Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Februar 2010, 19:45

Notebooktreiber für Medion DVD RAM

Nabend ...

ich bin es mal wieder :pfeif:

Mein etwas älteres Medion Notebook macht mir etwas Ärger und zwar das DVD-RAM Laufwerk, hier wird im der System Gerätemanager ein Fehler angezeigt.

Nun wollte ich für das DVD Laufwerk einen Treiber suchen ... Mann das ist ja ne Sache , Matshita UJ840S heist das Teil und ist im Medion MD95800 verbaut.

Also ich hab keinen finden können .. weiß da einer was , kann eventuell helfen das wäre fein ....

Ich sage schon mal Danke :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:20

RE: Notebooktreiber für Medion DVD RAM

Zitat

Nun wollte ich für das DVD Laufwerk einen Treiber suchen


Für Vista oder Win7 ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 8. Februar 2010, 20:39

Für Vista oder Win7 ?




äh ja ... keins von beiden


XP Home :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 8. Februar 2010, 20:53

Na dann gibt es vier Möglichkeiten:

1. Im Gerätemanager das CD-Laufwerk entfernen und den Rechner dann neustarten - PnP-Dienst sollte nun den Treiber erneut installieren ...

falls das nix bringt...

2. Treibersuche hat diesen Chipsatztreiber für Dein Notebook ergeben: KLICK

falls das nix bringt...

3. Eventuell mal einen ASPI-Treiber für XP versuchen ...

falls das nix bringt...

4. Firmware für das CD-Laufwerk erneuern ...

Irgendeine Lösung sollte dabei sein, die Reihenfolge wäre so in Gedanken auch mein Weg ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:45

sooooo , jetzt hab ich mal alles so durch geackert ;(

aber Erfolg hatte es keinen ... ich hatte das schon mal , da hab ich zum Schluß die Recovery laufen lassen ... die ist ja auf HDD Partition abgelegt :yes:

Trotzdem Danke für die Vorschläge ... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:48

Viel Erfolg, aber bedenke - Matshita ist eine Tochter von Panasonic - könnte auch sein, dass dort etwas verfügbar sein wird ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:26

Das ist eine ganz fiese Kiste

Hallo,

eigentlich muss es den bei Medion direkt geben. (oder in der Recovery-Partition Deines Notebooks)

Da bin ich mal aus Zufall drauf gekommen. Eines meiner Notebooks kommt nämlich auch von Medion. Da wollte ich mir - wie seit Jahren auch am PC gewohnt - eine Nvidia ForceWare Sammlung aufbauen. Das kann man oft mal an einem Nachmittag machen.

Man lädt sich ein paar BETA Versionen herunter, wirft die ForceWare Version vom System und tüfftelt ein wenig herum. Mit meiner damaligen Grafik auf dem Notebook wollte ich doch schon etwas ausprobieren. War immerhin schon eine 8600M mit 512MB.

Pustekuchen. Ging nicht und geht nicht. Man kann NUR direkt über Medion Sachen einspielen. Die haben sich offenbar einprogrammieren lassen, dass jedes Update nur über sie läuft. Andere (neuere) Versionen ließen sich final nicht installieren. Da musste man sich also erst einmal wieder den alten Treiber von der Medion-Homepage herunterladen. War schon sehr, sehr ägerlich. Mit einigen Monaten Verspätung haben sie dann auch ab und an mal neuere Treiber auf ihrer eigenen Seite freigegeben. Aber die Abstände waren mir immer zu gering. Da habe ich es irgendwann aufgegeben.

Eigentlich kann Deine Suche nur über Medion erfolgreich sein.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:43

Eigentlich kann Deine Suche nur über Medion erfolgreich sein.




Nabend Rolf ,

ich hatte das Dilemma schon einmal ... aus heiterem Himmel verlor er damals auch das DVD Laufwerk ...

in dem Gerätemanager wird ein Ausrufezeichen (gelb) angezeigt... und eine Reparatur durch automatisches suchen des Treibers ... geht leider immer schief,weil er nicht gefunden werden kann ...

Ich finde das schon mehr als suspekt das man die Treiber nur durch kostenpflichtige Treibersuchprogramme oder aber nur diese veralteten Treiber von Medion zu bekommen sind ... und dann noch nicht mal den , den man benötigt.

Also bleibt mir nix ...als RECOVERN ... aber eins werde ich bestimmt nicht mehr .... ein ALDI Notebook von MEDION kaufen :cursing: :yes:

Zitat

Das ist eine ganz fiese Kiste
....das kanste ruhig laut sagen :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:53

Such den Treiber bitte mal händisch

Hallo Klaus,

geht mal nicht auf Automatisch suchen.

Such den Treiber mal händisch in den Ordnern der Recovery-Partition. Da lag meine erste Nvidia ForceWare auch mal rum.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:34

Such den Treiber mal händisch in den Ordnern der Recovery-Partition.


jau hab ich auch schon alles probiert ... die Recover-Dateien lassen sich nur kompl. mit einem speziellen Prog öffnen und der Recovert den ganzen Puter..

in Starteinstellung ... 8| X( X(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit