Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 22:06

PAPI- lights zu gross und globig

Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich der PAPIs, ich finde diese standartmässig im FSX viel zu globig und grell. Dieser riessen Schein stört mich extrem.

Gibts da nich schöne kleine dezente helle Lichter ohne diesen "Schein"?

Was könnte ich da tun? Vielleicht wüsste da unser Wolli bescheid :thumbsup: :bier:

2

Freitag, 5. Februar 2010, 22:23

Mit Wolli liegst Du da genau richtig!

Flusifix hat eine Funktion um die Runwaylichter zu verkleinern, deren Größe mitunter leider von der verwendeten Grafikkarte abhängt :vogel:


Jedenfalls Flusifix -> FSX.cfg -> Runwaylichter
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 5. Februar 2010, 22:27

Was könnte ich da tun?


Theoretisch ein Trick vom FS9 - könnte mit dem FSX auch funktionieren:

Füge mal folgendes in der FSX.CFG ein:

[Display]

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.5

Alternativ würdest Du mit folgenden Einträgen unter der gleichen Rubrik weitere Lichter verändern können:

RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.5
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=0.5
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.5

Mit den Werten =0.5 (Standard wäre 1.0) hättest Du dann die VASI (PAPI) verkleinert ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 5. Februar 2010, 22:50

Mit Wolli liegst Du da genau richtig!

Flusifix hat eine Funktion um die Runwaylichter zu verkleinern, deren Größe mitunter leider von der verwendeten Grafikkarte abhängt :vogel:

Jedenfalls Flusifix -> FSX.cfg -> Runwaylichter


Hi,

ja den Eintrag kenn ich noch, verändert aber wenn ich recht erinnere die gesamten Lichter


Füge mal folgendes in der FSX.CFG ein:

[Display]

RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.5


BINGO !!! :luxhello: :laola:

Dirk, das war er, genau das ist der Eintrag!
Das ist unumgänglich dieser Eintrag (die Anderen übrigens auch)..

Ein bekannter ist schon länger auf der Suche nach diesem Eintrag...er hüpft grad bis unter die Decke vor Freude :thx:


Das wär eine Wichtige feine Sache für den neuen Flusifix, das man sich getrennt die Anflugbefeuerungen justieren kann...oder Wolli? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Februar 2010, 22:52)


5

Freitag, 5. Februar 2010, 22:58

Hehe, da kann man mal sehen was man alles von FS9 "vererben" kann ... :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Freitag, 5. Februar 2010, 23:00

Klasse Dirk, besten Dank...

Eine unschöne Beleuchtung kann den noch so gut gemachten Flughafen verschänden...eine klare Qualitätsverbesserung! :bier:

7

Freitag, 5. Februar 2010, 23:58

Kann gut sein das es vorher auch schon war, nun fällt es aber eher auf: Die gesamte Beleuchtung schwebt etwa nen halben bis nen Meter überm Boden..
Desweiteren hätt ich auch gerne noch die Taxywaybeleuchtung etwas dezenter im Vergleich zu den neuen Rollbahnbeleuchtungen ;)

1: Gibts nen weiteren Befehl für die Taxiwaybeleuchtung?
2: Gibts ne Möglichkeit global die Beleuchtung vom "Schwebeflug" zur" Landung" zu zwingen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Februar 2010, 23:59)


8

Samstag, 6. Februar 2010, 11:34

Neben den (teilweise) schwebenden Lichtern gab es noch einige andere Probleme mit diesen Einträgen in der FSX.cfg, kann leider nicht mehr sagen was das genau war. Jedenfalls ist diese Sache im FSX mit Vorsicht zu geniessen und wurde deshalb auch nicht in den FlusiFix-2006 integriert.
.

MfG Wolli

9

Samstag, 6. Februar 2010, 12:59

Neben den (teilweise) schwebenden Lichtern gab es noch einige andere Probleme mit diesen Einträgen in der FSX.cfg, kann leider nicht mehr sagen was das genau war. Jedenfalls ist diese Sache im FSX mit Vorsicht zu geniessen und wurde deshalb auch nicht in den FlusiFix-2006 integriert.


Hi Wolli,

danke fürs feedback..es ist wohl eine etwas komplexe Angelegenheit, aber ich frage mich warum das wohl so wenige Stört im FSX !? Auch mit Originalgrösse der schlechten Originalbeleuchtung hab ich schon immer meine Problemchen. Es ist stellenweise wirklich so das man durch Beleuctunganlagen hindurchfliegt oder rollt, ärgerlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. Februar 2010, 12:59)