Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 15:35

Task Manager wieder aktivieren?

Hallo,

mein Freund war so freundlich mir einen Virus auf dem Computer zu machen und seitdem
funktioniert mein Task Manager nicht mehr. Später hat sich dann heruasgestellt, dass der
Virus "BDS/Prorat.191.1" heißt. Hat auch schonmal jemand Erfahrung mit solch einem
Virus gemacht bzw. kann mir jemand helfen?
Das mit dem Regestryeintrag habe ich schon versucht (DisableTaskMgr=0), klappt
jedoch immer noch nicht.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

2

Donnerstag, 19. November 2009, 17:31

Guck dir mal das hier an Anvir Task Manager Free

Ist der Virus schon runter von deinem Pc?
Hast du kein Virenschutzprogramm?
Gruß Florian
;)


3

Donnerstag, 19. November 2009, 20:12

Ja den Virus hab ich jetzt wieder vollständig löschen können.
Doch ich habe die Freeversion von Avira, aber ich denk mein Freund hat den Virus
auf meinen Computer geladen, als er bei mir war.
Inwiefern soll mir das Programm helfen. Ich bin ratlos?
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fsx_player« (19. November 2009, 20:18)


4

Freitag, 20. November 2009, 16:09

Vielleicht hilft Dir dies:
http://www.trojaner-board.de/16960-bds-p…-i-2-hilfe.html

Dann frage ich mich, stimmt Deine Signatur und Du hast tatsächlich noch Vista Service Pack 1?!? Dann solltest Du endlich ein paar wichtige Updates machen. :rolleyes:

Dann empfehle ich HijackThis - bebilderte Anleitung
HijackThis Download
HijackThis automatische Logfile Auswertung
oder hier Dein Log posten...

Es wundert mich daß AntiVir beim Start der Datei die Dein Freund anscheinend mitbrachte nicht Alarm gegeben hat.
Schreib hier auch mal die Meldungen die AntiVir gab, Fundort des Virus, Aktion usw...

Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du den TaskManager aufrufen möchtest, z.B. über die Taskleiste unten, rechte Maustaste in einen freien Bereich der Taskleiste und "Task-Manager"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (20. November 2009, 16:11)


5

Donnerstag, 26. November 2009, 08:52

Es ist immer wieder schön, zu sehen daß auch nach 1 Woche keine Rückmeldung kommt. ;) Man hat ja so viel Spaß daran, den jungen Leuten helfen zu versuchen... :pfeif:

6

Samstag, 28. November 2009, 09:09

:nein:

Ist der Thread in Spam und Witze verschoben worden oder hat er den gleich hier gestartet ?
Gruß


7

Samstag, 28. November 2009, 15:16

Tut mir leid, Juergen_LOWW. Habe gar nicht darauf geachtet in welchem Bereich der Thread ist da ich zumeist die Portal Ansicht verwende.

Falls er verschoben wurde dann kann es natürlich sein daß ich fsx_player unrecht getan habe...