Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:19



Bitte nicht deinen Kopf gegen die Wand schlagen, das übernehme ich gerne
:D
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (19. Januar 2010, 20:22)


32

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:22

dass der FSX-Acc nicht mehr starten will.


Nicht die FS9.exe :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:25

ich suche mir schon die nächste Wand.....ah da ist sie, sieht schön hart aus...... :nein:


MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (19. Januar 2010, 20:27)


34

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:33

Versionsnummer, Dateigröße und Datum stimmt mit meiner überein ... :hm:

Die Datei selbst kann man also ausschließen ... Welche DLL das auslöst ist halt die Frage ...

Jetzt wird´s schwierig...

Was passiert, wenn man versucht die WOAI-Pakete zu deaktivieren ?
Gibt es im FSX-Ordner irgendwelche Ordner oder Dateien mit Schreibschutz ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:43

Hi Dirk,

schreibgeschützte Ordner dürfte es nicht geben, da ich das beim Installieren schon gecheckt habe.

Ich habe schon zumindest die drei WoAI-Pakete, welche nach dem letzten erfolgreichen Funktionieren installiert wurden, wieder deaktiviert, keine Änderung.

Da ich durch unseren Betatest ein wenig mit den Approaches im ADE gespielt habe (und das war einiges), war mein Verdacht, dass ich irgendeine FS-eigene Bgl zerschossen habe. Jedoch der Umstand, dass sogar die Reparatur nichts gebracht hat (die hat alle Bgls neu installiert) sollte es nicht so sein.


WARTE MAL: Wenn nun die Approaches von Austrian Prof X stammen,........ ich werde mal das deaktivieren!!


Nee, war auch nichts

Ich habe auch den FSX-Ordner nach allen kürzlich geänderten Dateien durchsuchen lassen (>16.01.10). Es waren alles Dateien die keine Relevanz haben.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (19. Januar 2010, 20:48)


36

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:02

Gut - suchen wir außerhalb weiter - ist irgendetwas an Software am Laufen, was mit dem FSX arbeitet ( ASX Wetter oder so ) ?

Hast Du mal versucht die Virenscanner zu deaktivieren, es könnte ja sein, dass ein Dateichen behindert wird ...

Wie sieht´s aus mit Defragmentieren - könnte ja auch eine zulange "Datei-Suche" beim Start sein ?

Hast Du nach Installation oder Deinstallation einer einzigen Szenerie jedesmal den FSX gestartet ? Eventuell hilft das Umbenennen der Szenery.cfg um vorübergehend zum Test eine neue zu erwirken :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:11

Mmmmmh,

ASA, oder sonstige Parallel-Programme sind nicht vorhanden, oder aktiviert.

Momentan sind 10% fragmentierte Dateien auf der HD, aber nicht in der FSX-Sektion. Den FSX hatte ich das letzte Mal komplett mit allen Addons installiert, defragmentiert und auf die äusseren Sektionen der HD verschieben lassen. Ich hatte damals dein ausführliches Tutorial gelesen!

Virenscanner werde ich probieren, aber eher unwahrscheinlich.

Das mit der Szenerie.cfg klingt interessant
:rolleyes:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (19. Januar 2010, 21:12)


Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:41

Leider, weder Virenscanner noch eine neue Scenery.cfg brachten was :S .
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

39

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:48

Was würde passieren, wenn man die fsx.exe tauscht?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:49

Nun ich habe sie schon zurückgesetzt, leider nichts!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

41

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:53

Ja, das hab ich schon mitbekommen, aber wenn du überhaupt eine andere z.B von mir hättest, was wäre dann? Ich kenn mich mit dem Zeug zuwenig aus,
aber es käme auf einen Versuch an, wer weiß........ 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

42

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:01

Hast Du ein OnlineFlugProgramm installiert ( IVAP ) ? Kann solche Fehler auslösen...

FS-Map wäre ebenfalls dazu in der lage ...

Eine weitere Möglichkeit könnte ein automatisches Update des Windows-Update sein, welches Inkompatibilitäten erzeugen kann ( Schwerpunkt Grafikkartentreiber ) ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:07

Morgen Dirk,

da sich gestern der Internetprovider aufgehängt hat (ich nehme an Wartungsarbeiten) und ich noch herumprobiert habe, bin ich schon soweit gegangen fast alle Addons zu deinstallieren. Kein Erfolg!

IVAP und FS-Map habe ich nicht. Es gab in der besagten Tatzeit ein kleines Update von Windows, welches ich mit dem Wiederherstellungspunkt vom 15.1.10 auch nicht lösen konnte.

Dirk, Gernot und alle anderen die mir geholfen haben: VIELEN DANK
:thx: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Aber ich glaube, die Neuinstallation lässt sich nicht vermeiden :muede:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

44

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:02

Morgen, also das mit dem Provider, falls du Chello meinst, da liegts in letzter Zeit im Argen. Ich fahre ja täglich online Track-Mania, gestern flog ich ständig aus dem Server. Das wurde so schlimm, das ich gar nicht mehr angenommen wurde.
Was dein Problem anbelangt, vermute ich das angesprochene Update, gestern kam bei mir auch wieder die Aufforderung, einen NVidia-Treiber zu aktuallisieren. Microsoft will das so, warum weiß ich nicht. Nur ich lass das nicht zu, denn
wenn alles rund läuft wozu soll ich das ändern? Ich hab das einmal übersehen, und bumm, nix ging mehr. Ich hoffe das bei dir bald alles wieder rund läuft, schade das man nicht helfen konnte. :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

45

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:14

Aber ich glaube, die Neuinstallation lässt sich nicht vermeiden :muede:


Manchmal ist das eine Lösung die noch mehr Vorteile bringt, denn wenn Du deinstallierst und danach ein oder zwei mal defragmentierst, dann hast Du von vornherein gute Karten mit der Installation :yes:

Bedenke aber vorher bitte noch eines - im Ordner, wo auch die FSX.CFG ist, sind einige Dateien, die auch Auslöser für den Crash sein können ...

Den Ordner kannst Du bequem erreichen wenn Du folgendes unter Ausführen eingibst:

%appdata%\Microsoft\FSX

Dort sind Szenerien und Flugzeuge ebenfalls vertreten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:10

Nochmal danke euch beiden :hail: , vor allem eure Geduld war sagenhaft :thumb: . Ich hätte gerne auch das Problem anders gelöst, aber die Zeit wollte nicht mitspielen.

Bin gerade am Neuaufsetzen. Natürlich beachte ich, dass alle übriggebliebenen Fragmente weg kommen. Auf dem Terrain bin ich wieder zu Hause! Wie gesagt ich bin User und weiss oft nicht was das Betriebssystem im Hintergrund macht (ich hänge gedanklich noch immer im XP drinnen). Aber den FS zerleg ich dir und bau ihn wieder mit verbundenen Augen zusammen.
:weg:

Nochmals Danke für die tolle und aufopfernde Hilfe.
:respect:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Deberius

Knopferl-Fetischist

  • »Deberius« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:31

So, nach der Neuinstallation läuft er wieder :muede:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels