Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 23:06

Geschäftsreisen mit Überschall

36%

Ja, warum denn nicht?? (24)

24%

Abwarten und Tee trinken.... (16)

24%

Nein, auf keinen Fall! (16)

15%

Ich weiss nicht so recht.... (10)



Die Specs der Aerion
Webseite von Aerion!

Zitat

Maximum cruise speed: 1.6 Mach
Long range cruise (supersonic): 1.5 Mach
No boom cruise (supersonic): ~1.1 to 1.2 Mach
High speed cruise (subsonic): .99 Mach
Long range cruise (subsonic): .95 Mach
Maximum takeoff weight: 90,000 pounds
Basic operating weight: 45,100 pounds
Maximum fuel: 45,400 pounds
Engines: Two PW JT8D-219
Thrust: Flat rated to 19,600
Wing area: 1,200 sq. ft.
Approach speed: 120 kts*
Balanced Field length < 6,000 feet
Landing distance, wet runway: 3,460 feet
Range (NBAA IFR): > 4,000 nm
Ceiling: 51,000 feet
* Typical end of mission weight


Hat so ein Flieger ne Zukunft, wenn man die technischen Fortschritte in Betracht zieht??
Was meint ihr??
Es hat doch was, in FL 510 Alles stehen zu lassen, was nicht militärischer Flugverkehr ist......... :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:09

Abwarten und Tee trinken...


denn wer weiß wie sich die Wirtschaft in Zukunft entwickeln wird?
Geht man nach dem Spiegel droht ja schon die nächste Blase. Wenn das so weiter geht wird irgendwann eine Finanzreform kommen.
Und wer weiß in welchem Ausmaß die Auswirkungen haben wird?
Wohl gravierende auf jene, die eben solche Business-Jets fliegen würden.
Also:


Abwarten und Bier trinken...
:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (3. Januar 2010, 00:09)


3

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:24

Zeit ist Geld, dass wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Ich vermisse die concorde :D

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:29

Wenn man den Fliegern noch ne Reichweite London-Sydney verpassen würde, dann wäre das schon was......... :whistling: ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:41

Wenn man den Fliegern noch ne Reichweite London-Sydney verpassen würde, dann wäre das schon was......... :whistling: ;)


Wenn ich die Webseite richtig Verstanden habe, dann soll die Kiste von der Ostküste USA nach Asien 9,5 h haben? Das ist doch auch mal ne ansage

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:42

Langsam ist das nicht, nein.......... :gringo:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 08:52

Könnt ich mir schon vorstellen :yes:
Gruß


8

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:49

Ich glaube, das ist der schlechteste Zeitpunkt momentan um solche Projekte anzuschieben.

In der GA herrscht die Flaute. Hier wird hart um das Überleben gekämpft, mit verschiedensten Auswirkungen. Alle, die in dieses Geschäft mit dem Produkt "Günstigprivatflieger" mittels VLJ (very light Jets) einsteigen wollten, haben vor dem Take-Off eine Bruchlandung hingelegt. Ich glaube nicht, dass ein Start mit dem Produkt besser läuft.

Wer jetzt das nötige Kleingeld hat, kann sich große Privatflieger aus der Global Xpress, Gulf 5 oder Falcon Serie schöne Flugzeuge mit wenig Stunden kaufen. Oftmals sind auch niegelnagelneue Flugzeuge mit nur den Flugstunden vom Werk zum Parkplatz zu haben. Und trotz dieser Kampfpreise stehen die sich die Räder platt.

Dieses Produkt der Überschallflugzeuge im Geschäftsreiseverkehr wird es meiner Meinung nach wenn überhaupt nur vereinzelnd geben. Sicher wird es eine handvoll Besitzer geben, bei denen es um Prestige geht. Ich denke die Anzahl dieser Jets wird sich bei um die 25 - 30 einpendeln, aber richtige Flotten wird es eher nicht geben.

Und dann kommt ja noch der Preiskampf: Vorteil Schnelligkeit, der aber bezahlt werden will. Jetzt kommt natürlich der Anbieter mit seiner Global Xpress oder Challenger oder was auch immer. Der will ja auch, dass das Flugzeug fliegt. Wie kommt der jetzt an den Auftrag? Ich glaube, dass in dem Fall eines Erfolges der Überschalljets auf dem Markt ein sich ein übler Preiskampf entwickeln könnte. Die Folgen für die Crews.... wenn da man die jetzige Krise nichts gegen ist.....

Gruß

Boxi

9

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:41

Ich stimme Thorsten zu, ich glaube nicht das es bei der derzeitigen Wirtschaftslage vernünftig ist, so ein Projekt zu finanzieren (wer?, mit was?,warum?).
Treibstoff ist auch ein Thema......./ Man(n)/Frau wird nicht herum kommen seine Termine sorgfältiger zu planen. =Zeitmanagement. Alles muss schneller, besser, billiger
werden. Was dabei rauskommt haben wir ja gesehen. Wieviele Menschen haben ihre Arbeitsplätze verloren, weil andere Projekte laufen ließen, obwohl man wußte, daß sich
das nie ausgeht. ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:48

Naja, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es in einer Krise keine besondere Stagnation für grade solche Projekte geben wird, denn wer das Geld hat, dem ist es völlig egal ob eine Krise herrscht oder nicht ...

Weiterhin werden aus jeder Krise auch immer die üblichen Gewinner herausgehen und wenn man mal schaut, wer überhaupt zum Kundenkreis gehören könnte, dann denke ich - das hat definitiv Zukunft ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:02

Naja, aber die Flieger müssen schon was können, wenn die nonstop Aspen - Paris fliegen wollen......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Sonntag, 11. April 2010, 11:47

Forenberg.deVideoGoogle-Video

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Donnerstag, 18. November 2010, 22:27

Gulfstream werkelt auch schon lange dran....KLICK!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Donnerstag, 18. November 2010, 22:53

Also die theoretischen Mach 1.7 sind schon ziemlich heftig. Wird spannend, wie das Teil von der Range her aussieht und auf welchen Höhen es unterwegs ist. Weil da oben wird das mit dem Strahlenschutz schon ein ziemliches Thema (ab FL490 gäbs verpflichtend Dosimeter, aber da hält sich keiner dran, weil diese Teile der Regulations sogar unsere lieben Behörden gerne verschlafen :nein: ). Und übers Thema Strahlung wird in der Luftfahrt nur sehr ungern gesprochen...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:55

Zitat

Market Activity
Aerion has collected over 50 orders for the $80 million jet. Each is secured by a $250,000 deposit. Total backlog now exceeds $4 billion.

Quelle!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:33

Bleibt nur noch die Frage, was so ein Teil in der Entwicklung kostet. Bzw wie sieht das eigentlich von den Bauprüfungen her aus? Gibts da eigentlich spezielle Zulassungskriterien für Supersonic Flieger? :hm:
Bernd vielleicht?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:28

Forenberg.deVideoYouTube


Die machen tatsächlich weiter.... :luxhello:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:32

Ich kann mir vortsellen, dass manche Millionäre ..., ein solches Flugzeug gebrauchen werden. Aber ich glaueb nicht, dass es der Concorde Konkurenz machen kann.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LH 490« (27. Februar 2011, 18:32)


19

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:37

Aber ich glaueb nicht, dass es der Concorde Konkurenz machen kann.

Dafür ist der Flieger ja auch viel zu klein. ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

20

Sonntag, 20. November 2011, 14:56

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

21

Sonntag, 20. November 2011, 15:06

Spannend, daß sich die Range zwischen Subsonic und Supersonic nicht wirklich arg viel ändert. Bei der Concorde war das ja noch dramatisch anders... :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. November 2011, 15:07

Abgesehen davon das so ein Jet vermutlich nicht gerade hohe Verkaufszahlen haben wird :klug: wäre es schon cool :thumbup: . Wie das aber wirtschaftlich aussehen wird ist fraglich. Naja ich glaube da müssen sie zuerst einen Fusionsreaktor erfinden damit sich das lohnt :ironie:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


23

Sonntag, 20. November 2011, 15:19

Ähm, wenn der Jet die annähernd gleiche Reichweite im Unterschall wie im Überschall hat, dann ist die große Frage wofür man da einen Reaktor braucht? Man kann sich somit nur aussuchen wieviel man länger als notwendig brauchen wird. Wenn die Kosten pro Strecke annähernd konstant sind, dann werden die Kosten pro Zeit ein Thema. Und die mal eben um ein solches Stück zu drücken wie die das hier vormachen ist doch eher mal was neues. Damit hat man dann wieder eine Zeitmaschine in Richtung Westen...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

24

Sonntag, 20. November 2011, 15:31

Das wirklich Interessante ist für mich, daß die eine unheimliche Effizienz im Bereich M 0.95 bis 1.1 Mach vorraussagen. Da werden die Blockzeiten auf nem 3000 NM Sektor arg zusammenschmelzen, da in dem Bereich ne boomless cruise möglich ist.
Und über Wasser ( über den Teich) da dreht man den Mandelbrenner eben hoch und rauscht in FL 510 mit 1,6 Mach rüber.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. November 2011, 21:18

Also mich wundert, dass es einen Überschall-Biz-Jet nicht schon seit mindestens 10 Jahren gibt.

Wenn jemand richtig viel Geld hat, sind die doppelten, dreifachen oder meinetwegen zehnfachen Kosten wie für einen Learjet oder eine Gulf auch kein Hindernis. Eher im Gegenteil, das macht den Flieger erst richtig exklusiv. Damit entfällt der Zwang, alles bis zur Klobrille zu vergolden, nur um zu zeigen, dass man nicht an akutem Geldmangel leidet.

Das Prestige, das schnellste zivile Flugzeug der Welt zu besitzen, ist mindestens so ein starker Kaufanreiz wie die mögliche Zeitersparnis.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (20. November 2011, 21:19)


26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 04:11

Diese Herrschaften wollen bis Mach 4 gehen


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

27

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:14

Für ganz Eilige :thumb:
Gruß


28

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:27

Mach 3,5 bis 4,0 ist schon ne Hausnummer. Mal schauen, wie weit die denn mit dem Vogel kommen werden.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

29

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:50

Alles Spinnereinen von Besessenen. Sowas wird nie über eine kleine Stückzahl hinauskommen und sich damit nicht lohnen. Nicht, bevor es neue Arten des Antriebs gibt. Wer was unter Zeitdruck zu besprechen hat tut es per Videokonferenz, wer der Ehefrau entkommen möchte hat viieeel Zeit und braucht Platz für die Gespielinnen welche ein SSTBJ nicht bieten kann. Außerdem: der Weg ist das Ziel.

30

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:18

Zitat

Diese Herrschaften wollen bis Mach 4 gehen


In 5h einmal um die Welt?,mit Mach 4?
Vielleicht wenn sie am Polarkreis entlang fliegen. :pfeif: ;)

Von New York nach Dubai,ca 11.000km in zwei Stunden.Mit Mach 4?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (28. Dezember 2011, 18:19)