Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 30. Januar 2010, 11:41

Der Nachteil an Allied Force wäre, dass man es nicht mit OpenFalcon oder FreeFalcon erweitern kann.

32

Samstag, 30. Januar 2010, 12:52

Zitat

Offensichtlich gibt es einen "Falcon 4.0 Allied Force von Application Systems Heidelberg"


Allied Force stammt von Lead Pursuit !!

Zitat

Application Systems Heidelberg


Das ist nur der Online Shop, die Allied Force zum Verkauf anbieten.

Falls du den Link in meinem ersten Posting übersehen hast...:

Klicken, dann kaufen !!!

Aber wie bereits erwähnt wurde, mit dem Ur-Falcon + einer der Mods (Open Falcon, Red Viper etc.) kannst du auch nix verkehrt machen!

Ich habe Allied Force + Update 1.0.13 und bin mehr als zufrieden !! :thumbsup: :thumbsup:

Hier die Systemvorraussetzungen für Falcon 4.0 Allied Force:

Windows 98/ME/2000/XP, Pentium III, 1.5GB HD, 256MB RAM, DirectX 9.0, 64MB VRAM
Falcon 4.0: Allied Force benötigt einen PC mit Windows® 98, Me, 2000 oder XP, sowie einen Prozessor mit mind. 1,5 GHz, 256 MB RAM, 1,5 GB freien Festplattenspeicher und eine 3D-Grafikkarte mit mindestens 64 MB Videospeicher. Ein CD-Laufwerk wird zur Installation und zum Spielen benötigt. DirectX 9.0b benötigt (wird mitgeliefert).







:bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (30. Januar 2010, 15:58)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. Januar 2010, 13:16

DCS Kamov Ka 50 "Black Shark" und sonst nichts...

Läuft auf schwächeren Rechnern auch ganz ordentlich, reichlich Ziele zu zerbröseln. Kernige Kommentare, wenigstens in der russischen Version Fliegerisch anspruchsvoll, aber beherrschbar. Die Wingman sind allerdings nicht sonderlich intelligent und machen gelegentlich Kummer. Sind eben Russen, tapfer, aber nicht immer darauf bedacht, die eigene Haut zu behalten... :pfeif:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Januar 2010, 13:18)


34

Samstag, 30. Januar 2010, 13:19

Zitat

Läuft auf schwächeren Rechnern auch ganz ordentlich


Erklär mal bitte genauer, ich habe nähmlich einen schwachen Rechner! Wenn sich das wie FSX verhält, dann verzichte ich lieber !! :lol: :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

35

Samstag, 30. Januar 2010, 16:03

Man sollte noch erwähnen, dass Black Shark mit DRM daherkommt und daher online aktiviert werden muss.
Mag für manche nicht ganz unwichtig sein :)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. Januar 2010, 16:24

Richtig. Das betrifft aber lediglich die Aktivierung. Auf einem kleinen AMD 3700+ mit 2 GB RAM läuft es in der mittleren Auflösung ganz nett.

Ich verlinke ausnahmsweise in ein anderes Forum

http://boards.flusi24.de/p196895/nein-ke…a+50#post196895

Die ersten paar Bilder sind auf meiner kleinen Keksdose entstanden...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:39

Ja, aber genau die Aktivierung ist ja der Knackpunkt. Wenn der Publisher dicht macht, hast du einen 50 Euro teuren Tassenuntersetzer, weil du es nicht mehr aktivieren und daher spielen kannst ;)

38

Sonntag, 31. Januar 2010, 07:21

Naja, man ist schon mit 40,- EUR dabei. Und im Falle eines Falles, wollte ED einen Patch rausbringen, der den Starforce killt. ;)

Jedenfalls kann man DCS Black Shark wirklich jedem Militärflugsimmer ans Herz legen. Und da Lockon Flaming Cliffs 2 in den Startlöchern steht, welches dann mit DCS zusammen im Multiplayer geflogen werden kann, ist es nochmals eine Empfehlung wert.

Nun dennoch, wollen wir nicht hoffen, dass der Publisher irgendwann einmal dicht macht.
Gruß
Olaf

39

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:10

40 Euro? Black Shark kostet online 40USD, was nichtmal 30 Euro sind. Als Box gibts das schon zum selben Preise bei Amazon.co.uk inkl. Shipping. Alles kein Grund, sich das nicht zu gönenn. Und die Aktivierung ist viel weniger "schmerzhaft", als das immer dargestellt wird von den ... "Neidern". :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

40

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:24

Ups, da habsch doch glattweg das Dollarzeichen übersehen. :sagnix:
Gruß
Olaf

41

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:00

RE: DCS Kamov Ka 50 "Black Shark" und sonst nichts...

Läuft auf schwächeren Rechnern auch ganz ordentlich,:pfeif:


ja.....,aber wenn dann größere Missionen aus dem Netz dazukommen - oder mal 20 AI-Flugzeuge extra - bei hoher Auflösung, dann kann auch DCS schnell zur Dia-Show werden.

Ansonsten, wunderbarer Simulator und wenn endlich die A-10 rauskommt gibts dann auch ein fliegbares Flächenflugzeug.

Gruß
Hans-Jürgen

42

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:07

Naja, das kann man mit dem Flusi auch haben, wenn man die AI-Einstellungen zu hoch dreht. Das sind halt die FPS-Fresser überhaupt. Aber selbst wenn man sich in BS auf "kleine" Scharmützel beschrenkt, macht diese Sim einen Heidenspass. Und dann ist auch die Framerate angenehm hoch. BS macht selbst ohne Feinde eine Mordsgaudi wegen der genialen Flugphysik und der Systemsimulation. Da hat man etliche Wochen und Monate einen tierischen Spass, ohne eine Patrone abgefeuert zu haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

43

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:14

Da es ja kostenlos ist, hab ich jetzt doch mal RoF ausprobiert. Leider gibt es massive Probleme mit der Grafik (ja, ich habe den aktuellen Treiber). Schon kurz nach dem Spielstart kommt es zu verschiedenen merkwürdigen Darstellungsproblemen, dann ist das Bild plötzlich total zerfetzt, man kann nicht mal mehr die Menüs lesen. Anschließend zeigt sich in der NVIDIA-Einstellung folgendes Phänomen:

Das erst nach einem Neustart des PC wieder weg ist. :S

Mit Falcon hätte ich diese Probleme bestimmt nicht...
Aber ich wollte doch was Einfaches, für schnell mal "ballern".
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:26

Tach joni!

Dieses komische pixelige Bild hatte ich auch urplötzlich beim Zocken von WC3.
Es stellte sich heraus, dass die Grafikkarte deffekt war.
Ich wünsche dir, dass das bei dir nicht der Fall ist!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

45

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:31

Das hoffe ich natürlich auch nicht.
Bisher hat sie nie Mucken gemacht, auch nicht beim FS9.
Gibt es einen guten, zuverlässigen Test?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

46

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:40

Hallo Gemeinde

Eine Frage zu Falcon 4.0
Laüft das Programm auch auf einem Win XP Rechner?
Würde mich nähmlich auch Interessieren.
Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

47

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:43

So wie weiter oben geschrieben wurde wohl schon.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

48

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:45

Zitat

Eine Frage zu Falcon 4.0
Laüft das Programm auch auf einem Win XP Rechner?
Würde mich nähmlich auch Interessieren.


Darum ja weiter vorne auch die Systemvorraussetzungen für Falcon 4.0 in Fettschrift !! :lol: :lol:

Mehr als posten kann ich nicht, lesen müsst Ihr selber ! :P :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

49

Montag, 1. Februar 2010, 09:33

Ja OK du hast Recht PANAVIA

Laut den System daten Laüft das Programm auch auf Win XP.
Mal sehen ist ja schon recht günstig zu Haben.
Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

50

Montag, 1. Februar 2010, 10:10

Oh Mann, es juckt mich in den Fingern doch Falcon zu beschaffen.
Ich mein', wir als ernsthafte FS-Flieger scheuen uns schließlich nicht davor viel zu lernen, um alles bis ins Detail zu verstehen. Und Fliegen können wir eh alles... ;)

Wie funktioniert das mit mit dem "Team Player"? So ähnlich wie bei IVAO? Könnten wir gemeinsam mit- oder gegeneinander fliegen? Könnten wir per Headset miteinander sprechen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

51

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:50

Bin gestern über den Beitrag gestolpert und wollt mal Hilfestellung geben. Hat nur gedauert, bis die registrierung durch war :)
Also das Maß der Dinge ist derzeit Falcon Allied Force. Das ist sowas von Multiplayerstabil. Flüge mit 32 human playern sind möglich und bin ich schon vor 2 Jahren geflogen. ATC funktioniert gut. Calls an andere Flüge sind auch zu hören.
Es wird viel Wert auf eine gute Kommunikation während des Fliegens gelegt. Eine gute Komunikation ist das A und O um die Übersicht über die Lage zu behalten. Integrierte Kommunikationssoftware ähnlich Teamspeak ist leider nicht vorhanden, aber dazu gibts ja Teamspeak und Konsorten..

Die größte deutsche Community dazu findest du bei www.Buddy-Spike.de
Guide zum Online-Fliegen gibts hier:
http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=2687

Anleitung zum Team-Speak hier
http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=2264

diverse Onlinestaffeln und deren Kontakt und TeamSpeak Daten findest du hier
http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=4267

Es gibt dann noch ein paar Mods zu Falcon, aber da zitier ich mal am besten:

Zitat von »bavella aus dem Buddy-Spike Forum«

Im Grunde genommen spielt niemand mehr mit dem Ur-Falcon, da es seit vielen Jahren Weiterentwicklungen von Falcon 4 gibt.

Ich würde Dir empfehlen, Falcon 4 Allied Force zu kaufen, welches für ca. 30,- EUR zu haben ist. AF ist die derzeit meistgeflogene Version, hier solltest Du den meisten Support und auch zahlreiche Mitflieger im Multiplayer finden. AF ist auch die stabilste Falcon-4-Version. Hier gibt es ab und zu LAN-Partys, im April sogar eine Europameisterschaft (LLTM). Die Simulationstiefe kommt nicht an Open Falcon (OF) heran, aber immerhin geht sie so tief, dass auf dem LLTM schon Missionen von einem echten F-16 Piloten moderiert wurden.

Alternativ kämen Open Falcon 4.7 oder 4.5 in Betracht, oder Free Falcon 5.x (hier weiß ich die aktuelle Version gerade nicht). Soweit ich weiß gibt es bei OF und/oder FF mittlerweile die Möglichkeit ganz ohne Ur-Falcon zu patchen. Für Open Falcon gibt es auch Online-Staffeln, also auch Support und Multiplayer-Kameraden. Allerdings nicht so zahlreich wie bei AF. FF liegt - meines Wissens - bzgl. Stabilität und Multiplayer relativ abgeschlagen. Bei FF liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Eyecandy, bei OF mehr auf der Simulationstiefe. Bei OF und FF kann die Installation bzw. das danach erfolgreiche stabil-bekommen unter Umständen zur Gedultsprobe werden.

52

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:29

Herzlich willkommen! :welcome:
Und vielen Dank für Deine Infos.
Der Falcon (AF) liegt schon im Einkaufswagen :thumbup:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

53

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:40

Ich tät ja DCS-BS kaufen und mich damit auf DCS-WH vorbereiten. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

54

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:48

Ich tät ja DCS-BS kaufen und mich damit auf DCS-WH vorbereiten. :D


...auch im Hinblick auf das noch erscheinende, sprich die wohl bald kommende A-10 :!:

Falcon kann man ja auch kostenlos "spielen" siehe meinen Beitrag über Free Falcon 5

Gruß
Hans-Jürgen

55

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:57

Mein ich ja -> DCS-Warthog
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

56

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:03

@Joni Kein Problem :-)

Tja und DCS:Black Shark. Das ist schon echt Hammer. Flieg es seit dem rus. Release. Schon ne sehr gute Helisim. Tjoa und solang DCS kein F-16 Modul rausbringt bleibt wohl Falcon Allied Force im Multiplayerbereich weiterhin die Referenz. A-10 hin oder her. Nicht das ich mir die nicht auch holen würde sobald sie raus komt :)

57

Samstag, 6. Februar 2010, 14:55

Nochmal ein kleiner Appetitanreger für Joni !!! :pfeif: Also, wer extreme Systemtiefe erleben will, der kommt an Allied Force nicht vorbei...! :thumbsup:



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (6. Februar 2010, 20:05)


58

Samstag, 6. Februar 2010, 19:49

Danke Panavia :thumbsup:
Dienstag bestellt (bei Amazon), Donnerstag geliefert, installiert und erste Versuche, Freitag noch geupdated und gespielt, heute laaange gespielt.
Ich werde hier berichten, wenn ich mir ein Urteil gebildet habe - die ersten Eindrücke sind aber sehr ordentlich, vor allem kann mein Rechner bisher alles flüssig darstellen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005