Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:36

AFS-design - SUKHOI SU-27 *FS2004/FSX*

HI


Mal was neues aus dem Hause AFS-design.


Sukhoi Su-27 KLICK 4 INFO






Zitat

AFS-design bringt eine exzellente Version der Su-27 vom russischen Flugzeughersteller Sukhoi heraus.

Die Sukhoi Su-27 (NATO-Codename: „Flanker“) ist ein russischer, noch aus der Sowjetunion stammender, Luftüberlegenheitsjäger. Sie wurde als Gegenstück zur amerikanischen F-15 Eagle entwickelt und stellt bis heute die wichtigste Jagdmaschine der russischen Luftwaffe dar.

Die Su-27 ist um etwa 30 Prozent größer als die MiG-29. Sie hat große Erweiterungen an der Vorderkante besitzt, die die Wendigkeit erhöhen, besonders bei großen Anstellwinkeln. Die aerodynamische Auslegung verleiht dem Flugzeug die Fähigkeit zu spektakulären Flugzuständen wie dem mit ihr demonstrierten Kobramanöver. Der Flugzeugtyp ist fortgeschrittener als die MiG-29 und ausgestattet mit Fly-by-Wire-Steuerung und einem Langstrecken-Such- und -Feuerleitradar vom Typ Puls-Doppler, das die „look down/shoot down“ Fähigkeit besitzt. Die Su-27 besitzt zehn Waffenaufhängungspunkte und kann in einer Kombination bis zu sechs AA-10 Alamo Luft-Luft-Raketen (russische Bezeichnung: R-27) und vier AA-11 Archer Luft-Luft-Raketen (R-73) tragen. Genauso wie die MiG-29 verfügt sie über einen IR-Such- und Verfolgungssensor.

Technische Daten der Sukhoi Su-27:

Hersteller: Sukhoi Design Bureau
Triebwerke: 2 x Saturn/Ljulka AL-31F-Mantelstromtriebwerke
Leistung / Schub: je 122,58 kN kN mit Nachbrenner
Länge: 21,94 m (mit Staurohr)
Höhe: 5,93 m
Spannweite: 14,70 m
Leergewicht: 16.380 kg
Max. Abfluggewicht: 30.450 kg
Höchstgeschwindigkeit: 1.345 km/h Bodennähe
2.284 km/h / 2,15 Mach in 11000 m
Dienstgipfelhöhe: 18500 m
Reichweite: 3.680 km
Bewaffnung: 1 * GSch-301-Kanone mit 275-Schuss-Magazin
8.000 kg Waffenlast an zehn Aufhängungspunkten
Besatzung: 1 oder 2

Das neue Sukhoi Su-27 AFS-design Produkt hat folgende Leistungsmerkmale:

• Enthält einsitzige und zweisitzige Variante, sowie Formationsflug mit 4 Sukhois
• Detailliertes Außen- und Innenmodell inkl. animiertes virtuelles Cockpit
• Hochauflösende Texturen mit u.a. reflektierenden Flächen
• Umfangreiche Lichteffekte (z. B. Navigation und Landescheinwerfer)
• Zahlreiche Animationen (z. B. Einstiegsluke, Einzieh - Fahrwerk mit Federweganimation)
• Animation sämtlicher Steuerklappen (z.B. Luftbremsen und Störklappen)
• Realistische Flugdynamik (inkl. verschiedener Trimstufen zur optimalen Trimmung)
• Formationsflugmodell mit vier Sukhoi Su-27
• Vollständig funktionierender Autopilot
• Funktionierende Avionik zur Funknavigation
• Triebwerksanimation inklusive Schubumkehr und Nachbrenner
• Komplett funktionierendes virtuelles Cockpit aus Sicht des Piloten
45 verschiedene Bemalungen von folgenden Ländern: CHINA, India, Russland mit Sonderlackierung, Polnische Luftwaffe, Kazakhstan, Erithrea und Ethiopia sind in diesem Add-On enthalten. Enthält zusätzlich eine Repaint Texture für Repainter.










Bilder sind von Simmarket.de

Beide Versionen sind bei Simmarket.de erhältlich und kosten jeweils 19.98 € FS2004-Version FSX-Version

AFS-design.de

Su-27_Deutsch.pdf

Su-27_English.pdf


Die Box/CD-Version ist bei Aerosoft vorbestellbar KLICK
Grüße



2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:38

Bei dem Eurofighter war ich mehr als enttäuscht von denen.......
Man kann nur hoffen, daß die sich verbessert haben....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:47

Glaub ich nicht... beim Tiger wars das gleiche, bei der Mig 29 und beim A380 auch. Bis jetzt sind es durchweg schlechte Add Ons gewesen, mit schlecht meine ich das Preis Leistungverhältniss.

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:48

Bei dem Eurofighter war ich mehr als enttäuscht von denen.......


Genauso sehe ich das auch.
Von außen war diesersehr ansprechend, aber innen einfach nur ein Grauen. Dieser Mischamasch aus Default-Panels und Fotos ging echt mal gar nicht.
Aber so wie die Screens aussehen hat sich da nicht viel geändert.
20 Euro dafür ist einfach eine Frechheit :thumbdown:
Gruß
Torben


5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:40

Jaa, der Herr Meyer!! Ist ein echt netter Kerl, aber leider schustert er seine Modelle ohne großartige Recherchen zusammen! Wenn ich an die F4 und an den Tornado denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut! Ausserdem hält er sich leider an Luftfahrzeugtypen, die eh schon vorhanden sind ( Wer eine F4 von Cloud9 oder einen Eurofighter von Alphasim bekommen kann, holt sich keinen von AFS) Es gibt aus der Geschichte der Luftfahrt noch so viele Modelle, die darauf warten, im FS9 oder FSX eingesetzt zu werden....!

Nur meine Meinung !!
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (29. Oktober 2009, 19:52)


6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:11

Hier scheinen die Meinungen in die gleiche Richtung zu gehen........ :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:23

Ich habe den Eufi auch von AFS Design, optisch ganz oke, aber das ist auch die einfachere Sache. Der Rest ist leider nicht so der hit, dass wird bei der Su wohl nicht anders sein. Aber ändlich mal eine SU für den FSX :D

8

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:25

Ah, es gibt sicher tolle SU für den FSX :yes:
Bilde mir ein dass ich zu den Anfangzeiten FSX mal einen hatte mit dem ich FS Global Bugs erforscht habe :hm:

EDIT : ne, war der FS9
Gruß


9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:31

Ah, es gibt sicher tolle SU für den FSX :yes:
Bilde mir ein dass ich zu den Anfangzeiten FSX mal einen hatte mit dem ich FS Global Bugs erforscht habe :hm:

EDIT : ne, war der FS9


jetzt hast du mir schon Hoffnung gemacht pfff :D

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:41

:D

Bilder rausgenommen, verwirren nur 8|

:bier:
Gruß


11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:35

Jürgen L.,

diese MiG-29 ist aber nicht von AFS-Design... ?(

Gruß
Hhans-Jürgen

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:37

Ähm... diese Screenshots zeigen aber eine Mig29 ;)
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 06:52

Kann schon sein, ich komm mit Su und MIG immer durcheinander :pinch:
Sorry
Gruß


14

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:36

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht die Nase samt Kanzel der SU-27 irgendwie nach MiG-29 aus! Hat er da nur den Rumpf ausgetauscht? 8|

Vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik...
Servus
Michael

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:05

Ich bin von der AFS-Muehle nicht beeindruckt. Die Flugeigenschaften sind ein Witz. Versuch, Pugatschows Cobra zu fliegen war ein Desaster. Aber eventuell auch ein Flusi-Problem. Aerodynamische Sondermanoever sind wohl nicht vorgesehen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

16

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:24

Zitat

Aber eventuell auch ein Flusi-Problem. Aerodynamische Sondermanoever sind wohl nicht vorgesehen


Ich habe die SU27 & Su33 von Alphasim, und mit der bin ich vollauf zufrieden! Keine Ahnung, ob man damit die Cobra hinbekommt, jedenfalls sind die machbaren Manöver damit der Hammer! Es fehlt bei Alphasim zwar an der Systemtiefe, dafür sind deren Modelle ein wahrer Augenschmauß !!



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

17

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:44

Die Front der Susi sieht wahrhaft ziehmlich daneben aus.
Die Form der Kanzel erinnert in der Tat sehr stark an die der MiG-29,dabei ist sie vorn länger gezogen und fällt etwas flacher ab.Auch die Radarnase sieht zu kurz aus und scheint,im Gegensatz zur Kanzel,zu wenig nach unten abzufallen.

Was schlichtweg falsch ist,ist die Bewaffnung.Die Su-27 hat unter den Flächen nur jeweils zwei Aufhängungen.Dafür fehlen bei diesem Modell die beiden Aufhängungen zwischen den Triebwerken.Erst auf ihr basierende Weiterentwicklungen bekamen noch eine dritte Aufhängung dazu.Somit stimmt auch die im zitiertem Text erwähnte max Waffenzuladung von 8000 kg nicht.Bei der 27 warens nur 6000 kg.
Der Lufteinlass der Triebwerke sieht auch etwas merkwürdig aus.Zwar ist dieser Knick vorhanden(im verlinken Bild gut zu erkennen),jedoch ist er im Modell geschlossen.Bei der echten ist er offen.

Was ebenfalls nicht stimmt,ist das Bugfahrwerk.Bei der 27 ist vorne nur ein Rad dran.Auch hier bekamen erst die späteren Versionen,auf Grund des höheren max. Startgewichtes(Su-30 33.000 kg; Su-25 37000 kg) eine Doppelbereifung.

Das (im Manual dargestellte) 2D Panel ist wohl offenbar genau das gleiche wie bei der MiG-29.Das VC sieht auch stark nach MiG-29 aus.Hat er da etwa das selbe Cockpit genommen,nur die Tragflächen des Außenmodells der Su-27 dazugebastelt und für den Doppelsitzer noch mal eine leicht abgeänderte Kopie dahintergesetzt? ?( ;)
Wenn man mal das 2D Panel im Manual mit den Screen des VCs vergleicht,sieht man im VC,das offenbar selbst für den hinteren Sitz ein weiteres optisches Visier vorhanden ist.Dieser Knubbel rechts unten vorm HUD.
Im Außenmodell sitz es übrigens an der richtigen Stelle,genau mittig der Kanzel,im 2D Panel ist es(MiG-29 mäßig) rechts versetzt.Nur die Versionen mit (ausfahrbarer)Tanksonde haben ebenfalls ein nach rechts versetztes optisches Visier.

18

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:50

OBACHT :rundum:

Ich hoffe ihr bezieht das nicht auf MEINE Bilder die ich da frecherweise eingestellt habe. Ich weiß nicht mehr welcher Flieger das damals im FS9 war, wahrscheinlich eh eine Mig.
Werde ich besser wieder rausnehmen, oder :hm:
Gruß


19

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:06

Juergen das sieht mir nach der IRIS Fulcrum aus!! Auch ein schönes Teil! :thumbsup: Artem Mikoyan und Mikhail Gurevich würden sich aber wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn sie rausbekommen würden, das du die MIG29 als Sukhoi ausgibst !! :lol: :lol: :P :P
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (30. Oktober 2009, 11:09)


20

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:26

Das glaube ich :lol:
Habe sie jetzt rausgenommen, verwirren nur

:bier:
Gruß


21

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:33

Zitat

Ich habe die SU27 & Su33 von Alphasim, und mit der bin ich vollauf zufrieden! Keine Ahnung, ob man damit die Cobra hinbekommt,

Zitat

Die Flugeigenschaften sind ein Witz. Versuch, Pugatschows Cobra zu fliegen war ein Desaster. Aber eventuell auch ein Flusi-Problem.



mit Geduld und Fingerspitzengefühl bekommt die FS Flieger schon einigermaßen dorthin konfiguriert
Forenberg.deVideoYouTube


Man muss dazu eine Klappenstellung (die erste am besten; zusätzlich hinzufügen) verwenden.Entsprechend mit Luftwiderstand,Pitchmoment und Auftriebsverlust versehen.

[flaps.0] //Trailing Edge Flaps
type=1
span-outboard=0.5
extending-time=15
flaps-position.0=0
flaps-position.1=0
flaps-position.2=7
flaps-position.3=15
flaps-position.4=30
damaging-speed=359
blowout-speed=393
system_type=0
lift_scalar=1.0
drag_scalar=1.0
pitch_scalar=1


[flaps.1] //Leading Edge Flaps
type=2
span-outboard=0.5
extending-time=5
flaps-position.0=0
flaps-position.1=0
flaps-position.2=10
flaps-position.3=20
flaps-position.4=20
damaging-speed=359
blowout-speed=393
system_type=0
lift_scalar=0.3
drag_scalar=0.5
pitch_scalar=0.0

[flaps.2] //Leading Edge Flaps
type=2
span-outboard=0.5
extending-time=2.0
flaps-position.0=0
flaps-position.1=100
flaps-position.2=0
flaps-position.3=0
flaps-position.4=0
damaging-speed=359
blowout-speed=393
system_type=0
lift_scalar=-1.0
drag_scalar=0.0
pitch_scalar=10.0


[flaps.2] ist für die Steuerung des Cobramanövers als zusätzliche Sektion eingefügt,wärend flaps-position.1 die extra dafür eingefügte Klappenstellung ist.
Mitunter sind auch noch diverse Anpassungen in der Airdatei nötig.Zusätzlicher Luftwiderstand ist hier nicht konfiguriert,da der Auftriebverlust als auch der hohe Anstellwinkel dies schon von selbst bewerkstelligen(kann bei einem anderen Flieger wieder anders sein).
Aufpassen muss man nur,das man den Flieger nicht über 90° Anstellwinkel rüberzieht und er faktisch rückwärts fliegt.Dann fängt die Kiste unkontrolliert zu wackekln an,was ich ihr noch nicht abgewöhnen konnte.

Im Normalflug sollte man natürlich die Flap Position 1 durch schnelle Doppelbetätigung der Klappen überspringen,sonst fällt die Kiste wie'n Stein vom Himmel. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (30. Oktober 2009, 11:54)


22

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:39

Das (im Manual dargestellte) 2D Panel ist wohl offenbar genau das gleiche wie bei der MiG-29.Das VC sieht auch stark nach MiG-29 aus.Hat er da etwa das selbe Cockpit genommen,nur die Tragflächen des Außenmodells der Su-27 dazugebastelt und für den Doppelsitzer noch mal eine leicht abgeänderte Kopie dahintergesetzt? ?( ;)


Cockpit AFS-MiG-29



Gruß
Hans-Jürgen

23

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:46

Und vorne rechts das optische Visier,welches bei der Su auch auf dem hinteren Sitz zu sehen ist. :D

Ist doch schon ein wenig blamabel. :S

24

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:51

Hallo Leute, ich bin Andreas Meyer, der Entwickler von AFS-design.

Die oben genannten Fehler bei Su-27 sind schon längst behoben.

Siehe hier: http://www.afs-design.de/gs7p/3.htm

Die Screenshots von SimMarket sind nur schon älter. Auf meiner Webseite findet man dazu immer die neuesten Informationen.

Ich bitte doch zuerst, mir eine E-Mail zusenden, da sich solche Fehler relativ leicht beheben lassen. (Nicht der SP1 zu SP2 Standard)

Wäre für mich auch wesentlich weniger blamabel . :thumbup:

Vielen Dank

Andreas

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:54

Ein herzliches Willkommen hier im Forum !


Ich finde gut dass du stätig am verbessern/ausbessern deiner Add-Ons bist !

Es verlangt ja keiner dass ein Meister vom Himmel fällt.

Aber für die Qualität sind die Preise doch sehr happig, ich spreche nicht von den Boxen sondern wenn man sie einzeln kaufen würde.

Für ein wenig mehr Geld bekommt man schon qualitativ viel viel bessere Add-Ons !

Ich will und kannn dir keinesweges in dein Konzept fuschen oder sonst irgendwas, aber ich glaube es würde helfen wenn du deine Add-Ons entweder als Freeware veöffentlichst, denn da würden sie bestimmt eine MENGE Abnehmer finden --> du würdest dir einen guten Namen machen und dabei viel Erfahrung sammeln, um dann mit viel Erfahrung durchzustarten und so das ein oder andere Payware-Add-On veröffentlichen.
Oder du synchronisiert die Presie mal mit der Qualität deiner Add-Ons.

Aber kann ja auch gut sein dass du erfolgreich mit dem momentanen Konzept bist !

Mach aber aufjedenfall weiter !!!


Respekt :thumbup:

26

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:05

Hallo Andreas

Herzlich Willkommen, freut mich sehr einen weiteres "altgedientes Urgestein" aus der Flusiszene hier begrüßen zu können :thumb:

:bier:
Gruß


27

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:24

Hat jemand hier im Forum dieses Add-On nun gekauft?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:58

Hat jemand hier im Forum dieses Add-On nun gekauft?? :hm:


Ich habe nur die Demo getestet.

29

Montag, 1. Februar 2010, 10:39

Ich habe nur die Demo getestet.


Hat jemand hier im Forum dieses Add-On nun gekauft?? :hm:


Ich habe nur die Demo getestet.


hast Du die DEMO auch wieder ordentlich löschen können :traurig:

Ich hatte da mal , ist aber schon sehr lange her, ein gravierendes Problem ... das Addon wollte sich einfach nicht deinstallieren lassen ... :banghead:
Das Ende vom Lied war eine kompl. Deinstallation .... und wenn ich mich recht entsinne eine Säuberung der Registry ( Win 98 ).

Seit der Zeit bin ich sehr Vorsichtig gerade was solche DEMOS angeht .

Irgendwie , ist aber nur eine persönliche Meinung, finde ich es nicht OK diese DEMOS in Freeware Seiten wie z.b. AVSIM usw. anzubieten ... denn es sind ja nur Freeware - Demos .... es wird aber der Eindruck erweckt es wäre ganz normale Freeware .

Aber egal, ich habe daraus für mich Lehren gezogen ... :tag:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Montag, 1. Februar 2010, 13:40

Ich habe nur die Demo getestet.


Hat jemand hier im Forum dieses Add-On nun gekauft?? :hm:


Ich habe nur die Demo getestet.


hast Du die DEMO auch wieder ordentlich löschen können :traurig:

Ich hatte da mal , ist aber schon sehr lange her, ein gravierendes Problem ... das Addon wollte sich einfach nicht deinstallieren lassen ... :banghead:
Das Ende vom Lied war eine kompl. Deinstallation .... und wenn ich mich recht entsinne eine Säuberung der Registry ( Win 98 ).

Seit der Zeit bin ich sehr Vorsichtig gerade was solche DEMOS angeht .

Irgendwie , ist aber nur eine persönliche Meinung, finde ich es nicht OK diese DEMOS in Freeware Seiten wie z.b. AVSIM usw. anzubieten ... denn es sind ja nur Freeware - Demos .... es wird aber der Eindruck erweckt es wäre ganz normale Freeware .

Aber egal, ich habe daraus für mich Lehren gezogen ... :tag:


Hi

das Deinstallieren war kein Probelm. Ich hatte dafür bei der Install probleme. Die Su hatte bei mir keinen Sound und flog daher wieder von der platte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (1. Februar 2010, 13:40)