Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 16:02

Lange Startzeit des FSX

Nachdem ein Bekannter den FSX bei mir gesehen hat, wollte er auch "fliegen" und hat sich richtig eingedeckt. Allerdings braucht der FSX knapp 10 Min. bis das Eröffnungsbildschirm da ist!

Das hat er:

FSX mit AccPack, also SP2 installiert, Szenerien: VFR-Germany komplett, FS Global 2008, Austria Pro, Swiss Pro, Aerosoft GA 9, ORBX und OZx mit Holger Mesh; Addon-Flieger nur die Twin Otter und die Beaver. Alles schön nach Vorschrift installiert, Reihenfolge in der Bib beachtet etc. mehrfach defragmentiert, deswegen hat die Installation fast das ganze Wochenende gedauert.

Hardware: Asus Board mit Pentium Dualcore P935 3,2 GHz, 2 GB RAM, Geforce 8800GTS, 2 SATA-II-Platten a 500 GB, eine davon ausschließlich für FSX
OS: WinXP Pro SP3

OK, die HW ist nicht topaktuell, aber seine fps liegen bei 25-30. Störend sind echt die langen Startzeiten, die ich von meinem System nicht kenne.

IMHO sind entweder die Platten zu langsam, oder im BIOS passt was nicht, oder es liegt an einem Treiber. Virenscanner hat übrigens keinen EInfluss.

Hat noch jemand eine Idee? Speziell was das BIOS angeht (Award) bin ich nicht so fit.

Otto
Gruß,
Otto

2

Montag, 14. Dezember 2009, 16:23

Pfuh, das ist eine harte Nuss. Beim BIOS würde mir nur einfallen zu kontrollieren, ob die Platten an den SATA Ports auch richtig vom BIOS her angesteuert werden. Das kann man überprüfen, indem man schaut, wie der SATA Mode ist. Wenn der IDE oder Compatible oder was in die Richtung ist, dann ist das zwar funktionierend, aber bei weitem nicht optimal. Man will da eigentlich AHCI stehen haben. Aber Achtung, nicht einfach nur im BIOS umschalten, die Chancen stehen gut, daß Windows danach nicht mehr bootet. Ein 965 Chipset sollte meines wissens auch einen Intel SATA Controller haben. Um auf AHCI zu migrieren brauchts jenen Treiber von der Intel Page, den man beim XP installieren mit der F6 Taste nachladen kann (und nicht das große Treiberpaket). Dort dann einfach im Gerätemanager des laufenden Windows den Treiber des Festplattencontrollers aktualisieren, auf die INF-Datei des Files verweisen und installieren. Windows würde danach einen Neustart verlangen, den man ihm auch vergönnen mag. Allerdings nicht sofort. Stattdessen geht man beim Reboot ins BIOS und stellt erst dann von IDE auf AHCI um. Wenn der Treiber nämlich nicht vor der Umstellung im Windows platziert ist, dann startet der Kübel nicht mehr.

Andere Möglichkeit wäre dann noch, daß man mal den Taskmanager beim FSX starten mitlaufen lässt, und im Tab "Leistung" mal mitschaut ob CPU, Speicher oder doch andere Dinge an der Grenze anstehen. Irgendeine Komponente muss es ja sein, ich tippe eigentlich nicht auf die Platten (auch wenn AHCI sicher nicht schadet wenns nicht schon so läuft). Rattert eigentlich eine Festplatte wie besessen wenn der FSX grade lädt? :hm:

Übrigens Respekt an den Kollegen, der Einstieg ins neue Hobby bei ihm ist wirklich ein ganz starker. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Montag, 14. Dezember 2009, 16:47

Das im Bios werde ich bei Gelegenheit mal checken. Wenn da tatsächlich was nicht passt, wird er wohl (wie ich auch) auf seine nächsten PC warten müssen.

Lt. Taskmanager langweilt sich der Rechner eher und die betreffende Platte ist zwar im Zugriff, aber nichts Auffälliges.
Gruß,
Otto

4

Montag, 14. Dezember 2009, 16:50

Ich glaube das liegt schlicht und ergreifend an den vielen Addons.
Das gleiche "Probleme" kenn ich auch, da mit zunehmender Anzahl von Addons der FSX immer länger zum Laden braucht,,,, :thumbdown:
Gruß
Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreckschraube« (14. Dezember 2009, 16:50)


5

Montag, 14. Dezember 2009, 22:22

Ich glaube das liegt schlicht und ergreifend an den vielen Addons.


So ist es, defragmentieren ist superwichtig :thumb: SwPro und AustriaPro und VFR komplett ist ein echter Brocken an Szenerien, das verlängert ungemein - hatte ich beim FS9 auch gehabt, nach SwPro hat´s sich echt mit der Startzeit verdoppelt :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:08

Ich habe gerade mal meine Startzeiten kontrolliert.


FSX-Ordner: 33 GB, Festplatte seit Mai nicht aufgeräumt.
Startsituation: Antarktica, Neumayerstation, Basler_BT67_AWI_SP1 mit AI-Arktika.BGL,
also Minimum an Scenery u. Traffic in der Startsituation und auch so gut wie keine Payware-Addons, nur Freeware u. Eigenbau, keine Foto-Ground.BGL aktiv.

Erststart des FSX:
9:41 Doppelklick auf Desktop
9:43 Musik
9:44 Startsituation ist da

Neustart des FSX:
9:45 Doppelklick
9:45 ist da

Mehr Speicherplatz als der FSX braucht, ist evtl. für die kurze Neustartzeit vorteilhaft?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:09

Könnte durchaus ein Faktor sein, weil das OS ja auch ganz gerne Speicher hat und sobald man auch nur irgendwas ins Swap schreiben muss, werden Dinge ein paar Zehnerpotenzen langsamer...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:06

Extrem lange Startzeiten habe ich auch. Liegen so bei geschätzten 10 Minuten und genau wie Dirk sagt, werden länger nach jeder weiteren Installation eines Addons. Hatte mal die Idee, nur die Szenerien "anzuschalten", die ich gerade im Moment fliegen möchte, also z. B. wenn ich in Europa unterwegs bin Thahiti, FTX usw. in der Szeneriebibliothek ausschalten. Gebracht hat es allerding nichts. Auch hatte ich mal die Flieger aus meinem SimObjekt-Ordner "weggeparkt" d. h. in einen Ordner "Hangar" verschoben. Auch keine Verbesserung.
Jetzt koche ich mir halt in der Zwischenzeit einen Kaffee oder mache irgendwelche Flugvorbereitungen.
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:54

Hallöchen !

Tja,ist bei mir auch ähnlich.
Der FSX mit 171 GB,hat eine Startzeit von 3Min.50 bis zum Startbild
und 8Min.18 bis zum Start.
Ein erneuter Start geht in weniger als der Hälfte .Beim 90GB grossem FS9 liegen die Zeiten immer bei der Hälfte vom FSX
Unter den Add-ons sind ebenfalls: Austria Pro.,Swiss Pro,alle Aerosoft German Airfields und Airports,sowie alles von ORBX und FTX.
Die Zeit bis zum Start verbringe ich auch mit Cappuccino machen und Süsses ranschaffen ;)

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:06

Ich kann nur sagen: Ihr Glücklichen. Bei mir dauert es ca. 45 Minuten. Aber ich weiss wenigstens woran es liegt. Kaum an den zusätzlichen Szenerien, die bei mir auch schon über 1000 Einträge ausmachen, aber vor Allem an meinen ca. 2500 AI-Traffics!
Grüsse aus Wien

Kurt

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:33

Hallo Kurt !

Was heißt Ai Traffics in diesen Fall ?

Wenn ich mit FSINN online gehe dann macht er mir für 4786 AI Flieger "unique ID Nummern.
Sind das alle Flieger,mit allen Liveries,die man installiert hat? Ich benutze My Traffic X.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:14

Auch hatte ich mal die Flieger aus meinem SimObjekt-Ordner "weggeparkt" d. h. in einen Ordner "Hangar" verschoben. Auch keine Verbesserung.


Klar, gibt ja auch zwei mal den Ordner "Simobjects" ;)

Wenn Du das so handhaben willst, dann musst Du einmal die Flieger im Ordner

C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\

ausparken und das Gleiche ebenfalls in

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\SimObjects\

ausführen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:36

Klar, gibt ja auch zwei mal den Ordner "Simobjects"


Hey Dirk,
Wow, Danke mal wieder für eine weitere "Erleuchtung" von dir. Werde ich gleich heute Abend (denn heute ist mein "Flusiabend", juchhuu) mal ausprobieren.

Gruß Andreas

b.w. Weihnachten gibt's ne Jura
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:09

Wundern mich auch sehr, diese langen Ladezeiten :hm:
Hab sicher genug Szenerien und Flieger druff, aber dauert keine 2 Minuten beim Starten und dann recht flott beim laden eines Freifluges
Gruß


15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:14

Werde ich gleich heute Abend (denn heute ist mein "Flusiabend", juchhuu) mal ausprobieren.


Freu Dich nicht zu früh ;) Flugzeuge auszulagern bringt "nicht ganz so viel" 8)

Wie oft hast Du denn bei der Installation defragmentiert ?



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:18

Den Ordner mit den gespeicherten Flügen ausmisten hat bei mir eine merklich kürzere Ladezeit gebracht.

Zudem ist die Ladezeit wesendlich kürzer, wenn ich nach dem hochfahren des PC's unverzüglich den Flusi anmelde und los fliege.
Andersrum gesagt, wenn ich während einer PC-Sitzung den Flusi schliesse um ihn später wieder hochzufahren, sind die Ladezeiten vom Flusi wesendlich länger.
Dies hat möglicherweise mit der Auslastung des Arbeitsspeichers zu tun. Der wird nach dem runterfahren des Flusis nicht grad sofort wieder frei gegeben.
Habe dies gestern in der Leistungsüberwachung überprüft.

@johnhermes
Eine Aufstockung deines Arbeitsspeichers wäre sicher auch kein Luxus. 2GB RAM ist nicht allzuviel; vorallem dann, wenn du noch Vista als OS haben solltest. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (17. Dezember 2009, 08:23)


17

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:37

Freu Dich nicht zu früh ;) Flugzeuge auszulagern bringt "nicht ganz so viel"


Dann lasse ich es einfach. Habe gestern mal meine Startzeit gestoppt: 5 min. Da denke ich, dass das noch ganz ok ist.

Wie oft hast Du denn bei der Installation defragmentiert ?


Tja die Sache mit dem defragmentieren. Klar, hin und wieder mache ich das. Leider vergesse ich das immer vor der Installation eines Addons.
Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht nochmal die ganzen Scenerien runterschmeißen, dann Partition defragmentiere und wieder neu installieren soll.
Scheue mich noch ein wenig vor dem Aufwand.
Zum defragmentieren nutze ich bislang immer WIN-Standard. Habe mir jetzt das Freeware-Tool Defraggler runtergeladen. Gibts dies bzgl. Erfahrungen?
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

18

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:18

Habe mir jetzt das Freeware-Tool Defraggler runtergeladen. Gibts dies bzgl. Erfahrungen?


Auslogics DiskDefrag ist ein super Tool dafür, kostet auch nix ...

KLICK

Es gibt "einen Trick" um den FS etwas schneller zu machen, der funktionierte früher schon ganz gut beim FS9 ...

Da habe ich die "fetten Ordner*" einfach auf eine externe Platte verschoben, dann die FS-Festplatte defragmentiert und danach wieder zurück verschoben und wieder defragmentiert... Das bringt viel "zusammenhängenden Speicherplatz"

Superwichtig ist natürlich der Weg dahin, denn die Ordner müssen exakt wieder dort eingefügt werden, wo sie vorher waren ;)

*Alle Ordner mit großen Datenmengen (Texturen Szenerie .etc)

Der Weg ist natürlich nur dann nötig, wenn große Bereiche der HDD schlecht zu defragmentieren sind bzw. der FS ohne Defrag mit Addons versorgt wird - Anwendung aber nur auf eigene Gefahr ... :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:54

Hallo Scotty, wenn ich von 2,500 AI-traffic spreche, so meinte ich 2,500 Fluglinien. Mein Ordner "Airplanes" hat dzt. 31.211 Flugzeuge bzw. Typen und über 90.000 Texturen. Insgesamt 49,6 GB. Ich glaube, damit ist meine lange Ladezeit berechtigt :lol:
Grüsse aus Wien

Kurt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:39

FSX im Moment 114 GB.
Startzeit 2'55".

Neue Festplatte, neu FSX auf Win 7 Prof 64 installiert. Dann mit Defraggler defraggelt.
Nach jedem Addon sofort neu defraggled. Ist schon langweilig, dass jeder Durchlauf mehr als 1 Stunde braucht. Aber leider notwendig.
Und selbst, wenn manchmal nur ein Einziges rotes Karo bleibt, um auch dieses zu eliminieren, bilden sich oft 2 neue rote, die wieder eine Stunde brauchen, sofern man auch diese weg haben will....
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (17. Dezember 2009, 22:50)


21

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:44

Insgesamt 49,6 GB. Ich glaube, damit ist meine lange Ladezeit berechtigt :lol:


Das ist wohl wahr :yes: Viel zu laden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Montag, 21. Dezember 2009, 21:04

Es gibt "einen Trick" um den FS etwas schneller zu machen, der funktionierte früher schon ganz gut beim FS9 ...


Hallo Dirk,
habe deinen Trick angewand, die Partition, auf dem FSX läuft mal ordendlich entrümmpelt und mit Auslogics Disk Defrag alles mal ordentlich "zusammengequescht".
FSX startet jetzt auch schneller und ich lade meinen ersten Flug.
Jetzt kommt leider ein super neues Problem: Bluesreen.... ;( HILFE
Ich weiß, das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben, aber der Absturz kommt nur (bislang zumindest) beim FSX.
Hier die Bluescreen Daten: STOP 0x0000008E (0xc0000005, 0xB67AC08D, 0xB5FA9CC8, 0x00000000)
Klif.sys Adress B67AC08D base at -b6788000, DateStamp 4981a5ab

Respekt vor dem, der damit was anzufangen weiß. Mein googeln brachte mich bislang auf die Spur von Kaspersky, den ich benutze.
Aber Lösungen für mein Problem habe ich bislang keine gefunden.
Weiß jemand Rat :?:

Kaum hatte ich die Zeilen geschrieben der nexte bluesrcreen, diesemal völlig anderer Test und zwar:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000A (0x00003c46,0x0000001c, 0x00000000, 0x804FA257)

Ohje, das hört sich nicht gut an, oder :wacko:
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnhermes« (21. Dezember 2009, 21:15)


23

Montag, 21. Dezember 2009, 21:53

Ja, das ist Kasperski, da versucht Kasperski seinen Treiber ( Klif.sys ) dazu zu bewegen auf Bereiche des Speichers zuzugreifen ( in Deinem Fall zu schreiben ), wo keine Schreibberechtigung existiert ;)

Da würde ich mal Kasperski neu installieren, kann aber eigentlich nix mit "Defrag und FSX auslagern" zutun haben solange Du keine anderen Dateien verschiebst ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Montag, 21. Dezember 2009, 23:39

Hallo Dirk,
Dank für deine schnelle Antwort.
Habe Kaspersky deinstalliert und anschließend wieder neuinstalliert. Leider ohne Erfolg. Jetzt lautet die Bluescreen-Meldung:
0x0000007F, (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Noch eine weitere Idee?
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

25

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:43

Noch eine weitere Idee?


Offensichtlich ein Fehler, der "aus dem RAM" kommt ... ( 0x0000007F und 0x0000008E )

Teste man den RAM ... Da ist irgend etwas faul ...

Vielleicht ist auch der "Kontakt" im Slot für die einzelnen Riegel nicht so toll ...


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:25

Hallo johnhermes,

wie Samy schon tippte:

Zitat

Eine Aufstockung deines Arbeitsspeichers wäre sicher auch kein Luxus. 2GB RAM ist nicht allzuviel; vorallem dann, wenn du noch Vista als OS haben solltest. ;)

könnte ich mir vorstellen, daß Dir da eine Aufstockung etwas hilft.
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flusimmer« (22. Dezember 2009, 10:28)


27

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:19

Teste man den RAM ... Da ist irgend etwas faul ...


Ja, das war's!!! :luxhello:
Habe die 2 Riegel, die ich vor wenigen Wochen aufsteckte um endlich mal von 2GB auf 4GB aufzustocken, entfernt und siehe da, Bluescreen kommt (bislang) nicht mehr.
Manomann, das war eine lange Nacht mit viel rumgetrickse und letztlich war die Lösung doch so einfach.
Dir Dirk herzlichen Dank für deine Geduld und schnellen, genialen Antworten und Tipps.

An Alle: Sorry, das ich das Ursprungsthema hier etwas verlassen habe, aber vielleicht profitiert ja auch der ein oder andere auch davon.

Zurück zum Thema: Die Ausmist- und Defragmentieraktion hat bei mir wirklich einiges gebracht. Die Ladezeiten haben sich in etwa halbiert.
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

28

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:57

An Alle: Sorry, das ich das Ursprungsthema hier etwas verlassen habe, aber vielleicht profitiert ja auch der ein oder andere auch davon.


Das ist auch so gewollt, denn wir leben sehr gut vom Offtopic in den einzelnen Threads :thumb: Hat schon oft viel an Erkenntnissen gebracht und vor allem technische Verbindungen bei Fehlern aufgedeckt...

Zurück zum Thema: Die Ausmist- und Defragmentieraktion hat bei mir wirklich einiges gebracht. Die Ladezeiten haben sich in etwa halbiert.


Das freut mich... Halt ein Problem des FS, Addons machen Last und wenn die Daten "auf der Festplatte verstreut" sind, dann dauerts ...

Manomann, das war eine lange Nacht mit viel rumgetrickse und letztlich war die Lösung doch so einfach.


Der Spitzenreiter aller Bluescreens ist RAM, deshalb gehen viele Hersteller schon dazu über vollständige Kits zu verkaufen, also z.B. 2 x 2GB 4 x 1GB oder 4 x 2 GB oder ähnlich - im Blister verpackt mit durchlaufender Seriennummer und aus einer Charge ... Damit hast Du eigentlich keine Probleme mehr ...
Bei den Preisen im Moment geht es ja auch ...
Mein System habe ich mit einem 4x2 GB Kit versorgt, hat nichtmal 200€ gekostet ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:52

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier in eurem Forum endlich mal angemeldet. Habe es bisher immer mal wieder als Gast besucht.
Und wie ich schon gesehen habe, sind ja auch einige alte Bekannte hier. :)

Kurz ein paar Daten zu meinem Flusi-Lebenslauf:

Hab, seit es PC's gibt, auch immer die aktuelle Version des jeweiligen FS gehabt, allerding immer nur zur Info für mich.
2007 hab ich mich nach längerer Zeit dann etwas intensiver mit dem Flusi beschäftigt und stand dann vor der schwierigen Entscheidung: FS9 oder FSX ! Hab mich dann für FSX entschieden und auch nicht bereut. Mein Flusi-PC-Fuhrpark s. mein Profil.

Nun aber hab ich eine Frage, die mit dem Thema in diesem Thread zusammenhängt:

Gibt es denn inzwischen einen verläßlichen Scenery-Manager für FSX, mit dessen Hilfe man die zunehmende Ladezeit verkürzen kann ?
Gruß aus Köln

Günter

FSX Professionell + Acceleration Expansion Pack; Windows 7 Ultimate 64 Bit incl. SP1 + lfd. Aktualisierung
Intel® Core™ i7-2600K @ 4,5 GHz; 2 x 4 GB RAM DDR3 1333; MSI GTX580 1500MB; Crucial RealSSD 128 + 256 GB; Samsung FP 1000 GB; Matrox TripleHead2Go - Digital Edition, 4 Samsung SyncMaster 2243 BW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelblitz« (23. Dezember 2009, 18:05)


30

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:57

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum :thumb:

Einen Szeneriemanager kenne ich bisher noch nicht ...

Die Ladezeiten sind allerdings auch bei gut defragmentierter HDD und gepflegtem System relativ "kurz" - bezogen auf den FSX ...

Beim FSX habe ich zumindest keine Probleme ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt