Sie sind nicht angemeldet.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:48

Kann keine neuen Gebiete in Szeneriebibliothek hinzufügen

Hallo Flusiana, habe plötzlich das Problem, dass sich in der Szeneriebibliothek keine neuen Addons mehr hinzufügen lassen. Da ich alles aufsauge, was angeboten wird, stehen meine Einträge bereits bei der Prioritätennummer 1098. Dachte mir, dass ist nun das Ende. Habe einen Eintrag weggelöscht und trotzdem lässt sich nichts mehr hinzufügen. Um zu präzisieren: das Hinzufügen scheint noch zu funktionieren, nach dem automatischen Updaten ist aber die Szenerie nicht am vorher fixierten Platz vorhanden. Weiss jemand eine Lösung?
Grüsse aus Wien

Kurt

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:59

Hallo Kurt
Verwendest Du Windows 7 ?

:bier:
Gruß


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:49

Nein, Windows XP
Grüsse aus Wien

Kurt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:10

Hallo Kurt,

1.Tipp
kann es sein, dass du mehrere Scenerg.cfg´s hast. Überprüfe mal mit Suchfunktion: Scenery*.cfg (Stern ist wichtig, damit auch die Backup-CFG angezeigt werden.

2.Tipp
Es ist schon mal jemandem passiert, dass aus nicht rekonstruierbaren Gründen die aktive Scenery.cfg schreibgeschützt war. (Rechtsklick/Eigenschaften)
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:48

Danke für die Tipps. Leider negativ.
Grüsse aus Wien

Kurt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:19

Hallo Kurt,

eines fiel mir noch ein. Klingt ein wenig komplizierter, als es ist.

Ich weiss nicht wo sich in XP der FSX reinschreibt. Bei Vista liegt die aktive Scenery.cfg woanders, als noch beim FS9.

Schritt 1: Benenne deine derzeitige aktive Scenery.cfg um (z.B. Scenery_Backup.cfg)

Schritt 2: Suche die ursprüngliche Scenery.cfg (Standard ohne Addon-Einträge) auf der Installations-DVD.

Schritt 3: Füge nun diese Standard-Cfg in den Ordner ein, wo dein Backup liegt.

Schritt 4: Starte den FSX neu!

Schritt 5: Versuche nun in der Szeneriebibliothek ein Addon zu aktivieren.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:19

Die jungfräuliche scenery.cfg steht im FSX-Hauptordner.

Letzter Eintrag:



[Area.120]

Title=Add-On-Szenerie

Local=Addon Scenery

Layer=120

Active=TRUE

Required=FALSE



Die akive steht bei WinXP in:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX



Wenn Du Fehler in der Scenery.cfg durch falsche eigene Einträge oder fehlerhafte Installer hast, was die häufigste Ursache ist, dann mußt Du wohl, wie DEBERIUS rät, Deine 1000 Scenerien mal "zu Fuß" mit dem Menü Scenerybibliothek anmelden. ;(



Evtl. schaffst Du es aber mit der Suchfunktion im Editor eine doppelte Scenery- oder Layer-Nummer zu finden?

In Excel einlesen und Sortieren wäre auch eine Variante u. evtl. übersichtlicher (würde ich probieren). :help:



Wie schafft man es 1000 Scenerien auch mal anzufliegen?



Wer seine Scenerien mit Installer direkt installiert muß mit solchen Überraschungen rechnen.

Also nur noch, erst mal in einen Hilfsordner außerhalb vom Flusi installieren, dann Hilfsordner kopieren, dann neuen Scenery-Ordner mit Scenery u. Texturen in AddOnScenery aus kopierten Hilfsordner kopieren, Rest später in Ruhe mal prüfen, dann installierten Hilfsordner deinstallieren, wenn keine Deinstall.exe dann über Systemsteuerung Software, wenn kein Registryeintrag auch löschen.

Sicher ist nur "zu Fuß" mit dem Menü Scenerybibliothek die Scenery anmelden.



Meine bitte an die Addon-Macher, bitte keine Installer (außer bei komplizierten Addons, wie z.B. UT). :achtung:

Wer keine Dateien kopieren kann, sollte sich mit "Moorhuhn schießen" aber nicht mit dem Flugsimulator beschäftigen. :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:22

Warum werden hier die Zeilenabstäde immer so groß?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:01

Große Zeilenabstände: Wundere ich mich auch manchmal. ?( .
Vielleicht klemmt eine Taste? So wie sich oft die GROSSBUCHSTABE festsetzt? Die man dann durch einfaches Drücken wieder entriegeln kann. Aber wenn, welche Taste wäre dann schuldig für die Dauer-Abstände?
PC, das unbekannte Wesen. Ich erlebe täglich neue Überraschungen. Entweder rmit eigenem PC, oder wenn einer 2000 Addons hat :huch:
Es verführt halt einfach dazu. Liest man die FS-Zeitschriften, werden einem laufend neue Szenerien und Flugzeuge "empfohlen". Wer kann da "Nein" sagen...
Wer es macht, ist FS-Kleptomane. :weg: Ich zähle zu den noch Harmlosen.... :kaleun:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:40

Also ich hab nun die Original-Scenery.cfg kopiert, hat keine Veränderung gebracht. Hab eine Reihe von Addons gelöscht, war OK. Dann wieder mit Menue Szeneribibliothek hinzugefügt. Ging alles bis zur Prioritätennummer 1098. Komme immer mehr zur Überzeugung, dass damit das Limit erreicht ist.
Nebenbei bemerkt, installiere ich meine Addons immer mit der angeführten Methode über einen Hilfsordner ausserhalb FSX. Daher fühle ich mich nicht angesprochen mit der - hoffentlich satirisch gemeinten - Bemerkung über das Moorhühnerschiessen.
Grüsse aus Wien

Kurt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:44

Ist doch hier ein Friendly Flusi.
Hier wird nur mit friendly fire auf friendly Moorhühner geschossen :thumbsup:

Aber davon abgesehen, interessant ist die Anfrage schon. Bisher gibt es meines Wissens keine Erfahrung, wieviele Einträge eine Szen-Biblio verkraftet.
Allein das Wissen, wo man gegen die Decke stößt, war diese Anfrage wert, gestellt zuwerden.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (9. Dezember 2009, 13:50)


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:00

Nun hab ich eine neue Entdeckung gemacht: obwohl in der Sceneriebibliothek die Priorität 1098 als Letzte aufscheint, habe ich in meiner aktuellen .cfg erstmalig nachgesehen, und siehe da, alle Addons der letzten Tage sind eingetragen und die letzte Eintragung endet bei Area.1115 !!! Ist offenbar nur im FSX nicht mehr angeschrieben. Jetzt muss ich allerdings ein paar Doppeleinträge löschen, da ich sie ja nicht in der Aufstellung gesehen habe. Immer wieder was Neues mit diesem FSX zu erleben.
Grüsse aus Wien

Kurt