Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 6. November 2009, 20:39

"Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr"

Hellau, ich nochmal.

Ich hatte bisher schon dreimal eine kurze Unterbrechung des FSX, und jetz gerade beim descent mit der PMDG J41 öffnete sich unten rechts über der Taskleiste ein Fenster:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 191.07 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."


Diesmal geht das aber nicht so flux, jetzt hängt er massiv und bekommt das Wiederherstellen nicht in den Griff.


FSX oder Treiberproblem? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. November 2009, 20:39)


62

Freitag, 6. November 2009, 22:24

FSX oder Treiberproblem? ?(


Schwer zu sagen wer der Verursacher ist, schau mal in der Ereignisanzeige nach ob eine DLL angegeben wurde bei dem Fehler ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

63

Freitag, 6. November 2009, 23:14

Zitat von »Nico081«
FSX oder Treiberproblem? ?(



Schwer zu sagen wer der Verursacher ist, schau mal in der Ereignisanzeige nach ob eine DLL angegeben wurde bei dem Fehler ;)


Es sind mehrere Warnungen eingetragen, weil er letztens mehrfach versucht hat wiederherzustellen. Details kann ich keine rauslesen, lediglich steht immer das Gleiche drin :

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Als letztes ein Fehler:

"Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. November 2009, 23:17)


64

Freitag, 6. November 2009, 23:50

Zitat

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Willkommen im Club der hundertausende...


Die Webiste zum Fehler: http://www.nvlddmkm.com/

Einer von hunderten Threads dazu: Nvidia Forum



Kurzfassung: es gibt keine Lösung.
Und es hat nichts mit NVIDIA zu tun, sondern betrifft ATI mit einer ähnlich lautenden Meldung genauso....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


65

Samstag, 7. November 2009, 00:31

... na da würde ich mal einen älteren Treiber versuchen, hat bei mir schon oft geholfen ;)

- Aktuellen Treiber deinstallieren mit Drivercleaner den aktuellen Treiber im abgesicherten Modus von Resten säubern, dann neuen "älteren" Treiber installieren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

66

Samstag, 7. November 2009, 11:55

Dirk, das hilft leider nicht wirklich... es gibt zwar Treiber, da kommt es weniger vor, aber welche das sind, ist glaube ich, Zufall.
Ich doktore schon so lange mit dem Fehler rum und habe mich damit abgefunden.

Mehrfach System neu aufgesetzt etc...


Aber mal den andere Frage: gilt das vo Drivercleaner etc bei neuem Grakatreiber für W7 genaus nach wie vor?
Funktionieren Drivercleaner und Co anstandslos mit W7?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


67

Samstag, 7. November 2009, 15:50

Zitat
"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Willkommen im Club der hundertausende...


Die Webiste zum Fehler: http://www.nvlddmkm.com/

Einer von hunderten Threads dazu: Nvidia Forum



Kurzfassung: es gibt keine Lösung.
Und es hat nichts mit NVIDIA zu tun, sondern betrifft ATI mit einer ähnlich lautenden Meldung genauso....


... na da würde ich mal einen älteren Treiber versuchen, hat bei mir schon oft geholfen ;)

- Aktuellen Treiber deinstallieren mit Drivercleaner den aktuellen Treiber im abgesicherten Modus von Resten säubern, dann neuen "älteren" Treiber installieren ;)

:bier:


Dirk, das hilft leider nicht wirklich... es gibt zwar Treiber, da kommt es weniger vor, aber welche das sind, ist glaube ich, Zufall.
Ich doktore schon so lange mit dem Fehler rum und habe mich damit abgefunden.

Mehrfach System neu aufgesetzt etc...


Aber mal den andere Frage: gilt das vo Drivercleaner etc bei neuem Grakatreiber für W7 genaus nach wie vor?
Funktionieren Drivercleaner und Co anstandslos mit W7?


Oh je, das klingt ja garnicht gut! Und dieses Problem hat noch keiner in den Griff bekommen? ;(

Gäbe es denn überhaupt eine Vorgänger- Treiberversion die mit meiner N275 GTX läuft für Win7 Ultimate 64 ?

68

Samstag, 7. November 2009, 15:52

Also ich hab hier seit ~2 Monaten Win7 und dabei den 186.81er Forceware. Das beschriebene Probleme ist hier noch NIE aufgetreten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

69

Samstag, 7. November 2009, 15:53

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen nach NVLDDMKM zu googeln und die unzähligen Threads zu beackern.

Für manch einen ist eine Lösung dabei, bei vielen gibts bisher keine.
manche können die Häufigkeit reduzieren...


Aber generell herrscht Ratlosigkeit
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


70

Samstag, 7. November 2009, 15:57

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen nach NVLDDMKM zu googeln und die unzähligen Threads zu beackern.

Für manch einen ist eine Lösung dabei, bei vielen gibts bisher keine.
manche können die Häufigkeit reduzieren...


Aber generell herrscht Ratlosigkeit


Ja ok, danke Günter.

Auf das ich bald mal ausschließlich zum Fliegen komme vor lauter abendelang irgendwo rumzuwurschteln...das ist so öde ! Oder ich mach mal mehr Airlinerei, die Automaten kann man ja nebenher ihre Route abfliegen lassen und sich nebenher um was anderes kümmern :D

Ich werd mal beobachten wie oft und in welchen Ausmaß das bei mir überhaupt vorkommt. Normalerweise erneuert sich da irgendwas selbständig und ich kann weiterfliegen. Nur bei meinem ersten Flug mit der PMDG J41 auf diesem Rechner hat das nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. November 2009, 16:01)


71

Samstag, 7. November 2009, 16:17

Also ich hab hier seit ~2 Monaten Win7 und dabei den 186.81er Forceware. Das beschriebene Probleme ist hier noch NIE aufgetreten.


Sollte sich rausstellen das es öfter vorkommt fang ich mal mit dem Treiber an, da werd ich deinen mal installieren, nachdem ich mich nochmal in alte threads eingelesen habe wie ich richtig deinstalliere und mein Win7 im abgesicherten Modus starte, selbst das muss ich nachlesen :lol: :nein:

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

72

Samstag, 7. November 2009, 17:20

Hi,


ich hab ein anders Problem, mein W7 und der FSX
funktionieren sehr gut zusammen nur ein Problem, was mich stört, wenn ich mit
FSInn fliege und mehr als 2 Leute gleichzeitig da sind, geht mein Frames in den
Keller(3-6), wenn ich den ausschalte, alles wieder in grünen Bereich(30-70). Unter
Vista habe ich dies nicht, alles schon neue installiert, die gängige
Möglichkeiten durchgegangen, nichts geholfen. Für jede Idee wäre ich sehr
dankbar.
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

73

Samstag, 7. November 2009, 18:14

GAP3 Hamburg

Was erfreulicherweise mit meinem neuen PC nen wahnsinns Performanceschub bekommen hat ist Hamburg. Ich hab mich soeben erstmals dort reingeladen.
Die Performance war auf meinem alten Rechner (selbst ohne Anit Aliasing) war sehr sehr schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 00:53)


74

Sonntag, 8. November 2009, 00:09

Generell sollte man nicht ganz so viel Gewicht in den Begriff Win7-Treiber legen, es funktionieren massenweise Vista-Treiber... :pfeif:

Als Grafikkartentreiber sollten auch ältere funktionieren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Jannomag

Anfänger

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 8. November 2009, 11:09

Hi,
ich hatte bis jetzt immer Win7 Ultimate x64 RC1 drauf - nun hab ich Win7 neu aufgespielt. Also jetzt hab ich die Retail von x64 Ultimate drauf (ich habe kein Upgrade gemacht, sondern komplett neuinstalliert!).
Nun wollt ich mal nach längerer Zeit wieder ein wenig fliegen. Allerdings hängt FSX (mit SP2 und Acceleraion) immer nach 8-12 Minuten Spielzeit (nicht im Menü).
Also das hängt komplett. Mit Alt-Tab geht gar nichts. Wenn ich die Windows Taste drücke, sehe ich zwar den Cursor, aber nicht Taskleiste, Fenster und co.
Ich komm nur raus, um FSX über den Prozessmanager zu killen, indem ich STRG-ALT-ENTF drücke und dann auf Abbrechen klicke.

Weiß einer woran das liegt??
Das Problem tritt an jedem Flughafen mit jedem Flugzeug auf - Addon sowie Original.
Auch nach ner Neuinstallation gabs keine Besserung (diese war dann ohne Addons).
Treiber und Dx geupdatet - .Net Framework und den anderen Müll, was überall benötigt wird auch nochmals geupdatet.

Will wieder fliegen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (8. November 2009, 11:28)


76

Sonntag, 8. November 2009, 12:18

Wenn man Acceleration installiert, braucht man doch kein SP2, die Servicepacks sind doch in Acceleration enthalten :?: :!:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Jannomag

Anfänger

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 8. November 2009, 13:02

Ja ich weiß - ich habs nur nochmal verdeutlicht ^^
Also ich hab FSX ganz normal ohne SP1 installiert und dann Acceleration raufgehauen...

Bin eben gerade etwas geflogen und diesmal ist er nicht abgestürzt.
Ich hab die Tweaks aus diesem Threat mal befolgt - ma sehen, ob und wann er abstürzt, wenn mal ein etwas längerer Flug kommt (bin eben nur 20 Minuten ein wenig sinnlos rumgeflogen xD)

Edit:
Nun ist er nach etwas längerer Zeit abgestürzt. Wollt grad von EDDF nach EDDH fliegen und kurz vor EDDH ists abgestürzt mit folgendem Fehlermodul:
uiautomationcore.dll

Hängt das mit meinem German Airports Hamburg zusammen? Ich war eigentlich so in der Entfernung, wo der Flughafen geladen werden würde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (8. November 2009, 15:10)


78

Sonntag, 8. November 2009, 16:15

Physikalischer Speicher

Hi und gruss aus der J41 :D

Ich habe gerade den Taskmanager geöffnet und ne Frage, ob hier mein Arbeisspeicher denn schon ausgereizt ist bzw. droht zu wenig zu werden.

Aktuelle daten bei laufenden 58 Prozessen:

Physikalischer Speicher -> 1150 MB
Insgesamt -> 4091 MB
Im Cache -> 990 MB
Verfügbar -> 1141 MB
Frei -> 158 MB

?(

79

Sonntag, 8. November 2009, 16:19

Zweiter Onlineflug auf PMDG J41 -> Zweiter CTD

So und schon ist der Zwiete Versuch dieses Online- Fluges gescheitert. Jeweils mit gleicher Fehlermeldung, was auch immer die bedeutet:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: API.DLL, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb58
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000176f6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xbd0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca607dff3a13f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\API.DLL
:cursing:

EDIT:
Habe soeben mit der Cheyenne 2XL den gleichen Flug gemacht und kein CTD ! Könnte wohl mit der PMDG zu tun haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 17:58)


80

Sonntag, 8. November 2009, 18:06

Test:

Treiber: 191.07WHQL <-> Bisher keine Fehler bezüglich des Treibers...

DXDIAG:




FSX:






Soweit die ersten Einstellungen...

Auffällig ist bei den ersten Tests ( FSX+ACC+FSG2008X ) jedoch die "fehlende" Vollauslastung der CPU ( i7 860 ) im Vergleich zu vorher ( AMDx2-6000+ ) ...
Die Logitech G15 Tastatur hat die Möglichkeit die CPU- und RAM- Auslastung anzeigen zu lassen, beide Werte erreichen die 100% Marke nicht.
Wenn ich nun den heutigen Test nehme, da habe ich einen längeren Flug mit der def.B737 mit AP von KJFK nach KLAX einfach "laufen lassen", dann hatte ich auf 24000ft "nur" 40FpS bei knapp 35% CPU :hm:

Vermutlich liegt das an den "acht" Kernen, die ja beim i7 860 virtuell da sind und nicht komplett mit den FSX-Threads belegt werden können - wäre ja auch relativ logisch...

Die Grafikkarte ist ebenfalls eher ruhig zugange, auch eigentlich klar - meine alte 8800er hatte ja auch selten 100% Last beim FSX...

Die optische Qualität ist sehr gut, es gibt weder Probleme mit Kantenglättung noch andere "spezielle" Grafikfehler, alles superflüssig - einzelne und sehr seltene Mikro-Ruckler kommen allerdings auf, wenn man die Sicht in der Außenansicht mehrfach im Kreis schwenkt...

Bisher klopfe ich also auf Holz mit dem System ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

81

Sonntag, 8. November 2009, 19:14

Hey Dirk,

Schön erste Zwischenmeldungen zu hören.

Treiber: 191.07WHQL <-> Bisher keine Fehler bezüglich des Treibers...

Ist das ein anderer als mein Treiber? Mein dxdiag sieht prinzipiell haargenau gleich aus, auch die Treibernimmern und Versionen. Meine CPU hat aber 2,9 GHz eingetragen.

Deine FSX- Settings sind meinen auch sehr gleich. Allerdings fahre ich 1920 X 1080 X 32. Ich werde deine Einstellungen mal testen. Mehr zu schaffen macht mir die Nvidia Systemsteuerungs- Einstellungen. So richtig Unterschiede sind da für mich schwer auszutesten..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 19:15)


82

Sonntag, 8. November 2009, 19:25

Allerdings fahre ich 1920 X 1080 X 32. Ich werde deine Einstellungen mal testen.


Naja, ich hab einen 22" Widescreen und das ist die native Auflösung :hm: Empfehle Dir deshalb ebenfalls auf native Auflösung zu bauen, kommt also auf eigentlich den TFT an ...

Mehr zu schaffen macht mir die Nvidia Systemsteuerungs- Einstellungen.


Mir nicht, die hab ich nämlich nicht verändert, warum auch, die Performance ist ja durchweg gut und gewisse Änderungen hatten schon zu Zeiten von XP und GF8800 mehr Probleme gemacht als Nutzen gebracht :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

83

Sonntag, 8. November 2009, 19:30

Zitat von »Nico081«
Allerdings fahre ich 1920 X 1080 X 32. Ich werde deine Einstellungen mal testen.



Naja, ich hab einen 22" Widescreen und das ist die native Auflösung :hm: Empfehle Dir deshalb ebenfalls auf native Auflösung zu bauen, kommt also auf eigentlich den TFT an ...


Bei mir empfiehlt das Programm diese Auflösung, ja es steht "nativ" mit bei. :thumbsup:

Zitat von »Nico081«
Mehr zu schaffen macht mir die Nvidia Systemsteuerungs- Einstellungen.

Mir nicht, die hab ich nicht verändert :pfeif:


Ok, also ist das garnicht so relevant, das freut mich.

Haben wie den gleichen Treiber?

Hast du auch deutliche Geschwindigkeitsunterschiede Vollbild/ Fenstermodus?

:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 19:32)


84

Sonntag, 8. November 2009, 19:43

Hast du auch deutliche Geschwindigkeitsunterschiede Vollbild/ Fenstermodus?


Was ist der Fenstermodus ?? :pfeif: :weg:

Habe eigentlich keine Ahnung weil ich den FSX noch nie im Fenstermodus betrieben habe :hm: Mach ich aber beizeiten mal testweise - ist ja nur ´nen Tastendruck ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

85

Sonntag, 8. November 2009, 19:58

Der Vollmode ist massiv schneller. Der Fenstermode halbiert etwa die Framerate.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

86

Sonntag, 8. November 2009, 20:02

Der Vollmode ist massiv schneller. Der Fenstermode halbiert etwa die Framerate.


Klingt irgendwie auch logisch ... :hm: Wozu braucht man eigentlich beim Fliegen den Fenstermodus ??

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

87

Sonntag, 8. November 2009, 23:43

Zitat von »Private-Cowboy«
Der Vollmode ist massiv schneller. Der Fenstermode halbiert etwa die Framerate.



Klingt irgendwie auch logisch ... :hm: Wozu braucht man eigentlich beim Fliegen den Fenstermodus ??


Na um flexibler zu sein, denn man hat seine Taskleiste griffbereit für weitere Anwendungen die nebenher laufen. Gerade wenn nur ein Monitor im Betrieb ist.
Schneller Zugriff auf ASA, Team Speak, Eye of IVAO, Jeppesen pdf´s, Outlook, Forum etc....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 23:54)


88

Sonntag, 8. November 2009, 23:53

Puh, was eine Arbeit, hab jetzt die wichtigen Addons installiert, fast alle Szenerien sind durch, die Airports auch und Vancouver+ die Ultimate-Terrains sind auch fertig, hab bestimmt 20mal Defragmentiert und die Woche mache ich mir einen Überblick welche Flieger ich überhaupt brauche ;)

Glaub da kann einiges im Schrank bleiben ;)

Hoffentlich war das erstmal die Arbeit wert :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

89

Montag, 9. November 2009, 17:25

Ich hatte schon mit W7RC 64bit, FSX-Sp2 und nvidia 185.85 keine Probleme und jetzt mit der SB-Version von W7HP 64bit auch nicht, mein momentaner Treiber ist nv 191.07.
Mit den Treibereinstellungen der Graka halte ich es im Augenblick so wie Dirk, alles default nvidia.
Gestern hatte ich mit meinem neuinstallierten W7HP einen ersten zweistündigen Online-Flug bei IVAO der ohne Probleme endete.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

90

Montag, 9. November 2009, 17:57

Mit den Treibereinstellungen der Graka halte ich es im Augenblick so wie Dirk, alles default nvidia.
Gestern hatte ich mit meinem neuinstallierten W7HP einen ersten zweistündigen Online-Flug bei IVAO der ohne Probleme endete.


Hi Achim,

Habe momentan auch alle Nvidia- Settings wieder auf Werkseinstellungen gebracht, ausser "Negativer LOD Bias --> CAMP"

Und zudem werd ich jetzt mal noch die dazugehörigern "MipMapping"- Einträge in der fsx.cfg von 4 - 7 testen. Das ist glaub ich garkeine schlechte Idee.

Ich werde berichten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2009, 17:58)