Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:05

Das Aero-Design ist aktiv, aber in der Basic-Variante. Wenn man genau schaut, dann sind die Transparenzen bei den Fensterumrandungen weg und einige andere hübsche Effekte abgeschaltet. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

152

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:27

Hm, entweder habe ich unbewusst einen Weg gefunden das zu umgehen oder wir reden aneinander vorbei.

Ich hab mal fix einen Screenshot gemacht. Ich hoffe man kann was erkennen. Richte den Rechner gerade noch ein und habe noch kein vernünftiges Grafikprogramm installiert.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

153

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:53

Liegt vermutlich am Fenstermodus ;)

Im Vollbild schaltet sich Aero eigentlich ab ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

154

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:06

RE: RE: Mal ne ganz bescheidene Frage

Servus,

Im FSX in der Szeneriebibliothek habe ich unterhalb der Szenerieeinträge die Möglichkeit "Szeneriecash beim Beenden leeren" zu deaktivieren.
Ich habe mir über dieses "Häkchen" noch nie Gedanken gemacht. Bringt es mir Vorteile das Häckchen rauszunehmen?


Gruss Nico




Wenn du gerne einmal erlebst, was ein "out of Memory" ist, so nimm das Häcklein ruhig mal weg. ;)

Mit dem Leeren des Scenery-Caches wird der Arbeitsspeicher (RAM) freigeräumt.


Ok danke,

dann lass ich mal schön das Häckchen wo es ist :)

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

155

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:31

Liegt vermutlich am Fenstermodus ;)

Im Vollbild schaltet sich Aero eigentlich ab ;)

:bier:


Wenn ich den Flusi im Vollbildmodus betreibe und dann zu Windows wechsle ist Aero auch aktiv. Ebenso wenn ich im Fenstermodus den Flusi maximiere. Gerade nochmal getestet.

P.S.: Bevor es jemand falsch versteht: Ich möchte jetzt nicht allen beweisen, wie toll ich doch bin, nur weil mein Aero immer funktioniert. Mein Ego muss nicht ge:brav: werden. :lol:
Aber wenn einige beim FS9 wirklich immer manuell das Theme umschalten müssen, ist das bestimmt lästig. Vielleicht können wir ja ergründen warum es bei mir funktioniert.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

156

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:36

Beim FS9 bleibt Aero bei mir auch immer aktiv und fehlerfrei.
Was bekommen diejenigen, die dieses manuell abschalten denn für Probleme, sollten sie Aero während der FS9 läuft anlassen?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

157

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:20

Was bekommen diejenigen, die dieses manuell abschalten denn für Probleme, sollten sie Aero während der FS9 läuft anlassen?


Generell kostet Aero ein bisschen PC-Performance, abschalten sollte keine Probleme erzeugen, theoretisch sogar das Gegenteil - es wäre eine Entlastung für das System wenn der FS2004 läuft ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

158

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:18

Holger, hast Du vielleicht ein paar Screenshots für uns ?

:bier:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:56

Kann man denn das Abschalten von Aero an den FS9-Start koppeln? Müsste doch möglich sein dies automatisch laufen zu lassen ?(

edit:

Warum eigentlich erst dumm fragen und dann suchen?

Lösung:
Rechtsklick auf die FS9-Verknüpfung. Unter Eigenschaften, Reiter "Kompatibilität" -> "Visuelle Designs deaktivieren" Häkchen setzen.
Voilà :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (6. Dezember 2009, 14:04)


160

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:55

Keine Frage ist dumm, nur leider oft die Antworten ;)
Danke für die Info wie es klappt :thumb:
Gruß


161

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:03

Zwischen den Fenstern umschalten

Hi,

mich würde mal interessieren wie sich häufiges Hin- und Herschalten zwischen dem Fenster- und Vollbildmodus beim FSX- Betrieb auwirkt. Ich stelle bei mir genau hier ne ordentliche Fehlerquelle fest. Es kann gut sein das ich massive Grafikfehler bis hin zum Einfrieren des FSX bekomme. IvAp (IVAO) reagiert auch sehr zeitverzögert und sensibel auf umschalten zwischen den Fenstern.

Meine Win7- Grafikauflösung ist gleich der FSX- Einstellungen. Win7 Aero- Design ist abgeschaltet, Basis ist aktiv.

Wie verhält sich das bei euch? Neigt es auch zu massiven Störungen?


Grüsse Nico

162

Sonntag, 27. Dezember 2009, 00:19

Schärfere Darstellung der Szenerie in der Entfernung

Nochmal ich :winke: ,

wer kennts nicht, das Problem mit verwaschenen Texturen in der Entfernung X(

Ich hab mal die allseits bekannten Änderung de LOD_RADIUS probiert und hätte nicht gedacht das es mir nicht komplett die Performance (flüssige Bildabfolge) zersemmelt. Erstaunlich flott verkraftet es mein Rechner auch im Fenstermodus. Ein stotterndes Bild blieb sogar aus.
Es wird sich noch herausstellen ob ich den Eintrag 6.500000 oder 7.500000 dauerhaft belasse.

Gerade im Sommer ist der FSX somit einfach "schöner" und realer. Auffallend sind schärfere Bergwipfel in der Entfernung. Testet mal ob es euer Rechner hergibt, wenn ja lohnt es sich wirklich!



Werteveränderungen in der FSX.cfg:

[DISPLAY]
Texture_Bandwith_Multi=70

[TERRAIN]
lod-radius=7.500000



Gruss

163

Samstag, 16. Januar 2010, 11:38

FSX- CTD unter WIN7/64 aufgrund der "UIAutiomationcore.dll --> Die Lösung

Hi Flusifreunde,

ich habe zum Test eines Addons die Tage erstmalig den FSX- Standart AI- Traffic (auf 100%), sowie den FSX- ATC genutzt.

Beim häufigen und schnellen wechseln der Sichten in die Beobachtersichten des AI- Verkehrs hat sich der FSX mehrfach verabschiedet.




Falls ihr als WIN7 64 Bit dieses Problem auch habt könnt ihr mal folgendes ausprobieren:

--> ladet eucht diese 32Bit- Vista - "UIAutomationcore.dll" und entpackt sie einfach ins FSX Stammverzeichnis.

Download

Bitte aber nur als WIN7 64 Bit- User ausprobieren!


Ich hatte somit gestern den ganzen Tag keinen CTD bei Tests mit dem AI- Traffic.



Ob diese Datei noch weitere positive Nebeneffekte hat, vielleicht auch für die Onlinefliegerei, wo ebenfalls der Verkehr mittels AI- implementiert wird, kann ich bis dato noch nicht sagen.

Ein gestriger IVAO- Flug mit der Duke von 2 Stunden verlief ebenfalls fehlerfrei.



Grüsse Nico :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. Januar 2010, 11:43)


164

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:20

Frage zur Szeneriebibliothek

Hi Gemeinde,

weiss jemand ob eine falsche Reihenfolge der Szeneriebibliothek- Einträge auch die FSX- Leistung beeinträchtigt, oder kann es lediglich Szeneriefehler hervorrufen?

Um Hilfe wär ich dankbar..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Januar 2010, 20:21)


166

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:23

weiss jemand ob eine falsche Reihenfolge der Szeneriebibliothek- Einträge auch die FSX- Leistung beeinträchtigt, oder kann es lediglich Szeneriefehler hervorrufen?


Da gab es mal etwas mit Darstellungsfehlern wenn die Prioritäten verschoben waren, aber Leistungseinbrüche sind mir bisher nicht bekannt ... :leider:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

167

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:47

Zitat von »Nico081«
weiss jemand ob eine falsche Reihenfolge der Szeneriebibliothek- Einträge auch die FSX- Leistung beeinträchtigt, oder kann es lediglich Szeneriefehler hervorrufen?



Da gab es mal etwas mit Darstellungsfehlern wenn die Prioritäten verschoben waren, aber Leistungseinbrüche sind mir bisher nicht bekannt ... :leider:

:bier:


Jup, danke Dirk

168

Samstag, 30. Januar 2010, 19:18

Fehler nachdem FSX- Fenster minimiert wurde und wieder maximiert wird

Servus

ich bin immernoch auf der Suche nach meinen momentan undefinierbaren Problemen bei denen Grafikprobleme und CTDs wiederholt auftreten.
Klar sind meine Grafiksettings nicht gerade die Niedrigsten, ich möchte den FSX aber genau so laufen haben. Zumal er auch recht flüssig läuft.

Mir fällt auf wenn ich den FSX (im Fenstermodus) durch minimieren in die Taskleiste schicke macht das zurückholen auf den Monitor gerade permanent Fehler.
Der Rahmen des Fensters steht, ggf wird der Inhalt auch schwarz oder der Desktophintergrund bleibt weiterhin zu sehen. Die Taskleiste hat dann auch leichte Darstellungsfehler.
Den Flusisound hör ich weiterhin.

Gibts da Schnellschuss- tips?

Hat es was mit Speicherauslastung zu tun oder ist das eher ne Grafikkartenangelegenheit? Der Grafiktreiber erneuert sich hier und da immer mal von selbst..


Ist hier was zu erkennen für jemand der sich auskennt?


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (30. Januar 2010, 21:49)


169

Samstag, 30. Januar 2010, 21:51

Ich hab mal noch screens des Taskmanager angehängt, vielleicht erkennt jemand Fehler??


Nach etwa 18 minuten in denen ich das FSX-Fenster nicht su sehen bekam war jedoch Motorsound und Soundeffects zu hören, der FSX lief also noch.
Danach eine Fehlermeldung:

The NVIDIA OpenGL Driver
encountered an unrecoverable error and must close this application

Error 13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (30. Januar 2010, 22:14)


170

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:34

Hallo Nico! :tag:

Mir ist nur auf den ersten schnellen Blick aufgefallen daß bei Dir die "nvvsvc.exe" (nVidia Driver Helper Service) gleich 2x lauft. Bei mir konnte ich diesen Task nur einmal finden. :wacko:

Außerdem ist Version 185.85 schon etwas älter... Bei mir funktioniert bisher 191.07_desktop_win7_winvista_whql am besten mit dem FSX und auch Fallout 3, das recht sensibel in Sachen Treibern ist.

Edit: In Deiner Signatur sehe ich gerade daß Du Nvidia 195.62 WHQL als Deinen Treiber angibst, kann es sein daß Du noch Reste vom alten 185.85 im System hast? Denn diese Version steht hinter Deinen 2 laufenden nvvsvc.exe Tasks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (31. Januar 2010, 15:35)


171

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:09

Hallo Nico! :tag:

Mir ist nur auf den ersten schnellen Blick aufgefallen daß bei Dir die "nvvsvc.exe" (nVidia Driver Helper Service) gleich 2x lauft. Bei mir konnte ich diesen Task nur einmal finden. :wacko:

Außerdem ist Version 185.85 schon etwas älter... Bei mir funktioniert bisher 191.07_desktop_win7_winvista_whql am besten mit dem FSX und auch Fallout 3, das recht sensibel in Sachen Treibern ist.

Edit: In Deiner Signatur sehe ich gerade daß Du Nvidia 195.62 WHQL als Deinen Treiber angibst, kann es sein daß Du noch Reste vom alten 185.85 im System hast? Denn diese Version steht hinter Deinen 2 laufenden nvvsvc.exe Tasks.



Hi Foxbat, danke fürs feedback.

In der Tat hatte ich gester kurz nen alten NVIDIA- Treiber zum testen drauf. nun ist der alleneuste drauf und der Eintrag nur einmal vorhanden.


Ich hab es inzwischen selbst und beim lesen in nem anderen Flusiforum geschafft meinen seit tagen vergebens versuchten Flug mit der PMDG J41 online durchzuführen. Alle Fehler sind soweit auf einen Schlaq behoben so wie es ausschaut. Hierbei waren lediglich settings in der FSX.cfg verantwortlich. Fensterfehler, Grafikfehler, träges IvAp, keine FSX-CTDs alles hat jetzt tadellos funktioniert. ICh hab leider mehrere Änderungen gleichzeitig gemacht.
Gut vorstellbar das ich einige werte wieder anhebe.

Möglicherweise kann ich den ein oder anderen Wert in der cfg noch verbessern, bin aber total happy das bei diesem flug alles funktionert hat.

Für mich war folgender Originaleintrag der Haupverursacher:

TEXTURE_MAX_LOAD=1024 auf 2048 geändert

desweiteren hab ich

SWAP_WAIT_TIMEOUT=30 eingefügt

TEXTURE_BANWITH_MULT=80 zurück auf 40 eingestellt

LOD_RADIUS=6.500000 zurück auf 5.500000

Meinen geliebten und schnellen BUFFEROPPLS- Eintrag von 0 auf 4000 erhöht


:luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (31. Januar 2010, 19:35)


172

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:33

Wich wundert etwas die Anteilslosigkeit an diesem thread hier, scheinbar läuft alles perfekt bei euch?
Na dann ist ja prima.

Oder ihr denkt ich bin bescheuert das ich hier unendlich Zeit opfere um meinen FSX nach meinem Geschmack zu haben..? :lol:


Na jedenfalls rennt der FSX schon den ganzen Abend, und das war schon zwei Wochen nimmer so..


Also probiert es aus mit den 2048 anstatt der 1024 und berichtet mal von euren Ergebnissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (31. Januar 2010, 19:34)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:42

Tach Nico!

Ich verfolge deine Tests sehr interessiert.
Nur fehlt mir im Moment die Zeit selbst noch am FSX rumzuschrauben (siehe FS9 Videos ;) ).
Sobald mal wieder ein Stündchen übrig ist werde ich deine Einstellungen auch mal ausprobieren :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:51

Hallo Nico,


bei mir läuft FSX "fast" perfekt mit die
Einstellung TEXTURE_MAX_LOAD=4096
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

175

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:54

Hallo Nico,


bei mir läuft FSX "fast" perfekt mit die
Einstellung TEXTURE_MAX_LOAD=4096


Nabend Laszlo,

Das ist ja interessant, da ich ja noch nichtmal weiss was genau hinter diesem Eintrag steckt, vielleicht kannst du mir das ja kurz erklären.. :bier:

Was hast du überhaupt für ein System am rennen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (31. Januar 2010, 19:54)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

176

Montag, 1. Februar 2010, 13:40

Ich denke er gibt einfach die maximale Größe der zu ladenden Texturen an.
Im FS9 waren diese noch auf 1024px begrenzt, im FSX gehts schon rauf auf bis zu 4096px :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

177

Montag, 1. Februar 2010, 15:44

Ich denke er gibt einfach die maximale Größe der zu ladenden Texturen an.
Im FS9 waren diese noch auf 1024px begrenzt, im FSX gehts schon rauf auf bis zu 4096px


Hmm, kannst das vielleicht noch genauer fürn nen Pfosten wie mich erklären? :D

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 1. April 2010, 10:41

Windows-Security-Paranoia...wie ich den FSX trotzdem installierte!

Das war echt der Hammer...zwei Tage und Nächte für die Installation von FSX, einiger Aerosoft-Szenerien und GEX, UTX!

Schuld war Win7 mit seinem Verfolgungswahn. Ich habe alles sowieso als Admin ausgeführt und bin auch als Admin angemeldet, aber Win7 wollte mir x mal erzählen, ich bräuchte vom Admin die Genehmigung, auf diverse Daten zuzugreifen. Die alleinige Freigabe für den Benutzer des Ordners FSX bringt noch gar nichts, die Luxemburg-Airports z.B. konnten keine effects und kein repaint installieren, weil der Ordner den Zugriff verweigerte. GEX konnte keine Texturen installieren, usw.

Erst als ich jeden verdammten Unterordner (Gauges, Effects, Texture, Scenery, SimObjects) wieder über die Dateieigenschaften zum Lesen, Schreiben, Ändern für "Jeder" freigegeben hatte, ging es endlich...mein System und alle Addons laufen jetzt fehlerfrei!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

179

Freitag, 2. April 2010, 10:08

Hast Du den FSX in das "Programme" Verzeichnis installiert? Das könnte natürlich anstrengend werden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

180

Freitag, 9. April 2010, 18:43

Flight1 ATR unter 64bit!

...mein System und alle Addons laufen jetzt fehlerfrei!
Ähm, jedenfalls fast alle. Die F1 ATR (ausgerechnet mein Lieblingsflieger!) lässt sich auf dem 64bit-System nicht installieren, auf dem 32bit-Notebook ging es anstandslos?

Hat jemand die ATR auf Win7/64 installiert? Wenn ja, gab es Probleme und wie gelöst?

Oder kann mir jemand genau sagen, welche Dateien der Installer wohin kopiert, dann versuche ich meine ATR von der 32bit-Installation zu Fuß rüberzuschaufeln?

Ich habe die Frage auch schon mitsamt screenshot der Fehlermeldung in das ATR-Supportforum gepostet, aber da scheint niemand mehr drin zu lesen?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?