Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 26. Oktober 2009, 22:51

@Lars

Sieht spitzenmäßig aus, satte Grafik - tolle Optik...

Da freu´ ich mich schon auf Deine Einstellungen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

32

Montag, 26. Oktober 2009, 22:54

Aaalso:

BufferPools= 4000 (Standard= kein Eintrag oder 4 Millionen (?)), [mit =0 kam es doch hin und wieder zu Bildfehlern und teils Abfall der Frames]
Ladezeit vs. Anzeige= 0.25ms (Standard= 0.33ms), [Je niedriger die Einstellung, desto besser die Frames. Ab >0.22ms gabs aber störendes Stocken auch während des Fluges]
Objektdarstellung= 4px (Standard= 1px),
Texture_Bandwith_Mult= 40 (Standard), [veränderung hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht]
Anzahl Autogenobjekte= Bäume&Häuse 2500 (Standard= 4500/3000),
Texturen schneller nachladen= 30 (Standard= 30), [veränderung hat keinen nennenswerten Erfolg gebracht]
Default.xml= aktiviert lassen! Sonst fehlen vor allem bei FTX-Scenerien und VFR Germany eine Menge Objekte.

Das sind die Performance-Punkte in Flusi Fix.

Wichtig war bei mir noch für gute Frames:
Bildwiederholrate unbegrenzt.

Im Moment teste ich noch vor allem an den Einstellungen für BufferPools und Ladezeit vs. Anzeige.

Wie dir Parameter sich untereinander Beeinflussen ist natürlich eine große Frage. Doch hier gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, so dass sich keine wirkliche Antwort finden lässt.

P.S.: Natürlich wird die Performance je nach PC mit meinen Einstellungen nicht das gleiche Ergebnis bringen. Besonders die Buffer_Pools wirken sich je nach Grafikkarte vor- oder nachteilig aus.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (26. Oktober 2009, 23:01)


33

Montag, 26. Oktober 2009, 23:10

BufferPools= 4000 (Standard= kein Eintrag oder 4 Millionen (?)),
Ladezeit vs. Anzeige= 0.25ms (Standard= 0.33ms),
Objektdarstellung= 4px (Standard= 1px),
Texture_Bandwith_Mult= 40 (Standard),
Anzahl Autogenobjekte= Bäume&Häuse 2500 (Standard= 4500/3000),
Texturen schneller nachladen= 30 (Standard= 30),
Default.xml= aktiviert lassen! Sonst fehlen vor allem bei FTX-Scenerien und VFR Germany eine Menge Objekte.


Bei mir sieht das momentan so aus:

BufferPools= 0
Objektdarstellung= 2px
Texture_Bandwith_Mult= 25
Anzahl Autogenobjekte= Bäume&Häuse 4000/3600 (Standard= 4500/3000),
Texturen schneller nachladen= 21
Default.xml= aktiviert

Im Flusi FPS unbegrenzt --> und mit dem FPS- Limiter auf 30 begrenzt

Autogen aktiv (Läuft schneller als ohne!!! )

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Oktober 2009, 23:15

Probier doch mal Objektdarstellung= 4px aus, ich finde das macht keinen sichtbaren Unterschied zu 1px.
Was meinst du denn mit Autogen= aktiv?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der FPS_Limiter den PC eher ausbremst, bzw. keine Wirkung zeigt. Darum läuft der bei mir nicht mehr ;)

P.S.: Deine Einstellungen werde ich mal testen, vllt. bekomme ich dann die Ruckler vor der Landung weg :)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (26. Oktober 2009, 23:17)


35

Montag, 26. Oktober 2009, 23:26

Was meinst du denn mit Autogen= aktiv?


:nein: ich Wurstbrot, Antialiasing meinte ich! Im FSX ein Häkchen setzen, brachte bei mir auch schub!

Ich habs nicht so mit bilder hochladen, ich probiers mal ob ichs anständig hinbekomm. Cheyenne und Switzweland Pro. Kommt gleich..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 23:49)


36

Montag, 26. Oktober 2009, 23:30

TEST





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 23:43)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Oktober 2009, 23:42

Das mit dem AA werde ich mal testen :yes:
Der Screenshot sieht natürlich erstklassig aus. Wie viele Frames hast du bei dieser Szene im Schnitt?
Wohl mehr als ich haben würde, da die Cheyenne ein recht komplexer Flieger ist! Bin ja bei meinen Shots nur mit Default + Cub rumgegurkt ;)
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

38

Montag, 26. Oktober 2009, 23:46

Ich hab grad noch mehr Bilder reineditiert, ich hab gelockt auf 30 im FPS-Limiter, ansonsten würd ich mehr haben, trotz Fenstermodus. Aber wie gesagt ich muss auch noch weiter testen. Aber so ist das erstmal gigantisch gut. Bei Landungen hier hab ich keine Ruckler. Aber es kommen noch einige addons dazu, wie es dann online aussieht mit traffic werd ich sehen.

Diese Szenerie ist der Brüller, fliegerisch ist die Schweiz sowieso eine riesen Sache, und dann noch auf Basis von Luftaufnahmen! Also ich hab sowas bisher noch nie gesehen! Ganz ganz grosses Tennis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Oktober 2009, 23:52)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Oktober 2009, 23:52

Das sieht wirklich gigantisch aus, Glückwunsch! :bier:
Dazu muss man sagen, dass mein PC auch schwachbrüstiger ist als deiner (E8400, 9800GT, 2GB DDR2 RAM, EP35-DS3L). Angesichts meiner Hardware kann ich mit der Performance im FSX wohl mehr als zufrieden sein!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

40

Montag, 26. Oktober 2009, 23:59

Das sieht wirklich gigantisch aus, Glückwunsch! :bier:
Dazu muss man sagen, dass mein PC auch schwachbrüstiger ist als deiner (E8400, 9800GT, 2GB DDR2 RAM, EP35-DS3L). Angesichts meiner Hardware kann ich mit der Performance im FSX wohl mehr als zufrieden sein!


Da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber toll sieht das bei dir schon aus :D

Hier noch mein überhaupt erster screenshot am neuen Flusi-PC von vorgestern abend. FSX+ACC pack Standart, hier beim Start in Innsbruck, ebenfalls alles Flusi- Standart. Die Bilder von eben sind brandaktuell.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Oktober 2009, 00:04)


41

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:54

Gute Idee der Thread :thumb:

Ich tackere den mal oben an und wenn wir dann einigermaßen klare Erkenntnisse daraus erarbeiten lege ich einen eigenen Thread dafür an :yes:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. November 2009, 21:21

Hey Nico,

du hast geschrieben, dass du den FPS_Limiter unter Win7 verwendest. Das wollte ich nun auch mal testen, allerdings kann ich die FPS_Limiter_GUI.jar nicht öffnen. Java ist installiert. Fehlermeldung wenn ichs versuche: "Could not find the main class".
Was tun?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

43

Mittwoch, 4. November 2009, 22:56

Hey Nico,

du hast geschrieben, dass du den FPS_Limiter unter Win7 verwendest. Das wollte ich nun auch mal testen, allerdings kann ich die FPS_Limiter_GUI.jar nicht öffnen. Java ist installiert. Fehlermeldung wenn ichs versuche: "Could not find the main class".
Was tun?


Hi Lars,

Aktuell hab ich den FSX wieder ohne FPS- Limiter laufen.

Ich hatte das Problem auch mit dem FPS- limiter, Java installiert und dann ging es, keine Ahnung was da bei dir los ist.

Gruss

44

Donnerstag, 5. November 2009, 01:40

Kurzbericht

So, erster kurzer Test mit den FSX auf sehr hohen Einstellungen und Win7 ist durch mit nicht weniger als 25 Frames, bisher jedoch mit standardeinstellungen im Grafikkartentreiber und Standard-FSX.cfg, jetzt kommt noch der Feinschliff, ein bisschen Tweaken und dann sehen wir mal weiter ;)

Alles in Allem bin ich bisher mehr als Zufrieden, sehr flüssig und ohne Grafikfehler.

System läuft auch sehr stabil (mittlerweile) und mit durchschnittlichem Leistungsindex von Win7 für CPU, Grafik und RAM liege ich zwischen 7,6 und 7,9 Punkten, was auch immer das bedeuten mag :lol:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. November 2009, 10:07

Hallo Dirk,
da sage ich Super. Ich kenne das, jedesmal bei einem neuen AddOn aufspielen die Luft anhalten. Funktionierts fehlerfrei oder was passiert jetzt schon wieder.
Deine Bewertungszahlen sind hervorragend. Aber bestimmt versaut die Festplatte die gute Bewertung. Auf meinen beiden PC, einmal mit der VRaptor (10.000 Umdrehungen) aber auch mit dem Raid0 2xSamsung 1TB habe ich nur 5.9!
Die Bewertung dient dafür (mit meinen Worten einfach ausgedrückt), bei den Ram: Windows zu sagen, wieviel Speicher verwendet werden darf, bei der Grafik: ob Aero funktioniert oder nicht und entsprechend eingeschaltet werden kann.
Grüsse. Friedi.

46

Donnerstag, 5. November 2009, 12:18

Aber bestimmt versaut die Festplatte die gute Bewertung.


Stimmt, die hat 5,9 :yes:

Allerdings ist die beim Fliegen eher still, vielleicht wegen meiner 8GB RAM ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. November 2009, 13:10

vielleicht wegen meiner 8GB RAM ...


Wenn ich das so lese wird es doch bei mir dringend mal Zeit aufzurüsten...von momentan 2GB :whistling:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (5. November 2009, 13:10)


48

Donnerstag, 5. November 2009, 13:35

Wenn ich das so lese wird es doch bei mir dringend mal Zeit aufzurüsten...von momentan 2GB :whistling:


Bei den Preisen klar zu empfehlen ... ein DDR3-4GB-Kit kostet etwa 100€

Aber nicht vergessen, der Vorteil aus den 8GB RAM wird nicht durch die Nutzung des FSX von 8GB RAM erzeugt, das kann der FSX nämlich garnicht (Limit) sondern aus der Tatsache, dass das ganze System und auch der Rest an Progrämmchen sich da bequem ihren Anteil nehmen können und den FSX sein Maximum übrig lassen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 5. November 2009, 13:42

Denkst du denn, dass die Aufstockung dem FSX merklich nützen würde?
Ich habe ja im Moment noch diese nervigen Mikroruckler, wo ich nicht weiß ob die nun an einer überforderten Grafikkarte oder an zu wenig RAM liegen.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

50

Donnerstag, 5. November 2009, 14:22

Denkst du denn, dass die Aufstockung dem FSX merklich nützen würde?


Das kann ich nicht sagen, aber 2GB sind schon recht wenig, wenn´s 4GB (64bit) oder ~3,5GB (32bit) wären, dann haste ansich eine bessere Performance, egal ob Vista oder XP oder Win7 ...
Merken solltest Du es aber schon ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

51

Donnerstag, 5. November 2009, 17:20

Stimmt, die hat 5,9 :yes:


Hi,

bei mir steht da beim Windows Leistungsindex gesamt auch 5,9.

Alle einzelwerte haben 7,4 oder 7,6. Lediglich bei primärer Festplatte hab ich 5,9, daher auch das Gesamtergebnis 5,9. Vielleicht weil ich die erste Platte in drei Partitionen aufgeteilt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. November 2009, 00:21)


52

Donnerstag, 5. November 2009, 17:32

Vielleicht weil ich die erste Platte in drei Partitionen aufgeteilt habe?


Nee, ist normal so, sagt auch nicht viel aus - ist halt der windowseigene Leistungsindex, der zur Beurteilung der sinnvollen Einstellungen von Windows dient... Bedeutet in etwa - mit 1,5 sollte man Aero nicht unbedingt nutzen ;)

Habe auch 5,9 für die HDD und 7,6 bis 7,9 für die CPU, RAM und Grafik...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

53

Freitag, 6. November 2009, 00:40

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

54

Freitag, 6. November 2009, 16:46

Doppelter Grafikeintrag ??

Hi Flusi- Kollegen,

Mir ist im Flusifix folgender, nahezu identischer Eintrag unter der Sektion [DISPLAY] aufgefallen, im zweiten Eintrag ist lediglich noch ne ".0" mehr :



Gehört das so :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. November 2009, 16:48)


55

Freitag, 6. November 2009, 16:48

Ist eigentlich wurscht, hab grad bei mir nachgesehen, der Eintrag ist nur einfach vorhanden, allerdings habe ich auch noch nie Flusifix benutzt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

56

Freitag, 6. November 2009, 16:52

Ist eigentlich wurscht, hab grad bei mir nachgesehen, der Eintrag ist nur einfach vorhanden, allerdings habe ich auch noch nie Flusifix benutzt ...


Hi Dirk,

auch in der fsx.cfg ist er so drin...hmmm... der eine Eintrag war ursprünglich mal mit ner anderen Auflösung vorhanden, die hab ich abgeändert wie beim zweiten..

57

Freitag, 6. November 2009, 17:37

der eine Eintrag war ursprünglich mal mit ner anderen Auflösung vorhanden, die hab ich abgeändert wie beim zweiten..


Da kannste eigentlich einen Eintrag von löschen, würde eh nur identisch beim Start vom FSX abgearbeitet...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

58

Freitag, 6. November 2009, 17:53

Da kannste eigentlich einen Eintrag von löschen, würde eh nur identisch beim Start vom FSX abgearbeitet...


Ok danke.

Was macht dein "neuer" PC mit dem FSX? Zufrieden?

59

Freitag, 6. November 2009, 17:58

Was macht dein "neuer" PC mit dem FSX? Zufrieden?


Bisher ja, mache grade die wichtigsten Addons fertig...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

60

Freitag, 6. November 2009, 18:11

Zitat von »Nico081«
Was macht dein "neuer" PC mit dem FSX? Zufrieden?



Bisher ja, mache grade die wichtigsten Addons fertig...


Na das klingt doch gut!

Ich bin gespannt auf deine Settings und Performance- Tips