Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 01:40

FSX - jetzt hab ich ihn!

Hi zusammen,

heute kam meine Gold-Edition (43,05 Euro inkl. Versand in der E-Bucht) und ich habe alles mal zum Testen auf mein Notebook installiert. Da habe ich die schnellste Hardware drin und will erst ein wenig rumprobieren, bevor ich mir dann einen neuen Rechner zulege und alles draufspiele. Klappt alles sehr gut, aber ich habe ein paar Fragen:

1. Sowohl der FSX wie auch das Acceleration-Pack mussten online aktiviert werden. Was ist aber jetzt, wenn ich das ganze nachher auf einen anderen Rechner installiere...funktionieren die Codes dann nochmal oder kommt dann ein Problem?

2. Ich habe eine englischsprachige Version gekauft, wo eine Extra-DVD mit deutschen Texten sowie Sprachdateien für die Missions drauf sind, funktioniert auch alles. Ebenso findet sich darauf auch noch ein Crack namens Silentgate, der auch einen Ordner im Hauptverzeichnis angelegt hat. Kennt das jemand von euch, was macht das Ding im FSX?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 07:52

zu 1. Ja bis zu 3x kannste den FSX samt Accel. Pack aktivieren!

zu 2. Das kann nicht sein! Den das Spiel läuft so oder so ohne CD! Also da kann was nicht stimmen, du glaubst ja nicht das Microsoft einen Crack verkauft, da dies illegal ist!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 08:12

Nunja eine kurze Google-Recherche deutet in die Richtung, dass die Umwandlung eines englischen FSX in einen deutschen nichts Offizielles ist. Und wenn man eh schon aus gewissen Bereichen des Netzes Dateien lädt, warum dann auch nicht gleich einen Keks beilegen!?
Zumal sich dieser "Sprachpatch" wohl eher an die Raubkopierer unter den virtuellen Piloten richtet. Denn normalerweise kauft man ein Spiel ja auch in der gewünschten Sprache. Nur dumm für Otto Normalkopierer, dass die Spiele meist zuerst auf Englisch verfügbar sind und man nicht waren will.

An deiner Stelle würde ich den FSX nochmal neu installieren und auf Englisch belassen. Dann ist er zu 100% wie er von Microsoft angedacht war. Die Version an sich scheint ja ein Original zu sein, wenn Du ihn ohne Gebäck aktivieren konntest.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

4

Samstag, 13. Februar 2010, 09:24

Ich musste meinen FSX ohne Acc. diverse Male installieren - immer mit Aktivierung und keine Probleme.
Dann Grafikkarte und ein anderes Mal die HD ausgetauscht - da gab es eine Sicherheitsabfrage von Microsoft.
Ein ellenlaaaaanger Zahlencode musste ich dann eingeben - aber auch nur einmal. Die nächten Neuinstallationen funktionierten dann wieder ohne Probleme - auch mit Aktivierung.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 09:39

Der FSX ist aus einem Ebay-Shop und war auch versiegelt in der Originalverpackung! Die selbstgebrannte DVD mit den Deutsch-Dateien war (sicher gut gemeint) zusätzlich beigelegt und ich habe sie mal ausprobiert, weil ich auf dem Laptop ja nur alles austesten will und dabei ist mir der Crack aufgefallen. Ich habe keine Ahnung von sowas, vermutlich kann man die Aktivierung damit umgehen?

Später bei der endgültigen Installation auf den neuen Rechner nehme ich sowieso nur die englischsprachige Version, die habe ich ja absichtlich gekauft. Also dreimal ist eine Aktivierung möglich, aber was macht man danach, wenn man den FSX z.B. zum vierten Mal neu aufsetzen möchte?

Wegen dem Crack maile ich den Shop mal an und frage nach, was das soll.

@Richard Kimble

Ich lese gerade noch Deine Antwort, wie sieht so eine Sicherheitsabfrage denn dann aus und woher hattest Du den ellenlangen Code bekommen?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

6

Samstag, 13. Februar 2010, 11:18

zu 1. Ja bis zu 3x kannste den FSX samt Accel. Pack aktivieren!

Stumpfsinn, ich hab ihn auf insgesamt vier Rechnern, zu Hause bei meiner Ex, am Schleppi, bei Muttern und beim Brüderlein, egal wo ich mich aufhalte kann ich dem Fliegen fröhnen. Allerdings wie schon erwähnt kam mal eine Abfrage, wo
online geprüft wird ob die Software koscher is. Dann kriegt man einen Code, denn gibt man ein, und los gehts............. :zunge:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 11:32

...., du glaubst ja nicht das Microsoft einen Crack verkauft, da dies illegal ist!


*Klugscheiss modus an*

Die Benutzung eines Cracks ist nicht illegal. Illegal ist die Benutzung der Raubkopie bzw. deren Vervielfältigung...

*Klugscheiss modus aus*

Zum eigentlichen Thema:

Kann Gernots Ausführungen absolut bestätigen. Habe mehrfach Hardware gewechselt und konnte immer aktivieren. So what, wenn man es gekauft hat, muss es ja schließlich gehen!? Alles andere wäre eine bodenlose Frechheit.

Das sieht der Microsoft Support wohl ähnlich, habe jedenfalls noch nie etwas in der Richtung gehört, dass jmd. seinen FSX nicht mehr aktivieren konnte..

Also sind Ängste in die Richtung wohl unbegründet ;)
So long, Chris

8

Samstag, 13. Februar 2010, 11:45

Vollkommen richtig geklugscheissert................... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Februar 2010, 12:11

Hey, vielen Dank an euch...dann bin ich nun im Bilde! :)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

10

Samstag, 13. Februar 2010, 20:16

Ich lese gerade noch Deine Antwort, wie sieht so eine Sicherheitsabfrage denn dann aus und woher hattest Du den ellenlangen Code bekommen?


Oh weh - das sind schon ein paar Wochen her.
FSX / Microsoft hat die veränderte Hardware mitbekommen und dann ist automatisch ein Fenster aufgegangen mit einer Meldung. Ich konnte dann telefonischen Supportin Anspruch nehmen oder eben per Code-Eingabe. Ich habe mich für letzteres entschieden, da es schon spät war und ich den Vorgng nicht abbrechen und dann wiederholen wollte. Ich wurde idiotensicher durchgeleitet, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Beste Grüße
Jörn

11

Samstag, 13. Februar 2010, 23:03

Die Benutzung eines Cracks ist nicht illegal.


Kommt darauf an - pauschal ist das nicht zu sagen, wenn dabei aber die Funktion bzw. etwas am Programm verändert wird, dann ist es klar illegal - lest Euch mal die EULA durch :yes:

Ebenso findet sich darauf auch noch ein Crack namens Silentgate, der auch einen Ordner im Hauptverzeichnis angelegt hat. Kennt das jemand von euch, was macht das Ding im FSX?


Solche Tools von gebrannten DVDs würde ich nicht nutzen wollen - der "normale" Weg ist ein Kauf der entsprechenden Version :yes:

Die Namensgebung Silentgate ist vermutlich im Zusammenhang mit der Hackergruppe Silentgate, die illegal Software vertreibt -deshalb auch mit Crack in Verbindung gebracht wird ...

An Deiner Stelle würde ich das nochmal genau prüfen, denn solche Beigaben sind wirklich alles andere als legal und auch alles andere als seriös ...

Generell kann ich aber sagen:

Auf die Funktion und Wirkweise dieser Daten möchten wir hier im Forum auch nicht weiter drauf eingehen weil wir weder illegale Inhalte von solchen Datenträgern noch irgendwelche Infos in Richtung Cracks dulden

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Februar 2010, 23:36

Dirk! Danke für die Info...

Jedoch muss ich da leider auch einen Einwand gelten machen! EULA stellen - nach Ansicht deutscher Gerichte - grds. keine wirksame Vereinbarung zwischen Käufer und Anbieter dar. Außer, wenn diese vorvertraglich vereinbart wurden. Das kleine Haken setzen bei der Installation reicht dafür grds. nicht aus!

Insofern gelten allgemeine Gesetze und die kennen einen Crack leider nicht und sind auch weit entfernt davon. Es also wie beinahe mit allem im Internet: Eine riesige graue Zone

Also kann ein Hersteller herzlich viel in Eula reinschreiben:
Z.B., dass man eine Vertragsstrafe von 200000 Dollar bezahlen muss, sofern man Screenshots veröffentlicht. :D Dies dient eher, den "Kunden" zu verunsichern als ihn über eine reelle rechtliche Lage aufzuklären.

Mit Erfolg leider...
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (13. Februar 2010, 23:38)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:13

Ich habe den Seller bei Ebay deshalb angemailt und er hat geantwortet, keine Ahnung zu haben wie der deutsche Sprachpatch funktioniert und wusste mit Silentgate auch nichts anzufangen. Ich glaube ihm das auch, der hat dabei nichts Böses im Schilde gehabt und riskiert mit 100% Kundenzufriedenheitspunkten sicher auch wissentlich keinen Verweis von Ebay wegen illegaler Angebote. Ich habe den FSX inzwischen auch wieder neu installiert und weil ich ein einheitliches Sprachbild in allen FS-Komponenten will, habe ich auch absichtlich die englische Version gekauft. Aber da ich den FSX zzt. sowieso im Laborbetrieb austeste wollte ich mir auch den Sprachpatch ansehen, habe den Crack bemerkt (der im FS-Verzeichnis auch einen Ordner namens "C R A C K" mit drei Dateien deutlich auffällig anlegt, und wie ich halt nunmal bin, gehe ich den DIngen gerne auf den Grund. :)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Februar 2010, 22:54

So, nach drei notwendigen Neuinstallationen von FSX+Acc., EDDF und den GA2, sowie sämtlichen Settings nach Nicks Vorgaben http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=29041 habe ich eben mit dem Luftmoped (der niedliche Default-UL) meine ersten Flüge absolviert...ich bin begeistert!

Meine Hardware (das Notebook) steht für Details im Profil, alle Regler stehen genauso wie von NickN erläutert, auch im NHancer. Bei mir flimmert absolut gar nichts, der Fraport von Aerosoft sieht im langsamen Überflug (200 ft hoch bei ca. 50 kn) aus wie das Fernsehprogramm, ebenso die Default-Landschaft über Kanada, alles total flimmerfrei und gestochen scharf...womit ich höchstwahrscheinlich nun generell von ATI auf Nvidea umsteigen werde. Egal ob die Frames auf 30 gelockt sind oder auf endlos stehen, in der Luft habe ich zwischen 25 und ca. 70 fps, auf EDDF mit Nachtbeleuchtung waren es 8-10...was bei der Bildqualität aber immer noch eine Klasse-Optik dargestellt hat. Nur der Traffic fehlt noch weitgehend, ich habe nur 10% Linie und 40% GA eingestellt...allerdings noch mit framefressenden Default-Maschinen.

Wenn ich das mit meinem geplanten i5-750@4GHz und einer richtigen Graka in dieser Grafikqualität und noch etwas flotter hinbekomme bin ich 100% zufrieden...und werde dieses Jahr dann sicher nicht mehr auf der Straße gesehen :D

Den FSX habe ich soweit nun kapiert, eine kleine Frage noch: Mit der AltGr-Taste bekomme ich ja das Menue, aber wie kriege ich es wieder weg?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 01:00

Hallo

durch kurzes gedrückt halten (2 sek.) der alt- Taste verschwindet das Menü wieder.

Gruß Thomas

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 07:56


....und werde dieses Jahr dann sicher nicht mehr auf der Straße gesehen :D


Doch doch, wenn du zum nächsten Händler rennst, um das nächste Addon zu erstehen. :luxhello:
Du wirst es schon noch am eigenen Leib, resp. Geldbeutel erfahren, wie süchtig die Flusi-fliegerei macht. :opi:
cheers
Martin

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. März 2010, 00:59

durch kurzes gedrückt halten (2 sek.) der alt- Taste verschwindet das Menü wieder.
Danke Thomas!

Nächste Frage: Wie bringe ich das ATC-Window denn dazu von alleine wieder zu verschwinden, wenn ich meine Ziffer für die gewünschte Meldung gedrückt habe? Im FS9 konnte ich das so einstellen, im FSX finde ich nichts und muss alle paar Sekunden mit "ö" das ATC-Fenster wieder aus dem Bild räumen X(
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?