Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2009, 13:41

Flottenausmusterung

Hi

da zu selten "beflogen", überlege ich, mich von folgenden beiden Maschinen zu trennen ...

- Aero L-39 Albatros
- Cessna Citation Mustang

Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden. ;)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Sonntag, 8. November 2009, 14:07

Hmmm..
Bistu mal die L-39 im Multiplayer 2in1 geflogen?
Diese flugzeug ist dafür so sau gut gemacht das ist echt Klasse.
Der Fluglehrer kann z.B. von hinten Instrumente aus schalten den Fahrwerkshebel blockieren und und und.
Mach das mal da lernstu das Flugzeug erst richtig zu schätzen....
Wenn du mal Lust hast können wir zusammen mal fliegen ;)
Gruß
Torben


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 14:38

Sehe ich genauso und da es sich bei genannten Produkten wahrscheinlich um download-Produkte handelt,
ist der "Verkauf" ZUMINDEST juristische Grauzone wenn nicht sogar illegal, weil im Ernst:
Wer kann überprüfen, ob Du die Produkte dann nicht doch selbst noch weiterbenützt?
Richtig, keiner... ;)

Ich will Dir hier keinesfalls was unterstellen, nur wurde die Problematik mit download-Verkäufen auch
schon im FXP Forum besprochen mit dem Endergebnis, die download-Verkäufe innerhalb des Forums
zu verbieten :thumbup: .

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (8. November 2009, 14:39)


4

Sonntag, 8. November 2009, 14:56

Das müsste man prüfen, je nach Ausführung der Lizenz ...

Bei Simmarket gibt´s für fast alle Downloadprodukte auch CD-Service...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 8. November 2009, 18:09

Meines Wissens steht nirgends allgemeingültig dass es verboten ist Download-Lizenzen zum Kauf anzubieten. Wenn es einen Passus gäbe steht der in den EULA des jeweiligen Addons, abgesehen davon dass es ja auch die Möglichkeit einer Lizenzübertragung gibt. Und dass nicht geprüft werden kann ob das Addon nicht weiter vom Käufer verwendet wird...das müsste dann ja bei Boxen mit Addons ohne Kopierschutz ja auch gelten. Also, viel theoretisches, viel "angebliches", aber für mich als Forenbetreiber nichts bindendes.
Ich lasse mich aber gerne und jederzeit von ausjudizierten Erkenntnissen die für ein österreichisches Onlineforum bindende Gültigkeit haben eines Besseren belehren.

Außerdem vertraue ich auch auf die Rechtschaffenheit der Anbieter, denn ich gehe davon aus dass das Anbieten einer speziellen Downloadsoftware nicht gegen jene speziellen Bestimmungen der jeweiligen EULA verstößt. Wie sollte ich das auch prüfen können wenn ich u.U. das Addon gar nicht besitze ? Da Friendly Flusi weder gewerblich unterwegs ist noch eine Verkaufsplattform anbietet handelt es sich daher um eine rein persönliche Angelegenheit zwischen zwei Privatpersonen in einem speziellem Unterforum. Könnte ja auch per PN oder professionelle Marktplätze geschehen. So ist es also eine Grundsatzentscheidung des Forenbetreibers ob er das zulässt oder nicht. Hier wird es geduldet, im Vertrauen darauf dass wie bisher alles mit Rechten Dingen zugeht, Käufer und Verkäufer wissen was sie tun und sich keine rege "Verkaufsbörse" entwickelt. Das widerspräche nämlich dem Sinn unseres Forums.

Wer dazu noch Fragen oder Anmerkungen hat bitte gerne und jederzeit ans FF-Adminteam....per PN. Damit ist wohl alles geklärt und gesagt was mit heutigem Wissenstand gesagt werden muss.

:thx: und :bier:
Gruß