Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 15:26

Luftfahrzeugkennzeichnung des AI- Traffic

Hi,

ich kann ja im FSX- Menue oder auch im Flusifix anwählen, welche Informationen in Schriftform über dem AI- Luftfahrzeug angezeigt werden. Leider wechselt diese Anzeige ständig und ist nicht fixierbar auf eine Information.

Ich suche ne Möglichkeit, permanent und ohne Blinken nur das Callsign der Maschinen anzeigen zu lassen..


Wer kan mir da weiterhelfen?

2

Samstag, 6. Februar 2010, 15:45

Moin,

Unter Einstellungen ->Verkehr kannst du neben den Ausflugsbooten und ähnlichem auch im rechten Kasten auswählen was für Details angezeigt werden sollen. Ich denken wenn du nur bie "Flugzeugnummer" den Hacken machst müssten dein Problem gelöst sein.
Gruß
Torben


3

Samstag, 6. Februar 2010, 16:46

Moin,

Unter Einstellungen ->Verkehr kannst du neben den Ausflugsbooten und ähnlichem auch im rechten Kasten auswählen was für Details angezeigt werden sollen. Ich denken wenn du nur bie "Flugzeugnummer" den Hacken machst müssten dein Problem gelöst sein.


Hi Torben :winke:

diese Möglichkeit hab ich eigentlich in der Fragestellung versucht auszuschliessen, da dann trotzdem die Beschriftung "blinkt" oder "wechselt" ( ein besserer Ausdruck dafür fällt mir gerade nicht ein).
Es wechselt dann vom Kennzeichen zu "nix" und nach einiger Zeit kommt wieder das Kennzeichen. Ich will mit kurzen Sichtwechseln ausm Fenster sofort und permanent das Kennzeichen sehen und nicht erst warten bis es endlich mal kommt. Das gilt gerade in Flugzuständen vo ich ausgelastet bin..

4

Samstag, 6. Februar 2010, 18:12

Es wechselt dann vom Kennzeichen zu "nix" und nach einiger Zeit kommt wieder das Kennzeichen


läst sich nicht auch die Dauer der Anzeige verändern .... ??? ich meine mich zu erinnern das man das einstellen kann
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Samstag, 6. Februar 2010, 20:53

Es wechselt dann vom Kennzeichen zu "nix" und nach einiger Zeit kommt wieder das Kennzeichen


läst sich nicht auch die Dauer der Anzeige verändern .... ??? ich meine mich zu erinnern das man das einstellen kann


hmmm muss ich mal schauen...meiste da gibts "unendlich lang"?

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:54

Hat kein cfg- Bastler ne Idee? :bier:

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 15:24

Zitat

FSX.cfg

[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=0
ShowLabelModel=0
ShowLabelTailNumber=1
ShowLabelDistance=0
ShowLabelAltitude=0
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=50000
LabelColor=FFFF0000



Hi Nico,

ein Beispiel von mir. Grün ist die Flugzeugnummer, Rot ist die Zeit. 5000 enspricht 5 sek. Wie weit man das raufsetzen kann, weiss ich nicht.
Probiers einfach.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (7. Februar 2010, 15:34)


8

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:37

Hey Oliver, :winke:


danke!

Jedoch vermute ich bei nem hohen delay bleibt zwar das Kennzeichen lange stehen, ist ebensolange aber auch wieder unsichtbar. Ich probier auch mal nen sehr kleinen aus, das es vielleicht so schnell wechselt das es das Auge nicht mitbekommt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. Februar 2010, 17:37)


9

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:15

@ Nico

so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht ...

wärst Du so nett und erklärst mir das " Warum " ... normalerweise ist man doch froh wenn man diese blöde Schrift nicht sieht :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:27

ist ebensolange aber auch wieder unsichtbar
Hi Nico,

wie gesagt, einfach probieren....

Edith: Der Frage von Klaus schliesse ich mich an
:hm:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

11

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:04

:lol:
Das ging aber lang bis jemand fragt... :D
Keine Angst, ich hab noch alle Latten am Zaun, hab grad nachgezählt ;)

naja ich habe in meinen ersten posts geschrieben was ich warum haben möchte. Ich möchte ne Möglichkeit haben von AI- Traffic lediglich und dauerhaft nur das Kennzeichen sehen zu können.
Im Eigentlichen geht es garnicht um AI weil ich diesen nie nutze, mehr um IVAO und die Onlinefliegerei. Ich möchte bei engen Platzrunden oder Formationsflügen da die Möglichkeit haben permanent wenn ich mich ganz kurz nach Verkehr umschaue sofort das Kennzeichen sehen und nix anderes.

@ Klaus:
Im Normalbetrieb bin ich auch froh wenn ich nicht permanent die doofe Schrift über den Fliegern habe, klaro :thumbsup:

Es kann ja gut sein das hier einer auch schon für sich diese cfg- Einträge demnach eingestellt hat und mir aus der Hüfte raus gleich helfen kann...

So jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. Februar 2010, 19:18)


12

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:25

Also ich hab mal mit minimalwerten für "LabelDelay" probiert, es geht maximal runter bis zum Wert 100, das entspricht 1/10 Sekunde Wechselintervall. "0" nimmt er nicht an und "False" auch nicht.

Ok ich glaub da ist wohl nix zu machen..