Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 14:42

Ein paar Hubschrauber Repaints

Hallo Gemeinde

Habe eine Seite Gefunden mit ein Paar Hubschrauber Repaints, also wen´s Interresiert kann mal Reinschaun.
http://helipage.kilu.de/index.html
Kann jetzt aber nicht sagen ob es für FS9 oder FSX ist, aber Ich glaub eher FSX.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Sonntag, 15. November 2009, 17:41

Danke für den Tip, aber was ist das nun?



Ich habe dieses Wochenende gerade das Theater mit "Premier Aircraft Design" durch.

8 FSX-Flugzeuge installiert, siehe da , es waren 8 FS8/9-Models (MDL8MDLH), davon habe ich nach ein paar Tests 6 wieder gelöscht und das nicht nur wegen ein paar Propeller oder Glastexturen. Der erforderliche Aufwand wäre fast wie bei einem Repaint und dann kann man sich nicht mal sicher sein, ob es auch wirklich hilft. Nun kann es ja sein das es mit FSX pur oder SP1 evtl. noch funktioniert, aber mit SP2 oder ACC eben nicht. Anfangs habe ich die Designer ja immer noch in Schutz genommen, aber weder die Freeware- noch die Payware-Designer halten eine eindeutige und richtige Kennzeichnung für Notwendig. Microsoft hat nun mal mehrere verschiedene, untereinander nicht kompatible, FSX-Versionen herausgegeben und das sollte sich auch mittlerweile mal herumgesprochen haben. Auch Aerosoft u.a. sind ja dazu immer noch hilflos oder unfähig. Aber langsam ist das nun Absicht, die Schonzeit ist um. Außerdem ist wahrscheinlich der FS9 noch mehr verbreitet als alle FSX-Varianten zusammen. Den FS9-Usern nützt es auch nicht, wenn sie ein FSX-Model installieren.

Ich verstehe nicht warum es nun wieder eine neue Freeware HP für Helicopter, ohne eindeutige Kennzeichnung gibt. Gerade bei Helis kann man im FSX (SP2 u. ACC) keine FS9 Modelle dulden, weil dann die Rotoren fast vor jedem Hintergrund, außer vor blauen Himmel, verschwinden.

Nun zum 98. mal:

Modelordner mit Texteditor öffnen, dann steht in der ersten Zeile

MDL8MDLH für FS8 u. FS9

MDLXMDLH für FSX

und im FSX gibt es (im Normalfall) ein Innen- u. ein Außenmodel im Model-Ordner. :achtung:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau