Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 10. April 2010, 13:14

Also ich habe die ATR 72-500 installiert. Läuft Problemfrei.
Bei der Installation war jedoch nichts ungewöhnliches.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

182

Montag, 19. April 2010, 15:28

Ich denke er gibt einfach die maximale Größe der zu ladenden Texturen an.
Im FS9 waren diese noch auf 1024px begrenzt, im FSX gehts schon rauf auf bis zu 4096px


Hmm, kannst das vielleicht noch genauer fürn nen Pfosten wie mich erklären? :D


Naja, ist eigentlich nix Weltbewegendes. Hochauflösende Texturen -wie sie zB auch FEX mitbringt- werden nicht mit dem Optimum dargestellt wenn die MAX_LOAD auf 1024 steht. Um die HD-Texturen von FEX ordentlich darstellen zu können muss der Eintrag direkt in der FSX.cfg auf 4096 erhöht werden. Aber ACHTUNG : es kann sein dass dieser Wert wieder auf den Defaultwert zurückfällt wenn im FSX-Menü in diesem Reiter eine Änderung vorgenommen wird :nein:

Zum LOD und Buffer gibt es ja viele Aussagen, ich persönlich denke dass man einfach viel herumprobieren muss...wenn es das einem Wert ist. Oder sonst einfach mit dem Vorlieb nehmen wie es ist oder rasch mit zB FlusiFix eingestellt werden kann.

Was hat es übrigens mit dem "SWAP_WAIT_TIMEOUT=30" auf sich :hm:

:thx: und :bier:
Gruß


183

Montag, 7. Juni 2010, 18:00

ACC-PACK will mich nicht

*Vom Ersteller gelöscht*
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (8. Juni 2010, 12:22)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:45

Hallo zusammen.
Ich kann in meiner FSX.cfg weder ''Bufferpool, Poolsize oder [JOBSCHEDULER]'' finden. Allerdings würde ich auch gerne einen Performanceschub mit einem kleinen Eintrag erhalten. :traurig:

Was muss ich tun?


Grüße,
Lufthanseat
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


185

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:05

Einfach diese Einträge in Deiner FSX.cfg erstellen!

z.B.

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=14
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


186

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:23

Was macht denn der Jobscheduler :hm:
Gruß


187

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:10

Was macht denn der Jobscheduler :hm:


Moin moin,

der Wert des Affinitymask- Eintrags legt verschidene Arbeitsabläufe auf verschiedene Kerne deiner CPU, der Wert 14 oder 62 ist für vierkerner.
Es soll verhindert werden das "FIBERS" im ersten Kern verarbeitet werden, und nicht im Kern der für performance sorgt.

Du kannst im Taskmanager beobachen wie sich bei einem Affinitymaskeintrag deine Kernauslastungen verschieben.

Wenn das jemand fachmännischer erklären kann bitte ich darum :D

188

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:51

Den Ansatz versteh ich jetzt, Merci :thumb:
Praktisch : kann ich also in der .cfg eintragen auf welchen Kern der FSX laufen soll :hm:
Gruß


189

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:24

Den Ansatz versteh ich jetzt, Merci :thumb:
Praktisch : kann ich also in der .cfg eintragen auf welchen Kern der FSX laufen soll :hm:


Nein, also festlegen kannst du das nicht, da gibt es oder soll es aber ein payware-tool geben wo du Prozesse gewissen Kernen zuordnen kannst.
Du kannst lediglich verhindern das FIBERS nicht in dem primären FSX- Kern zusätzlich verarbeitet werden und performance kosten.

Im FXP- Forum wird zu diesem und anderen tweaks jede Menge geschrieben, auch die links zu avsim (Jesus) und Nick´s performance- tips sind sehr informativ und umfangreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (20. Juni 2010, 13:29)


190

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:11

Roger, copy that :jawoll:
Gruß


191

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:53

Man kann sich hier echt zu tode basteln in der FSX.cfg. :coffee:

Ich fange immer wieder hochmotiviert an in der Hoffnung immer mehr rauszukitzeln und gutes weiter verbessern. Los gehts mit neuen Einträgen um dann ne Woche später Stück für Stück wieder zurückzubasteln, und im Endeffekt hab ich wieder meine alte FSX.cfg.
Also wenn ich Nick´s und Jesus´s Beiträge durchforste steig ich immer sehr schnell aus weil mir das extrem umfangreiche Wissen fehlt. Zudem bin ich ATI- User und die verhält sich nunmal extrem anders als ne Nvidia wenns um die letzten Details geht im Feinschliff..

Naja ich bleib weiter dran :muedesaug :D

192

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:31

Manchmal ist bei solchen Tweaks, die immer wieder von Leuten im Netz erklärt werden, der Wusch der Vater des Gedanken... Das habe ich bei meinen letzten Versuchen mit dem FSX auch gemerkt ...

Gründe dazu sind die grundsätzlich subjektiven Erfahrungen der einzelnen Tweaker und zusätzlich die Millionen Unterschiede der Systeme zuzüglich verschiedener Installationen und Addondichte und so weiter - Dazu paart sich das Ganze mit einer großen Menge an Placebo-Effekten im Feedback der FSX-ler... man sollte zusätzlich bedenken - ein Tweak mag für manche Gegend sehr gut und für andere Gegenden oder Addons im FS eher schlecht sein :D

Aus genau diesem Grunde habe ich vor langer zeit schon aufgehört aktiv zu Tweaken - frei mach dem Motto - "Fliegst Du schon oder Tweakst Du noch ?"

Mein Fazit für Win7 und den FSX - es bringt nix das Ganze auf ein Maximum herauszukitzeln... Ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile völlig wurscht ob ich mit 25 oder 30 Frames fliege :thumb:

Trotzdem verfolge ich die News in den Portalen mit großen Interesse - Vielleicht in Erwartung des großen Megatweaks ;) Also bitte weitermachen :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

193

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:08

bootje´s Blurries- tweak

Nabend,

für die Bastler unter euch mal wieder Futter, es ist nichts neues aber dennoch aus November 2010, gilt also noch auf aktueller Hardware.

AVSIM- Forum

:muede:

194

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:31

Seit ich Windows 7 habe, hab ich desöfteren das Problem, dass sich der FSX aufhängt mit der Meldung "Keine Rückmeldung", aber nicht abstürzt. Nach ca. 5-10 Minuten ist er dann wieder da, wird auf Dauer, vor allem beim Onlinefliegen aber sehr nervig. Googlen hatte eine Datei namens UIAutomationCore.dll ergeben, die man in seinen FSX-Hauptordner kopieren und anmelden soll. Hat allerdings keine Verbesserung gebracht.

Weiß jemand von euch Rat?
Gruß Philipp


195

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:41

War da nicht ein Problem mit den Rechten am PC ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

196

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:20

Inwiefern? Das Benuterkonto ist ein normaler Admin-Account, hilft es denn den FSX immer als Administrator auszuführen?

:bier:
Gruß Philipp


197

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:37

Hilft nicht unbedingt - es ist vielmehr die Zugriff-Steuerung der Ordner - die habe ich bei mir gezielt freigegeben - Ordner FSX für den normalen Benutzer auf Vollzugriff...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

198

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:33

Ist das nicht eigentlicht für die Freigabe im Netzwerk gedacht? :hm:

Hab's auf jeden Fall mal ausprobiert.. dieser Post entsteht gerade in einer "Lag-Pause", also leider keine Verbesserung :traurig:

:bier:
Gruß Philipp


199

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:57

Nachdem ich nun doch eine lange Zeit nahezu verschont blieb, hat der FSX heut wieder zugeschlagen. Nach 3 lags (etwa 5-10 Minuten jeweils lang) innerhalb von 15-20 Minuten habe ich es aufgegeben. Hat noch irgendjemand Ideen?
Gruß Philipp


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:57

Hast Du die UIAutomationCore.dll nur in das Verzeichnis kopiert oder auch angemeldet?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

201

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:58

Ich glaube schon, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Hab es eben auf jeden Fall nochmal gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die freezes in der 737 so gut wie nie vorkommen (deswegen hatte ich auch so lange Ruhe), aber als ich dann plötzlich wieder die Level-D 767 flog wurde ich geradezu davon überschwemmt. Eventuell liegt es am Flugzeug?
Gruß Philipp


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

202

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:27

CTD FSX Win7 x64

Sollte jemand im FSX (unter Win7 x64) crash-to-desktop Probleme (die im Zusammenhang mit der Verwendung der Menüleisten stehen) haben, kann sich bei mir melden. Ich habe jene Version der uiautomationcore.dll-Datei ergattert, die den meisten Leuten mit diesem Problem helfen sollte. Leider kursieren in einigen Foren Versionen dieser Datei, die keine Besserung bringen.

Wer mich nicht bemühen möchte, kann auch auf nachfolgenden Link klicken: Im ersten Text (Beitrag von PMDG-Support) wird das Problem unter "issue#1" beschrieben. Etwas weiter unten unter "here" gibts den Link zur rettenden DLL-Datei. Die Datei einfach in den FSX-Hauptordner kopieren. Eine Registrierung der Datei ist nicht notwendig.

http://forums1.avsim.net/topic/280688-gr…solution-found/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (28. Dezember 2012, 13:58)


203

Samstag, 29. Dezember 2012, 01:04

Hi liftwartbertl,

oha, ein "alter" tread kommt mal wieder aus der Versenkung. Ich möchte daran erinnern, wobei ich nur für meine bereits jahre alten Beiträge (Nico081) sprechen will, dass sich im Laufe der Jahre und besserer Hardware einiges getan hat. Viele meiner posts waren mit damaliger Hardware entstanden und es ging darum, als PC-Pfosten nach dem Prinzip "Try and error" herauszufinden, was sich wie auswirkt. Da waren teils monatelange Basteleien und Testereien inbegriffen.

Da inzwischen fast jeder hier ein recht gleichmässig starkes Hardwaresystem zur Verfügung hat, rücken gewisse Individualitäten von Systemen näher zusammen. Will heissen es gibt gewisse Voreinstellungen, die man gerne pauschal als "Grundlage" einstellen kann. Verfeinern und austesten, gewisse Dinge nach dem eigenen Geschmack anpassen bleibt weiterhin die Aufgabe jedes einzelnen users, wenn er das möchte. Einige wesentlich versiertere Flusispezialisten wie ich es bin, haben im avsim- Forum über die Jahre tolle und revolutionäre tweaks herausgearbeitet, die inzwischen kompakt zusammengeführt wurden, das ist grossartig und erspart jedem von uns eine Menge Freizeit. Ich zitiere mich mal aus einem anderen tread, da habe ich zwei links eingefügt, die ich gerne empfehlen würde:

Zitat

Hi,

die meines Erachtens tauglichsten Tips findest du zentral gebündelt z.B. auf Kosta´s HP oder in einem der verlinkten AVSIM treads. Bootje in Ehren, aber auf das "Performance tool" würde ich verzichten, wenn du gewisse Anzeigequalität haben möchtest. Das tool tweakt automatisch auf kosten der Qualität der Anzeige. Das ist klar in der erstellten fsx.cfg zu erkennen. Die wenigen notwendigen tweaks in der fsx.cfg kannst du dir in den links anschauen und manuell eintragen. Ich nutze einiges der Vorgaben, aber auch nicht alles, das kannst du dann nach eigenem Geschmack und Dauertauglichkeit verfeinern wenn du das möchtest. Ein marginaler Unterschied für die besten Voreinstellungen ist, ob du den FSX im Fenstermodus oder im FSX Vollbildmodus betreibst. Ich fliege derzeit (noch) im Fenstermodus und muss andere Einstellungen setzen als einige Kollegen im Vollbild- Modus.

http://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

http://forum.avsim.net/topic/324786-nvidia-configuration-guide-inspector-2xxxx-drivers-version-20-explanations-of-all-settings/

Ich kann auf meinem alten System und auch auf dem derzeit aktuellen System bestätigen, dass mindestens 4GHz Taktfrequenz stabil ("Prime95" im 24h Dauertest) die Basis sein sollten. Mir hatten das meine Flusikollegen, die wesentlich fachkundiger wie ich sind, schon damals vor 2-3 Jahren Jahren zu unseren monatelangen "Tweaking und Performancesuch- Sitzungen" per Teamspeak die mindestens 4GHz empfohlen. Denke auch an den NVIDIA- Inspector (inkl. Einstellungen gemäss der Basisvorgaben in den treads) um dein Grundsetup zu vervollständigen.

Wenn du mal etwas weiter ertestet hast wirst du heulen wie bombig der FSX laufen kann. Du meinst du schaust TV ;)


Wer will darf gerne mal reinschauen und sich seine Informationen zusammentragen. Ich finde gebündelter und besser gehts kaum :yes: ;)

Gruss Nico

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

204

Montag, 11. November 2013, 18:42

**Pust, Hust, Entstaub...**

Ich finde zu dieser UIAutomationcore.dll unterschiedliche Hinweise und Ansichten. Da ich das Problem der Abstürze des FSX beim Anklicken der Menüleiste jetzt einige Male hatte, will ich diese dll jetzt nutzen. Hilft die denn auch beim 64-Bit System? Einige schreiben dass ja, andere dass man sie nur für 32Bit-Systeme braucht. Weiß jemand, was denn nun richtig ist? :help:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

205

Montag, 11. November 2013, 20:04

Also bei mir (Win7 Ultimate 64bit) funktioniert das mit der UiAutomationcore.dll einwandfrei. Keine Abstürze wenn ich durchs Menü klicke...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

206

Montag, 11. November 2013, 21:04

Danke Jürgen, dann nutze ich das Ding jetzt auch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

207

Montag, 11. November 2013, 21:30

Gunther, kann ich nur empfehlen. 50 Aufrufe der Menüleiste am Stück beim Software testen ist bestimmt nicht untertrieben. Ich habe Win 8.1 da funktioniert es ebenfalls. Es sollte für 64bit die Version 6.0.6001.18000 mit 152.064 byte vom20.01.2008 sein.

Grüße. Friedi.

208

Montag, 11. November 2013, 23:23

Danke Jürgen, dann nutze ich das Ding jetzt auch.


Hallo Gunter,

hast du eine Quelle für die Datei? Ich befürchte, dass mein FS X unter Win 7 Prof das Teil auch vertragen könnte :S

Danke und Gruß

Thorsten

PS: Falls ich die Quelle hier übersehen haben sollte, so bitte ich um Vergebung. Irgendwie war der Tag lang.....

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 12. November 2013, 08:45

Hallo Thorsten,

in diesem Thread unter Post 202 wird auf einen Link verwiesen. Ob es allerdings die von Friedi empfohlene Version ist muß ich noch prüfen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

210

Dienstag, 12. November 2013, 09:20

Danke Gunter,

da ist mir das "here" wohl auf Grund der blauen Farbe durch gerutscht. Jetzt habe ich es sofort gesehen :pfeif:

Edith:
Um mich ein wenig zu revanchieren, Datei entpackt und mal näher angeschaut:
Unter dem Reiter "Details": Version: 6.0.6001.18000, Größe 148 kb
Dateigröße unter dem Reiter "Allgemein"152.064 Bytes, Erstellt am 20.08.2008 um 22:24:32
Somit sollte es die von Fredi erwähnte Datei sein.

Danke sehr, auch an Friedi

Getestet wird die Sache am Sonntag, wenn wieder DT-X ist.

Gruß

Thorsten