Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:47

Fehlermeldung COMDLG32.OCX mit FS GLOBAL X 2008

Nachdem ich WIN 7 Home 64bit, den FSX mit SP1 und SP2 und FS GLOBAL X 2008 neu aufgespielt habe,
wollte ich die FSG No Flatten exe ausführen.

Es erscheint folgender Fehler: Terrain CFG Component COMDLG32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invald.

Kennt jemand diesen Fehler und weiß Abhilfe?

Gruß Jürgen

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:15

Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr gaaanz genau was ich da gemacht habe. Aber soweit ich mich erinnern kann, gibts dieses ocx-File auf der fsim.net Seite (den Machern von FS Global) im internen Bereich zum Download. Sprich einfach dort einen Useraccount machen (verlangt glaub ich sogar die Seriennummer vom FS Global das man besitzt). File runterladen, anschliessend installieren oder ins richtige Verzeichnis legen und dann klappts anstandslos. War bei Vista auch schon so. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:51

Diese Fehlermeldung habe ich auch gehabt bei Win7-64ultimate, nach Installation der Servicepacks von FSG2008X funktionierte die FSG_No_Flatten.exe mit der Einstellung des Kompatiblitätsmodus [XP-SP3] und "als Administrator ausführen" ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:18

Danke für eure prompte Hilfe.

Habe bei FS Pilots die neue Flatten exe heruntergeladen und damit das Problem gelöst.

Aber noch eine weitere Frage. Benötige ich diese COMDLG32.OCX für weitere Anwendungen,
und warum ist sie bei WIN 7 nicht vorhanden. In welchen Ordner gehört sie?

Gruß Jürgen

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:19

Benötige ich diese COMDLG32.OCX für weitere Anwendungen,


Die hab´ich bisher nie wieder benötigt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:26

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Gruß Jürgen