Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2010, 17:55

Hilfe, bin in LOWI sehr einsam

Hallo,

ich bin nun endlich dazu gekommen, mir Giannis genialen Flughafen zu kaufen und im FS 2004 zu installieren..

Nach der ersten Landung bin ich etwas frustriert. Nicht über die Qualität des Addons, die ist wie bisher überall berichtet wirklich erste Sahne.

Nur ich bin in Innsbruck völlig alleine. Hin und wieder steht dort ein !!! AI-Flieger. Das würde ich gern ändern. Ich möchte mit wenig Aufwand Betrieb auf dem Platz. Mein installiertes "Ultimate Traffic" nutzt offensichtlich nicht viel.

Gibt es LOWI-fertige Flugpläne mit den dazugehörigen Fliegern ?

Ich suche nach einem Programm, wo man den Flughafen eingibt, alle AI-Flieger, die dort verkehren sollen, auswählt. Nach der Ausführung gibt es eine traffic.bgl die den Airport zum Leben erweckt.

Ich träume, oder ? Manuell mit "Ttools" möchte ich eigentlich keinen Plan erstellen, ist mir etwas zu mühsam.

Ausprobiert habe ich schon den GA-Traffic-Generator, mehr Flugzeuge stehen trotzdem nicht in LOWI. :leider:

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr verbunden.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (12. Februar 2010, 17:59)


2

Freitag, 12. Februar 2010, 18:01

...so gehts mir da übrigens auch :D

Gruß
Hans-Jürgen

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2010, 19:44

... mir geht´s in LSZH von freez so..
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

4

Freitag, 12. Februar 2010, 20:24

Ich weiß nicht, ob ich Euer Problem richtig verstehe, aber ihr wisst schon, dass Ihr bei WOAI Airport-Codes eingeben und dann sehen könnt, welche Airlines dort landen, oder? Wenn ihr die dann installiert und in den Einstellungen den AI-Verkehr auf 40 - 50 % stellt, sollte sich auch in Innsbruck was bewegen.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (12. Februar 2010, 20:25)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2010, 20:28

Kann man UT nicht auch über einen eigenen Editor programieren?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 12:50

Ich weiß nicht, ob ich Euer Problem richtig verstehe, aber ihr wisst schon, dass Ihr bei WOAI Airport-Codes eingeben und dann sehen könnt, welche Airlines dort landen, oder? Wenn ihr die dann installiert und in den Einstellungen den AI-Verkehr auf 40 - 50 % stellt, sollte sich auch in Innsbruck was bewegen.


Danke für diesen Tip. Das kannte ich noch nicht. :bier:

Gibt es eine Möglichkeit einen Sammeldownload mit automatischer Installation durchzuführen, sonst ist es etwas mühsam.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

7

Samstag, 13. Februar 2010, 13:34

Hallo Gunnar,

ich selbst installiere die WOAI-ZIPs mittels des WOAI-Installers am liebsten einzeln, weil es dabei ganz selten mal Probleme gibt, die man dann besser lokalisieren kann.

Ich hörte jedoch, dass man auch mehrere ZIPs gleichzeitig auswählen und vom Installer einrichten lassen kann. Probier's doch mal mit 2 oder 3 ZIPs aus.

Viel Erfolg!
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. Februar 2010, 13:35)


8

Sonntag, 14. Februar 2010, 07:43

Man kann beliebig viele der ZIPs auswählen und installieren lassen. Als ich meinen neuen Rechner bekommen habe, hab ich das so gemacht. Erstaunlicherweise traten dabei auch so gut wie gar keine Fehlermeldungen auf. Nur runter laden muss man halt alle ZIPs einzeln. Also gut archivieren, damit man im Zweifel immer nur die neuesten Files laden braucht. (Schade, dass man sich mit solchen Archiven nicht gegenseitig aushelfen darf, aber es ist halt verboten)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:02

Hallo,

danke für den Hinweis mit der Mehrfachauswahl. Die GUI hat das irgendwie nicht offenbart. Ich habe es nach eurem Hinweis genauso gemacht, und ? Glocke hat recht. Von meinen 15 Paketen war eines faul. Es war auch schwierig zu ermitteln, welches der Übeltäter war, das die Installation mit einem Error abgebrochen hat.

Jetzt ist auch ordentlich Betrieb in LOWI. Irgendwie sieht der Airport jetzt auch aus, wie man ihn von den Bildern her kennt. Dieser Flughafen in dieser Umsetzung ist wirklich ein Traum.

Nun lebt ein altes auch mir gut bekanntes Problem wieder auf. Ein Teil der startenden Flieger schrammt nach dem Start mit einer scharfen Linkskurve in die Felswand und löst sich in Luft auf. ?( Dafür gibt es wohl bis jetzt keine Lösungen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:52

Hi,

beim Betatest des LOWI-X gibt es die selben Probleme. Es wird gerade daran geforscht, wie man den AI austricksen kann. Wenn die Lösung da ist, wird sie sicher auch für die FS9-Version verfügbar sein.

Ich möchte jedoch keine falschen Hoffnungen machen. Den AI richtig runter zu bekommen ist im FS momentan einfacher, als ihn aufsteigen zu lassen, also bezogen auf die verfügbaren Editoren.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. Februar 2010, 08:08

Hallo Oliver,

Anflüge aus Richtung Nord-West auf die Bahn 08 gehen bei mir auch durch den Berg. Ich bin mit dem Traffic View Board mitgeflogen, daher weiß ich es. Landung ist aber in Ordnung, das war früher anders.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Februar 2010, 16:31

Hi Gunnar,

was meinst du genau mit früher ?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Februar 2010, 17:54

Hallo Oliver,

ich bitte um Entschuldigung. :yes:

Vor vielen Jahren habe ich mich schon einmal mit dem AI-Traffic in LOWI intensiv beschäftigt. Damals habe ich erfolglos aufgegeben, nachdem ich in einem anderen Forum um Hilfe gebeten hatte:

http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=10903

Dagegen ist der jetzige Zustand schon ein riesiger Erfolg. Die Flieger kommen wenigstens an.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Februar 2010, 18:07

Hi Gunnar,

es gab doch mal für den FS 9 eine gut gehende AFCAD. Ich weiss nur nicht mehr den Namen (der Datei und Autors). Jim Vile hatte damals schon eine Afcad geliefert, aber da gab es noch jemanden.

Beim Ai heisst es so schön: "Runter kommen sie alle". Ich experimentiere gerade im ADE die Transition-Routes zu missbrauchen, damit die AI´s die Berge in Ruhe lassen. Jedoch hat noch niemand Erfahrung damit.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels