Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:07

Gute Kampfflug-Simulation?

Kann jemand von Euch mir - zur Entspannung, wenn ich mal nicht gediegen den FS fliegen will - eine wirklich gute Kampfflug Sim. empfehlen. Diese sollte einigermaßen realistisch sein, also nicht zu simpel gestrickt, sollte sich aber auch für den schnellen Spaß zwischendurch eignen. Eine tolle Szenerie wäre schon wichtig. Falcon 4.0 scheint mir überholt zu sein, ganz aktuell sollte das Programm aber auch nicht sein, denn zum Spaß haben gehört auch, dass der Rechner nicht ins Stocken gerät.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:54

Für Falcon 4.0 gibt es aktuelle Updates, genannt OpenFalcon.
Das bringt auch die Simulation auf eine ganz neue Ebene.
Ich hoffe doch, dass es erlaubt ist, hier auf andere Foren zu verlinken, quasi zur Konkurrenz ;)
Schau dich mal bei www.buddy-spike.de um, da wird hauptsächlich Falcon geflogen :)

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:59

Ach ja, Falcon...
Haben ein Kumpel und ich online gezockt. Er als WSO und ich als Pilot.
Alle anderen Leute auf dem Server haben abgekotzt....... :yes: :lol: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:03

Was ist mit RoF ---- Rise of Flight --- so wie ich gelesen habe wohl eine sehr gute Sim
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:23

Oder die zwei anderen Kracher, zumindest von der Graphik her:

H.A.W.X

oder

Wings of Prey

Keine wirklichen Simulationen, aber dafür viel Spass und Graphik und Ballern und Action und Dogfight :flieger:
Der HAWX kosten beim "ich bin ja blöd" knapp 10 €uro (17 CHF), während Du für den Wings of Prey rund 33 €uro (45 CHF) löhnen musst. Sind aber sicher ihr Geld Wert.

Und von wegen aktuell: Schau' mal meine Sig, und vergleiche mein System mit Deinem :yes: ... und bei mir Fliegen die Teile problemlos, ruckelfrei und hoch aufgelöst. Habe Beide auf der Festplatte, und möchte sie nicht missen :thumbsup:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:59

Der beste schlecht hin (aber auch anspruchsvollste) ist Lock On. Hab ich, und hab noch nix besseres gesehen. Aber wie gesagt ohne lernen geht da nix :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:10

Ach ja, Falcon...
Haben ein Kumpel und ich online gezockt. Er als WSO und ich als Pilot.
Alle anderen Leute auf dem Server haben abgekotzt....... :yes: :lol: :thumbsup:


Wir könnten wirklich mal ne FF schlacht machen. Gibt es bei dem Addon Opel Falcon auch die F22? :-)

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:18

Gibt es bei dem Addon Opel Falcon auch die F22? :-)




nein nur eine Renault -- Falcon :lol2: ... sorry der mußte jetzt sein :huch: :umfall:



Für Falcon 4.0 gibt es aktuelle Updates, genannt OpenFalcon.



Tja wäre mal ne Sache .... :kaleun: .....sagt mir wie es aus gegangen ist :umfall: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:23

Habe mich auch mal an F4AF probiert, bin aber an dem 800 (?) Seiten starken Handbuch gescheitert und
schließlich bei LockOn hängen geblieben, der Fun ohne Ende bringt!!! :luxhello:
Und irgendwann soll mal DCS: A-10 Warthog rauskommen, das wird bestimmt ein Leckerbissen :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:49

Ach ja, Falcon...
Haben ein Kumpel und ich online gezockt. Er als WSO und ich als Pilot.
Alle anderen Leute auf dem Server haben abgekotzt....... :yes: :lol: :thumbsup:

Wie kann man denn bei Falcon mit WSO spielen?
Ich dachte die F-16 ist ein Ein-Mann-Flugzeug?

11

Mittwoch, 27. Januar 2010, 04:58

Mein Kumpel hat die Tastatur bedient und ich bin halt geflogen.........

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Mittwoch, 27. Januar 2010, 07:40

Wie kann man denn bei Falcon mit WSO spielen?
Ich dachte die F-16 ist ein Ein-Mann-Flugzeug?




Hej Volker ,


das war eine Sonderkonstruktion .... der F16 :yes: , der Bär passt doch sonst nicht rein und da ist eben noch Platz für einen 2. Bären gewesen ... so ne Art Bärenhöhle :huch: :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Mittwoch, 27. Januar 2010, 09:32

Hi Joni,

ich kann Dir Falcon 4.0 ebenfalls wärmstens empfehlen! Zusätzlich zu Open Falcon gibt es auch den "Red Viper" Mod (Freeware). Beide für den Ur-Falcon.

Forenberg.deVideoYouTube


Es ist echt erstaunlich, wie weit die Entwickler von Falcon 4.0 der Zeit vorraus waren. Realistischer kann man einen Kampfjet am PC nicht fliegen ! 8o

Es gibt mittlerweile auch eine generalüberholte Version - Falcon 4.0 Allied Force.....:

Falcon 4.0 Allied Force

Forenberg.deVideoYouTube


Und da ich jetzt echt wieder "Blut" geleckt habe, werde ich jetzt meine Kiste durchwühlen und Falcon installieren! :thumbsup: :thumbsup:


Zitat

quasi zur Konkurrenz


Ich sehe das eher als Interessengemeinschaft! :lol: :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (27. Januar 2010, 10:22)


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:06

Ich würde Lock on empfehlen. ;)
Viele Grüße, :winke:
Alex

15

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:34

Hi
Das kommt auch ganz auf deine Vorlieben an
Bei WWI würde ich Rise of Flght empfehlen

bei WWII
ganz klar Il2 Sturmovik und sonst nichts

Modern da ist das schon genannte Lock on oder Falcon 4.0
oder bei Heli
Black Shark
Gruß Jürgen

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:50

Seven G fällt mir da noch ein. Habe ich aber selber noch nie gezockt. Soll aber nicht übel sein.

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:35

Vielen Dank für Eure vielen Infos. :yes:
Ich habe zunächst Falcon und Rise of Flight in die engere Wahl genommen. Allerdings liege ich bei RoF mit meinem System schon im unteren Bereich. Hat jemand RoF und kann davon berichten - Spielspaß, Rechner-Hunger.
RoF könnte man natürlich in der Demo ausprobieren...
Ich bin aber nicht der Typ, der sich gerne den Rechner zuknallt und dann doch was anderes ausprobiert, ich möchte eine möglichst sicher Entscheidung treffen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Januar 2010, 01:26

Lies mal mein Review über RoF, findest du in der Filebase :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

19

Freitag, 29. Januar 2010, 10:34

Und bedenke daß bei Rise of Flight Onlinezwang herrscht, für mich ein Grund zur Kaufverweigerung.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. Januar 2010, 10:38

Aber vielleicht nicht mehr lange.
Bei meinen Recherchen bin ich im Aerosoft-Forum auf den Hinweis gestoßen, dass
für RoF wohl bald ein Patch erscheinen soll der den Online-Zwang aufhebt.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. Januar 2010, 11:01

Ich kann eigentlich nur ins selbe Horn stossen wie schon viele hier:

Falcon 4.0 ist für mich eine Topsimulation im Bereich der modernen Kampfflugzeuge. Ich hatte das Ur-Falcon 4.0 installiert und habe es in meinem jugendlichen Leichtsinn relativ schnell wieder von der Platte geputzt weil es mir vor Jahren einfach noch zu schwierig war. Mittlerweile habe ich Falcon 4.0 Allied Force drauf, welches auch sehr stabil läuft.

Für den 2. Weltkrieg ist für IL-2 dass Mass aller Dinge

Beide Simulatoren bekommst mittlerweile für relativ kleines Geld.
Aber vielleicht nicht mehr lange.
Bei meinen Recherchen bin ich im Aerosoft-Forum auf den Hinweis gestoßen, dass
für RoF wohl bald ein Patch erscheinen soll der den Online-Zwang aufhebt.
Das wäre für mich sogar auch ein Grund etwas weiter in die Vergangenheit zu reisen und mir auch RoF näher anzugucken.
Gruß
Marcus (der mit c)


22

Freitag, 29. Januar 2010, 15:56

Das Review von Thunderbolt bestätigt meine Befürchtung, dass mein System für RoF eher grenzwertig ist.
Wo bekomme ich also jetzt Falcon 4 her?
Amazon behauptet die Plattform sei: Windows 2000 / 98 / Me
Aerosoft sagt: Nicht lieferbar
Gibt es so was im Handel und wenn ja wo?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Januar 2010, 16:36

Das kann Amazon ruhig behaupten. Ich hab XP auf dem Rechner und bei mir läufts :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


24

Freitag, 29. Januar 2010, 17:06

Lock On ist ein schnelles Häppchen für zwischendurch.

Falcon4.0 ist von der Systemsimulation (besonders durch die AddOns) deutlich komplexer und tiefgründiger. Die dynamischen Kampagnen sind IMHO einzigartig. leider kann die Grafik nicht mit LockOn mithalten.

Falcon4.0 gibts im stationären Handel nicht mehr. Aber auf Amazon kann man noch gebrauchte Varianten kaufen.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…8&condition=all

AlliedForce gibts dort auch als neuware, allerdings weiss ich nicht, ob man Allied Force mit OpenFalcon u.ä. CommunityMods verheiraten kann.

26

Freitag, 29. Januar 2010, 19:47

Das Review von Thunderbolt bestätigt meine Befürchtung, dass mein System für RoF eher grenzwertig ist.
Wo bekomme ich also jetzt Falcon 4 her?
Amazon behauptet die Plattform sei: Windows 2000 / 98 / Me
Aerosoft sagt: Nicht lieferbar
Gibt es so was im Handel und wenn ja wo?


Falls du daran Interesse hast
Ich habe das Alte Orginal
Gruß Jürgen

27

Freitag, 29. Januar 2010, 20:42

wollte eben Falcon 4.0 und OP draufknallen. Installieren geht zwar lange, aber leider habe ich imense Grafikfehler :(

28

Samstag, 30. Januar 2010, 07:06

Oha, also scheinen hier doch Einige zu sein, die ebenfalls gerne mal einen Fighter fliegen und auch "was zerstören" wollen. :pfeif:

@ 333_Reverend
Danke für Dein Angebot! Ich überlege noch...

Es ergibt sich jetzt nämlich wieder eine Frage: Offensichtlich gibt es einen "Falcon 4.0 Allied Force von Application Systems Heidelberg" und einen "Falcon 4 von Microprose". Mir ist nicht klar, ob die lobenden Worte zu "Falcon 4" sich auf den einen oder den anderen Simulator, oder gar auf einen Weiteren beziehen :hm:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. Januar 2010, 09:24

Moin,

ich hoffe ich bring nix durcheinander aber ich versuch's mal:

Falcon 4.0 von Mircoprose dass ist die Ur-Version. In der Originalverpackung ist da ein Handbuch bei, da kannst Leute mit erschlagen. Das Büchlein brauchst aber auch wenn man es mit realen Einstellungen spielen/simulieren will.

Falcon 4.0 Allied Force ist eine Weiterentwicklung der ursprünglichen Version. An der Grafik-engine wurde nicht sonderlich viel geändert aber es sind neue Kampagnen dazugekommen. In meinen Augen kannst mit beiden Versionen nix verkehrt machen.
Gruß
Marcus (der mit c)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. Januar 2010, 10:02

Man sollte noch sagen, dass der Urfalke noch mit OpenFalcon oder FreeFalcon aufgemotzt werden sollte, dann ist die Simulation besser als im Standardzustand ;)
Mit beiden kann man wirklich nichts falsch machen.