Husum AB Szenerie oder so wat :hm:

könnt ich dich mal mit meiner Tante Trall besuchen kommen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Samstag, 5. Mai 2007, 17:55

Moin Klaus,

Zitat

sach mal gibt dat nen Husum AB Szenerie oder so wat :hm:

jo, dat gibt 'ne Szenerie für Husum, sogar zwei! Eine ist kostenlos und beinhaltet die Basis, wie sie bei den Jagdbombern war. Die kannst aber vergessen, weil sie sehr schlecht umgesetzt ist. Ich hatte sie mir mal angesehen, mich mit Grausen abgewendet und sie wieder deinstalliert. Der Platz stimmte hinten und vorn nicht. Außerdem schien die Grafik vom FS 2000 zu stammen, vielleicht sogar vom FS 98. :sad:

Ich benutze Scenery Germany 2 von Aerosoft, die natürlich etwas kostet. Dort ist Husum/Schwesing so dargestellt, wie es heute aussieht, also mit dem Zaun quer über der Startbahn und einem neuen Kontrollturm. Ob alles authentisch ist, weiß ich nicht, ich kenne den jetzt teilweise zivil genutzten Platz nicht. War schon lange nicht mehr in Husum.

Zitat

könnt ich dich mal mit meiner Tante Trall besuchen kommen :D

Gute Idee, mach das mal! Dann machen wir in Halle 2 ein Faß auf. :bier: Ich muß nur wieder mit AFCAD ein paar Parkplätze einbauen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (5. Mai 2007, 17:56)


16

Samstag, 23. August 2008, 12:31

Tach...


In Breitscheid habe ich die Transall endlich mal richtig kennengelernt.



Ich habe dort viel Zeit mit ihr verbracht und durfte sogar ein paar Minuten im gemütlichen Cockpit verweilen :luxhello:


Dieses Treffen hat mich dazu bewogen mir endlich das Transall Add-On zu gönnen... :bier:

Ich freue mich schon wie verrückt auf den ersten Flug mit ihr... :D





P.s. Habe einen haufen Detailbilder der Transall gemacht...werden die Tage dann kommen :thumb:
Grüße



17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:14

Muss ich doch das Thema mal aufwärmen...

Gute Nachrichten für die, die mit der Trall bereits geliebäugelt haben, denen aber 25 Euronen als Spende ein bisschen viel waren. Transallproject startet eine Weihnachtsaktion, mit der der Preis auf e Taschengeld-Niveau runtergedrückt wird. 14,99 € hätte man gerne vpm künftigen Trall-Piloten für das Projekt Gemeinsam-helfen. Das kommt doch noch gerade rechtzeitig, um sich die Trall unter den Weihnachtsbaum legen zu können.