Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 16:58

Tooltips beschleunigen - wie?

Hi,

ich hab mal ne Frage an die CFG-Tweaker. Gibt es eine Möglichkeit den Delay, bis der Tooltip zu einem Schalter/Display etc. eingeblendet wird, zu verkürzen?

Manchmal kann ich (kleiner 13er-LCD am Subnotebook) kleine Anzeigen oder Hebel nicht gut ablesen, und warte daher, bis der Wert vom Tooltip eingeblendet wird. Das dauert aber so ~2 Sekunden. Das ist auf Dauer nervig und ich würds gern schneller haben.

Gibts da in der CFG ne Möglichkeit?

Danke schonmal.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Mittwoch, 18. November 2009, 20:12

Schieb. Weiß denn niemand Rat?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2009, 20:18

Hi Namensvetter,

tritt dieses Problem bei allen Fliegern auf? Wenn es nur bestimmte Flieger betrifft, dann ist es ein Gauge-Problem. Betrifft es alle Flieger würde ich so PI x Daumen auf den GraKa-Treiber tippen.


MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

4

Samstag, 21. November 2009, 16:16

Das manche Gauges eher schwer ablesbar sind, ist ein Problem meines doch recht kleinen LCDs. Auf nem 13er kann man halt bei normalem Zoom die kleinen Instrumente nicht immer gut ablesen. Daher greife ich dort auf die Tooltips zurueck, die ja nach kurzer Zeit eingeblendet werden. Allerdinds taete ich gerne diese Zeit verkuerzen, damit das Einblenden der Tooltips noch schneller geht. Mein Wunsch waere, nur kurz mit der Maus ueber dem Instrument zu hovern und den Tooltip sofort zu bekommen, anstelle jedes Mal ca. 2 Sekunden warten zu muessen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2009, 16:55

Hi Oliver,

bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass bei Problemen mit den Tooltips, sehr oft der GraKa-treiber verantwortlich ist. Zum Beispiel bei dauert es nicht 2 sek. bis die Tipps auftauchen.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

6

Samstag, 21. November 2009, 17:04

Ich haette jetzt drauf getippt, dass es ein ini-Config-Problem ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2009, 17:06

Nö, das ist eine FS/Windows-Geschichte. In der FS.cfg kann man die Tooltipps anscheinend nur ein- oder ausschalten.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels